richtig lecker der Schlitten! :-)
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
HCR32 - Neuanfang
Einklappen
X
-
Puhh, anstrengende Woche... aber alles geschafft. RB25 Turbo raus, RB20 Hybrid rein. GTST Einspritzdüsen raus, GTR Einspritzdüsen rein. OEM Kupplung raus, Spec Stage 4 Kupplung rein. Morgen geht das Auto zu GP Performance - Link G4 ECU liegt bereit! Hab noch schnell den EBC verbaut. bin gespannt was an Leistung raus kommt. Riesen Dank an meine Kumpels Nuudel, Monkeymagic und Meyers Bros!
Hab leider nur paar Fotos zwischen durch gemacht....
Und noch paar Fotos vom 17ten Mai als wir die Rennstrecke in Chambley gemietet hatten.
Kommentar
-
Zitat von DarkBlack Beitrag anzeigenSehr geil Yves ;) Sieht richtig schön assi aus mit dem Spoiler und den Canards :)
Sag mal, Hast du die Düsen eingebaut ohne die ASB abzunehmen? Ging das vernünftig ?
Lg
Markus
ASB ist ja 2-teilig. Hab die obere Hälfte gelöst und dann nur etwas zur Seite gedrückt. So brauch man nicht alle Schläuche lösen und hat genug Platz um die Düsen zu wechseln. Ist trotzdem ne Fummelei :)
Kommentar
-
Gerade nen Anruf bekommen - leider nicht so toll. Lief eigentlich alles ganz gut beim Abstimmen. Ladedruck wurde langsam erhöht, angefangen bei 0,7 Bar, dann 0,8 usw. Doch bei 1,1 Bar war plötzlich Schluss. Kein Druck mehr, Anzeige auf 0,0....
Der anfänglich Verdacht, dass irgendwo der Schlauch vom IC oder so losgerissen sein könnte, hat sich angeblich nicht bestätigt. Auch ist kein Problem beim Wastegate zu erkennen so weit. Motor läuft sauber weiter und rauchen tut er auch nicht.
Am Samstag hol ich das Auto ab und dann wird sich zeigen was, wo kaputt gegangen ist. Turbo scheint wohl gar nicht mehr zu drehen und das bei einem komplett revidierten und aufgewertetem Turbo mit 0 km...
Kommentar
-
Turbo wurde heute ausgebaut. Das Bild spricht wohl für sich denke ich.
Werd jetzt hoffentlich ne schnelle Lösung mit den Jungs von H.I.P. und Turbodynamics finden da der Turbo gerade erst seit der Überholung und dem Upgrade verbaut wurde, somit 0 km runter hatte... Ausserdem entstand der Schaden bei 1Bar Druck auf dem Prüfstand wobei der Turbo 1,8 schaffen soll laut Angaben....
Mal schaun...
Kommentar
-
Da hat sich wohl das Lager der Abgasseite verabschiedet...
Wie schwer wird es, nachzuweisen, dass ihr wirklich nur 1bar gefahren seid?
Meistens gibt es bei so welchen Motorsport-Artikeln ja nicht wirklich eine Gewährleistung...
Kommentar
-
Der Patrick von GP Performance hat denke ich alle Dyno-Durchgänge gespeichert. Ich hab ne Vermutung worans lag, warte jetzt aber erstmal auf die Antwort von H.I.P. und von Turbodynamics. Turbo werd ich so oder so zurück senden müssen wegen Garantie-Anspruch usw.
Kommentar
-
Gibt wieder was Neues. Turbo ging zurüch nach England zu TurboDynamics zur Analyse und wird zur Zeit überholt. Das Problem lag bei der Ölversorgung vom Lader und die Ursache wurde bereits ermittelt. Sollte nächste Woche fertig sein. Dann kann das Mapping abgeschlossen werden.
In der Zwischenzeit hab ich die Side Skirts erhalten (nach dem ich erst die falschen geliefert bekommen habe). Diese werden nächste Woche lackiert. So sieht's im aktuellen, unlackierten Zustand aus.
Kommentar
-
Ich muss mir das auf die eigene Kappe schreiben. Wie vorgesehen, hab ich die Hohlschraube von der Ölversorgung des Turbos auf 3mm aufgebohrt um den Restriktor zu entfernen (weil Gleitlager und nicht mehr Kugellager)... dachte ich. Da ich annahm, dass dies so ok war, hab ich versäumt die Hohlschraube auf der Seite des Blocks zu kontrollieren... diese ist nämlich ebenfalls auf 1mm restriktiert wie ich jetzt festgestellt habe... naja, die Konsequenz ist bekannt.
Kommentar
-
Kommentar
Kommentar