Hallo zusammen,
ich bin zwar schon einige Zeit jetzt hier unterwegs, bin aber nie wirklich dazu gekommen mein Auto vorzustellen, was ich jetzt auch immerhin schon seit 1,5 Jahren habe. Das will ich jetzt endlich mal nachholen :)
Vielleicht nochmal kurz zu mir, meine ursprüngliche Vorstellung in der Eingangshalle ist ja auch schon ewig her. Ich heiße Ralf, komme grob aus dem nordwestlichen Zipfel Bayerns, bin (gerade noch) 27 Jahre alt und von Beruf Ing. Elektro- und Informationstechnik. Auf der Arbeit mache ich hardwarenahe Software- und zwischendurch auch etwas Datenbankentwicklung. In meiner Freizeit entwickle ich seit Anfang meines Studiums auch gerne mal Hardware, wobei das Interesse an Elektronik erst kam, als ich in meinem ersten Auto aus Dummheit was zerschossen habe, was ich dann nachbauen wollte. Damals noch was sehr simples, mache ich heute hauptsächlich Schaltungen mit Mikrocontrollern für irgendwelche individuellen Mess- und Steuerungsaufgaben, für die es nix von der Stange gibt, so auch schon das eine oder andere fürs Auto ;)
Da ich ja mittlerweile in einem Alter bin, wo man doch zumindest in ein paar Jahren mal an Familie denkt und Geld und Zeit dann knapper werden, musste ich die Zeit jetzt noch nutzen und direkt die unvernünftigste aller Varianten wählen ;) Habe mir nämlich einen 34er GTR in den Kopf gesetzt, nachdem mir der 34er am meisten zusagt. Am Anfang hätte mir auch noch ein GTT gereicht, aber je länger ich mich hier eingelesen habe, und gesehen habe, wie die GTTs teilweise recht schnell wieder verramscht werden, wollte ich mit dem GTR dann doch die wertstabile und seltenere Version. Da ich von Anfang geplant hatte, früher oder später mal richtig Leistung zu fahren, war der GTR mit seinem RB26 und Allradantrieb zudem die technisch in meinen Augen sinnvollere Lösung.
Habe mich zu Beginn ein paar Wochen hier eingelesen und ich habe wirklich bei den allerersten Threads im 34er Bereich angefangen und alles gelesen, was ich interessant und wichtig fand. Parallel habe ich auch ein Buch über Turbomotoren-Technik gelesen, da ich bisher nur eine grobe Ahnung der Zusammenhänge bei Turbos hatte. Nach einigen Monaten habe ich dann einige der hier vertretenen Importeure kontaktiert und mich dann unter anderem mit dem Alex von Topspec-Imports getroffen, als ich sowieso mal in seiner Gegend war. Er hat auf mich einen super Eindruck gemacht, hat auch im Vorfeld immer zeitnah E-Mails beantwortet, so dass ich ihn dann konkret habe suchen lassen. Zu dieser Zeit stand ein kürzlich aus Japan importierter GTR in England bei JM-Imports. Dieser hatte zwar nicht mehr die OEM-Front und -Haube (und die verbauten Teile gefielen mir nicht), aber der Allgemeinzustand und die Specs waren genau mein Ding und der Preis war in Ordnung. Ich wollte auch keinen komplett hochgezüchteten Wagen kaufen, sondern irgendwas zwischen Stock und einem Wagen mit ein paar Basic-Mods wie Felgen, Fahrwerk, Auspuff. Also wurde es dann dieser, den ich an Ostern 2012 abholen konnte :) Natürlich die ganzen 400km dahin gefreut wie ein kleines Kind und kaum an was Anderes denken können ;)
Hier mal ein paar Pics von damals:
Der Weg nach Hause war dann schon ein Erlebnis, obwohl ich die meiste Zeit wegen meinem „Begleitfahrzeug“ mit nur ca. 120km/h doch eher gecruist bin. Gut, 3-4 mal hab ich dann doch mal etwas draufgedrückt, dafür ist er ja da ;) An einem Rastplatz hielten wir dann nachmittags irgendwann mal an, um kurz was warmes zu essen, waren ja schon seit früh morgens unterwegs. Habe mich dann während dem Weggehen kurz umgedreht, und obwohl der Parkplatz fast leer war, stand schon der erste mit seinem Handy daneben ;)
Soviel erst mal zur Vorgeschichte... Ich werde das jetzt in mehrere Einzelposts aufsplitten, sonst wird das etwas zu lang, ist ne längere Story. Also besser mit dem Kommentieren noch kurz warten, dass alles zusammenhängt. Hab alles in Word zusammengeschrieben, sollte also nicht so lang dauern ;)
ich bin zwar schon einige Zeit jetzt hier unterwegs, bin aber nie wirklich dazu gekommen mein Auto vorzustellen, was ich jetzt auch immerhin schon seit 1,5 Jahren habe. Das will ich jetzt endlich mal nachholen :)
Vielleicht nochmal kurz zu mir, meine ursprüngliche Vorstellung in der Eingangshalle ist ja auch schon ewig her. Ich heiße Ralf, komme grob aus dem nordwestlichen Zipfel Bayerns, bin (gerade noch) 27 Jahre alt und von Beruf Ing. Elektro- und Informationstechnik. Auf der Arbeit mache ich hardwarenahe Software- und zwischendurch auch etwas Datenbankentwicklung. In meiner Freizeit entwickle ich seit Anfang meines Studiums auch gerne mal Hardware, wobei das Interesse an Elektronik erst kam, als ich in meinem ersten Auto aus Dummheit was zerschossen habe, was ich dann nachbauen wollte. Damals noch was sehr simples, mache ich heute hauptsächlich Schaltungen mit Mikrocontrollern für irgendwelche individuellen Mess- und Steuerungsaufgaben, für die es nix von der Stange gibt, so auch schon das eine oder andere fürs Auto ;)
Da ich ja mittlerweile in einem Alter bin, wo man doch zumindest in ein paar Jahren mal an Familie denkt und Geld und Zeit dann knapper werden, musste ich die Zeit jetzt noch nutzen und direkt die unvernünftigste aller Varianten wählen ;) Habe mir nämlich einen 34er GTR in den Kopf gesetzt, nachdem mir der 34er am meisten zusagt. Am Anfang hätte mir auch noch ein GTT gereicht, aber je länger ich mich hier eingelesen habe, und gesehen habe, wie die GTTs teilweise recht schnell wieder verramscht werden, wollte ich mit dem GTR dann doch die wertstabile und seltenere Version. Da ich von Anfang geplant hatte, früher oder später mal richtig Leistung zu fahren, war der GTR mit seinem RB26 und Allradantrieb zudem die technisch in meinen Augen sinnvollere Lösung.
Habe mich zu Beginn ein paar Wochen hier eingelesen und ich habe wirklich bei den allerersten Threads im 34er Bereich angefangen und alles gelesen, was ich interessant und wichtig fand. Parallel habe ich auch ein Buch über Turbomotoren-Technik gelesen, da ich bisher nur eine grobe Ahnung der Zusammenhänge bei Turbos hatte. Nach einigen Monaten habe ich dann einige der hier vertretenen Importeure kontaktiert und mich dann unter anderem mit dem Alex von Topspec-Imports getroffen, als ich sowieso mal in seiner Gegend war. Er hat auf mich einen super Eindruck gemacht, hat auch im Vorfeld immer zeitnah E-Mails beantwortet, so dass ich ihn dann konkret habe suchen lassen. Zu dieser Zeit stand ein kürzlich aus Japan importierter GTR in England bei JM-Imports. Dieser hatte zwar nicht mehr die OEM-Front und -Haube (und die verbauten Teile gefielen mir nicht), aber der Allgemeinzustand und die Specs waren genau mein Ding und der Preis war in Ordnung. Ich wollte auch keinen komplett hochgezüchteten Wagen kaufen, sondern irgendwas zwischen Stock und einem Wagen mit ein paar Basic-Mods wie Felgen, Fahrwerk, Auspuff. Also wurde es dann dieser, den ich an Ostern 2012 abholen konnte :) Natürlich die ganzen 400km dahin gefreut wie ein kleines Kind und kaum an was Anderes denken können ;)
Hier mal ein paar Pics von damals:
Der Weg nach Hause war dann schon ein Erlebnis, obwohl ich die meiste Zeit wegen meinem „Begleitfahrzeug“ mit nur ca. 120km/h doch eher gecruist bin. Gut, 3-4 mal hab ich dann doch mal etwas draufgedrückt, dafür ist er ja da ;) An einem Rastplatz hielten wir dann nachmittags irgendwann mal an, um kurz was warmes zu essen, waren ja schon seit früh morgens unterwegs. Habe mich dann während dem Weggehen kurz umgedreht, und obwohl der Parkplatz fast leer war, stand schon der erste mit seinem Handy daneben ;)
Soviel erst mal zur Vorgeschichte... Ich werde das jetzt in mehrere Einzelposts aufsplitten, sonst wird das etwas zu lang, ist ne längere Story. Also besser mit dem Kommentieren noch kurz warten, dass alles zusammenhängt. Hab alles in Word zusammengeschrieben, sollte also nicht so lang dauern ;)
Kommentar