Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Es war einmal ein lilaner GT-R aus Bayern...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@alienworkshop
    Muss man doch würdigen, wenn jemand das komplette Trio infernale in der Garage stehen hat... *aufschleimspurausrutsch😜

Aber zurück zum sagenumwobenen Trunk bag, genau deswegen liebe ich dieses Forum so, es wird einem nicht nur in Sachen Auto geholfen, nein es wird auch wirkliche Lebenshilfe geleistet. Da ich ja in der glücklichen Lage bin einen Yakuza/Ghetto-spec GTR zu besitzen, weiß ich jetzt endlich wie ich meinen Lebensunterhalt bestreiten muss , die Studiererei war eh beschissen bezahlt...

Das mit den Leichenteilen könnte auch hinkommen, hab vor ner Weile mal nen Badelatschen im Kofferraum gefunden, war bestimmt vom letzten Opfer... Muahaha😄

@revo
    Bin ich ja beruhigt das dich die nervenaufreibende Überfahrt nicht weiter verfolgt hat. :-) War ja doch ein halber Krimi...

Und ich bin absolut davon überzeugt das diese Kennzeichen verflucht waren. Egal wie ich sie dran hatte, die Polizei war nie zufrieden. Bei der letzten Kontrolle mit den englischen Schildern machte der nette Beamte sogar den Vorschlag die Dinger zu zersägen, damit sie endlich in diese scheiss Halterung passen LoL

Kein Problem, trotz der Bordsteinkantengeschichte, wusste ich im tiefsten inneren immer das ich ihn in die richtigen Hände gegeben hatte...😄

Hoffe ich auch, das man sich mal wieder sieht, hab das weiße Monster ja auch schon so lange nicht mehr gesehen...

Das mit den Unfällen werde ich beherzigen, von Bordsteinen werde ich mich also fern halten LoL, wobei es bei meiner Vorliebe für die fahrbahnmitte wahrscheinlicher ist, das ich mal in den Gegenverkehr rase... :-D

Kommentar

Zitat von Race Breed Beitrag anzeigen
      @alienworkshop
      Da ich ja in der glücklichen Lage bin einen Yakuza/Ghetto-spec GTR zu besitzen, weiß ich jetzt endlich wie ich meinen Lebensunterhalt bestreiten muss , die Studiererei war eh beschissen bezahlt...

Das mit den Leichenteilen könnte auch hinkommen, hab vor ner Weile mal nen Badelatschen im Kofferraum gefunden, war bestimmt vom letzten Opfer... Muahaha
      *lol*...

Ja ne... ist klar! Aber war ja klar das es irgendwas in soner Aufbewahrungsrichtung sein soll.

Kommentar

Ich schenk dir ein T-Shirt: Einziger Skyline Deutschlands mit intergrierter Handtasche.... Danach kannsr du dich vor Frauen nicht mehr retten. :-)

Kommentar

Schöner R33 und ne super Geschichte!
          Bin gespannt auf mehr! :)

Kommentar

Zitat von mhhforyou Beitrag anzeigen
            Ich schenk dir ein T-Shirt: Einziger Skyline Deutschlands mit intergrierter Handtasche.... Danach kannsr du dich vor Frauen nicht mehr retten. :-)
            Das wäre da I-Tüpfelchen für mich als Trunk bag-Besitzer. Was die Frauen angeht, ich glaube mir reicht schon die eine die zu Hause hockt hehe...

Danke, ja was die Fahrzeugvorstellung angeht werde ich mich demnächst mal wieder den wichtigen Dingen zuwenden, nach dem Kauf zeigten sich dann leider doch einige Schwachstellen...

Mfg
            Flo

Kommentar

Zurück zum GT-R. Nach dem Kauf hatte ich natürlich die schönste Zeit in meinem bisherigen Autofahrerleben, bin schon fast schon süchtig geworden mit dem GT-R zu fahren, bis ich dann die ersten Begegungen mit den örtlichen Ordnungshütern hatte, die meine Begeisterung nicht so ganz teilen konnten. Da ich nicht scharf war auf weiteren Ärger, und da ich sowieso viel am Hals hatte mit Studium und co. entschied ich mich schweren Herzens das gute Stück fürs erste einzumotten. Am traurigsten war aber glaube ich der Shell-Tankwart um die Ecke, soviel V-Power Racing hatte der Mann sein Lebtag noch nicht verkauft hehe...

Also gings ins Exil aufs Land (ein tiefer Fall für den weit gereisten GT-R, von Tokio über London, direkt in die bayrische Provinz lol), wo er meinen Oldtimertraktoren Gesellschaft leisten durfte.
              Ein paar Monate später wurde er dann schließlich wieder zum Leben erweckt, und eine erste größere Bestandsaufnahme gemacht.

Sein neues Zuhause mit dem anderen Altmetall was da noch so rumsteht

Es gab dann leider doch einige böse Überraschungen mit denen ich nicht so wirklich gerechnet hatte, aber passiert wohl wenn man ungesehen einen 17-Jahre alten Sportwagen kauft.
              Zur Karosse: Sie war wie angenommen solide, Dome, Radläufe etc. ohne Makel, Unterboden mit Flugrost aber ohne Durchrostungen. Um sicher zu gehen wird aber der Unterbodenschutz in näherer Zukunft entfernt. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.
              Als Hauptprobleme stellten sich die Wagenheberaufnahmen heraus, die leider doch "etwas" gelitten hatten im Laufe der Zeit. Die Fahrwerksteile waren optisch zum Teil auch nicht mehr so ansprechend, werden gestrahlt, gepulvert oder durch Nismo-Pendants ersetzt.

So sieht die schlimmste aus...

Am Anfang hatte ich mich auch darüber gewundert warum ich den Wagen ohne jegliche Kofferraumverkleidungen erhalten hatte, nach dem ersten Regenschauer wusste ich es. Der Klassiker: Undichte Rückleuchten
              .

Nachdem ich das halb entwickelte Teich-Ökosystem entfernt hatte...

Das waren die vermeintlich kleinen Baustellen. Leider lag technisch auch ein bisschen was im Argen. Mir fiel schon kurz nach dem Kauf auf, das sich der Motorlauf nicht ganz normal anhörte, allerdings konnte ich die "Störgeräusche" nicht ganz zuordnen.vDa ich sowieso einen großen Service inkl. Zahnriemen und N1-Wasserpumpe machen lassen wollte, brachte ich den Wagen sicherheitshalber zu HIP. Definitv die richtige Entscheidung. Leider gab es dann die erste nicht so tolle Diagnose. Aber dazu später mehr, hab leider die entsprechenden Bilder auf einer anderen Festplatte.

MFG
              Flo

Kommentar

Zitat von Race Breed Beitrag anzeigen
                So sieht die schlimmste aus...
                Da kannst du dich noch sehr sehr glücklich schätzen. ;-)

Schonmal frohes weiterbasteln! :-)
                Gruß
                Stephan

Kommentar

Danke, ja das wird noch lustig werden mit dem Unterboden...

Wenn ich die Bilder von unseren Autos so vergleiche, bin ich mir nicht sicher ob meine soviel besser aussehen. Mich ärgerts tierisch, das die Vorbesitzer da nicht besser aufgepasst haben...

Kommentar

Weiter im Text. Wie gesagt, der GT-R hörte sich nicht normal an aufgrund des Ventilspiels. Die Ventildeckeldichtung schwitzte auch noch, also gute Gründe mal nach dem Rechten zu schauen. Schöne Scheiße was da zum Vorschein kam. Nämlich wunderschön eingelaufene Nockenwellen. Ganz toll. Da der Zylinderkopf nach Begutachtung durch den Motorenbauer noch für wiederverwendbar erklärt wurde, entschied ich mich fürs erste für die Reperatur mit den OEM-Nocken. Aber ich freunde mich jetzt schon mal mit dem Gedanken an, das dies nur eine vorübergehende Lösung ist, und ich langfristig in einen neuen Kopf + schärfere Nocken investieren werde, ich denke das wird wohl das vernünftigste für meinen RB26 sein...

Hier mal ein paar Bildchen:

Bei HIP in guter Gesellschaft von einem anderen berühmt, berüchtigten R33 aus dem Forum.

Raus mit den Übeltätern...

Es wurde im gleichen Atemzug auch noch eine neue N1-Wasserpumpe verbaut...

Mit geöffnetem Herzen :-)

Aber jetzt widmen wir uns erstmal den anderen kleineren Baustellen, wie der spinnenden Elektrik. Es wird einem nicht langweilig...

Aber immerhin fährt er wieder...

Mfg
                    Flo

Kommentar

Ach das ist schade zuhören mit deinen Nockenwellen. Aber schön das Du den Kopf nicht in den Sand steckst.
                      Lieber tief fliegen, als ein Tiefflieger sein

Kommentar

Ich trags mit Fassung. Ist halt doch schon 17 Jahre alt der Gute, und in dem Alter ist man halt gerne mal etwas zickig. Ich finds irgendwie jammerschade, da der Motor sonst noch sehr gut im Saft steht. Es ist auch ein ungutes Gefühl, nicht genau zu wissen was die Ursache für den Schaden war, laut den Rechnungen wurde er immer gut gewartet mit hochpreisigem Öl. Dementsprechend wäre es für meinen Seelenfrieden am besten, nen Radikalschnitt zu machen. Mir wird zwar schon jetzt speiübel wenn ich daran denke was das alles wieder kostet, aber vll. geh ich dann auch gleich komplett auf Schmiedeinnereien, wenn ich schon so einen Aufwand betreibe. Und dann ist endgültig Ruhe, das Studium kann gar nicht schnell genug zu Ende sein lol :-D

Kommentar

Wenn du hilfe brauchst beim zerlegen etc. kannst dich ja melden.

Kommentar

Danke für das Angebot, ich denke früher oder später kann ich jede helfende Hand gebrauchen hehe😂

Was die Optik angeht, bin ich letztens über mein Idealbild von einem BCNR33 gestolpert:

Es schreit wohl doch nach einer UK-spec Front Conversion... Bloß blöd das man die
                            inserts für die Frontschürze nicht mal mehr über Middlehurst kriegt...

Kommentar

Die UK Front gefällt dir? Die inserts bekommst du über Newera noch. Teilenummer

6225497S04 oder 6225497S00

Kommentar

Ja ich finde die total geil, wolltest du dir die auch holen oder was?!😄

Aber danke für die Teilenr. Ich werd nochmal fragen ob sich was geändert hat, weil zu mir hat ein UK-spec Besitzer ausm GTROC gemeint, das es die nirgends mehr gibt neu, nichtmal bei Newera. Es wären nur noch die inserts vom j-spec Nismo Ölkühlerkit lieferbar...:-/

Kommentar

Lädt...
                                X