Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sliver's R33 GTS-T 40th Anniversary Edition powered by RSP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    Ja eh, werd da nicht drumrum kommen denn sooviel besser sind die Werte jetzt auch nicht.

    Ich lass mir da jetzt eh Zeit für. Wollt vorher alles schnell schnell fertig haben, weil ich dachte das nicht so viel sein wird am Ende. Tja, falsch gedacht. Den Fehler mach ich nicht nochmal.
    "The important thing is to keep trying" - Keiichi Tsuchiya

    Kommentar


    • #92
      Na dann ist ja gut, und ich hoffe du bekommst es hin. Les dir vor jedem Schritt das Werkstatthandbuch genau durch, das meiste ist da relativ gut beschrieben.

      Grundsätzlich ist ein Motor ein Motor, egal ob RB Nissan oder B-Series Honda Motor oder sonst was. Die mechanische Funktion ist immer gleich.

      Kommentar


      • #93
        Vor allem solltest du bei solch schwerwiegenden Dingen nicht auf andere hören schon gar nicht solche Hinterhoftuner...
        Wenn du das selbst machen willst kannst du das auch problemlos hinbekommen. Wenn du dich an alle Daten, Einstell-und Meßwerte etc hälst ist es auch keine Hexerei. Man braucht nur für einiges Spezialwerkzeug und vor allem Ahnung was man da macht. Wenn du dir nicht 100% sicher bist, dass du genau weißt was du da gerade gemessen hast und ob der Wert richtig und in Ordnung ist, dann prüf lieber nochmal nach. Internet und speziell für die Motordaten das Werkstatthandbuch werden dir da weiterhelfen.
        Ein (guter) Mechaniker wird dir bei den Prüfungen der Bauteile weiterhelfen können, denn Motor ist Motor.
        Für alles weitere kannst du dann hier fragen und Bilder machen, dann wird man dir schon helfen.

        Aber dir muss bewusst sein, dass auch wenn du es alleine machst dein Vorhaben nicht gratis sein wird und gerade bei solchen Sachen sollte/darf man wirklich nicht sparen. Außerdem werden wohl oder überl Arbeiten anfallen die man an einen Motorbauer weitergeben muss. Solltest du also kein Fachpersonal in der Gegend kennen, was dir das 100% fehlerfrei bearbeiten kann ist das ein weiterer Punkt zum nachdenken.

        Ich würde dir raten erstmal die ungefähren Preise der Teile anzuschauen, schon alleine die Dichtungen und alles weitere. Guck dir auch mal zB ein paar Teile wie Kolben etc an. Dann weißt du worauf du dich ungefähr einlässt. Denn wenn du den Motor auseinanderbaust (vielleicht auch ein paar Fehler machst) und nachher soll einer aus einem 2 Kilo Eimer Schrauben und den anderen Überresten einen ordentlich funktionierenden Motor zusammenbauen ist klarerweise auch kein guter Start. Nachher wird es dich dann doch vielleicht billig wenn du es von Anfang an eine Werkstatt hättest machen lassen.

        Es gibt viele Vor-und Nachteile die Arbeiten selbst durchzuführen. Du musst das selbst abwägen und für dich entscheiden.
        Als erstes solltest du mit deinem Vater nun einen Druckverlust-Test machen um das ganze etwas einzuschränken. Dann die Arbeit entweder abgeben an einen "Profi" oder selbst anfangen auszubauen und alles genau zu prüfen.

        Kommentar


        • #94
          Danke für die Aufklärung. Hast eh in so ziemlich allen Punkten recht.

          Ich hab mich schon bei einer guten Werkstatt in der Gegend ein bisschen erkundigt. Als erstes werden wir den Motor mal zerlegen und uns alles genau ansehen. Dann wird sich eh zeigen wie gut/schlecht alles beinander ist. Alles andere ist Spekulation und bestimmt nicht hilfreich, weder fürs Projekt, noch für mich weil ich mich sonst wieder zu sehr reinsteiger und mich fertig mach.
          "The important thing is to keep trying" - Keiichi Tsuchiya

          Kommentar


          • #95
            Oder ne austauschmaschine.
            Ist in nem Tag gewechselt und günstiger als deinen zu richten.

            Bzw kannst an deinem dann in Ruhe spielen.


            Sent from my iPhone using Tapatalk
            Gruß Kevin

            Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

            Kommentar


            • #96
              Stimmt wäre wohl die beste Lösung.
              Dann kannst du den anderen in Ruhe zerlegen, prüfen und gegebenenfalls wieder aufbauen, vielleicht sogar auf längere Zeit und gleich mit Schmiedeinnereien und allem Schnick-Schnack.

              Kommentar


              • #97
                Mal ne kurze Frage.

                Der RB25DET S1 hat ja diese, mir fällt der Name des Teils grad nicht ein, "Zündbox" auf der Spulenabdeckung, was der S2 ja nicht hat.

                Wenn ich jetzt aber nen S1 Motor nehme, kann ich dann die Teile vom S2 einfach umschrauben?

                Ich such nämlich ne Austauschmaschine und hab gemerkt, dass die S1 Motoren um ne Ecke günstiger sind als die S2, von daher auch die Frage ob ich die Anbauteile und alles von meinem S2 nicht einfach auf nen S1 montieren kann sollte ich bald mal einen bekommen.
                "The important thing is to keep trying" - Keiichi Tsuchiya

                Kommentar


                • #98
                  Du meinst den externen Zündkraftverstärker nehme ich an, gell?

                  http://www.skyline-forum.de/showthre...S1-motor-in-S2

                  Das sollte deine Frage ja beantworten :)
                  sigpic

                  Kommentar


                  • #99
                    Passt haargenau danke dir :)
                    "The important thing is to keep trying" - Keiichi Tsuchiya

                    Kommentar


                    • So, schön langsam muss ich anfangen mich mit der Reparatur auseinanderzusetzen ;) Der Zivi ist in nem Monat um und ab dann wird wieder am Auto gebastelt. Deshalb hab ich mich ein bisschen nach Teilen umgesehen und da ist mir gleich mal folgendes Kit ins Auge gestochen:

                      http://www.ebay.at/itm/231011614459?...84.m1423.l2648

                      Was sagt ihr dazu? Sollte ich das weiterhin auf meiner Liste stehen haben oder doch lieber weiter umsehen? Hab mich nämlich ein bisschen umgehört und von vielen Seiten gesagt bekommen, dass Manley Kolben sehr gut und vor allem preislich top sein sollen, daher wollt ich mal fragen wie ihr das Angebot so seht.
                      "The important thing is to keep trying" - Keiichi Tsuchiya

                      Kommentar


                      • So hab letzte Woche nen Ersatzmotor geholt. Stammte glaub ich aus nem S1, hat ca 100k km drauf, allerdings ohne Mods und mit Serienleistung und LD.


                        Der Typ hatte auch nen recht netten R33 gehabt ;)


                        Als erstes haben wir also das alte Herz rausgefischt :)




                        Das rausholen ging ratzeputz, aber das abmontieren von all dem Mist was rundum dranhängt war zeit und nervenaufwendig...

                        Hab heute schon angefangen den Motorraum mal ordentlich sauber zu machen, den "neuen" Motor zu reinigen und die Anbauteile umzubauen.
                        Hoffentlich werd ich diese Woche so weit kommen den neuen wieder reinzuhängen, dann werd ich ja sehn was Sache is. Bin allerdings zuversichtlich, da bis auf ne kaputte Wapu net wirklich was negatives zu erkennen is.
                        "The important thing is to keep trying" - Keiichi Tsuchiya

                        Kommentar


                        • bua bua bua do geht ja richtig was weiter :)

                          bin gespannt wann er wieder läuft .

                          lg

                          Kommentar


                          • Nja Zeit wirds, hab ja lang genug nix dran gmacht^^ In die nexten 2 Wochen sollt der Swap fertig sein ;)
                            "The important thing is to keep trying" - Keiichi Tsuchiya

                            Kommentar


                            • Swap wird wohl länger dauern! -.-

                              Der Ersatzmotor war wohl aus nem Unfallwagen. Wapu, und Auspuffkrümmer waren gebrochen und wie sich heut rausgestellt hat sind auch 2 Ventile gebrochen.


                              Jz werd ich vom alten Motor den kopf nehmen und da rauf schrauben, da der Kopf ja frisch geplant und einwandfrei war. Die Schaftdichtungen werd ich allerdings erneuern.

                              Sollte ich mir über die kleine Macke am Kolben jetz groß Gedanken machen? Is ja echt nur oberflächlich und die Zylinderwände sehen auch gut aus.

                              Muss schon sagen, schön langsam hab ich die Backen voll. Seit ich den Wagen hab, hab ich nur motortechnische Probleme. Und zum hergeben isser zu schade, weil die Karosse bis auf den Lack in nem absolutem Top Zustand is. Fällt mir halt immer schwerer mit Elan an die Kiste zu gehn, also mal sehn wo es am ende hinführt
                              "The important thing is to keep trying" - Keiichi Tsuchiya

                              Kommentar


                              • Du hast auch nur probleme :( mein beileid


                                Gruß Sim
                                Erst ab RB29 wirds interessant :)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X