Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Axu´s Nissan Skyline R34 GTR v-spec II Nür

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Muss wohl das Getriebe ab, da du sonst nicht an die Schrauben kommst, oder du musst irgendwo einen kleinen Teil wegfräsen. Meine ich so gelesen zu haben.
    sigpic

Kommentar

• Hmm weil würde lieber den Motor drin lassen und irgenwo hatte ich glaub ich mal gelesen, das das auch bei eingebautem Motor geht.
      Leider finde ich das nicht mehr *_*

Kommentar

• Geht. Getiebe ab. Ölwanne ab. Dazu motor von oben stützen. Dann ölpumpe raus. Aber wenn deine Lager gefressen haben muss eh der Motor raus weil du dann überall Spähne hast.
        sigpic

Kommentar

• Also dann doch lieber Motor raus nehmen :D
          Lager haben wir noch nicht nachgeguckt, weil soweit alles sauber aussieht.
          Dachte jetzt eigentlich nur ölpumpe tauschen und testen, wenn iwas ist will ich eh den Motor neu aufbauen mit mehr Leistung ^^

Gibt es eine Sicherheitsfunktion beim rb26, das der von alleine aus geht wenn Öldruck nicht gegeben ist ?
          Mich wundert es immernoch, das dieser einfach aus ist und dann hab ich ja nicht weiter getestet :)
          Es war auch die Schraube von der Riemenscheibe handfest, diesen hatte TJ mit 450nm fest gezogen ?

Kommentar

• Serienmäßig gibt es eine solche Sicherheitsfunktion meines Wissens nicht.
            Aber du hattest doch mal was von ner Link ECU geschrieben, die kann in Verbindung mit einem Öldrucksensor, den Motor bei zu wenig Öldruck abschalten.
            Vielleicht wurde das bei dir einprogrammiert?
            Follow me on: Facebook & YouTube

Kommentar

• Schau dir die Lager an. So kannst du die tauschen und fertig. Ich würde da nichts riskieren.

Mfg Marc

sigpic

Kommentar

• Ich gucke mal nach ;)
                hab die hks f con Pro noch drin welcher von abbeY programmiert wurde aber kp ^^

Kommentar

• Hast du denn schon vorab das Öl abgelassen ?
                  Dort sieht man in den meisten Fällen ob irgendwas gefressen hat und sich somit Späne im Öl befinden!
                  MfG Musa

Kommentar

• Noch nicht ;) werde ich laufe der Woche mal machen und dann langsam mit Ausbau vom
                    Motor anfangen .

Kommentar

• Ich konnte mir deine Lady auch schon persönlich bei TJ begutachten und ich muss sagen, sehr sehr nettes Gefährt hast du da

Kommentar

• Danke danke aber fahren muss er mal wieder, damit es wieder als Gefährt bezeichnet werden kann ^^

Kommentar

• Oelpumpe tauschen und Lager checken. Sicher ist sicher. Auch Nockenwellen bzw Boecke checken.

Ich wuerde den Motor rausnehmen. Ist am Ende einfacher.

Ja, wahrscheinlich ist die oeldruckabhaengige Sicherheitsabschaltung in der ECU aktiviert.

Kommentar

• Axu´s Nissan Skyline R34 GTR v-spec II Nür

Hab heute mal mit dem rb26 angefangen;)
                            Werden jetzt mit meinem Freund erstmal Getriebe unten abnehmen und dann den Motor von oben raus.
                            Checken dan den Motor komplett durch und gucken auch in den Motor mir einem Endoskop.
                            Es wurden schon so einiges gecheckt und es sieht soweit gut :D

Wollten zu erst Motor mit Achse rausnehmen aber wurde mir abgeraten, weil es mehr Arbeit ist.

Hat einer noch einen Ladedruck sensor , welcher zum MFD geht. Meiner zeigt mir knapp 1,8 bar an obwohl laut boost controller 0,7 bar anliegen.
                            Bräuchte auch noch ein G Sensor , meiner Spackt und zeigt ab und zu keine g kräfte an ^^
                            Hatte bei den Do-Luck fenders keine Blinker dran, bräuchte noch die Fassung für die Seitenblinken, hat einer eine Idee wo ich diese bekommen kann ?

Kommentar

• Sicher das bei dir der Sensor kaputt ist? Gibt ne Diagnose für ATTESA, nicht das es nur an nem Wackler liegt oder so.
                              Du hast nen Nismo MFD, oder? Sensor gibt's für runde 60 Euro plus Nebenkosten bei Nengun z.B.
                              Musste ich auch nachkaufen, da das Nismo MFD mit OEM Sensor nur Mist angezeigt hat. Sprang immer schon bei 1 bar auf Anschlag - ok macht es jetzt auch, aber nur wenn ich wirklich 2 bar fahre :-P

Ansonsten, hübsches Auto, hab ich ja auch noch bei TJ stehen sehen ;-)
                              sigpic

Kommentar

• Ahh das kann es sein, hab ja die Nismo MFD :D Hast du für mich die Artikelnummer ?
                                Also glaube es ist der Sensor, am ende hat es nix mehr angezeigt-.-

HEHE Danke, wird bald noch hübscher aber erstmal muss der wieder einwandfrei laufen :D
                                Ich werde so wie es aussieht die N1 Ölpumpe mit einem UmbaukitT nehmen, welcher laut TJ die Pumpe deutlich stabiler macht.
                                Nähere Infos kommen, wenn ich alles da habe ;)

Kommentar

Lädt...
                                X