Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
R32 GTR Born to Race
Einklappen
X
-
kann sein, dass du die videos schon kennst, aber der vollständigkeit halber:
https://www.youtube.com/watch?v=s2mQNg8VOiM
https://www.youtube.com/watch?v=o_hGh-ycFcQ
Kommentar
-
Hallo Leute
Ich möchte mal einen kurzen Zwischenstand Posten.
Im Hintergrund bemühe ich mich schon intensiv um das Gesamtkonzept des Fahrzeugs.
In letzter Zeit habe ich einige Teile in Japan gekauft. Zum Glück konnte ich noch für alle Bodyteile originale Nismo Teile erwerben.
Der letzte Kauf waren ein paar sehr gut erhaltene Nismo LMGT1 in 18x9.
Den Gruppe A Rennwagen von HKS haben bestimmt einige auf dem Reisbrennen gesehen.
Ich durfte das Auto vor Ort intensiv betrachten.
Leider ist im Fahrwerksbereich nichts übrig von Gruppe A die einzigen Originalteile waren der Tank, Drehzahlmesser und Felgen.
HKS verwendet für das Fahrwerk die OEM Teile mit Centerlock Adapter.
Angesichts der Performance würde ich diesen Aufbau nicht machen.
Im Moment halte ich eine Korrespondenz zu einem Racer in Neu Seeland.
Dieser Besitz einen R32 GTR mit Gr.A Fahrwerksteilen.
Die Teile wurden von ihm in 3D Festgehalt. Mit diesen Informationen wäre es theoretisch möglich die Teile nach zu fertigen.
Ich darf leider nicht viele Informationen darüber weitergeben.
Die Verhandlungen um die Informationen laufen aber.
Wenn man 10 Personen finden könnte dann würde sich sogar eine Kleinserie der Teile lohnen.
Gruß
Meik
Kommentar
-
Super Meik das es voran geht.
Ich bin echt gespannt und hoffe, dass du genug Informationen zusammen bekommst, um dein Konzept zu 100% verwirklichen kannst.
Natürlich ist das mit viel viel viel Zeit und Mühe verknüpft, aber ich denke du bist mehr als motiviert dafür.
Gruß NicoGrüße aus Berlin
sigpic
Kommentar
-
Kommentar
-
Interessanter Thread.
Ich habe den original Calsonic R32 GT-R in Tokyo etwas genauer unter die Lupe genommen.
Vielleicht hilft dir der folgende Link zu meinem DropBox Album in dem einen oder anderen Bereich.
Interieur, Unterboden, Motorraum etc. sind zu sehen und dienen ja evtl. als Inspiration oder ähnliches.
Mfg Andreas
https://www.dropbox.com/sh/uv9dn08vt...tSjjncLSa?dl=0
Kommentar
-
Ja das kann man ruhig so sagen. In 10 Tagen Tourdauer inkl. Hin und Rückreise hatten wir folgende Punkte:
- Tokyo Auto Salon, VIP Area bei nismo
- Mine's, G'Reddy (Exklusive Präsentation der R35 GTR mit 1250PS), Top Secret, Tomei, Midori Seibi, BeeR
- Nissan GTR Fabrik, Motorenmontage. Exklusive Einblicke in die Produktion von Hand, wir waren im Assembly room selbst, ein wahres Privileg, danach Meeting und Diskussion mit Simon Sproule (Nissan VizePräsident) dort haben wir unsere Meinung und Kritikpunkte äußern dürfen, manche wurden tatsächlich in die spätere Produktion übernommen
- und das absolute Highlight, Nissan Zama facility, die heiligen Hallen der Nissan DNA, dort stehen über 400 Fahrzeuge aus der Historie. Vom ersten Datsun bis zum R390LM GT1 etc...
Davon die Fotos unter folgendem Link:
https://www.dropbox.com/sh/cq4vn2yue...O6ionLCka?dl=0
Kommentar
-
Gern, ich sag mal Fotos vom Auto Salon usw sieht man ja auf diversen Homepages, aber was da in der Zama Facility steht, da kriegt man Tränen in den Augen. Leibhaftige Legenden des Motorsports. Dino Dalle Carbonare (DCD von Speedhunters) war mit in unserer Truppe und er ist seit über 15 Jahren in Japan und ein Rennomierter Journalist, aber selbst er hat an diesem Tag zum ersten Mal unter die Motorhaube des Calsonic blicken dürfen. Wir waren wie Kleinkinder im Spielzeugladen...erwachsene Männermit einem Dauergrinsen und ständig mit dem Finger auf neue Sachen zeigend :D
Kommentar
Kommentar