Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Es war einmal ein lilaner GT-R aus Bayern...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also auch wenn ich die 33er grundsätzlich eher weniger mag (was auch zum Teil an der von dir angesprochenen "Low Budget" Geschichte liegt => zumindest bei GTT... GTR ist da find ich ne etwas andere Nummer). Find ich deinen wirklich gut getroffen.

Die Felgen stehen ihm auch ganz gut und auch wenn ich immer Anmerke, dass es technisch herben Unterschied macht, ob man 17, 18 oder 19 fährt (und ich persönlich genau weiß warum für mich die 18 fahrerisch das Maß aller Dinge ist) wirkt es aufjedenfall optisch echt gut.

Das Lenkrad: würde ich ehrlich gesagt glaub ich ersetzen durch was adäquateres (das ist selbst fürn 33er find ich etwas zu oldschool... und rote Ziernaht bei lila Auto... na ich weiß nit. Kommt drauf an wie der Rest vom Innenraum aussieht sag ich ma!).

Ansonsten wirkt der Zustand ja so oberflächlich betrachtet brauchbar. Muss aber auch sagen: Hallo, der Wagen ist Baujahr '97! Ich meine das er da hier und da bissel was hat ist ja völlig normal. Ist ja nicht wie bei Wein das die im Alter reifen und besser werden gehört eben viel Pflege und Wartung dazu das zu erhalten! Aber so wie du schreibst ist das bei dir glaube ich seeeeeeehr ähnlich wie bei mir mit meinem Evo 8 von den Mentalität und Motivation die bei dir als Eigentümer dahinter steht.
    => ich musste mir damals auch immer anhören. Höööööö wieso Evo8? Ist doch voll schwach bla bla bla... ja ... nen Evo 9 kann man mir nur schenken auch wenn er technisch überlegen ist. Will sagen: man hat halt so seine Vorstellung und die muss man auch in dem Punkt umsetzen, ganz egal was andere sagen.

Anmerkung: 17' TE37 (welche breite / Zustand) vs. 19' CE28 (welche breite / Zustand)... find ich fragwürdig. Das der Verkäufer die TE37 behalten wollte sage ich mal vorsichtig: ist klar. Die wird er besser los als 19' CE28. ;-)
    => hoffe das hat sich an entsprechender Stelle niedergeschlagen für dich und nicht für ihn.
    Andererseits: Volk Racing bleibt Volk Racing... insofern die nicht vermockt sind sind das qualitativ betrachtet die non-plus ultra Felgen für jeden Japan-Sportler, Speichenform, Farbe und Durchmesser sind individuelle Geschmacksfrage des Fahrers wo er besser mit um kann.
    Rein optisch und aus fahrerischer Betrachtung ebenfalls hätte "ICH" allerdings die TE37 behalten (hät man mir auch 300-400eur Abschlag aufn Kaufpreis für anbieten können und nein danke)... aber wie gesagt persönliche/individuelle Sache in punkto Fahreigenschaften und Optik (schaut auch für mich so auf den Bildern noch besser aus... TE37 und Skyline ist halt wie O.Z. Ultraleggera und Evo CT9A... passt wie Arsch auf Eimer).

Kommentar

und wenn du ihn jetzt dann noch Zulassen würdest könnten wir endlich mal ne Ausfahrt machen. Ich warte ja schon ewig mit meinem absolut kompletten GTR drauf...

Kommentar

herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Wagen! Ist doch Super wenn ernoch nicht so verbastelt ist, dann kannst du ihn dir selber anpassen

Gruß Sven

Kommentar

Willkommen, top Vorstellung !

Der gefällt mir, vor allem erinnert er mich an einen anderen Sky😜

Kommentar

haha, stimmt...

Kommentar

Sehr schön geschriebene Geschichte und Auto!

Grüße aus der Nähe

Kommentar

Danke erstmal für die vielen netten Kommentare und Glückwünsche, freut mich wenn ich einigen den Start in den Tag versüssen konnte! Gerade Leuten die den R33 nicht so mögen hehe... :-D Ziel erreicht!

@ProjektSupra
                Ja ich bin zuversichtlich dass ich das hinkriege, sind ja keine so großen Baustellen. Würde mich freuen wenn das mal klappen würde...

@Luke1402
                Kannste gerne machen. Ich komme aus dem Großraum Augsburg, zum studieren bin ich in München. Werde ihn sicherlich mal mit zur Uni nehmen wenn er angemeldet ist... Bzw. werde ich sicherlich mal auf irgend nem Treffen in der Nähe aufkreuzen.

@mhhforyou
                Ich weiss es wird jetzt mal langsam Zeit hehe, aber die in Aussicht gestellten Ausfahrten sind sicherlich ne gute Motivation für mich. Der mit dem absolut kompletten GT-R war gut hehe, meiner hatte zumindest das letzte mal nen Frontsplitter dran hehe :-P

@AlienWorkshop Ehre wem Ehre gebührt hehe. Lässt sich sicher mal einrichten. Hab das gestern zu später Stunde geschrieben, deswegen kann es durchaus sein das ich da etwas durcheinander gekommen bin im Eifer des Gefechts... :-D

@3StepsAhead
                Was die Mentalität und Motivation betrifft, sind wir uns in der Tat wohl sehr ähnlich. Für mich ist der BCNR33 immer das Traumauto gewesen, unabhängig davon was andere sagen bzw. wie die öffentliche Meinung dazu aussieht.

Was die TE37 angeht, es sind für viele sicherlich das Nonplus-Ultra was das Thema Felgenwahl für den Skyline angeht, keine Frage, sind super Felgen mit einem perfekten Design, aber für mich nicht die erste Wahl in dieser Dimension und auf diesem Wagen. Er sah damit bestimmt nicht schlecht aus, aber in den großen Radhäusern wirkten sie doch irgendwie verloren, speziell in Verbindung mit dem OEM-Fahrwerk. Es ist ne Geschmacksfrage, aber da mir die TE37 sowie die CE28n designtechnisch gleich gut gefallen, habe ich die Entscheidung nicht wirklich bereut... Der Aufpreis war auch absolut fair damals.
                Was die Größe angeht, ich denke auch das 18" Felgen da den perfekten Mittelweg aus Optik und "Fahrbarkeit" darstellen, optisch sind die 19er (9.5x19 ET12 275/30) für mich zwar nicht zu überbieten, aber sie bringen doch einige Nachteile mit sich, wie ich schon am eigenen Leib leidvoll erfahren musste... Rangieren ist die Hölle mit den OEM-Radhäusern, und der Abrollkomfort ist auch eher bescheiden, Reifen sind auch teurer etc., zur Tracktauglichkeit kann ich noch nichts sagen. Dafür wird langfristig aber sowieso noch ein zweiter Satz in 17 oder 18 Zoll angeschafft mit Semi Slicks.

Zum Lenkrad, ja es wäre irgendwie absurd wenn ich es drin lassen würde das gute Persona hehe, da ich ja unbedingt einen mit 2 Airbags haben wollte. Dementsprechend kommt wieder das Originale rein, welches auch schon parat liegt. Gegen die roten Ziehrnähte kann ich nicht viel machen, will ich auch nicht ehrlich gesagt, die roten Akzente haben alle Series 3 von Haus aus... :-D

Ansonsten, ja er ist nicht verbastelt, was ich auch auf keinen Fall gewollt hätte, dementsprechend werde ich auch exterieurseitig nicht mehr viel daran ändern, die OEM-Rear Spats vll. sowie das 2-teilige Nismo Carbon Blade, wobei letzteres wohl ein ziemlich teures Vergnügen werden wird... Aber im großen Ganzen entspricht er meiner Vorstellung wie ein R33 GT-R aussehen muss, bin da ein leichter OEM-Fetischist... :-D

Mfg
                Flo

Kommentar

Zitat von Race Breed Beitrag anzeigen
                  zum studieren bin ich in München.
                  Warum kommst du dann nicht mal vorbei. Dann liege ich ja fast auf dem Weg.

meiner hatte zumindest das letzte mal nen Frontsplitter dran hehe :-P
                  Ha ha... :-)

sowie das 2-teilige Nismo Carbon Blade, wobei letzteres wohl ein ziemlich teures Vergnügen werden wird..
                  Da weiß ich Abhilfe wenn du brauchst.

Kommentar

Schöne Fahrzeugvorstellung, habe sie heute morgen im Bus gelesen, echt schön geschrieben, hast ja echt lange gesucht, deinen GT-R. Midnight Purple ist echt einer der schönsten Farben für den R33, und die Felgen passen auch super gut zu dem Auto, finde an deinem die CE28 sogar besser, die TE37 haben mMn zu viele. Aber für deinen "perfekten" OEM Look musste doch am besten Serienfelgen raufmachen
                    sigpic

Kommentar

Wirklich sehr schöne Vorstellung, man merkt dass du dir Mühe gegeben hast und das Gefühl vom 1. mal kenne ich sehr gut :-)

...als wir endlich in der Rastatter Innenstadt ein Cafe ansteuerten. Bei einer Tasse Kaffee wurden noch ein paar Einzelheiten geklärt, und dann ging es auch schon wieder an die Heimfahrt
                      Hättet übrigens bescheid sagen können, hätten uns treffen können ;-)
                      ...

Kommentar

Es war einmal ein lilaner GT-R aus Bayern...

Ja danke, ich denke man merkt mir an, das ich ziemlich enthusiastisch bin was den GTR angeht hehe...

Es war ne ziemliche Odyssee, aber das Endergebnis hat ja zum Glück alle Anstrengungen vergessen gemacht...

LP2 ist nachwievor meine absolute Lieblingsfarbe, gerade wenn die Sonne drauf scheint, auch wenn es nicht gerade die Seltenste Kombi ist...

Die Originalfelgen sind schon schick, aber naja, da kommt wieder mein altes Problem mit der Größe zum tragen, sie sind mir einfach zu klein.
                        Dementsprechend mach ich da mal ne Ausnähme von meinem Originalitätswahn hehe😄

@mhhforyou
                        Ja ich denke das lässt sich bestimmt mal einrichten. Und was das Blade angeht komme ich bestimmt gerne mal auf deine Hilfe zurück, im Moment gibt's halt leider noch andere Baustellen, bevor ich mich der Kosmetik zuwenden kann...

@keynex
                        Ja das hätten wir in der Tat machen können, aber damals wusste ich ja nur das Kevin in der Gegend nen Sky hat...

MfG
                        Flo

Kommentar

Heyho, Du lebst noch?
                          Monatelang hört man nichts mehr und dann bricht bei dir die Schreibwut aus. Ich glaub es ja garnicht. Freut mich von dir zu hören und dass Du immer noch so begeistert wie am ersten Tag bist. Vielleicht geht dieses Jahr wirklich mal was zusammen für ne Ausfahrt. Ich mache auch gerne das Schlußlicht mit meiner untermotorisierten Vierzylinder Krücke.
                          Lieber tief fliegen, als ein Tiefflieger sein

Kommentar

Zitat von apachee64 Beitrag anzeigen
                            heyho, du lebst noch?
                            Monatelang hört man nichts mehr und dann bricht bei dir die schreibwut aus. Ich glaub es ja garnicht. Freut mich von dir zu hören und dass du immer noch so begeistert wie am ersten tag bist. Vielleicht geht dieses jahr wirklich mal was zusammen für ne ausfahrt. Ich mache auch gerne das schlußlicht mit meiner untermotorisierten vierzylinder krücke.
                            muahahah

Kommentar

Natürlich lebe ich noch, du weißt doch Unkraut vergeht nicht...😄

Ja hatte leider wenig Zeit in den letzten Monaten, Studium, Freundin etc.
                              Hatte ja schon ne halbe Ewigkeit vor den Karren mal vorzustellen, und Semesterferien gepaart mit Langeweile haben es möglich gemacht hehe😄

Wäre super wenn das mit der Ausfahrt mal klappen würde. Umtermotorisierte 4- Zylinder Krücke? Hab ich was verpasst, oder geht es um einen deiner unzähligen Evos lol

Kommentar

Klar geht es immer noch um einen der unzähligen Evos. Es ist aber immer noch der letzte, von dem Du auch noch weist. Naja, ich hoffe einfach auf viele Kurven, dann komme ich schon hinterher
                                Nee Spaß beiseite, ganz so langsam ist er ja auch nicht
                                Lieber tief fliegen, als ein Tiefflieger sein

Kommentar

Lädt...
                                X