Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Luke's R34 GTT 4 Door

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lila passt bestimmt gut, vllt so Lila eloxiert.
    sigpic

Kommentar

• Da gibt's ja einen richtig heißen Evo mit lilanen Felgen. Kennt ihr sicher. ;)
      If you have a passion for something, don't give a fu*k what other people say about it!

Kommentar

• Evo mit lila Felgen... Steh ich grad mal wieder aufm Schlauch? ^^

Ich denke es werden wohl lila Lug Nuts. Grün gibt es keine was zu meinen Schläuchen im Motorraum passt, müsst ich wohl erst so lackieren lassen.

Eigentlich wollte ich ja D1 Spec aber die gibts wohl nur in Alu und ich will Stahl Nuts. Ausserdem scheinen die Lilanen D1 Specs Alles fakes zu sein...

Es werden wohl solche hier.

Aber eigentlich muss erstmal ein Ölkühler her...

Kommentar

• Schauen gut aus am Wagen die Felgen.

Nur: Kurbel den mal bitte noch runter nen gutes Stück. Das ist ja leider noch "Cross-Country-Look" pur. ;-)

P.S.: farbige lug nuts:
          1. nie nie niemals nie lackierte kaufen (sind Ihr Geld nicht wert... da kann man auch normale holen + nen Sprühdose in Wunschfarbe (sieht nach 1x Reifenwechsel ähnlich scheiße aus ;) ).
          2. eloxiert ist okay aber pass um Himmels willen beim befestigen auf. Mikrofaser zwischen Mutter + Nuss funzt eigentlich ganz gut (muss man nur aufpassen das es auch vernünftig fest kommt) => siehe z.B. Brillenputztuch o.ä. dünne Mikrofaser.

Kommentar

• Das Wörtchen Evo in meinem vorherigen Beitrag ist ein Link... :D
            If you have a passion for something, don't give a fu*k what other people say about it!

Kommentar

• @3StepsAhead
              Ja ich weiß er muss tiefer aber dafür is das Kleingeld grad nicht da^^
              Und Priorität hat jetzt echt erst mal ein Ölkühler.

Aber statt lackieren könnte ma die Lug Nuts doch pulverbeschichten, wäre besser oder?
              Das mit dem Tuch hab ich mir schon gedacht, aber meist ich ja auch ein Kunststoffaufsatz dabei.

@Nova
              Siehste, ich stand mal wieder aufm Schlauch XD

Kommentar

• Es gibt auch Radmuttern die mit einer Art Inbus verschraubt werden. Somit berührst du dann auch nur die Innenseite, die man meist nicht wirklich sieht. Die Außenseite bleibt dann immer kratzerfrei.

Das mit dem Tuch hat er glaube ich auch nicht für die Felge gemeint sondern für die Muttern. Wenn du die mit einem Schlagschrauber zB löst/festziehst geht das ja immer an den Lack der Mutter und du sollst deshalb ein Tuch zwischen Mutter und Nuß klemmen.
                Die Plastikabdeckung ist ja nur außen zum Schutz der Felge gedacht.

Wobei ich dir auch da raten würde nicht so eine mit Plastik zu nehmen, weil das gibt auch schrammen.
                Am besten nimmst du eine normale Nuß, eine mit Plastikschutz geht auch aber dann den Plastikschutz runter nehmen. Dann die Nuß gut mit Isolierband umwickeln, mehrere Lagen. Wenn du es ganz richtig machen willst, dann nimm auch kein normales Isolierband sondern dieses spezielle "flauschige" Klebeband (Textilband) so eins zB http://www.innotec-online.de/index.p...d=19&subID=105

So vermeidest du am besten Schrammen in der Felge =)

Kommentar

• Mir ging es bei dem Kunststoffteil weniger um die Felge sondern um die Muttern.

Die mit dem offenen Ende hab ich schon gesehen, ist aber etwas schwer allgemein lilane Lug Nuts aus Stahl zu finden.

Der Tip mit dem Tape is top, hätte eig zum Tuch gegriffen. Naja mal sehen, wie gesagt erstmal Ölkühler^^

Kommentar

• Zitat von Luke1402 Beitrag anzeigen
                    @3StepsAhead
                    Aber statt lackieren könnte ma die Lug Nuts doch pulverbeschichten, wäre besser oder?
                    Das mit dem Tuch hab ich mir schon gedacht, aber meist ich ja auch ein Kunststoffaufsatz dabei.
                    Kann man sicherlich... hab ich allerdings noch keine Erfahrung mit gemacht ob das was taugt (pellt halt nicht gleich bei ner Schramme der halbe Lack ab denk ich ma?!). Kosten:Nutzen sei da aber auch mal dahin gestellt.
                    Außerdem: Stärke der Lackierung und Thematik "Gewinde" ... würde ich nur bedingt machen.

Zitat von Dragon2203 Beitrag anzeigen
                    Das mit dem Tuch hat er glaube ich auch nicht für die Felge gemeint sondern für die Muttern.
                    Ja, das hat er. ;-)
                    Die Isolierbandlösung geht aber auch... wäre ich nur mit vorsichtig, weil: Klebstoff + Lack/Farbe = nicht unbedingt die suuuuuuper Idee.
                    Problem ist da dann aber auch generell immer es hinzukriegen, dass der Schlüssel die Mutter noch vernünftig gegriffen kriegt (ist halt bissel was wabbelig). Drum: möglichst dünn was drum machen, was aber eben reißfest ist und eben vor Schrammen schützt, da ist Mikrofaser eigentlich immer ganz gut (so mal man dann nicht das Problem hat hinterher an der montierten Radmutter noch Klebeband abfummeln zu müssen... und gerad bei so Isoliertape kanns ja auch dann noch sein das was vom Kleber dran backen bleibt).

Zitat von Luke1402 Beitrag anzeigen
                    ist aber etwas schwer allgemein lilane Lug Nuts aus Stahl zu finden.
                    ... lackiert = wie Sand am Meer, eloxiert = ist schon ziemlich tricky, wenn man sich ne ganz bestimmte Farbe in Kopf gesetzt hat.

Achja: übrigens Finger weg von "Muteki" (steht oftmals nicht bei sind aber eigentlich nur gelackt und Ihr Geld nicht wirklich wert ;-) ). Und auch wenn der JDM'ler immer gerne so coole Sachen wie "D1" hätte ... gibt sowas auch Made in Germany... *hüstel*... klar ließt sich in der Mod-Liste dann natürlich nicht so cool aber dafür kann man sie dem Verkäufer auch an Kopf werfen, wenn er Scheiße verkauft hat. ;-)

P.S.: interessante Festellung / Gleichung:
                    Fahrwerk < Ölkühler
                    Lug Nuts > Ölkühler
                    ... und so teuer ist nen 16-Reihen Ölkühler jetzt auch nicht unbedingt (selbst wie bei mir mit Relocation fürn Filter etc. pp. ging das eigentlich noch... ).
                    *hüstel*... da würd ich mir die Lug Nuts erstmal verkneifen und Fahrwerk + Ölkühler anschaffen. ^^

Kommentar

• Da haben wir wohl aneinander vorbei geredet ^^

Das mit dem Tuch zwischen Mutter und Nuß ist eine Möglichkeit keine Schrammen in den Lack der MUTTER zu bekommen.

Als ich vom Isolierband geredet habe, war das als Vorsichtsmaßnahme für die FELGE gedacht.
                      Du sollst das Isolierband UM die Nuß wickeln damit nichts an den Lack der Felge kommt =)

Isolierband um die Mutter bringt nicht viel, ist nur gefummel das um die Mutter zu wickeln und nachher wieder abzuziehen. Außerdem kommst du ja dann mit der Nuß nicht mehr richtig auf die Mutter.
                      Es war als Rat gemeint, da viele diese Radnüße mit dem Plastikschutz benutzen. Wobei man damit noch recht häufig schrammen macht. Deshalb meinte ich eine normale Radnuß nehmen ohne diese doofen Schutz und dadrum das Isolierband wickeln =)

Kommentar

• Oder anständig eloxierte Radmuttern kaufen. Da kann man sich den Käse sparen. Ich habe meine jetzt schon min. 10x mit 100Nm angezogen, da fehlt sich gar nichts. Kein Materialabtrag und damit auch keine Farbe ab.

Kommentar

• Ach um die Nuss.... Aaaah XD

Also wenn ihr Vorschläge für eloxierte Lug Nuts, insbesondere lila, habt nur her damit^^

Kommentar

• Ich habe grad schon geschaut, aber die die ich habe gibts so wohl nicht mehr. Die wurden extra auf Bestellung von Zenki gemacht und kamen in einem ordentlichen Karton. Nicht zu vergleichen mit dem was man auf Ebay bekommt, allerdings auch nicht ganz günstig.

Meine Lila Lug Nuts von AJR aufm MR2 sind auch gut, aber viele schreiben zu AJR nichts gutes. Ich habe auch schon Rays in blau gesehen die total fertig waren nach kurzer Zeit. Also warscheinlich kann man das nicht wirklich verallgemeinern.

Kommentar

• Zitat von mhhforyou Beitrag anzeigen
                              Oder anständig eloxierte Radmuttern kaufen. Da kann man sich den Käse sparen. Ich habe meine jetzt schon min. 10x mit 100Nm angezogen, da fehlt sich gar nichts. Kein Materialabtrag und damit auch keine Farbe ab.
                              absolut signed...

Gelackt ist einfach füre Tonne (oder man muss eben damit leben das man die max. 1 mit Glück 2x anständig dran kriegt - wäre mir nur das Geld nicht wert weil eloxierte sind jetzt auch nicht doppelt so teuer ;-) ).
                              Eloxierte sind nur halt auch teurer... muss man halt wissen.

@Eloxiert: ich würd jetzt sagen ich such dir welche raus aber ich weiß eh das ich nicht so fix dazu komme (was das angeht schieb ich schon paar Sachen meinen Wagen betreffend vor mir her).
                              Kann dir nur empfehlen: schau dich mal aufm deutschen Markt um UND ganz wie MHH schon sagt: Fingerz wech von Ebay... das ist vergebliche Liebesmüh wenn man was anständiges will.

@Dragon: dann bin ich ja beruhigt *lach*... wunderte mich beim lesen eben schon. Anyway... ;-)

Kommentar

• Es gibt auch Torx Radmutter, da rubbelt man nichts ab. Sind dann natürlich aus Stahl, sehen aber nett aus so vollkommen rund ;-)
                                Also nur als Tip, falls man sie doch mal lackieren möchte.
                                Gefunden habe ich die in England bei Rare-Rims glaube ich.
                                "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Kommentar

Lädt...
                                X