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Mein R30 Projekt

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  • #46
    Ich hab einen R33 GT-R den fahre ich auf der Straße. Das ein R30 Sedan schön ist kann man sich streiten.

    Der Preis war OK und für 1000€ nicht zu teuer. Türen Innenausstattung ist mir egal da eh alles wegkommt. Und Papiere brauche ich nicht da er nicht zugelassen wird. Zumal der Motor läuft und ich ihn verkaufen werde.

    Einen R30 für sagen wir mal 2000€ zu kaufen wo es sich lohnt ihn zu restaurieren mit Papieren halte ich für utopisch.
    Wie Chris schon sagt Import kostet auch einiges da lohnt es sich 0 einen Sedan zu importieren der günstig ist.

    Mfg Marc

    sigpic

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    • #47
      Ich finde die Sedans gerade so geil! Ich weiß nicht was ihr gegen die habt :D
      Und 2000 für eine gute Basis ist utopisch? o_O
      Für deine Zwecke insgesamt ganz klar super! Definitiv! Aber mir war es für den Kauf damals zu teuer. Aber bei dir ist er in sehr guten Händen ;)
      Toho Godzilla Productions
      sigpic
      http://phigraphie.blogspot.com
      http://phigraphie.com

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      • #48
        Es geht darum hier in DE einen für 2000€ zu bekommen

        Mfg Marc

        sigpic

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        • #49
          So bischen was getan, Innenraum leer gemacht Liste ergänzt, Bilder folgen

          Fahrzeug wurde erleichtert (Leergewicht je nach Ausstattung 1090–1255 kg)

          200 Kg Motor L20ET
          106,6 Kg AT-Getriebe 4N71B ohne Wandler
          49,99 Kg Differential mit Antriebswellen
          12 Kg Kabelbaum Innenraum zum Motorraum
          17,9 Kg Motorhaube
          0,65 Kg Motorhaubenscharniere
          1,4 Kg Kofferraumdeckelscharniere
          9,95 Kg Kofferraumdeckel
          12,8 Kg Tür VL mit Schloss
          12,8 Kg Tür VR mit Schloss
          11,2 Kg Tür HL mit Schloss
          11,2 Kg Tür HR mit Schloss
          2,9 Kg Spiegel L & R
          14,3 Kg Beifahrersitz
          18,4 Kg Fahrersitz
          14,5 Kg Rücksitzbank
          3,85 Kg Teppich vorn
          3,45 Kg Teppich hinten
          8 Kg diverse Matten und Kofferraumteppich
          4,45 Kg Wagenheber, Halter und Radschlüssel
          2,8 Kg Sicherheitsgurte
          8 Kg Türverkleidungen
          3,15 Kg Himmel
          1,1 Kg Unterbodenblech Motor
          5 Kg Plastikverkleidungen
          2,45 Kg Mittelkonsole
          12,55 Kg Tank
          2,75 Kg Klimakasten
          4,7 Kg Heizungskasten
          2,95 Kg Gebläse
          7,05 Kg Dämmmatten
          10,2 Kg Teermatten Fußraum vorn
          4 Kg Teermatten Fußraum hinten
          3,25 Kg Teermatten Rücksitzbank
          3,6 Kg Teermatten Kofferraum
          1,05 Kg Lüftungskanäle
          7,2 Kg Amaturenbrett
          2,45 Kg Wischermotor und Arme
          0,75 Kg Wischergestänge und Umlenklager
          2,3 Kg Luftfilter mit Luftmengenmesser
          0,45 Kg Wischwasserbehälter
          1,55 Kg Viscolüfter
          1,3 Kg Tankeinfüllstutzen
          1,2 Kg Hitzeschutzblech Auspuff und Diff
          4,2 Kg Bremskraftverstärker und Hauptbremszylinder
          2,75 Kg Bremsleitungen und Benzinleitungen Unterboden
          1,5 Kg Spoilerecken Schweller
          1,7 Kg Handbremsseil und Umlenkung
          0,75 Kg diverse Halter Unterboden
          1,5 Kg Benzinpumpe mit Halter
          1,75 Kg Zierleisten Türen und Seitenwand
          0,5 Kg Öffnereinheit & Seile Kofferraum & Tankdeckel
          1,7 Kg AT Hebleinheit
          0,8 Kg Handbremshebel
          9,25 Kg Stoßstange vorn mit Halter
          7,05 Kg Stoßstange hinten mit Halter
          0,4 Kg Haubenstange
          4,5 Kg Kotflügel L
          4,5 Kg Kotflügel R
          1,25 Kg Metalspoiler vorn
          4,3 Kg Schrauben, Halter, Steuergeräte
          0,5 Kg Leisten Front- und Heckscheibe
          3,1 Kg Türmechanik VL
          3,1 Kg Türmechanik VR
          3,1 Kg Türmechanik HL
          3,1 Kg Türmechanik HR
          12,2 Kg Frontscheibe
          2,05 Kg Scheibe HL
          2,05 Kg Scheibe HR
          0,5 Kg Dreiecksscheibe HL
          0,5 Kg Dreiecksscheibe HR
          2,25 Kg Scheibe VL
          2,25 Kg Scheibe VR
          7 Kg Heckscheibe
          698,24 Kg
          Das sind schonmal 698,24 Kg weniger.

          Theoretisch sind das dann ~698,24 Kg + 454,80 Kg = ~1153,04 Kg
          Leergewicht

          Und später kommen ja auch wieder Sachen rein.
          Zuletzt geändert von Fuzzy; 12.12.2015, 18:14.

          Mfg Marc

          sigpic

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          • #50
            fleißig fleißig war der Fuzzy heut mit seinem Heißluftfön :D

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            • #51
              Das ist ja mal ordentlich. Bin auf die Bilder gespannt :).

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              • #52
                Cooles Projekt. Da bin ich aber auch mal gespannt...

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                • #53
                  Mal wieder ein update mit Bilder wie er zur Zeit aussieht.


























































                  Mfg Marc

                  sigpic

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                  • #54
                    Sieht nach bisschen viel Arbeit aus ^^
                    wirst wohl paar Bleche ersetzen müssen ?

                    Kommentar


                    • #55
                      soviel Arbeit ist das garnicht. Sind ja nur vier Stellen

                      Mfg Marc

                      sigpic

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                      • #56
                        Ich wollt grad sagen, der sieht doch echt top aus von der Substanz. Die paar kleinen Stellen...

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                        • #57
                          also rost ist kein thema bei dem auto, steht sehr gut da,
                          die paar kleineren stellen sind an einem tag geschaft :D
                          hast ja richtig guten fang gemacht, wie es aussieht hatte der r30 auch noch das r180 diff
                          bleibt die HA drin, oder gehst da auf s13/z32 HA ?

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                          • #58
                            Mit der Hinterachse weiß ich noch nicht was ich mache. Die Konstruktion ist ja nicht so toll, soll ja eine Hinterachse rein die stabil genug für ordentlich viel Leistung ist da das Auto nur für die 1/4Mile ist.
                            Ich glaube am einfachsten ist es die R30 Starrachse zu verbauen.

                            Mfg Marc

                            sigpic

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                            • #59
                              ja die r30 HA sieht identisch aus wie die anderen schräglenkerachsen wie zb von meinem skyline(c210) oder 280zx bzw 300zx(z31)
                              die leistung ist denk ich nicht das problem, da fahren die leut mit um die 700nm beim z31 damit rum, ohne probleme

                              nur das verhalten beim einfedern ist ein weng käse, da hat man extremen sturz und das ist net so einfach es zu korrigieren, nur über die aufnahmepunkte der schräglenker selber, das s13 fahrwerk(dämpfer/federbein gemeint) passt mit kleinere anpassungsarbeiten problemlos rein, löst aber das sturzproblem nicht
                              grad wenn man ne tieferlegung hat :D vorallem jetzt bei dir für drag, hat man ja doch relativ weiche HA, da federt es mehr ein, sturz ist nicht grad traktionsfördernd

                              am "einfachsten" wäre die s13 multilink HA zu adaptieren, da gibt es auch schon diverese anleitungen im netz, musst aber weng rumschweißen :/

                              was mir grad auffällt die spritzwand/vorderbau/dome ist identisch mit dem was ich hier hab, nur seitenverkehrt :D scheint sich net viel zum vorgänger hin verändert zu haben =)

                              danke für die bilder! über mehr würd ich mich noch mehr freuen :D

                              bild gefunden was ich zeigen wollte .. da sieht man es recht wie heftig die änderung ist
                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

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                              • #60
                                Naja mehr als 700NM werden es garantiert werden :D Und mit Dragslicks werden da unheimlich Kräfte wirken.

                                Habe das schon viel im Inet gesucht das mit S13 habe ich schon gesehen und umschweißen ist nicht das Problem. Muß eh verstärkt werden.

                                Aber wie gesagt R30 gab es auch mit Starrachse das wäre dann am wenigsten Arbeit


                                Das ist evtl für einige ein Interessanter Link
                                http://www.arizonazcar.com/brakes.html

                                Mfg Marc

                                sigpic

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