Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wutzys GTT... Besser spät als nie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Keine EGT verbaut?
    Falls doch, wie sind die Temperaturen bei Volllast?
    OEM Krümmer nehme ich an?

    Welches Getriebeöl habt ihr verwendet?

    Die 383PS bei wieviel Bar? Dynosheet? :)

    Hast du ein Tablet o.ä. um die Link bei Bedarf auszulesen?

    Schön das er wieder auf der Straße ist, gute Fahrt weiterhin! :)

    Kommentar


    • #32
      Hi Mot,
      - keine EGT verbaut soweit ich weiß. Ja OEM Krümmer.
      - Getriebeöl ist das Redline Heavy Shockproof.
      - 1,2bar auf 1,0 abfallen obenrum. Irgendwo geht ihm da die Luft aus.
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Dynosheet.jpg
Ansichten: 1
Größe: 84,3 KB
ID: 570857

      - nein, ich hab nix um die Link auszulesen. Mir reicht es wenn der Wagen läuft
      life's too short to drive a boring car !

      Kommentar


      • #33
        EGT müsstest du wenn dann eine Anzeige verbaut haben.
        Das wäre dir aufgefallen ;)

        Ja, von dem Redline Heavy Shockproof hört man im forum viel Gutes.

        Hast du auch ein Dynosheet mit Drehzahl auf der x-Achse?
        Wie fährt sich das Auto im Alltag? Also ab welcher Drehzahl hast du Ladedruck und wo ungefähr maximalen Ladedruck?

        Ein paar Sachen über die Link auslesen würde sich aber anbieten.
        So'n Tablet Mäusekino statt der 3er Anzeige auf dem A-Brett wäre doch was.

        Kommentar


        • #34
          Dynosheet hab ich kein anderes. Bin bis jetzt nur gestern von HIP heimgefahren ca. 120km, großteil davon Autobahn. Aber ich kann sagen er fährt sich sehr gut. Ich schätze mal der ladedruck ist bei 4000 oder so da, keine Ahnung wo genau .
          Vlt meldet sich mal der Uwe hier, der kann dir da eine genauere Auskunft geben.

          Das mit dem Tablet ist so ne Spielerei die ich persönlich nicht brauche, da steck ich die Kohle lieber in wichtige sachen
          life's too short to drive a boring car !

          Kommentar


          • #35
            Ja der Ausdruck ist noch nicht perfekt war auch der erste auf unserem neuen Dyno. Verlustleistung und Ladedruck kommt noch dazu und Drehzahl statt km/h

            Die Drehzahlabnahme hat bei der Leistungsmessung gesponnen darum haben wir fix auf km/h umgestellt.

            Von dem Lader sind wir auch etwas entäuscht Ziel war aber so ziehmlich p&p und Serienoptik

            ~3500U/min 1.2bar

            Mfg Marc

            sigpic

            Kommentar


            • #36
              Zitat von Wutzy Beitrag anzeigen
              Das mit dem Tablet ist so ne Spielerei die ich persönlich nicht brauche, da steck ich die Kohle lieber in wichtige sachen
              Kann man sich sicherlich drüber streiten.
              Ist aus meiner Sicht eben sehr interessant.
              Gerade z.B. für Track Days um sicher zu sein das es dem Wagen gut geht etc...
              Und weitaus billiger als z.B. ein MFD aus dem GTR.

              @Fuzzy:
              ~3500U/min 1.2bar hört sich doch gut an.
              Mit etwas mehr Ladedruck wären auch die 4xx drin gewesen oder wollte der Lader absolut nicht mehr?
              Internes Wastegate?

              Kommentar


              • #37
                Nein mehr sind nicht möglich. Wutzy hatte ja schon geschrieben fallend auf 1 bar.

                Ich denke kleines Abgasgehäuse und serien Turboknie und Kat hat gebremmst.

                Wie es mit größeren V-Band Abgasgehäuse und ohne Kat ausgesehen hätte wäre interessant.

                Mfg Marc

                sigpic

                Kommentar


                • #38
                  Hi Leute,

                  erstmal Glückwunsch zum neuen alten Auto. Nach so langer Zeit endlich wieder Fahren zu dürfen iss bestimmt eine Offenbarung.
                  Freut mich natürlich das zum Ende hin doch noch alles einiger maßen geklappt hat.
                  Die lange Wartezeit scheint sich aber dennoch gelohnt zu haben. Der Umbau iss so ziemlich genau das was ich eigentlich auch vor habe wobei ich die 400 doch gerne stehen haben wollen würde.

                  @Fuzzy wie lange steht solch ein Umbau denn so in der regel bei euch, angenommen es klappt alles einiger maßen mit den Teilen und man hat kein Pech? Kömmer aber auch gerne per PN machen wenn du magst....
                  "If one day the speed kills me, do not cry because I was smiling"

                  Kommentar


                  • #39
                    Miniupdate:
                    Hab den Fake GTR Spoiler heute runtergerissen, wollte ich schon ewig mal machen.

                    hab soweit es geht die Kleberreste mit nem Heißluftfön und ner Spachtel enfernt und die Löcher von nem Kollegen zuschweißen lassen.
                    Falls jemand nen heißen Tipp hat wie man den restlichen Kleber, ohne groß mechanischen Schaden an der Oberfläche anzurichten, runterbekommt. Immer her damit.
                    life's too short to drive a boring car !

                    Kommentar


                    • #40
                      Haste schon Solvent 50 probiert? Damit kriegste fast alles an Kleber klein. Du musst es aufsprühen und etwas einwirken lassen. Dann wieder aufsprühen und die Klebestellen mit einem Plastikspachtel ganz sanft anstoßen, zwischendurch immer wieder mit Solvent verflüssigen.

                      Habe damit so einigen Kleber am Auto, sowie 3M VHB entfernt bekommen!

                      Anschließend die Stelle nochmals reinigen, da Solvent Ölhaltig ist und einen Film hinterlässt.

                      Kommentar


                      • #41
                        Danke für den Tipp. Nein ich habe noch gar nichts ausprobiert. Hab überhaupt keine erfahrung auf dem Gebiet.
                        Meine erste Überlegung war den Loctite Kleb-und Dichtstoffentferner, den hab ich in der Arbeit. Habe aber angst das der den Lack mit auflöst.
                        life's too short to drive a boring car !

                        Kommentar


                        • #42
                          Wegen den Kleberesten:


                          Auf einen Spoiler verzichttest du dann ganz in Zukunft?

                          Kommentar


                          • #43
                            Zitat von Mot Beitrag anzeigen
                            Auf einen Spoiler verzichttest du dann ganz in Zukunft?
                            Ja werde ich. Mir gefällt er ohne eigentlich sehr gut. Der wird zwar ne gewissen Downforce erzeugt haben aber ich hatte Angst dass der mir mal abreißt. Btw. der fake Spoiler war nicht an den original Punken angeschraubt, wer auch immer das verbrochen hat.

                            Gib es den Folienradierer auch beim Obi oder so zu kaufen?
                            life's too short to drive a boring car !

                            Kommentar


                            • #44
                              Bei Amazon könntest fündig werden.
                              Follow me on: Facebook & YouTube

                              Kommentar


                              • #45
                                Das ist klar aber wenn es die Möglichkeit gibt kauf ich so Kleinkram gerne vor Ort
                                life's too short to drive a boring car !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X