Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sliver's R33 GTS-T 40th Anniversary Edition powered by RSP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    Ohne Worte...



    Außerdem wurden mir Zündspulen fürn R34 GTT geliefert anstatt für meinen, worauf ich auf denen jetzt auch sitzen bleibe. Also falls wer braucht, bei mir melden..

    Bin grade so dermaßen angefressen..
    "The important thing is to keep trying" - Keiichi Tsuchiya

    Kommentar


    • #77
      Abgesehen davon, dass die Wert .... sind. War das normal getestet mit Betriebstemperatur oder kalt oder mit Flüssigkeit ?

      Kommentar


      • #78
        Voll durchgetreten auf Betriebstemp. Keine Ahnung was du mit Flüssigkeit meinst.
        "The important thing is to keep trying" - Keiichi Tsuchiya

        Kommentar


        • #79
          Das kann aber nicht sein, bei den Werten, hätte er auch total scheisse laufen müssen, bei gefühlten 90PS....

          Kommentar


          • #80
            Eben nicht, ist mir in den ersten beiden Gängen durchgegangen obwohl ich ihn auf meiner Teststrecke nichtmal gscheit ausfahren konnte. War bestimmt nicht die volle Leistung, aber es hat sich schon nach was angefühlt. Aber das ist jetzt sowiso alles egal.
            "The important thing is to keep trying" - Keiichi Tsuchiya

            Kommentar


            • #81
              Aufmachen, nachsehen, in Ordnung bringen.

              Bei den Beschreibungen war aber durchaus mit groesseren Problemen zu rechnen.

              Kommentar


              • #82
                Werden neue Kolbenringe reichen oder gleich Lager, Pleuel, Kolben, Ringe und überhaupt alles neu machen? Das ich Metallkopfdichtung und Kopfschrauben nicht nochmal nehman kann ist eh klar und ärgert mich wie Sau das ich die jetzt nochmal besorgen muss..

                Ich schwimm nämlich nicht gerade im Geld dass ich ohne nachzudenken den halben Motor neu kaufen kann..
                "The important thing is to keep trying" - Keiichi Tsuchiya

                Kommentar


                • #83
                  Was du neumachen musst hängt davon ab was kaputt ist.
                  Wenn die Kolbenringe kaputt sind musst du den Rest normalerweise nicht neumachen. Ausbauen, prüfen und ersetzen was defekt oder abgenutzt ist.

                  Kommentar


                  • #84
                    Ok klingt schonmal gut. Wie siehts mit der Kopfdichtung aus, ist ne Metalldichtung von Cosworth und ist vlt 100km gelaufen, kann ich die nochmal nehmen?
                    "The important thing is to keep trying" - Keiichi Tsuchiya

                    Kommentar


                    • #85
                      bei cosworth nachfragen - die sollten dir das sagen können.
                      ansonsten erstmal zerlegen und schauen was hinüber ist. der rest ist reine Spekulation
                      Gruß Kevin

                      Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

                      Kommentar


                      • #86
                        Ok danke fürs erste. Dann zerlegen wir die Hütte eben nochmal..
                        "The important thing is to keep trying" - Keiichi Tsuchiya

                        Kommentar


                        • #87
                          Schonmal dran gedacht das machen zu lassen? Lass doch selbst die Finger davon!
                          Wenn ich hier schon so Sachen lese wie:
                          -das du das Multimeter nicht bedienen oder ablesen kannst
                          -dass das austreten vom Öl am Öldruckgeber liegen soll
                          -das der Öldeckel nicht richtig angezogen ist
                          -das Öl aus dem Benzinfilter kommt (es sei denn du fährst 2-Takt Gemisch, dann hab ich nichts gesagt)
                          -das du den CAS einfach mal ein bisschen verdrehst und danach Vollgas gibst
                          -das du nicht weist was das mit dem Zahlen beim Öl auf sich hat
                          -und so gut wie alles andere auf diesen 6 Seiten

                          zeigt mir und so gut wie jedem anderen hier (die meisten sparen sich auch extra was zu schreiben deshalb, ich eingeschlossen bisher) das du wirklich NULL Ahnung von Motoren hast und das bestimmt nicht hin bekommen wirst.
                          Ist nicht böse gemeint oder so, muss sich ja nicht jeder mit Motoren auskennen. Und es ist auch gut das du was dazu lernen willst. Aber ich versprech dir, wenn das nicht jemand macht der RICHTIG Ahnung davon hat (also am besten ein Motorbauer), dann wird das wieder nichts und das Ding muss nochmal zerlegt werden.

                          Kommentar


                          • #88
                            Ja ich bin kein Mechaniker und hab nicht so viel Ahnung wie so manch anderer. Ich mach erst seit Jänner an Autos rum, vorher hat mich das auch nicht intressiert. Aber mein Vater ist Mechaniker und macht alles wovon ich keinen Tau hab. Ich vertrau ihm das auch an.

                            Natürlich wärs das beste das alles machen zu lassen, aber wie gesagt, ich hab zurzeit einfach nicht die finanziellen Mittel dazu. Vlt lass ich das ganze jetzt einfach mal ne Zeitlang stehn um nen klaren Kopf zu kriegen bevor ich echt noch mehr übereilten Mist bau..

                            EDIT: Hab gerade von dem Werkstättenmenschen der uns das Kompressionsmessgerät gegeben hat erfahren, das der Zettel mit den Werten falsch war.
                            1: 8,5
                            2: 7
                            3: 7,5
                            4: 8,5
                            5: 5
                            6: 9
                            Das sind die richtigen Werte, bei dem anderen Zettel passt irgendwas nicht mit den Einheiten. Ist also nicht ganz so schlimm wie angenommen, aber immernoch schlecht.
                            "The important thing is to keep trying" - Keiichi Tsuchiya

                            Kommentar


                            • #89
                              Das Problem ist einfach, ich hab im Verwandten/Bekanntenkreis nur Ford, Audi, VW und Honda Fahrer und jeder sagt mir was andres über die Motoren.
                              Bei meinem Vater (Ford) hat zb der Ölgebertausch und das Zündung nachdrehen ohne Probleme viel bewirkt, was beim Sky scheinbar sehr schlecht ist wie mir hier gesagt wird.
                              Für den Honda Fahrer ist alles was ich mache, von Metallkopfdichtung bis Catchtank sowiso sinnlos weil man das bei aufgezüchteten Vtechs auch nicht braucht oder so ähnlich.
                              Und wennman da gerade erst mal angefangen hat sich mit der Materie zu befassen, dann wirds halt echt schwer.
                              Ich hab leider keinen der mit Nissans oder gar RB Motoren rummacht. Also tut mir leid wenn ich nen inkompetenten Eindruck mache.

                              Aber ich wills halt echt können, ich will sagen können, ICH hab das aufgebaut und ICH hab das selbst erreicht. Ist doch auch irgendwo zu verstehn oder?

                              Natürlich werden sich viele der Veteranen hier bei so mancher Frage oder Aussage die ich mache auf die Stirn greifen, was ich oft im Nachhinein sogar nachvollziehn kann. Aber trotzdem bin ich für jeden Tipp, Ratschlag oder Kritik dankbar weil ich immer was neues dazu lerne. Vlt könnt ihr das ja im Kopf behalten wenn ihr euch denkt "zu dem Blödsinn sag ich jetzt gar nichts mehr dazu..."
                              "The important thing is to keep trying" - Keiichi Tsuchiya

                              Kommentar


                              • #90
                                Wenn die neuen kompressionswerte stimmen musst ihn trotzdem aufmachen.

                                Motor ist Motor - dein vtec Kumpel hat da wohl leider auch keine Ahnung, sonst würde er sowas nicht erzählen.

                                Klar ist es schön es selbst gemacht zu haben. Dann Les dich aber mehr ein. Sonst wird jeder Fehler extra Lehrgeld kosten das vermeidbar ist!


                                Sent from my iPhone using Tapatalk
                                Gruß Kevin

                                Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X