Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sliver's R33 GTS-T 40th Anniversary Edition powered by RSP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • So optimistisch wär ich auch gern^^
    "The important thing is to keep trying" - Keiichi Tsuchiya

    Kommentar


    • Ich hab eine ähnliche Geschichte, nur das ich es so selbst rausgesucht habe.
      Habe nur eine leere Karosse gekauft und habe mir einen Motor mit Getriebe besorgt.
      Alles weitere wurde nach und nach gekauft und zusammen gebaut.
      Kurzum, ich habe das Auto seit November 2012 und bin noch keinen Meter gefahren..
      Kann das Auto hoffentlich Anfang Januar abholen und zum Lackierer stellen, damit ich Saison 14 doch pünktlich starten kann.
      War ein hartes und Geldintensives Jahr für mich, musste auch auf manches verzichten.
      Ich weiß, ich habe es mir selbst rausgesucht, aber ich kann wie mein Vorredner auch nur sagen, KNEIF DEINE ARSCHBACKEN ZUSAMMEN und Richte den Motor richtig!
      Nicht das ein paar Hundert/Tausend KM später du vor dem gleichen Problem stehst.

      Kommentar


      • das sehe ich genauso. kneif die arschbacken zusammen. das selbst hast du mir auch geraten und deshalb möchte ich das auch von dir. es sind ja eigentlich immer nur momente wo einen die situation ankotzt. am nächsten tag wenn man vor dem auto steht, kann man dann schon wieder kaum erwarten damit zu fahren, egal wie lange es dauert.
        sigpic

        Kommentar


        • Ja ich weß ja das ihr recht habt, hab auch nur nen schlechten Tag gehabt^^

          Natürlich muss ich weitermachen, auch wenns mich ankotzt. Kann ja nicht mittendrin aufhören ;)

          Deshalb gleich mal meine erste frage, ab wann würdet ihr neue Kolben nehmen? Die 3 vom Ersatzmotor sind ja hinüber das seht ihr ja selbst. Aber da vom Originalmotor die die Zylinderwände so reifenfrei aussehn kann ich mir kaum vorstellen das die Kolben dann total fertig sein sollen.
          Wenn die jz noch gut beinand sind, seht ihr es dann als notwendig die gegen Schmiede auszutauschen oder sind neue Ringe auch gut genug? Die hab ich nämlich schon hier leigen.
          Falls einfach neue Ringe auch gut sind is mir schon gut geholfen damit. Nehm ich halt den Ersatzmotor fürn Komplettaufbau her, weil da gehört der Block eh gebohrt.
          "The important thing is to keep trying" - Keiichi Tsuchiya

          Kommentar


          • Es kommt halt darauf an, was du nachher mit dem Motor vor hast.
            Generell werden immer einige der Meinung sein, dass wenn du den Motor jetzt schon auf hast du auch gleich Schmiedekolben verbauen kannst. Es gibt auch einige die Schmiedekolben mit nur etwas mehr als Serienleistung fahren.
            Es kommt allerdings auf dein angestrebtes Leistungsziel, etc an ob du die Schmiedekolben wirklich brauchst.

            Ich habe meinen Motor auch neumachen lassen ohne Schmiedekolben da ich sie normalerweise nicht brauchen werde.

            Wenn der Motor später Probleme macht denkt man sich dann "hätte ich doch nur" "was wäre wenn". Letzendlich musst du das für dich selbst entscheiden.

            Das du allerdings noch einen zweiten Motor da liegen hast würde ich den ersten normal reparieren und wenn du dann mehr Leistung willst oder doch auf Nummer sicher gehen willst, kannst du den anderen Motor ja nach und nach aufrüsten mit allem was das Herz begehrt und kannst sogar während der Zeit trotzdem mit dem Wagen fahren =)

            Kommentar


            • Genau das ist mein Plan, ich will den einen Motor einfach nur mitn derzeitign Setup fahrbar haben, da reichen Serienkomponenten völlig aus.

              Und wenn der Motor erstmal läuft gehe ich in aller Ruhe und Planung beim zweiten Motor die Generalüberholung an, die auch gleich auf mehr Leistung getrimmt ist. Und da mach ich alles neu und stärker, von ASB bis Ventile.

              Nur der Motor den ich jz als erstes gerichtet haben will bleibt gleich, da wird nix leistungsmäßig gemacht. Bin ja schon froh wenn das Ding endlich mal läuft, da wärs ja vermessen gleich auf Leistungssteigerung aus zu sein^^
              "The important thing is to keep trying" - Keiichi Tsuchiya

              Kommentar


              • Na also, dann hast du dir doch deine Frage soeben selbst beantwortet.

                Kommentar


                • Hehe mag sein, aber ich hol mir doch gern immer vorher ne Bestätigung, bin ja nicht grade ein Mechanical Stig :D
                  "The important thing is to keep trying" - Keiichi Tsuchiya

                  Kommentar


                  • An der Motorfront gibs nicht viel neues zu berichten.
                    Hab den Originalmotor zerlegt und siehe da, auch dort waren 5 Kolben bei den Kolbenringfugen gebrochen. Schockiert mich aber erhlichgesagt auch nicht mehr^^

                    Hab nen Satz gute gebrauchte erstanden und die bastel ich dann rein sobald sie ankommen. Natürlich mit neuen Ringen und Lagern.

                    Und da ich nicht gern Dinge ungenutzt rumliegen hab, hab ich heute mal eine Seite mit den Nismo Stripes beklebt :)




                    War vlt nicht das beste Wetter dafür heute, hat aber relativ gut geklappt. Wenner schon nicht läuft, muss wenigstens der Rest hübsch gemacht werden ;)

                    Wobei ich bis jz ne Menge Hate dafür abbekommen hab^^ Von "sieht nice aus" bis übertriebene Meldungen wie "kompletter Fail, schade ums Auto", war alles dabei ;)

                    Bin deshalb gespannt was ihr sagt, geil finden tu ichs aber trotzdem :D
                    "The important thing is to keep trying" - Keiichi Tsuchiya

                    Kommentar


                    • Blöde frage aber warum hast du hinten keine zweizeilige nummer sondern eine einzeilige? Sieht nach meiner meinung nicht gerade sehr schön aus. Bzw passt überhaupt nicht. Die streifen sehen gut aus. Finde ich top

                      Lg

                      Mario

                      Kommentar


                      • Die einzeilige Halterung is nur bis zur Anmeldung drauf, weil Dad's Blaue Kennzeichen nunmal einzeilig sind. Nachher kommt schon die richtige drauf, sieht ja klarerweise besser aus :)

                        Aber ich hab ne Frage die du mir vlt beantworten kannst. Ich wollte in Sky mitn Golf zusammenmelden, haut das hin das ich beim Golf ne zweizeilige Tafel raufmach? Konnte mir noch keiner beantworten.
                        "The important thing is to keep trying" - Keiichi Tsuchiya

                        Kommentar


                        • du müsstest den golf auf 2 zeilige kennzeichen umtypisieren !! wollte das mit meinen autos auch machen also den geländewagen mit dem sky zusammen melden aber das ging leider nicht weil der toyota auf einzeilig typisiert war !! das heistdu müsstest das bei der landesregierung umtypisieren fahren :)

                          Kommentar


                          • Is doch scheiße.. Beim Vorfahren is alles ja nochmal so streng wie beim Pickerl machen oder? Und wenn da was nicht passt werden meine Tafeln ja sofort abmontiert
                            "The important thing is to keep trying" - Keiichi Tsuchiya

                            Kommentar


                            • also ich habe bei mienem Audi a4 kombi auch ne 2 zeilige oben. Habs mit mühe und not bekomenn und viel reden. Nee die schauen nur ob das geht mit dem 2 zeiligen Kennzeichen bzw ob die Nummer Tafel auch ausreichend beleuchtet wird.

                              Lg

                              mario

                              Kommentar


                              • Hm ok dann werd ich mich mal erkundigen :)
                                "The important thing is to keep trying" - Keiichi Tsuchiya

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X