Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ralfs R34 GTR

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von GT-R David Beitrag anzeigen
    Top Vorstellung. Top Wagen.
    Du wohnst ja gleich um dir Ecke. 60-70km.
    Sollten nächstes Jahr mal ein Generationen Treffen machen: 32, 33 und 34 GTR.
    noch ältere opi generationen auch willkommen ? :D
    grüße aus oberfranken

    mir gefällt deine vorgehensweise ralf =)

    Kommentar


    • #32
      Hallo und nochmal herzlich Willkommen, auch wenn du schon länger hier unterwegs bist und offenbar schon von meinen Leiden weisst^^

      Pleullagerschaden sind immer ekelhaft...nicht nur dass der Motor dabei immer raus muss, nein wenn er dann auch schonmal draussen ist, hat man gleich das Bedürfniss noch mehr zu machen als nur den reinen Schaden zu beheben, sowars bei dir dann ja letztendlich auch.

      Mensch, meinen hat der Jonne doch aufm Reisbrennen auch nochmal nachgemappt...schade dass wir uns da nicht übern Weg gelaufen sind =/

      Holen wir hoffentlich nach.

      Ich wünsch dir jedenfalls sehr viel Spaß mit dem Wagen, stoß ihn bitte nicht all zu schnell wieder ab, auch wenn der eine oder andere Macken auftritt, bleib stark^^

      !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
      !!Auch ein Ossi schafft das!!

      >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

      Kommentar


      • #33
        Zitat von mammut Beitrag anzeigen
        noch ältere opi generationen auch willkommen ? :D
        Nix dagegen ;)


        @Skylinesusky:

        Naja, nur weil ich hier nicht viel geschrieben habe, heißt das ja nicht, dass ich nicht oft hier am Lesen war ;) Und so habe ich doch das eine oder andere mitbekommen.

        Das Bedürfnis gleich alles andere mitzumachen hatte ich zu Beginn noch nicht. Das Problem war nur, dass man den Motor sowieso zerlegen musste, weil der Schaden größer war, als zunächst gedacht. Der Motorenbauer hat dann auch gemeint, dass es sein kann, dass der Ölverbrauch steigt, wenn man beim Einbau neuer Kolbenringe die Zylinder nicht neu hont. Und pfuschen wollte ich dann auch nicht. Also halt meine Kohle zusammengekratzt (hatte in den vergangenen 5-6 Monaten wieder etwas Geld zur Seite legen können) und es komplett gemacht. Früher oder später wäre das dann sowieso passiert ;)

        Wir sind irgendwann Samstag abends so gegen halb 10 rausgefahren, war also auf den letzten Drücker ;)

        Abgeben werde ich ihn so schnell nicht mehr, nachdem was da an Zeit und Geld reingegangen ist und es zudem einen riesigen Spaß macht, das Ding zu fahren :)

        Kommentar


        • #34
          1A Vorstellung!Man sollte solch eine Vorstellung als Vorlage nehmen für alle anderen.Hat mir gerade den Einstieg in den 1. Arbeitstag im neuen Jahr super erleichtert.Echt schade drum, dass man nach dem Wagenkauf gleich sowas erleiden muss, aber dafür wissen wir eben, dass wir keine Millionen für ein Auto ausgeben und somit auch mal was nicht stimmen kann.Hoffe die Saison 2014 wird für dich problemlos verlaufen und vllt sieht man sich dann aufn Reisbrennen zum nächsten R34 GT-R Combo Foto ;)Gruß Nico
          Grüße aus Berlin

          sigpic

          Kommentar


          • #35
            Hallo zusammen,

            bei mir gibts auch mal wieder was Neues. Habe vor 2 Wochen endlich mal meine OEM-Front und Haube angebaut und letzte Woche wurde diese dann lackiert. Sieht schon viel besser aus, als zuvor. Danke nochmal an Keynex für die Front samt Lippe und Splitter, sowie an Raffi für die Haube.



            Vielleicht erinnert sich der eine oder andere noch an die Bilder von der verunfallten Front. Ich habe sie reparieren lassen, und sie wurde auch ziemlich gut, jedoch hätte ich gerne die ganzen Gitter gehabt, die da normalerweise drin sind. Habe dann noch kurzfristig günstig eine Stoßstange ergattern können, die komplett war, daher ist ehrlich gesagt nur noch die Lippe und der Splitter von dem Unfaller. Dem Splitter sieht man es auch etwas an, aber das stört mich eigentlich überhaupt nicht. Die Blechleisten bei den Verschraubungen der einzelnen Teile sahen auch sehr lustig aus. Aber die konnte ich mit etwas Geduld, Hammer und Amboss wieder zurecht dengeln.

            Wer die reparierte OEM Stoßstange benötigt, dem würde ich sie für relativ kleines Geld anbieten. Bei Interesse einfach PN an mich. Hier ist noch ein Bild von ihr, wie man sieht, ist sie wieder ziemlich gut geworden, sie hatte ja zuvor doch einige Risse und war ziemlich deformiert:



            Zum Vergleich vorher:




            Außerdem hatte ich ja ein stetig größer werdendes Problem mit meinem HKS-Fahrwerk an der Hinterachse, das bei Unebenheiten immer mehr geklackert hat. Habe ja erst vermutet, dass es an fehlendem Druck in der Gaskammer liegt, aber das war nicht das Problem. Habe es mit unterschiedlich hohem Druck von Stickstoff versucht, aber das brachte alles keinen Erfolg. Es war auch gar nicht so einfach, einen Reifenhändler zu finden, der sie mich hat füllen lassen, manche hatten sogar Angst, dass der Dämpfer explodiert :-D

            Habe aber in der Zwischenzeit ein gebrauchtes Öhlins-Gewindefahrwerk bekommen, was ich vor 2 Tagen eingebaut habe. Damit ist jetzt alles in Ordnung, endlich keine störenden Geräusche mehr beim Fahren :) Werde nur evtl. im Winter die Federn mal pulvern lassen, der Lack blättert doch schon ziemlich ab. Ich hoffe mal, dass die Nummer, die auf manchen Federn noch zu lesen ist, nicht in die Papiere eingetragen werden, aber normal nur die Farbe, oder?

            Beim Ölwechsel habe ich dann gleich noch ein Ölfilter-Relocation-Kit verbaut. Dumm nur, dass ich das Kit noch nicht hatte, als der Motor ausgebaut war, da wäre deutlich mehr Platz gewesen... Zwei von diesen Dash-Anschlüssen wurden zuerst nicht ganz dicht (war ein kleine Macke an der Dichtfläche). Habe dann mit einer hauchdünnen Schicht Dichtmasse (nur ganz außen am Dichtkegel, damit es beim Verschrauben nicht bis in die Bohrung gedrückt wird) nachgeholfen und jetzt passt alles. Endlich beim Ölwechsel nicht mehr das komplette Diff eingesaut...

            Grüße, Ralf

            Kommentar


            • #36
              Allein das schreiben hat ja mehrere Stunden in Anspruch genommen
              Für mich jedes mal wieder Interessant, wenn jemand seine (Leidens-) Geschichte erzählt oder schreibt!

              Wenn sich mal nur jeder die Zeit zum Story schreiben nehmen würde (mich eingeschlossen), würden die Server Festplatten sehr schnell erweitert werden müssen
              An diesen Donnerstag ist in Frankfurt wieder das monatliche Treffen in einem Restaurant; schaue doch mal vorbei mit oder ohne bnr(Info bei der Rubrik Treffen / Stammtisch Frankfurt)

              Grüße und weiterhin viel Spaß!

              Kommentar


              • #37
                Finde deinen GTR mit der OEM Front viel besser! Weiß ist echt 'ne super Farbe an dem Auto.

                Front sieht echt wieder schick aus, müsste nur noch lackiert werden :)
                ...

                Kommentar


                • #38
                  Super Vorstellung und großen Respekt vor dem was du schon vollbracht hast! Sieht wirklich sehr schick aus der GTR! Freu mich scho ihn mal Live zu sehen.

                  Kommentar


                  • #39
                    Zitat von roberto Beitrag anzeigen
                    An diesen Donnerstag ist in Frankfurt wieder das monatliche Treffen in einem Restaurant; schaue doch mal vorbei mit oder ohne bnr(Info bei der Rubrik Treffen / Stammtisch Frankfurt)
                    Habe es schon mal irgendwo geschrieben, Donnerstag passt bei mir leider meistens nicht. Wenn es mal doch klappen sollte, dann werde ich mal vorbeischauen. Aber bei den MTZ-Treffen bin ich schon ab und an mal ;)

                    @Alex-TS: Habe das wie schon beschrieben ja nicht alleine vollbracht, hatte zum Glück ja tatkräftige Unterstützung :)

                    Kommentar


                    • #40
                      Habe mir gerade mal alles durchgelesen. Top Vorstellung!
                      Ich find's toll, wenn Leute sich für sowas die Zeit nehmen und so detaillierte Berichte schreiben.
                      Das hilft auch Anfängern wie mir, sich einen Überblick zu verschaffen.

                      Schöner GT-R übrigens, der 34er ist auch mein Favorit. Gefällt mir mit OEM-Front und -Haube auch besser!

                      Ich war auch schon zwei Mal (unangemeldet und zufällig) beim MTZ-Treffen. Hab mich etwas fehl am Platze gefühlt mit meinem Golf GTI , aber war trotzdem cool. Einer war da mit seinem R34 GTT im Ken Block-Style, ist der auch hier im Forum (müsste aufgrund der Optik eigentlich bekannt sein)?

                      Kommentar


                      • #41
                        Hallo zusammen,

                        seit längerer Zeit gibt es mal wieder ein Update. Nachdem ich schon etwas länger damit geliebäugelt habe, habe ich im Frühjahr meine Bremsanlage aufgerüstet. Ich konnte im englischen Forum die Bremse eines R35 GTR aus 2014 bekommen, die erst 1500km gelaufen ist. D.h. die Scheiben und Beläge sind wie neu. Die entsprechenden Adapter zur Montage habe ich von HIP geordert. Da gab es dann nur das Problem, dass die Adapterringe für die Handbremse nicht gepasst haben. Diese waren etwas zu hoch und standen bei Montage der Bremsscheibe am Schutzblech an. Dummerweise ist das erst aufgefallen, als die Ringe schon in den Scheibentopf verpresst waren. Aber ich habe bei mir in der Nähe jemanden gefunden, der sie mir passend abgedreht hat. Die Sättel habe ich alle gereinigt und die Führungen neu gefettet. Befüllt wurde das ganze System mit frischer DOT 5.1 Bremsflüssigkeit.

                        Zu Beginn hatte ich noch das Problem, dass ich manchmal so ein leises geschwindigkeitsabhängiges Schleifgeräusch nach kurzer Fahrt hatte. Habe dann herausgefunden, dass es die Handbremsbacken sind. Ich hatte diese nach einer Anleitung im australischen Forum eingestellt, aber da war die Handbremse im kalten Zustand schon bei 3 Klicks ziemlich zu und wenn man gefahren war und alles leicht erwärmt war, sogar noch etwas früher. Ich habe die Backen etwas nachjustiert und mit etwas mehr Luft passt jetzt alles.

                        Nachdem ich bis jetzt einige hundert km gefahren bin und nach einer Einfahrphase zu Beginn auch schon einige härtere Bremsungen gemacht habe, bin ich sehr zufrieden damit. Der Druckpunkt ist gut, sie lässt sich sehr gut dosieren und packt kräftig zu. Und so schaut das Ganze am Auto aus:



                        Und da es mir schon seit langem ein Dorn im Auge war, gabs auch für die Pedalerie eine optische Aufwertung. Der Vorbesitzer in Japan hat da auf das Gaspedal einfach eine Alu-Pedalauflage draufgeschraubt, was mir noch nie gefallen hat. Daher gabs jetzt die OEM Pedale vom vspec 2 (evtl. auch bei anderen Modellen ab Werk?) aus Japan. Hier der Vergleich zwischen vorher und nachher:

                        vs.

                        Für das Gaspedal waren so Kunststoff-Buchsen dabei, um es an das Gestänge zu montieren. Da war jedoch entgegen meiner Erwartungen der Durchmesser etwas größer als beim Originalpedal. Wurde da mal was geändert? Mit 2-3 Wicklungen Iso-Band ließ sich das Pedal dann aber spielfrei montieren.

                        Leider habe ich derzeit noch das Problem, dass mein Mapping nicht 100% vollgastauglich ist. Beim Beschleunigen gibt es keine Probleme, aber wenn man länger Vollgas gibt, geht die Abgastemperatur hoch und ich muss permanent die Anzeige im Auge haben und ggf. wieder etwas vom Gas gehen. Da ich bei Volllast einen AFR-Wert von 10,5 habe (was absolut ok ist, oder?), muss es wohl am Zündwinkel liegen. Dummerweise bietet das PowerFC nicht die Möglichkeit, abhängig von der Abgastemperatur die Map etwas zu korrigieren... Ich überlege daher auf eine andere ECU umzusteigen.

                        Wo bewegen sich denn eure maximalen Abgastemperaturen? Am besten nur Angabe von Werten, die im Krümmer gemessen wurden, die originale Messstelle im Turboknie beim vspec dürfte ja deutlich niedrigere Werte ausspucken.

                        Grüße,
                        Ralf

                        Kommentar


                        • #42
                          Die Bremse sieht super aus :thumbup:

                          Wegen AFR und Abgastemp.:
                          Hatte mit der Jonne map auch immer AFR Werte im 10er Bereich. Jetzt ists er ganz anders eingestellt, 12,5-11,4 drehzahlabhängig. Abgastemp. geht auf max. 950°, aber auch nur bei über 7000rpm.
                          Ist auch der Grenzwert den man immer einhalten sollte.

                          Kommentar


                          • #43
                            Bei 950 Grad würde er bei mir weiter nach oben gehen, ich gehe dann halt immer vom Gas, um es etwas runterzukühlen... Also wo der Endwert liegt, wollte ich lieber nicht probieren ;)
                            Der Jonne hat halt diesen Bereich der Map nur durch Hochdrehen auf dem Prüfstand abgestimmt. Da kommt man ja nie in diesen statischen Bereich, wo die Temperatur kritisch wird. Was für eine ECU fährst du und wer hat sie abgestimmt?

                            Kommentar


                            • #44
                              Nistune von RSC abgestimmt. Bisher nur auf der Straße.
                              Können wir uns demnächst mal gerne in Ruhe drüber unterhalten wenn du zum BBQ kommst ;-)

                              Kommentar


                              • #45
                                Alles klar :)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X