Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Willis HCR32 GTS-T Type-M Driftspec-Project 2013

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nistune reicht.
    mfG...
    Fabian

Kommentar

• Zitat von Atropoides Beitrag anzeigen
      Nistune reicht.
      merci :)

Kommentar

• hmmm. laut NIStune reicht ein Pleullagertausch gegen gehärtete vollkommen aus.
        Ok bei denen ist nen T04z verbaut aber habe ja auch keine 500ps angestrebt.

Kommentar

• Der RB20 ist viel stabiler als alle denken.

Zum Thema Nistune: Du hast aber schon gelesen das der nur einmal auf der Rolle war und vermutlich beim harten Rennstreckengebrauch in die Knie gehen wird.

Kommentar

• Willis HCR32 GTS-T Type-M Driftspec-Project 2013

Ja hab ich gelesen aber wie gesagt. Es sind aber wie gesagt nur 330ps angestrebt und daher musste er auch besser halten.

Kommentar

• Steckt er locker weg. Alles über 420PS wird spannend ;)

Kommentar

• Der RB20 wird von vielen hoffnungslos unterschätzt glaube ich.

In Australien schwören viele auf den Motor, da er günstig und massiv ist. Im SAU Fahren einige mit 400+PS auf stock engine.
                Von mehr als 400PS wird aber abgeraten. Bis dahin soll es aber Problemlos machbar sein.
                黒八十から八

Kommentar

• Das ist ja das, was ich früher schon auch viel geschrieben habe, der RB20 wird stark unterschätzt, zwar ist er nicht ganz so Drehmomentstark, wie ein RB25 oder RB26, jedoch ist er wesentlich Standfester, als so viele glauben.
                  Kenne auch welche in Kanada, die haben einen RB20 aufgebaut mit neuen OEM innereien, um zu schauen, wie belastbar der Motor ist und haben da auch über 500PS erzielt.
                  Eine Freundin von mir (aus Canada) ist auch mit über 400PS gefahren und mit NOS waren es auf 600PS, sie sagte, das sie den Motor fahren will, bis er den Geist aufgibt, weil sie auf RB26 umbauen wollte, aber sie war selber erstaunt, das der Motor gehalten hat.

Auf Youtube gibt es viele Videos die auch beweisen, das der RB20 nicht zu unterschätzen ist.

Kommentar

• Ja das thema mit der standfestigkeit des RB20 haben wir ja schon oft durchgekaut und Fazit ist das er selbst über 400PS mit standart innereien hält aber halt nicht auf dauer oder unter track-belastung.
                    Meine Frage war ja ob meine angestrebten 330PS mit folgenden Teilen erreicht werden können und auch ohne probleme gefahren werden können:

-NIStune ECU
                    -Greddy Profec B2 BC
                    -Greddy Turbotimer
                    -A88 15 Reihen Ölkühler + Reloc. Kit
                    -R34 GTR LLK
                    -HKS SSQV BOV
                    -ACL Pleullager
                    -Cometic/Metall Zylinderkopfdichtung (fehlt mir noch)
                    -Z32 AFM
                    -RB26 Einspritzdüsen
                    -3" Abgasanlage (Japspeed) mit 3" Downpipe
                    -Walbro 255LPH Benzinpumpe
                    -N1 Kühlwasserpumpe
                    -Strong Timing Belts

Kommentar

• achja und was ist mit der Ölpumpe, sollte ich auf N1 upgraden oder reicht die bei 330PS aus?

Kommentar

• Stock Ölpumpe sollte langen. Aber 330PS sind mit dem orig Lader nicht drin. Müsste dann schon zumindest umgebaut werden.
                        黒八十から八

Kommentar

• Zitat von Kuro88 Beitrag anzeigen
                          Stock Ölpumpe sollte langen. Aber 330PS sind mit dem orig Lader nicht drin. Müsste dann schon zumindest umgebaut werden.
                          hab aber bisher keine upgrade kits gefunden....bzw lohnt das überhaupt preislich nicht gleich nen MPS 400+ Lader zu holen?

Kommentar

• eventuell noch nen benzindruckregler wenn ich das so überfliege
                            Gruß Kevin

Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

Kommentar

• Zitat von Willi89 Beitrag anzeigen
                              hab aber bisher keine upgrade kits gefunden....bzw lohnt das überhaupt preislich nicht gleich nen MPS 400+ Lader zu holen?
                              Schau doch mal hier:

Bei mir kommt sowas drauf, vermutlich der Stage 3.

Kommentar

• Zitat von Skid Beitrag anzeigen
                                Schau doch mal hier:

Bei mir kommt sowas drauf, vermutlich der Stage 3.
                                hmmm....sieht doch ganz gut aus, aber was ist der unterschied der den preis rechtfertigt zum MPS lader?

Kommentar

Lädt...
                                X