Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Luke's R34 GTT 4 Door

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

So eine ähnliche Arbeit habe ich auch hinter mir, ich weiß wie nervig das ganze ist!

Falls du doch nen Aschenbecher brauchst sag Bescheid, ich hätte noch einen im Carbon Look(Wassertransferdruck) und ne Nichtraucherrücksitzbank hätte ich auch noch^^

Auf alle Fälle find ich deinen 4-Door echt top! Vor allem wenn man an den Preis denkt
    Wäre wirklich zum heulen gewesen wenn der geschlachtet worden wäre, aber daran möchte ich gar nicht mehr denken.
    Follow me on: Facebook & YouTube

Kommentar

Ne der Aschenbecher wird entweder zu einem Fach umfuntkioniert für Turbo Timer, Boostcontroller oä oder eine Blende davor gemacht.

Die Rücksitzbank ist oben schon etwas durch die Sonne ausgeblichen. Wird aber eh eventuell mal bezogen wenn andere Sitze rein kommen^^

Die vorrangige Ziel der Aktion ist aber eher den Grundgestank raus zu bekommen da die meisten Teile eh irgendwann bezogen werden oder so. Da wäre es natürlich schwachsinn das niktoinbefallene Zeug zu beziehen...

Ja ich bin auch echt Happy mit dem 4 Door, auch wenn es etwas komplizierter mit Ersatzteilen oder Bodykits ist...

Kommentar

So nun dürfte alles ausgebaute fertig geputzt sein. Der Gelbstich ist nun so gut wie weg.

Hab nun auch bemerkt das die Rückseite der Rücksitzbank und der Lehne extremen Gestank verbreitet haben. Zwei Schichten Nikotinentferner drauf und gut ists^^

Da die Teile der Mittelkonsole die mit diesem "Softtouchlack" beschichtet sind doch recht angegriffen wurden probier ich denk ich mal so Sprühfolie von Plasti Dip oder Foliatec aus.

Die Frage ist nur: Matt Schwarz oder so Neongrün?^^

Das Grün würde evtl zu den von mir bestellten Silikonschläuchen passen, weis nur nicht ob das zu hart wird auf die große Fläche...

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ImageUploadedByTapatalk1377876635.551068.jpg
Ansichten: 1
Größe: 80,7 KB
ID: 558442

Kommentar

Schau mal bei dem Owner hier:

Der hat das Mittelteil auch Neonfrün lackiert. So siehst du den Kontrast schön. Meins ist es nicht aber ansonsten sieht's ganz gut aus ;-)

Kommentar

Ok das sieht ja schon mal nicht schlecht aus^^

Tendiere auch zu Grün aber das gibts nur von Foliatec und das ist eig für Felgen....naja werds wohl demnächst mal testen! Lackieren will ichs eig nicht.

Aber nun muss dann erstmal der Rest der noch im Sky ist geputzt und nikotinfrei gemacht werden....
            Nächste Woche erstmal neue Putzmittel kaufen, mein Bestand ist fast leer -.-

Kommentar

Gut lackiert ist besser als Original :)
              ...

Kommentar

Was spricht gegen lackieren? Selbst wenn du es dipst, müsstest du es später lackieren fällst du die Folie wieder abziehst. Und fällst du es nicht mehr abziehen willst, kannst du's ja lackieren^^

Das Problem mit dem verschwindenden Mitteln kenne ich. Bremsenreiniger und Co kaufe ich nur noch im Karton :-D

Kommentar

Gegen lackieren spricht aktuell das ich nicht weis ob es mir gefällt^^

Mach ich es mit Folie weis ich ob es mir gefällt oder nicht und kann es ggf wieder abziehen wenns mir nicht taugt oder um es irgendwann richtig lackieren zu lassen.

Wenn mir die Farbe und das Material taugen, lassen sich auch paar andere Teile schnell selbst "folieren".

Kommentar

den Dachhimmel wegzumachen ist sehr übel zu realisieren ohne das die geklebten halter abgehen.
                    das sind oberhalb der Heckscheibe 3 Clips
                    auf jeden fall müssen dann angstgriffe , Innenlich , Innenspielgel vorher raus.
                    dann hast vorne 2 Clips
                    die sind im Aufbau genau so wie die Clips von ABC Säulen halten ziemlich gut im Auto aber weniger gut am Himmel, aber wenn dir keiner kaputt geht und keiner verloren kann man die wieder neu ankleben.
                    sigpic

Kommentar

Danke für die Tips, aber der Himmel ist ja scho ab. Das Problem is ihn aus dem Auto zu bekommen :D

Kommentar

Ich würde bei paar Sachen nochmal nachdenken, im Auto auf der Scheibe ist so ein Dreck von der Lüftungsanlage Abgase/Öle/ Schmutz das schafft kein normaler Hausahaltsreiniger, ich selbst habe den Glass Cleaner von Mequaiers 1 Liter = 10 Liter Glassreiniger (1:10 gemischt)

Beim Innenraum würde ich inteour APC (1:10 oder bei stark verschmutzten 1:5 - 1:4 nehmen )
                        Für Stoffe ein Carpet Cleaner in 1:80 -1:20
                        Mittel anhand eines offenporigen Pinsel (Maler Zubehör) leicht einreiben bis der Reiniger anfängt zu schäumen (zu Arbeiten)
                        Vorgang notfals mehrmals wiederholen, Sachen aus Stoff (wie zb Dachhimmel NICHT trockenreiben, Mirkrofaser mit höher saugkraft 800-1300 GSM auflegen den rest erledigt das Tuch von selbst.

Beim Auto sind die Verschmutzungen ganz anders als zu Hause, jeder Haushaltsreiniger versagt im Auto oder hat Wirkungen die nicht erwünscht im Auto sind, alleine was Abgase und der direkte weg von draussen ins Auto mitnimmt, sowas hat man zu Hause nicht.
                        Ich würde mich mal bei Lupus Autopflege umgcken dort gibt es Zb von Finashcare oder ValetPro auch kleine gebinde 250 ml für den kleinen Preis und die Sachen haben es in sich (bei richtiger Anwendung)

Wenn du fragen oder Hilfe brauchst sag bescheid ;-)
                        gruss Stani

Kommentar

Danke schon mal für die vielen Tips!

An den Meguiers Glass Cleaner hab ich auch schon gedacht, kann ich da auch einfach die fertige Flasche kaufen?

Anstatt eines Carpet Cleaners dachte ich mir evtl irgendwo einen Wasch- bzw Nassauger auszuleihen und damit Sitze, Himmel und Teppich zu behandeln. Wär das eine Idee aus deiner Sicht? Hab sehr viel gutes darüber, besonders bei Raucherautos gelesen.

Was auch sehr den Gestank aufgesogen hat ist das komische Schaumstoffartige Zeug auf der Unterseite der Rücksitzbank, mit was ich das behandle weis ich allerdings noch nicht...

Der Rest des Interieurs ist mittlerweile wieder schön sauber und auch geruchsfrei!

Kommentar

Halole

ok das vergas ich must zu 2t sein und eine der Hinteren Türen muss ab und einer sollte gelenkig sein :-)
                            dann bekommst den Himmel auch raus.
                            sigpic

Kommentar

Sicher durch die hintere Tür? Die Öffnung der vorderen Türen sieht irgendwie größer aus....

Kommentar

halole

währe auch möglich ich hatte beim ausschlachten glaube garkeine Türen mehr dran.
                                sigpic

Kommentar

Lädt...
                                X