Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tuned's neues Skyline Projekt [56k - Attention]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Den Stoßstangenträger find ich cool. Da ist sehr viel Platz für eventuelle diverse Einbauten entstanden :)

    LG

    Kommentar


    • Jup, Hupen kommen noch rein, Pacecarblitzer, gopro, ... und a Ölkühler ^^
      ~ drifting without style is only racing ~

      Kommentar


      • hab ja schon lang nermaeinigschaut owa bist du deppat duat geht wos weida^^

        Kommentar


        • Will ja nächste Saison ja wieder damit fahren. :-)
          ~ drifting without style is only racing ~

          Kommentar


          • Gestern ging's mit ein paar Details weiter. Luftleitplatten in der vorderen Stange, Oilcatchtank, Frontstangenbügel, Motorraum noch ein paar Kleinigkeiten gemacht, ....






            :-)

            ~ drifting without style is only racing ~

            Kommentar


            • Am Wochenende haben wir mal den Überrollbügel in die Karosse gestellt zum schauen wie es aussieht. Schaltwegverkürzung eingebaut und noch ein paar Kleinigkeiten gemacht. Und gestern hab ich mich an der Carbonhaube vergriffen. Aerocatches eingebaut. War a bissal a Überwindung die Carbonhaube zu zerschnipseln. Schaut aber geil aus! :-)
              Außerdem hab ich meinen grauslichen Chromscheinwerfer meim Kumpel mitgegeben, der hat ihn mir zerlegt und wird diese Woche umlackiert.







              ~ drifting without style is only racing ~

              Kommentar


              • Bei mir ging am WE auch einiges weiter.
                1.) Käfig:
                Ich habe damals einen gebrauchten Cusco Käfig gekauft bei dem aber die Streben nach hinten fehlten. Also hab ich mal Sitze und Gurte ausgebaut und dann die vorhandenen Teile reingestellt, danach neue Verstrebungen nach hinten angefertigt. Original hat der Käfig 40mm Durchmesser mit 2mm Wandstärke. Meine Rohre haben 42mm/2,3mm.
                Der Käfig ist verschraubt und ich wollte so original wie möglich bauen. Habe daher die Rohrenden die beim Käfig angeschraubt werden zusammengedrückt, vorne rum verschweißt und dann noch eine Hülse eingezogen damit sich die Teile beim verschrauben nicht verbiegen.
                Danach habe ich mich der Halterung Fahrzeugseitig gewidmet. Nachdem ich aus Karton eine Schablone gemacht habe, habe ich diese aus Eisen nachgebaut. Alles gebogen und danach am Rohr eingeschweißt.







                Danach habe ich alle Bohrungen an der Karosserie gemacht, den Käfig ausgebaut, den Schaumstoff runtergenommen, alle Klebereste und den Flugrost entfernt und erst mal in matt Schwarz lackiert. Diese Woche werde ich mir noch eine coole Farbe überlegen und dann den Käfig lackieren.

                2.) Flyoff:
                Nachdem ich die flyoff damals falsch montiert hatte, habe ich die Halterung runtergeschnitten, umgesetzt und wieder alles eingeschweißt. Nebenbei habe ich noch den Hebel getauscht und den Griff entlackt und geschliffen.

                3.) Scheinwerfer:
                Meine Perle hatte ja zwei unterschiedliche Scheinwerfer drinnen. Einen schwarzen und einen echt grauslichen in Chrom. Der Stephan hat mir den chromscheinwerfer dann aufgebacken, zerlegt und gereinigt. Das chrominlay lackiert und das Kunststoffglas poliert. Dann habe ich die Umrandung nachlackiert und das rausgebrochene Teil aus dem Korpus zugeklebt indem ich ein PVC Stück nachformte damit das Loch abdeckte.

                4.) Domstrebe hinten:
                Damals habe ich einen Halter an den Kofferraumboden geschweißt damit ich die GTR Verstrebung montieren kann. Dieses "Verbrechen" habe ich gestern rausgeschliffen und neue, vernünftige Halter montiert. 5mm starke Platten mit M10 Gewinde.
                Danach habe ich eine Zusatzverstrebung angefangen die dann auch als Wagenheberaufnahme hinten mittig dienen wird damit man die Perle nicht immer am Differl hochheben muss.
                ~ drifting without style is only racing ~

                Kommentar


                • uhhhh, mein lieblingsprojekt aus diesem forum...und es geht nicht nur eeeendlich weiter, sondern das auch noch mit großen schritten! :-) Komm mal nach Schottland zum Driftland mit dem Haufen :D

                  Kommentar


                  • Danke Danke :-)

                    Ja also wenn ich mal genug Zeit und Geld hab, will ich eh mal ne etwas ausgedehntere Runde drehen (Am Hänger). Weil mein bester Freund ist jetzt nach Schweden gezogen und Norwegen is dann auch nicht mehr weit. Stichwort Gatebil :-)
                    Aber soweit denk ich daweil noch gar net. Jetzt ist erst mal fertig machen angesagt, dann regional etwas fahren und dann vielleicht mal etwas weiter fahren :-)
                    ~ drifting without style is only racing ~

                    Kommentar


                    • Beilagscheiben waren wohl aus? :D :D :P

                      Kommentar


                      • Warum? Der Käfig is ja no net einbaut. Du musst scho lesen a... Net nur Bilder schaun ^^
                        ~ drifting without style is only racing ~

                        Kommentar


                        • Zitat von Tuned Beitrag anzeigen
                          Warum? Der Käfig is ja no net einbaut. Du musst scho lesen a... Net nur Bilder schaun ^^
                          Ich habs gelesen, lackiert gehört er noch hast geschrieben, aber genauso wie du, wäre ich nicht ich, wenn ich kein blödes Kommentar hinterlassen würde :D :P

                          Kommentar


                          • ... Und i hab geschrieben das i eam wieder ausbaut hab ^^

                            Mr. Blödmann :D
                            ~ drifting without style is only racing ~

                            Kommentar


                            • Zitat von Tuned Beitrag anzeigen
                              ... Und i hab geschrieben das i eam wieder ausbaut hab ^^

                              Mr. Blödmann :D
                              Weiß ich und trotzdem wär ich ned ich, wenn i bei dir ned blöd kommentieren würd ;) :P
                              Dumpfbacke :D

                              Kommentar


                              • Stimmt du Blödi :D :D

                                btw... Du musst dei Zange holen, der Wiener schraubt sei ganzes Auto neu zsammen mit meinen Gewindenieten ^^
                                ~ drifting without style is only racing ~

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X