Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HCR32 - Neuanfang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HCR32 - Neuanfang

    Nach längerer Abwesenheit, möchte ich hier mein neues Projekt vorstellen und die Evolution dokumentieren.

    Ich hab vor 2 Jahren meinen BNR32 verkauft, was ich bis heute bereue. War mit Abstand das beste Auto welches je in meinem Besitz war... Eines der letzten Fotos vom Auto im Einsatz



    In den 2 darauf folgenden Jahren hab ich dann an 2 weiteren Projekten gearbeitet. Einmal eine Silvia PS13 mit SR20DE(T) und ein Mazda MX5 Turbo. Die Silvia wurde relativ schnell wieder verkauft und den MX5 bewege ich zur Zeit noch auf der Strecke, macht super viel Spass!





    Doch jetzt zu meinem eigentlichen Projekt. Vor einigen Monaten hab ich zusammen mit nem Kumpel einen Nissan Skyline HCR32 gekauft... für sensationelle 450€

    Was draus wird? Das kann ich noch gar nicht beantworten. Ich lass mich selbst überraschen. Ich mach ganz wie mir gefällt und worauf ich gerade Lust habe. Klar ist, dass die Karre nur auf der Rennstrecke bewegt wird... Angemeldet wird die wohl nie.

    Noch ein paar Bilder von der Kiste!











    Erste Rostbekämpfungs-Massnahmen:











    Und die ersten Teile die eingetroffen sind:


    HSD Gewinde 9kg / 7kg


    Tomei HICAS Locking Kit


    Volk CV Pro 9x17, die brauchen etwas Liebe, so wie der Rest auch!

    Weiter Teile die bald eintreffen sollten: 40mm GTR style Overfenders hinten, GTR Frontschürze mit N1 Vents und Splitter, GTR Haube, RB25 Turbo, GTR Einspritzdüsen und Bensinpupme.

    Das wärs fürs Erste. Updates folgen

  • #2
    450 Euro?? Wahnsinn..
    Und warum wollen auf einmal ALLE 40mm Overfender? Du weiß schon das du da mit gigantischen Spurplatten arbeiten musst, ja? das sind mal locker 40mm Pro Seite bei den CV-Pros.
    Wie willst du den Wagen dann bewegen? Drift? Bergrennen? Time Attack? Oder Grüne Hölle Schleifer?

    Achja: das letzte bei deinen Teilen heißt normalerweise Benzinpumpe ;)

    Kommentar


    • #3
      Ich hab die Overfenders günstig gebraucht gefunden. Da hab ich einfach zugeschlagen. Mal schaun was damit passiert. Vorne sollen demnächst GTR Kotflügel folgen. Die CV Pros müssen dann natürlich weichen, da hast du Recht. Bis dahin passt das schon.

      Einsatzgebiet werden wohl hauptsächlich Trackdays sein, möglicherweise ein paar Time Attacks.. Hauptsache es macht Spass!

      Und ja, soll natürlich Benzinpumpe heissen haha.

      Kommentar


      • #4
        Wünsch dir viel Erfolg bei deinem Projekt hattest echt einen richtig geilen R32 Gtr ;)

        Kommentar


        • #5
          Der Preis ist echt unschlagbar...
          Hab mir auch einen zugelegt.
          Bin gespannt was du daraus machst.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von LaKuS Beitrag anzeigen
            Der Preis ist echt unschlagbar...
            Hab mir auch einen zugelegt.
            Bin gespannt was du daraus machst.
            Joa, war auch gar nicht geplant das Auto zu kaufen. Bin selbst gespannt was daraus wird :)

            Zitat von Japanpower Beitrag anzeigen
            Wünsch dir viel Erfolg bei deinem Projekt hattest echt einen richtig geilen R32 Gtr ;)
            Danke!

            GTR Frontschürze und RB25 Turbo sollten noch diese Woche eintreffen. GTR Haube werde ich hoffentlich auch diese Woche noch abholen. bin jetzt am Überlegen ob ich die GTST Sideskirts wieder dran mache oder nicht... Ich werd die 2 Varianten versuchen wenn die anderen Teile da sind um mir ein genaueres Bild zu machen.

            Kommentar


            • #7
              Hab mir die Woche wieder ein paar Teile besorgt. Da wäre zum Einen eine OEM BNR32 Haube, welche lustigerweise von meinem früheren GTR stammt. Das Auto lebt dann doch irgendwie in diesem Projekt weiter :))



              Und zum Anderen einen OEM Seitenschweller Satz vom GTR. Weitere Teile sollten bald eintreffen... hatte gehofft es würden noch einige Pakete aus England vor dem Wochenende hier landen... ist dann für nächste Woche.



              Mehr in Kürze ;)

              Kommentar


              • #8
                Am Wochenende noch schnell die neue Haube montiert und das Interieur zum grössten Teil reingebaut. Und weil's so schön ist, auch gleich den CF Wing bissl angepasst




                leider nur Handy pic von Innen...


                Die Theke!!

                Kommentar


                • #9
                  Schicker Spoiler! Aber doch etwas schlecht eingestellt für Anpressdruck oder? ;)

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Traumtänzer Beitrag anzeigen
                    Schicker Spoiler! Aber doch etwas schlecht eingestellt für Anpressdruck oder? ;)
                    Hier dir passende Skizze von Mike von Kognition Design zum Flügel und zu den Einstellmöglichkeiten:

                    Kommentar


                    • #11
                      Na gut, dann habe ich nichts gesagt ;-)

                      Kommentar


                      • #12
                        Da ich mir die Warterei auf fehlende Teile gerne mit Photoshop vertreibe, um mir ein Bild von Felgen, Farben uns sonstigen Ideen zu machen. gibt's hier ne erste Möglichkeit in welche Richtung sich das Projekt bewegen könnte. Alles sehr grob und nicht sehr detailgetreu aber trotzdem hilft es zumindest meiner Vorstellungskraft etwas auf die Sprünge :)



                        Laut Tracking ist heute auch der RB25 Turbo eingetroffen. Bin gespant wie der Zustand ist. Mehr später.

                        Kommentar


                        • #13
                          Top Projekt! ich bleib dran , sieht ja aus wie meiner:D
                          Gruß aus Kölle!

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von DarkBlack Beitrag anzeigen
                            Top Projekt! ich bleib dran , sieht ja aus wie meiner:D
                            Stimmt! Kommt fast aufs Gleiche raus.

                            Schnell noch den RB25 Turbo ausgepackt und angeschaut. Fazit, sieht nicht schön aus, ist aber vom Zustand her top, kaum Verschleiss und kein Spiel. Zu dem Preis, eine gute und billige Übergangslösung!

                            Kommentar


                            • #15
                              Die HCR's sind auf dem Vormarsch ;-)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X