Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein R30 Projekt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mein R30 Projekt

    Wie schon einige mitbekommen haben hab ich mir einen Nissan Skyline R30 zugelegt

    Es wird ein Projekt was etwas länger dauern wird ganz ohne Streß und nur wenn ich Zeit habe.

    Es wird ein reines 1/4Mile Fahrzeug so ist es zumindest bis jetzt geplant.
    Leistung wird er mehr haben als er wiegt.

    Daten:
    Nissan Skyline 2000 GT-EX Sedan (R30)
    Radstand: 2610-2615 mm
    Spurweite vorn: 1410 mm
    Spurweite hinten: 1390-1395 mm
    Länge: 4595 mm
    Breite: 1665-1675 mm
    Höhe: 1400 mm
    Leergewicht: 1220kg
    Motor: 6 Zylinder Reihe
    Bohrung: 78,0mm
    Hub: 69,7 mm
    Verdichtung: 8,6:1
    Hubraum: 1998cm³

    Jetzt mal ein paar Bilder

























    Zuletzt geändert von Fuzzy; 04.05.2015, 00:43.

    Mfg Marc

    sigpic

  • #2
    Fast schon schade den Wagen dafür zu missbrauchen

    Aber wenn man sich deinen R33 ansieht, wirds sicher ein tolles Ergebnis. Dürfte in DE so ja vermutlich bisher einmalig sein. Viel Erfolg!

    Kommentar


    • #3
      Cooles Projekt :). Sieht aber nach seeeehr viel Arbeit aus ;).

      Kommentar


      • #4
        Sehr sehr cooles Fahrzeug. Allein die Sitze :) Schade, dass es ein 1/4 Meilen Fahrzeug wird. Bei so Klassikern bin ich eher dafür, ihn in einen top Originalzustand zu bringen. Aber das sieht jeder anders. Wäre ja sonst auch langweilig. Viel Spaß bei dem Projekt. Freu mich schon auf ein paar Bilder ;)

        PS: Was ist denn für ein Motor geplant?

        Kommentar


        • #5
          ich finds net so schad ist ja nur ein sedan :D
          was ich aber interessant finden würde ob du den l20et dan weiterverwendet,
          mit anderer pleul und kolben hast ruckzuck einen 2,6er drauß gemacht

          und hat der wagen eigentlich noch wie beim vorgänger die schräglenkerachse oder gabs die multilinkschon.. bin mir grad net sicher aber glaub letztes kam erst mit dem r31 ..

          an deiner stelle würd ich nicht alles wegwerfen was du net brauchst an teilen, viele teile vom r30 passen beim vorgänger und nachfolger =)

          Kommentar


          • #6
            Ja ist noch einiges an Arbeit Rost nicht ganz soviel. Erstmal bringe ich den Motor zum laufen inkl.
            Ölwechsel und dann mache ein Video und messe Kompression.
            Motor Getriebe usw. wird verkauft.

            Fals jemand interesse an R30 Teilen hat einfach melden.

            Ich war heute mal wieder fleißig ein bischen ausgemistet und Bestandsaufnahme gemacht.

            Radhaus vorn links und vorn rechts muß ein Blech erneuert werden und Radlauf hinten rechts aber die Radläufe hinten werden eh geändert.

            Fahrzeug wird später komplett gesandstrahlt und pulververzinkt oder wie das heißt.

            Fahrzeug wurde erleichtert (Leergewicht je nach Ausstattung 1090–1255 kg)
            -14.30 kg Beifahrersitz
            -18.40 kg Fahrersitz
            -14.50 kg Rücksitzbank
            - 3.85 kg Teppich vorn
            - 3.45 kg Teppich hinten
            - 8.00 kg diverse Matten und Kofferraumteppich
            - 4.45 kg Wagenheber, Halter und Radschlüssel
            - 2.80 kg Sicherheitsgurte
            - 8.00 kg Türverkleidungen
            - 3.15 kg Himmel
            - 1.10 kg Unterbodenblech Motor
            - 5.00 kg Plastikverkleidungen
            - 2.45 kg Mittelkonsole
            -12.55 kg Tank
            - 2.75 kg Klimakasten
            - 4.70 kg Heizungskasten
            - 2.95 kg Gebläse
            - 7.05 kg Dämmmatten
            -10.20 kg Teermatten Fußraum vorn
            - 4.00 kg Teermatten Fußraum hinten
            - 3.25 kg Teermatten Rücksitzbank
            - 3.60 kg Teermatten Kofferraum
            - 1.05 kg Lüftungskanäle
            - 7.20 kg Amaturenbrett
            - 2.45 kg Wischermotor, Arme, Gestänge
            - 2.30 kg Luftfilter mit Luftmengenmesser
            - 0.45 kg Wischwasserbehälter
            - 1.55 kg Viscolüfter
            - 1.30 kg Tankeinfüllstutzen

            Das sind schonmal 156.80Kg weniger und kommt ja noch einiges dazu

            andere Gewichte:
            - 17.90Kg Motorhaube

































            Zuletzt geändert von Fuzzy; 21.09.2014, 11:15.

            Mfg Marc

            sigpic

            Kommentar


            • #7
              mehr leistung als gewicht, klingt interessant.
              da würde mich der motor auch interessieren.


              sächsisch kommt von säxy!

              Kommentar


              • #8
                Super Projekt ! Bin mal gespannt was drauß wird. Welcher Motor soll den rein ?
                sigpic

                Kommentar


                • #9
                  marc bringt den einfachn auf 320kg runter dann reicht ein serien rb26

                  eigentlich zu schade so ein auto, für die 1/4 meile würde ja ein 33 gtst reichen. in 10 jahren ärgerste dich das du den so zerpflückt hast für ein paar mal 402 meter fahren

                  Mädchentwins raus, T67 Billet rein.

                  Kommentar


                  • #10
                    Da kommt der Antrieb von seinem Fahrrad rein, spart mehr Gewicht ^^ Einmal Trettauto bitte :D
                    sigpic

                    Kommentar


                    • #11
                      Mein alter RB26 kommt da rein wenn mein neuer Motor mal fertig ist

                      Es ist doch nur ein 4Türer und nichts besonderes. Ich habe das Auto gewählt weil sowas noch keiner für 1/4 gemacht hat und ich mag halt was zu machen was noch keiner gemacht hat. Und R33 GTST kann ja jeder.

                      Mfg Marc

                      sigpic

                      Kommentar


                      • #12
                        Klasse Autowagen, bin gespannt was du draus machst!
                        Halt uns auf dem Laufenden

                        Kommentar


                        • #13
                          verstehe ich ja, darum fummel ich auch am datsun. aber für 1/4 meile ist selbst der zu schade, auch wenn 4 türig, ich hab so eine kiste noch nie real gesehen. super selten.
                          rb26 rein usw finde ich top, allerdings würde ich mir den dann für die straße umbauen und nicht nur für 1/4 meile.

                          war ein paar mal auf solchen veranstaltungen, super langweilig. durch die schnellen 4 motion vw leute gewinnste da eh nix mehr und selbst eine 10er zeit wird nur belächelt. blöder "sport" irgendwie, wäre mir ehrlich gesagt sogar ein gtst zu schade für...aber muss jeder selber wissen ;-)

                          würde mich nicht wundern wenn meine rb26 engine mounts bei dir passen würden, der block sieht irgendwie genauso aus wie meiner im datsun.

                          Mädchentwins raus, T67 Billet rein.

                          Kommentar


                          • #14
                            Diese Felgen und dieser Innenraum mit diesen Sitzen . Ganz alte Schule mit Charme hoch zehn! Wäre alternativ auch ein super Daily-Cruiser ;)

                            Kommentar


                            • #15
                              Das Projekt find ich genial.
                              Bin gespannt auf das Ergebnis !!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X