Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein R33 gtst spec 2 600ps Umbau :)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also warte noch auf die nockenwellen die sollten nächste Woche kommen. Und der Zylinderkopf ist beim planen soll diese Woche noch fertig werden. Gemacht wurde bis jetzt

Cp kolben und eagle pleuel mit acl lagerschalen, block und Kopf geplant komplett gereinigt und gehont. Kurbelwelle gewuchtet und vermessen. Kurbelwelle mit kolben und pleuel sind schon drin genauso wie die n1 ölpumpe und wasserpumpe Und Simmering getriebseite mit neuen Deckel und olwänne ist auch dran und wurde auch blau lackiert. Ventil Deckel und zahnriemen Verkleidung lackiert. Wenn der Kopf da ist werden die Ventile gereinigt und neu eingeschliffen und neue Schaftdichtungen kommen rein, und die hydros sind komplett zerlegt und gereinigt weil die manchmal bei Start geklackert haben

Kommentar

Tolles Projekt und viel Arbeit die du hier investierst. 250ps und schlechte Reifen machen es ja schon zu einem Tänzchen und dann deine angestrebte Leistung :-)

Wie und mit was hast du deine Hydros gereinigt?

Kommentar

Ja reifen kommen semi slicks von federal oder toyo drauf.

Die habe ich auseinander genommen und erstmal für paar Stunden in Verdünnung gelegt, aber markiert in eine schale gelegt da, da sie auch wieder auf ihren alten platz kommen. Und Ultraschall gereinigt gibt aber eine Anleitung für, werde ich hier später Posten falls Interesse besteht. :)

Kommentar

Ja kannst du gerne mal posten, danke.

Kommentar

hier der link :)

Tuning our engines and constantly making them perform better is nice... but we should also never forget to maintain them properly and assure reliability. Today I'd like to focus on servicing the lifters:

Kommentar

gibt ein paar updates: die zweite walbro ist verbaut, Kolben pleuel Ölwanne etc. is auch schon drin.
              Der kopf sollte schon drauf sein aber ein unterer ventilteller ist abhanden gekommen :(
              die Nockenwellen lassen sich noch 2-3wochen auf sich warten aber sonst geht schon weiter mit anderen kleinscheiß

Kommentar

Hier noch mal ein paar Fotos, war auch die letzten tage etwas faul muss ich sagen :D mein neues gebrauchtes Greddy pop off und habe drauf bestanden mit ein originales zu kaufen :)
                Angehängte Dateien

Kommentar

Die Kennzeichenhalter :D wo kriegt man die? Würd auch welche nehmen :D
                  ...

Kommentar

hahaha geil oder ? :D

Kommentar

Ich selbst fahre 556 Ps und 604 Nm im RB25, bin mal gespannt wie das bei dir weiter geht. Ich fahre das aber mit Stock Nockenwellen. Wer soll abstimmen ?

Kommentar

wollte den eigentlich bei mps mappen lassen, da es auch nur ca 25km sind. Hatte aber auch überlegt den beim Jonne abstimmen zu lassen.

Lässt sich das noch gut fahren? und welches Steuergerät fährst du?

Kommentar

Thema Mapping gibt es eine PN von mir an dich. Ich fahre das Link G4. Ich glaube du sprichst von der generellen Fahrbarkeit ? Ich benutze den Wagen im Driftsport aber ich glaube damit hättest du auch auf der Straße Spaß. Also zur Fahrbarkeit in der Stadt :) kann ich somit keine Aussage machen.

Kommentar

ja genau ist nur für Straße, nicht zum driften oder für Rennstrecke

Kommentar

Hab mal etwas weiter gemacht :)
                              Nur leider passt der Ventildeckel nicht mehr drauf weil der turbo zu fett ist..
                              Angehängte Dateien

Kommentar

Es ging mal etwas weiter, ansaugbrücke alles soweit angeschlossen dass war ja was :D da der turbo etwas zu groß ist hat der Ventildeckel nicht mehr gepasst also wurde der bearbeitet. Da kommt nochmal neu Farbe drauf dann sollte es gut sein.
                                Nur hab ich jetzt auch schon das nächste kleine Problem - - > der drosselklappen Poti passt nicht auf die 80mm drosselklappe weiß da jemand was für?
                                Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                                X