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Willis HCR32 GTS-T Type-M Driftspec-Project 2013

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  • Zitat von Willi89 Beitrag anzeigen
    Ja das thema mit der standfestigkeit des RB20 haben wir ja schon oft durchgekaut und Fazit ist das er selbst über 400PS mit standart innereien hält aber halt nicht auf dauer oder unter track-belastung.
    Meine Frage war ja ob meine angestrebten 330PS mit folgenden Teilen erreicht werden können und auch ohne probleme gefahren werden können:

    -NIStune ECU
    -Greddy Profec B2 BC
    -Greddy Turbotimer
    -A88 15 Reihen Ölkühler + Reloc. Kit
    -R34 GTR LLK
    -HKS SSQV BOV
    -ACL Pleullager
    -Cometic/Metall Zylinderkopfdichtung (fehlt mir noch)
    -Z32 AFM
    -RB26 Einspritzdüsen
    -3" Abgasanlage (Japspeed) mit 3" Downpipe
    -Walbro 255LPH Benzinpumpe
    -N1 Kühlwasserpumpe
    -Strong Timing Belts
    die Teile die fett sind würde ich mir überlegen! Walbro taugt nichts und Acl würde ich da nicht nehmen . lieber oem Lagerschalen von Nissan.

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    • Hey,

      was spricht gegen ACL?
      mfG...
      Fabian

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      • Zitat von comanders14 Beitrag anzeigen
        die Teile die fett sind würde ich mir überlegen! Walbro taugt nichts und Acl würde ich da nicht nehmen . lieber oem Lagerschalen von Nissan.
        habe die gehärteten von ACL, denke mal net das die OEM da wirklich besser sind.
        Und laut MPS usw. sind die Walbro255 mit den Bosch zu vergleichen...

        wo hast du denn die info, bzw. erfahrung her?

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        • Hast du die ACL schon drin? Notwendig sind die nicht wirklich bei der Leistung.
          黒八十から八

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          • walbro pumpen sind der letzte dreck! lasst euch kein scheiß erzählen! deatschwerks sind tausend mal besser.... hatte bereits 4-5 pumpen die schrott waren von walbro (wo es noch keine fakes gab)

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            • Meine walbro funzt ohne probs ;-)

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              • Das mit den Walbro-Pumpen gehört ungefähr in die gleiche Schublade wie Rota-Felgen. Die Leute erzählen da viel wenn der Tag lang ist, gerüchte halten sie in Foren sehr gut und es GAB mit SICHERHEIT auch mal SCHLECHTE/KAPUTTE Pumpen...aber auch hier hat Walbro sich nachweislich verbessert. Und bei JEDEM Produkt in JEDER Preisklasse gibt es mal schwarze Schafe. Viel wichtiger jedoch: Man hat bei einem neu gekauften Produkt innerhalb der EU 2 Jahre GARANTIE (bzw. Gewährleistung). Also verstehe ich nicht wo das Problem liegt?
                Lange rede kurzer Sinn, kauft dir ne Walbro. Für deinen Einsatzzweck ist die genau richtig. Kauf sie am besten bei Driftworks, da kostet sie zwar ein paar Euro mehr als bei manchem anderen Anbieter (trotzdem noch super günstig), aber dafür hast du den guten Customer-Support von Driftworks.

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                • Zitat von Kuro88 Beitrag anzeigen
                  Hast du die ACL schon drin? Notwendig sind die nicht wirklich bei der Leistung.
                  Nö noch nicht, aber weiss ja nie ob es evtl. auch mal mehr wird. Und wenn der Block ehe schon draussen
                  ist kanns ja net schaden.


                  Zitat von GeNiSiS Beitrag anzeigen
                  Lange rede kurzer Sinn, kauft dir ne Walbro. Für deinen Einsatzzweck ist die genau richtig. Kauf sie am besten bei Driftworks, da kostet sie zwar ein paar Euro mehr als bei manchem anderen Anbieter (trotzdem noch super günstig), aber dafür hast du den guten Customer-Support von Driftworks.
                  Danke für die Info. Hab mir die Walbro schon bei Tegiwa-Imports bestellt da die da grade ne aktion hatten.
                  Sind auch alle neu und daher denke ich mal gibt es keine probleme, wenn die 80€ für die Pumpe futsch sind
                  ist es mir auch irgendwie schnuppe und ich hole mir danach ne deatschwerks ;)

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                  • Willis HCR32 GTS-T Type-M Driftspec-Project 2013

                    Hoffentlich kriegst du das während der Fahrt dann auch mit. Wenn die langsam sterben geht und der benzindruck geht langsam zurück magert der Motor gemütlich immer weiter ab.
                    Was passiert weißt du denke ich.
                    Die frage ist nur wie früh du das merkst!
                    Benzindruckanzeige ist dann unabdingbar. Früher oder später siehst es auch mit ner widebandlambda


                    Sent from my iPhone using Tapatalk
                    Gruß Kevin

                    Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

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                    • Merkt man doch schon durch Volllast-Ruckeln, wenn die Pumpe nicht genug Druck liefert...

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                      • Zitat von Kevin Beitrag anzeigen
                        Benzindruckanzeige ist dann unabdingbar. Früher oder später siehst es auch mit ner widebandlambda
                        da hast du recht, muss ich mir auch noch organisieren, zwar merkt man es ehe wie der Siccario schon sagt aber dennoch ist es besser auch kleine abweichungen schon zu merken.

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                        • verdaaaaamt....die frontscheibe ist gerissen....anscheinend nen stück im stand gerutscht o.ä.
                          und wir haben uns so viel mühe gemacht die vorsichtig auszubauen.

                          Carglas und co. oder wo krieg ich am besten ne neue her....
                          und wie siehts mit den ganzen Leisten bzw. gummis aus....zum nissanhändler oder gibt es aftermarket teile?

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                          • Einkaufsliste:


                            Motor und Auspuff: (angestrebte Leistung ca. 330-350Ps ohne Innereien)
                            -Splitfires (aber welche)
                            -Zündkerzen (aber welche)
                            -Cometic Heat Gasket Kit
                            -HKS Timing Belt Upgrade
                            -Strong Timing Belt
                            -Kühlwasserpumpe Updgrade (evtl. N1 o.ä.)
                            -Oilfilter-Relocation-Kit
                            -mind. 15 Reihen Oilcooler
                            -Nistune Type2 ECU
                            -(evtl) Driftworks Alukühler
                            -3" Downpipe
                            -RB26- oder 480CC Einspritzdüsen

                            Interieur:
                            -Nismo Schaltknauf
                            -Defi Öldruck-, Öltemp. und Ladedrucksenoren
                            -Benzindruckanzeige

                            Exterieur:
                            -Scheibenleisten (alle)
                            -Scheibengummis/Dichtungen (alle)
                            -R32 GTR Blinker
                            -20mm Rear Overfender
                            -Rays/GramLights 17x8/9 Zoll 6/5Speichen
                            -Seibon Carbonhaube
                            -Seibon Carbonheckklappe

                            Suspension:
                            -Whiteline Domstrebe vorn
                            -Whiteline Domstrebe hinten
                            -Whiteline Fenderbar
                            -Whiteline Front Shock absorber - upper bushing
                            -Whiteline Front Sway bar

                            Brakes (für R32 GTR Bremsanlage):
                            -EBC Yellowstuff Beläge
                            -Goodridge Stahlflexschläuche in Gelb/Blau
                            -Brembo Bremsscheiben
                            Zuletzt geändert von Willi89; 17.01.2013, 14:00.

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                            • In meinem ist noch die Scheibe drin, die hat aber soweit ich mich erinnere einen Steinschlag am Rand vom Sichtfeld.
                              Die kannst du aber haben.

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                              • Zitat von Traumtänzer Beitrag anzeigen
                                In meinem ist noch die Scheibe drin, die hat aber soweit ich mich erinnere einen Steinschlag am Rand vom Sichtfeld.
                                Die kannst du aber haben.
                                hmmm....welcher PLZ bereich wäre es denn....net das ich 300km fahre und die schonwieder nen sprung bekommt xD

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