Turbotom´s R32 Gtr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• So der Flügel ist entlich fertig, und montiert.

Kommentar

• So nun habe ich endlich auch das Thema entdeckt :D Also wie ich dir schon im GTR Forum geschrieben habe, echt geiles Projekt. Bin auch sehr gespannt auf deine 1. Fahrt. Hoffe das wird bald mal passieren, damit du nicht für die Katz baust. So wie Filipe schon Seiten vorher geschrieben hat, interessiert mich auch der Unterschied zwischen RB26 BNR32 und deinem BNR32 dann.Gruß Nico
      Grüße aus Berlin

sigpic

Kommentar

• Nächste Woche werde ich von mein Getriebeadapter noch die Aussenkontur nach fräsen lassen.

Der Wasserbehälter für das neue Wassergekühlte Ladeluftsystem ist auch soweit fertig von der Form und passt, fehlt nur noch die Oberfläche und paar Halter.

Bischen eine Versiegelung im frontgereich hat er heute noch bekommen befor der Schnee wieder kommt.

Gerstern habe ich noch bischen das Luftströmungsverhalten am Heckspoiler getestet, anströmung vom Spoiler ist einwandfrei nur am Heck saugt er extrem stark Luft hoch, da werde ich vermultich noch eine Art "Splitter" in From eines Dragspoilers Laminieren um das zu verhintern. Dan sind auch die Löcher von der N1 lippe zu .

An einen Satz neuer Scheinwerfer sitze ich im moment auch noch dran, nachdem ich jetzt schon 10 verschiedene Linsen gekauft habe, damit aber nich auf ein vernünftiges ergebniss gekommen bin hab ich mit jetzt einfach mal eine LED Taschenlampe gekauft um das geheimniss zu lösen wie man das Licht einer LED vernünftig bündelt, Googel konte mir irgendwie nicht weiter helfen.
        Hab jetzt nochmal Linsen bestellt, was im kleinen funktioniert solte sich im großen ja genau so verhalten !

Kommentar

• Bei dem Wagen bleibt ja echt kein Stück Blech auf dem Anderen. Hut ab, das wird der einzigartigste BNR32 auf diesem Planeten :D

Kommentar

• Am Blechkleid selber wird kaum etwas geändert ;-).

Kommentar

• Kein kommentar von mir ^^ ach was solls. SICK ...
              Gruss Andy

Kommentar

• Hammer Projekt gefällt mir richtig gut!
                Gruß

Kommentar

• Entschuldigen Sie mir bitte dass ich in English schreibe, denn mein Deutsch nicht ganz gut ist.

That's a very interesting project you've got there, and fabrication seems top notch as well! I'm looking into performing a similar operation on my R34 GTR and someone on the British GTROC tipped me off to take a look at your build.

I hope you don't mind if I drop in from time to time and ask you some silly questions?

Kommentar

• You want convert a R34 GTR to vh45dett Engine?
                    Nice;-)

Kommentar

• Zitat von turbotom Beitrag anzeigen
                      You want convert a R34 GTR to vh45dett Engine?
                      Nice;-)
                      Yes, or rather I'd like to use a VH41DE stroked to 4.5 litres and with uprated valvetrain, and then add a pair of turbochargers.

As I said my German is far from good, I can understand most of what I read here in your thread, but not all of it. Will you keep the 4WD and standard gearbox, or will you convert to RWD and/or change the gearbox?

I'd really appreciate it if you would take the time to answer my questions. This is the msot impressive V8 conversion of a GTR I've seen to date. Keep up the good work!

Kommentar

• Vh41? Want to drive 10,000 + rpm:-O
                        Yes, I want to keep the series gearbox .
                        I'm building a new oil pan with original RB differential, welded.
                        I have everything ready to lase the parts for the oil pan.

Kommentar

• I think I'll content myself with 8,000 rpm actually, otherwise I fear durability will suffer.

I'm really impressed with your work on the new oil pan, I may have to contact you for help when the time comes for me to start my similar project.

Did you have to perform any modifications to the Porsche Cayenne intake manifold in order to make it fit, or did you just create adapters for it?

Kommentar

• I want to drive 8500rpm with my VH45, with Pulsar valve springs.
                            Can you try use VK56 piston;-).

If my oil pan is good, I can also make when you need them.

The Porsche intake manifold was not the best, too wide and has a place for injectors. I have between the engine and Ansaubgrücke even an adapter for screw holes and injectors

<span id="result_box" class="" lang="en"><span class="hps">

Kommentar

• Excellent, then I know who to turn to when I'm bound to need help! :)

From what I've managed to read the VH45DE can handle 7,400 rpm in its standard form, so with uprated valvetrain I figures 8,000 rpm wouldn't be too hard to achieve without loss of reliability. There are valvetrain upgrades available as kits on eBay, if you'd like I could send you the link.

Wouldn't the VK56DE pistons require a re-bore of the block, and thence installing sleeves if you'd want to boost the engine?

Kommentar

• In this series I will make engine pistons.
                                Rev limiter I want to 8500th It goes well with SR20 valve springs.

Mein Getriebadater ist jetzt komplett fertig gefräst.
                                Hab jetzt auch den grund gefunden warum ich beim Lastwechsel so ein Schlagen habe
                                Dachte es wären die Gimmilager vom Hinterachsträger, die sind nicht mehr die besten.
                                Hab aber Gestern gesehen das die Gummis vom Getriebequerträger auf der Auspuffseite raus gebrannt sind, da wird der Auspuff wohl zu warm ^^
                                Muss da morgen mal sehen ob ich Muttern mit einer passende höhe habe um das Spiel auszugleichen

Kommentar

Lädt...
                                X