Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sliver's R33 GTS-T 40th Anniversary Edition powered by RSP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wenn er sonst keine Beschädigungen hat kannst den noch nehmen, aber würde die Ventil sitze etc. mal prüfen lassen

    Kommentar


    • Der Kopf würde sowiso komplett neu gemacht werden mit neuen Ventilen + einschleifen, Planschliff usw.

      Wie siehts mit den Kolbenringen aus, kannst du mich bei denen auch noch aufklären? ;)
      "The important thing is to keep trying" - Keiichi Tsuchiya

      Kommentar


      • wenn du sowieso Angebote von Motorenbauern einholst, kannst du die auch gleich fragen ob der Kopf noch reparabel ist. Zudem ist das Bild relativ schlecht, mit einer Nahaufnahme könnte man mehr sagen.

        Gruß Sven

        Kommentar


        • Is mir schon klar, aber der Motor is seit ner Weile wieder zusammengrschraubt und weggepackt und der Umbau is noch ein bisschen entfernt, von daher nehm ich halt die mir zurzeit verfügbaren Bilder her um Infos reinzuholen.
          Wobei man bei nem größeren Pic auch nicht viel mehr sieht, sind wirklich nur die 2 kleinen Kerben die auf dem komprimierten auch zu sehn sind.
          "The important thing is to keep trying" - Keiichi Tsuchiya

          Kommentar


          • So nur kleine Neuigkeiten diesmal, Kopf und Block sind beim Motorenbauer. Die Macken am Kopf sind leicht auszubessern hatter gesagt, also schonmal gute Nachrichten :) Hab ich auch eben mit den Jungs von Raw Brokerage beraten, bin schon gespannt auf die Zusammenarbeit mitdenen. Die Beratung usw sind schonmal top, mal sehn wie sich das weiterentwickelt :)
            "The important thing is to keep trying" - Keiichi Tsuchiya

            Kommentar


            • Was hast du denn vor von Raw zu kaufen?
              Habe mit denen auch bissl geschrieben wegen den Turbolader den die anbieten und haben auch einen sehr kompetenten Eindruck gemacht!

              Kommentar


              • So ziemlich alles was in Motor kommt bis auf Kurbel- und Nockenwellen, also fast ein komplettes Rebuildkit. Kolben, Pleuel, ARP Bolzen für Kopf und KW, diverse Dichtungen, Ölpumpe, Kleinkram...

                Ich war keine 5min registriert hat sich schon einer von den Jungs im Chat rangesetzt und mir ne Menge guter Tips und Vorschläge gegeben. Vor allem sind die Preise die du hast wenn du ne Menge in Kombo bestellst echt hammer, nichtmal die egay Preise kamen da ran!

                Muss mich echt bei Rob bedanken das er mir die Seite vorgeschlagen hat :) Wenn alles gut läuft mit Versand, Qualität usw, dann wird das eine meiner Hauptanlaufstellen.
                "The important thing is to keep trying" - Keiichi Tsuchiya

                Kommentar


                • Langsam gehts wieder voran. Hab mal n paar kleinigkeiten erledigt, wie zb Scheinwerfer aufbereiten.




                  Aus Spaß mal die GTR Style Front draufgesteckt um zu sehn wies kommt.


                  Auch hab ich die Ventile die ich ergattert hab, schön anständig poliert, sieht auch wieder aus wie neu.

                  Aber was am wichtigsten ist, nächste Woche bestelle ich die Teile fürn Rebuild, bis auf die Lager, die lass ich zuerst ausmessen.

                  Ich will nichts verschreien, aber wäre schön wenns langsam mal anfängt rund zu laufen. Jedenfalls ists angenehm zu sehn das langsam alles in Rollen kommt.
                  "The important thing is to keep trying" - Keiichi Tsuchiya

                  Kommentar


                  • Topp die Scheinwerfer. Womit hast du das gemacht ? Hast ja anscheinend nicht nur Politur genommen, sondern auch geschliffen.

                    Kommentar


                    • Ich hab die zuerst mit 800er und dann mit 1200er Nassschleifpapier abgeschliffen und die dann einfach klarlacken lassen. Politur hab ich gar keine verwendet, Dad meinte das die beim Polieren gleich wieder aussehen, deshalb lieber anständig lackieren.

                      Bin von außen echt zufrieden, allerdings ist die Innenseite noch anständig beschlagen. Die werd ich also irgendwann mal außeinandernehmen und reinigen, oder aber gleich Ersatzblenden besorgen, da die stellenweise schon recht offensichtliche Schricke aufweisen die ich so nicht wegkrieg. Mal sehen, hat jedenfalls ein wenig Zeit, bin so schon ganz zufrieden damit.
                      "The important thing is to keep trying" - Keiichi Tsuchiya

                      Kommentar


                      • So gestern wurde der Großteil der Teile bestellt.



                        87mm CP Kolben + Manley H-Beam Pleuel, N1 Ölpumpe, ARP Head- und Mainstuds, Cometic Dichtsatz für Kopf und Block, Extended Crank Collar, Mishimoto Racing Thermostat... Nur auf die Haupt- und Pleuellager musste ich jz noch verzichten, die lass ich zuerst ausmessen.

                        EDIT: Ich hab übrigens nen Satz ARP Pleuelschrauben umsonst gekauft, da die schon bei den Pleueln dabei sind. Falls also jemand Interesse daran hat, ich biets an sobald ichs da hab ;)
                        "The important thing is to keep trying" - Keiichi Tsuchiya

                        Kommentar


                        • Wo hast du den die TEile Bestellt? und wie sind die Konditionen?

                          Kommentar


                          • rawbrokerage.com

                            Die Kombopreise sind top, kann ich bis jz nur weiterempfehlen.
                            Zuletzt geändert von Slivermillion; 26.03.2014, 23:48.
                            "The important thing is to keep trying" - Keiichi Tsuchiya

                            Kommentar


                            • Wieso fragst du ned ob sie die Pleuelschrauben stornieren können? Wäre viel einfacher! Danach hast nur mehr scherereien die weg zu bekommen!

                              Kommentar


                              • Hab ich schon gefragt aber das package is schon versandt.

                                Aber ich seh da nicht so das Problem, hab bis jz fast alles irgendwie weggekriegt ;)
                                "The important thing is to keep trying" - Keiichi Tsuchiya

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X