Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Maik stellt vor Nissan Skyline R34 GTT in Marine Blue

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    man sind die felgen schick .. *würde sterben wollen dafür*
    zu dem rost, kann ich nur sagen mach es schnell richtig weg, sonst wirds iwan richtig knusprig :D

    Kommentar


    • #17
      Ja also ich kann dir die Felgen Reservieren und zum ausgleich Spendierst du mir halt ein paar Rotas oder besser noch ein paar Rays ;)
      Spass bei seite die waren halt drauf und ich mag die irgendwie, sicher gibts bessere aber im Moment ist wichtigeres zu tun als Felgen kaufen.
      Der Rost wird weg gemacht allerdings hab ich bei mir kaum ne Möglichkeit das alles auseinander zu bauen und zu schweißen.
      Der Sky kommt in Frühjahr zum Kumpel und wird dann geschweißt.
      Im gleichen zuge wird LLK verbaut ,neue Lader eingebaut , Ventildeckeldichtung und Flüssigkeiten gewechselt.
      Ob ich Zahnriemen und Zündung selber mache weiß ich noch nicht das wird dann entschieden.

      grüße

      Kommentar


      • #18
        Hi Maik, wie schauts? Ich hoffe es geht voran bei Dir. :)
        What is power without control?

        ------- Keiichi Tsuchiya --------

        Kommentar


        • #19
          Hi Cersten,
          naja so langsam geht es los.
          Morgen wird der LLK verbaut, erstmal DANKE an Wellenbrecher für die schnelle und problemlose Abwicklung, Öl und Ölfilter wird gleich mit gewechselt und dann schauen wir mal wie es weiter geht.
          Im Moment mag der Sky mich nicht leiden da er völlig wahllos und selten mal ein Aussetzer hat egal in welcher Drehzahl.
          Ich würde die Zündspulen ausschließen da die recht frisch aussahen als ich die beim Kerzen wechsel draußen hatte aber nichts ist unmöglich.
          Tja Boost Controller ist neu eingestellt und läuft jetzt auf 0,69 bar und fährt jetzt auch vernünfig aber der Leistungsverlust zwischen 5k-6k U/min ist immer noch da obwohl er den Ladedruck jetzt hält dann zieht er von 6k-7k U/min wieder fleißig durch.
          Das Problem ist auch da wenn ich ihn auf 0,5 bar Ladedruck fahre. Schläuche und Stecker und so hab ich überprüft werde aber noch etwas Kontaktspray in sämtliche Stecker sprühen vllt ist ja doch irgend etwas.
          Zündung kann ich im Moment leider nicht überprüfen oder Einstellen aber wird noch gemacht.
          Den restlichen Umbau mache ich noch nicht, erst wenn der Fehler gefunden wurde. Vllt liegts ja eher daran das er abgestimmt werden MUSS.
          Ansonsten Teile sind alle da und warten auf den Einbau.


          Grüße
          der Maik


          PS: Noch ne kleine frage, hat jemand ne Ahnung wie ich raus bekomme warum mein TSC und Slip nicht geht bzw wonach ich suchen muss?
          Sicherungen alle überprüft und nix gefunden.
          Die Lampen im Tacho leuchten nicht und es Funktioniert nicht also Praktisch tot.
          Vllt liegt es daran das er ab und zu so ne Macke hat das er vllt ein falsches Signal vom Steuerteil bekommt und einfach die Drosselklappe zu macht.

          Aja und Bilder Folgen natürlich

          Kommentar


          • #20
            Stell erstmal deine Zündung ein, evtl. ist dann das Problem um 5000 schon gelöst, ansonsten abstimmen gehen.

            Kannst du denn mit dem Schalter das TCS abschalten, also leuchtet dann die Birne im Tacho?
            Hast du schonmal mit Nistune auslesen lassen und wenn du dabei bist es gibt im Nistune auch ein Testmenü wo du die Funktion im Stand prüfen kannst

            Kommentar


            • #21
              Hi Peter,
              also wenn ich den Schalter drücke passiert nichts.
              Wenn ich die Zündung an mache leuchten die Lampen nicht und beim fahren ist die ganze schlupf kontrolle aus.
              Mich stört das nicht das es nicht Funktioniert aber das muss ein Grund haben und das Stört mich.

              Kommentar


              • #22
                Kann es sein, dass sie von einem Vorbesitzer ausgebaut wurde?
                Wenn ich micht nicht ganz täusche, leutet die Leuchte bei mir, wenn ich Zundung einmache. Quasi wie die Airbagleuchte und dann geht sie aus. Wenn ich den Schalter drücke leuchtet sie permanent.
                Follow me on: Facebook & YouTube

                Kommentar


                • #23
                  Hm das kann ich nicht sagen ob die Deaktiviert wurde, hab null Information zum Fahrzeug bekommen aber da der Sky laut V5 Dokument 1 Jahr in England war würde mich nichts wundern.
                  Ich schau morgen mal nach den Steuerteil vllt wurde da rum gestrickt und rum gepfuscht.
                  Der Stecker an der Drosselklappe ist jedenfalls dran und sie ist ganz offen.

                  Kommentar


                  • #24
                    Toyosports LLK

                    So liebes Forum jetzt gibts erstmal was neues.

                    Am Montag war ich erstmal bei ACR da dort ein Kumpel Arbeitet denn mein Sony Radio war ja noch Japanisch und so ganz ohne Radio kann ich nicht.
                    Ich wollte eigentlich nur wissen ob schon ein Adapter verbaut ist oder nicht.
                    Naja also Mittelkonsole auseinander und nachschauen, wir haben Japanisches Kabelwirrwarr vorgefunden aber nichts gescheites.
                    Das war aber kein Problem das wurde mir gleich richtig geklemmt und ein DIN Stecker verbaut.
                    Hab mir dann auch gleich ein Radio ausgesucht, es ist ein Pioneer MVH-X560BT
                    geworden.
                    Es ist nichts besonderes aber es hat nen USB Anschluss und Bluetooth also Musik vom Handy und Freisprecheinrichtung und keine CD (braucht man heute eh nicht mehr).
                    Und ja man kann sogar mit den Auspuff während der fahrt Telefonieren.

                    Am Dienstag kam der Axel (Hanuxa) zu mir und wir haben mal angefangen den Ladeluftkühler einzubauen.

                    Tja das ganze hat sich für uns beide problematischer gestaltet als es dann doch sein sollte,
                    wir hatten am Anfang erstmal etwas bedenken zuviel aus den Prallblech zu sägen.

                    Als wir uns dann überwunden haben gings ans ausschneiden
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG-20140313-WA0014.jpg
Ansichten: 1
Größe: 64,0 KB
ID: 562356
                    als das dann erledigt war und wir die ersten Löcher gebohrt haben und der LLK endlich hing war alle Angst verflogen und es ging froh und munter weiter.
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG-20140313-WA0010.jpg
Ansichten: 1
Größe: 93,3 KB
ID: 562357Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20140311_151604.jpg
Ansichten: 1
Größe: 97,8 KB
ID: 562358 hier der Toyosports LLK und Axel beim Schrauben (hatter fein gemacht)

                    Wir haben zuerst die Verrohrung auf der Beifahrerseite zusammen gebaut, das ging ganz gut und hat alles super geklappt.
                    Auf der Fahrerseite gestaltete es sich schon etwas schwieriger da wir kein Anhaltspunkt hatten wo das Loch in die Spritzwand muss. Also sind wir erstmal mittagessen gefahren und haben im Forum Bilder gesucht um etwa die stelle zu finden wo es hinkommt. Wir sind schließlich bei Peta fündig geworden weil das mir noch so im Hinterkopf rum schwirrte.
                    Also hab ich das schöne Loch mit einer Loch Kreissäge 76mm geschnitten.
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG-20140313-WA0002.jpg
Ansichten: 1
Größe: 89,5 KB
ID: 562359 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20140312_105239.jpg
Ansichten: 1
Größe: 95,2 KB
ID: 562361Tja leider sollte das loch nicht stimmen obwohl es halbwegs an der gleichen stelle wie bei Peta war.
                    Also musste das Loch vergrößert werden, nochmal ne halbe Bohrkrone, das war so nicht geplant und Ärgert mich jetzt ganz schön. Es war zum Bausatz leider keine Schablone dabei wo man es abmessen konnte.
                    Naja hab dann in die Ritzen Hohlraum Versieglung laufen lassen und Anschließend mit Rostschutz Grundierung alles eingesprüht. Hab zur Sicherheit noch Unterbodenschutz drüber gepinselt um Rost zu vermeiden.

                    Am Mittwoch haben wir dann das Rohr was vom LLK kommt durch geführt aber das lies sich nicht gut einbauen also haben wir es nach den Bogen vom LLK durch gesägt.
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG-20140313-WA0012.jpg
Ansichten: 1
Größe: 51,4 KB
ID: 562360
                    So konnte man vernünftig Arbeiten und die Verrohrung konnte erstmal zusammen gebaut werden.
                    Tja da der Lüfter nicht passte musste der auch gestutzt werden das sieht zwar oben auf den Bild etwas Fuschig aus aber hab den noch zurecht geschnitten damit er nicht ganz so Furchtbar aussieht.
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG-20140313-WA0015.jpg
Ansichten: 1
Größe: 52,6 KB
ID: 562362Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG-20140313-WA0009.jpg
Ansichten: 1
Größe: 58,5 KB
ID: 562363
                    So dann lies sich auch endlich die Haube schließen denn das passte alles nicht.

                    So dank Wellenbrechers Hilfe wussten wir dann auch wo wir mit den Unterdruckschlauch von der Servo hin mussten, hab da leider kein Bild von aber haben es an den dicken Schlauch von Aktivkohlefilter angeschlossen.

                    Bis dahin wussten wir natürlich noch nicht ob die Schürze überhaupt noch passt aber mit etwas glück haben wir das gute Stück dran bekommen.
                    Aber bevor wir die Schürze dran machten musste ich ne Probefahrt machen, es war natürlich alles dicht und und fest.

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG-20140313-WA0006.jpg
Ansichten: 1
Größe: 82,5 KB
ID: 562364

                    Schürze anbauen war Axels Part der er feine kleine Japanische Winkelpfoten hat.

                    Öl und Ölfilter wurde auch gleich gewechselt.

                    Kommentar


                    • #25
                      War heute nochmal bei mein Dad und hab alles fertig gestellt da ich nichts hatte um den LLK unterhalb zu befestigen damit er nicht gegen den Lüftermotor von der Klima schlägt.

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20140314_175334.jpg
Ansichten: 1
Größe: 96,6 KB
ID: 562374

                      Hab mir dafür auf den Baumarkt ne Aluschiene gekauft.

                      Haben die abgewinkelt und auf der Beifahrerseite unten am Lüfter für die Klima angeschraubt und unten am LLK
                      Auf der Fahrerseite haben wir das genauso gemacht. Jetzt sitzt alles 1000%ig fest.
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20140314_171425.jpg
Ansichten: 1
Größe: 95,1 KB
ID: 562365Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20140314_171439.jpg
Ansichten: 1
Größe: 94,6 KB
ID: 562366Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20140314_163636.jpg
Ansichten: 1
Größe: 84,9 KB
ID: 562367
                      Ein Kantenschutz haben wir dann auch noch gepastelt, da musste ein alter Schlauch herhalten und wurde längs aufgeschnitten und auf die Kante gestülpt.
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20140314_174936.jpg
Ansichten: 1
Größe: 95,4 KB
ID: 562368

                      So dann passte die Schürze natürlich nicht mehr das alles etwas vor kam und dann die Verrohrung auf der Fahrerseite gegen die Schürze stieß, also haben wir die Schürze abgeklebt und angezeichnet.
                      Hab das dann mit ein Dremel ausgeschnitten, hab dafür ne kleine Steinscheibe benutzt die ist sehr fein und mit viel Drehzahl ist auch kein Lack gesplittert.
                      Das Gitter wurde noch angepasst, war alles ein bisschen Fummel arbeit aber hat sich gelohnt.
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20140314_192533.jpg
Ansichten: 1
Größe: 96,6 KB
ID: 562373Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20140314_192550.jpg
Ansichten: 1
Größe: 99,4 KB
ID: 562370Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20140314_193022.jpg
Ansichten: 1
Größe: 99,3 KB
ID: 562371Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20140314_193016.jpg
Ansichten: 1
Größe: 97,4 KB
ID: 562372

                      Das Thema Zündung ist auch noch nicht vom Tisch war bei 2 Nissan Händler und in einer Tuning Firma(Versuch wars wert) und es konnte mir keiner ins Steuergerät schauen.
                      Hab nächste Woche Samstag noch ein Termin bei noch einen NISSAN Händler und die wollen noch versuchen ins Steuergerät zu kommen.
                      Wenn das nicht klappt weiß ich auch nicht weiter.

                      Kommentar


                      • #26
                        Fast vergessen letzten Sonntag war Waschtag und da hab ich mein Sky noch ein kleines Geschenk gemacht.
                        Hab letzte Woche eins von zwei Nismo Badged bekommen.
                        Das andere kommt dann vorne in Grill.
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG-20140308-WA0004.jpg
Ansichten: 1
Größe: 96,6 KB
ID: 562375Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20140308_181420.jpg
Ansichten: 1
Größe: 98,5 KB
ID: 562376

                        Kommentar


                        • #27
                          Tja Maik,
                          Axel hätte mich auch ruhig anschreiben können, hat mich bei facebook ja drinnen.
                          Mein Loch in der Spritzschutzwand war auch nicht perfekt, aber habe dann kurz davor das Rohr zersägt und mit noch einem weiteren Verbindungsschlauch es ein wenig flexibler machen können um den Versatz ausgleichen zu können. Ansonsten hätte ich auch etwas weiter hinten noch das Loch bohren müssen.
                          Wischwasserbehälter wird bei dir denke ich noch interessant, oder hast du schon einen neuen?

                          mfg Peta

                          Kommentar


                          • #28
                            Naja ist jetzt nicht zu ändern mit den Loch, es muss am Sky sowieso noch das ein oder andere Geschweißt werden da kann man ja dann dort wieder Blech einsetzen.
                            Es kann ja keiner was dafür das es etwas größer geworden ist.

                            Hab noch ein Wischwasserbehälter von nen Schlachter Taunus liegen der ist ziemlich klein und den würde man neben die Batterie bekommen da passt auch nur ca 1L Wasser rein.
                            Hab nur bedenken weil der dann direkt neben einer Stromquelle sitzt und wenn man mal unachtsam ist und matscht es einen Kurzen geben könnte.

                            Grüße

                            Kommentar


                            • #29
                              Den Wischwasserbehälter habe ich bei mir mit einem Heißluftföhn bearbeitet, so dass nur noch ca 1 Liter rein passt und konnte ihn an der originalen Stelle wieder montieren.
                              Hat zwar ne Weile gedauert den passend zu bekommen, aber es ging!
                              Hitzebeständige Handschuhe sind Ratsam :D
                              "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

                              Kommentar


                              • #30
                                Hättest auch den 1,2L Wischwassertank von Redline nehmen können. Mit Pumpe und allem inkl Versand 12,xx€ und passt genau neben die batterie
                                Oo\ SKYLINE GTT /oO

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X