Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wutzys GTT... Besser spät als nie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Und schon wieder was neues :-)
    Es gab endlich mal neue Felgen. Wurde alles eine Nummer größer als ich ursprünglich wollte aber ich bin zufrieden.

    Dotz Fast Seven in 9,5x19 ET35 mit 255er Reifen hinten (Kanten vom Kotflügel mussten umgelegt werden) und 8,5x19 ET35 mit 235er vorne (musste das Fahrwerk ca. 5mm höher drehn, war ziemlich knapp zum Querlenker hin)

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P5260006.jpg
Ansichten: 1
Größe: 98,6 KB
ID: 550357Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P5260007.jpg
Ansichten: 1
Größe: 97,9 KB
ID: 550358Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P5260004.jpg
Ansichten: 1
Größe: 90,2 KB
ID: 550356
    life's too short to drive a boring car !

    Kommentar


    • #17
      Schick Schick
      M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."

      Kommentar


      • #18
        *entstaub*..... ja gut liebe Leute. Was gibts neues? hm, nicht viel. Habe mir bei der aktuellen Sammel bei Driftworks ein paar kleinigkeiten mitbestellt. Stahlflexbremsleitungen, ein Apexi Luftfilter und nen Driftknopf für die Handbremse ^^. Die Filterleisung von dem HKS Pilz ist, wie ja schon oft angemerkt worden ist, nicht so dollo. Also fliegt der raus.
        Kurz vor Saisonende 2012 hat der gute an der Krümmerdichtung zu blasen angefangen und die Ventildeckel hab schon seit ner ewigkeit gesüfft. Das hab ich beides gestern erledigt.
        Die Reparatur war für mich mal wieder ein Abenteuer, hab das zum ersten mal gemacht. Turbo Krümmer alles raus...ne sau Arbeit und ein ganz schönes geficke find ich. Ich hab bei dem ganzen Spass auch nur eine wichtige Schraube abgerissen (verbindung Turbo-Knie), beim Lösen . Rausgebohrt und neues Gewinde rein, was bei dem ausgehärtetm Zeug super geht...NICHT!! 2h und 3 Bohrer später wars dann wieder gut. Krümmer und Turbo bis auf eine Wasserleitung wieder drinne, der erste Tag in der Werkstatt war da dann rum.
        Am nächsten Tag in der früh gleich weiter. In der Nacht hab ich geträumt das ich eine Mutter vom Krümmer nicht angezogen hab....war dann wirklich so, true story Alles wieder zusammengesetzt und gleich noch nen Ölwechsel mitgemacht. Und dann die Überraschung ....sofort angesprungen und läuft ohne Probleme, bin sehr stolz auf mich.

        Das nächste Miniupdate werden dann die schon erwähnten Bremsleitung samt 5.1er Bremsflüssigkeit.
        Sonst ist wegen chronischem Geldmangel bis nächstes Jahr nichts geplant, aber dann.....

        mfg Stefan
        life's too short to drive a boring car !

        Kommentar


        • #19
          Hey sag mal wo hast du denn das gtt Zeichen von der ersten Seite her?

          Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

          Kommentar


          • #20
            Super Story Stefan!
            Dann mal auf einen guten Start in die neue Saison ;-)
            Ab morgen ist bei mir auch sommer xD
            Das mit dem Traum ist ja der Knaller :P

            MfG Thorsten
            "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

            Kommentar


            • #21
              @ Shaowkahn: Das hab ich mal bei EbayUk bestellt für 12 Pfund oder so....die gibts aber anscheinen nicht mehr. Wenn ich das gewusst hätte, hät ich gleich 5 oder so bestellt ^^
              life's too short to drive a boring car !

              Kommentar


              • #22
                Schön zu lesen wie du den Wagen immer mehr umbaust ^^, man merkt das du Spaß an dem Wagen hast.
                Hoffe man sieht sich dieses Jahr auf 'nem Treffen :P!
                mfG...
                Fabian

                Kommentar


                • #23
                  Ich hoffe beim Skymeet auf dich. Und mach mal deinen Haufen fertig Fabi! ;)
                  life's too short to drive a boring car !

                  Kommentar


                  • #24
                    Skymeet, leider nein, leider garnicht :(
                    Reisbrennen wirds wohl, aber Skymeet fällt leider flach.
                    mfG...
                    Fabian

                    Kommentar


                    • #25
                      Zum Skymeet kommst du Stefan, gell?

                      Kommentar


                      • #26
                        Ja klar kommt er ;) ....hat ja auch schon überwiesen :)

                        Kommentar


                        • #27
                          Stimmt, da war er ja der erste^^
                          SUPER! Also Fabian: Du kommst auch, fauler Sack ;)

                          BTT.

                          Kommentar


                          • #28
                            Super Arbeit ;-)
                            Welche Bremsleitungen sind es den geworden? Vielleicht brauch ich auch noch welche.

                            Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
                            gruss Stani

                            Kommentar


                            • #29
                              Werden die Bremsleitungen von Driftworks, 6 Line OEM oder so. Gibt ja grad ne Sammelbestellung da.
                              life's too short to drive a boring car !

                              Kommentar


                              • #30
                                Ich update hier mal nach langer Pause.
                                Mein Hobel stand jetzt ne ganze Zeit bei HIP wo ein ca. 400PS Umbau vorgenommen wurde.
                                Leider hat die ganze Aktion wegen viel Pech länger gedauert als gedacht...gute 1,5 Jahre. HIP kann da gar nix dafür. Die Jungs haben top Arbeit geleistet. Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Es gab Lieferschwierigkeiten beim Wasserkühler usw.
                                Eigendlich war der Umbau mit Upgrade OEM Turbo im Oktober 2015 quasi fertig. Leider hat sich der frisch umgebaute Turbo nach dem Mapping lautstart gemeldet. Die Firma, die den Turbo umgebaut hat, hat jede Schuld von sich gewiesen und eine mangelnde Ölversorgung als Grund angegeben. So oder so musste ein neuer her... Das ganze hat sich dann über den Winter gezogen. Geworden ist das dann ein GT3071 :).
                                Jetzt läuft der Haufen endlich wieder, hab die Heimfahrt heute sehr genossen . Das scheißwetter, was die nächsten Tage kommt, werde ich auch überstehn....hoffe ich
                                Mein Ziel bei dem Projekt war es, die Peripherie auch schon für mehr Leistung zu haben, sodass...sollte es mir irgendwann nicht mehr reichen "nur" noch die Motorinnereien und der Turbo gemacht werden müssen.
                                Lange rede kurzer Sinn.... hier die Spec List.

                                - DeatschWerks 600cc Düsen
                                - DeatschWerks DW300 Benzinpumpe
                                . Link G4+
                                - IAT Sensor
                                - Mapsensor
                                - HKS Downpipe
                                - HIP 100 Zeller Kat
                                - NGK BKR8EIX Zündkerzen
                                - Innovate LC1 Lambda
                                - Garret GT3071
                                - Koyo Wasserkühler
                                - Exedy Hyper Single Kupplung

                                Desweiteren wurden alles Flüssigkeiten und Filter getauscht. Der 5.Gang hat mir schon länger Probleme gemacht aber dank dem neuen Getriebeöl lässt sich das ganze jetzt auch wieder herrlich schalten.

                                Ergebnis sind 500Nm 383Ps (da hab ich mir ein bisschen mehr erhofft, ne 4xx wäre schön gewesen)

                                Soweit der Stand der Dinge
                                Meine nächsten Pläne gehen richtung Bremsen. Da bin ich mir noch im unklaren ob es 350Z oder andere Brembos von diversen anderen Marken werden. Mal sehen.

                                Greez Stefan
                                life's too short to drive a boring car !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X