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  • #46
    Zu hohe Abgastemperatur könnte man doch auch durch ein fetteres gemisch abfangen. Geht das auch nicht mit dem Power FC, oder reicht das nicht aus? Das AFR müsste bei Vollast idealer weise 12,6 soweit ich weiß, ist aber nur graue Theorie aus Büchern bei mir :-)
    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

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    • #47
      Es kommt halt darauf an. Bei vollem Ladedruck kann der AFR-Wert da auch mal gerne zwischen 11-10 sein. Wobei man nie unter 10 sein sollte, also eher 10,5-11.
      Ein Wert von 12,5 ist meist eher bei mittlerem Ladedruck.

      Aber wie gesagt, das sind die Werte in der Regel, kommt auf mehrere Faktoren an und vor allem kommt es darauf an unter welchen Bedingungen man die Werte vergleicht.

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      • #48
        @Freezer86: Wie schon gesagt, mit 10,5 ist das Gemisch schon sehr fett bei mir, noch mehr anfetten wird da nicht mehr viel bringen. Mit dem PowerFC kann man das natürlich schon anpassen, aber mir würde das besser gefallen, wenn es Korrekturmaps abhängig von der Abgastemperatur gäbe. Bei anderen ECU gibt es sowas.

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        • #49
          Ich würde dir empfehlen das Fahrzeug neu Mappen zu lassen wenn du wirklich solche Probleme mit der Abgastemperatur hast. ;-) Ist sicher unschön wenn man seine Leistung nicht voll abrufen will weil man Angst hat es geht was kaputt.

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          • #50
            Am Sprit wird es hier nicht liegen. Hört sich stark danach an das die Zündung nicht richtig optimiert ist.
            sigpic

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            • #51
              Hört sich für mich nach zu viel Spätzündung an.

              Gruß
              Meik

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