Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

alka´s ER34 Bayside Blue *Trackday Built*

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    Was gibt's denn mittlerweile so neues bei dir Stani?

    Kommentar


    • #77
      Durchs anstoßen von MasterStyles stolpere ich auch mal über die Kühlungs Thematik wieder (bin hier einfach zu unregelmäßig).

      Auch wenns schon bissel her ist greif ich das aber doch noch wieder auf.

      @Bremsenkühlung: die Lösung von Import Racing finde ich allerdings nur suboptimal (geht mir für das was es kostet nicht weit genug). Ist besser als nischt aber einfach viel zu teuer für das was es bringt.
      Die Lösung eines anderen Users außer Evo-Community beinhaltet da halt den kompletten Motorunterboden umgebaut (orientiert am OEM / OEM Luftströmung bis auf die Flaps erhalten) und optional noch ne sehr gute andere Problematik die man damit lösen kann (Evo spezifisches Problem). Dazu hat er die Flaps/Luftführung m.M.n. deutlich besser umgesetzt als die Jungs von IR (auch durch diverse Temeperaturmessungen bestätigt)... bzw. etwas kompromisloser und da dabei nicht mit Sicht-Carbon gearbeitet wurde nicht mal teurer.

      @Braking cooling kit: finde ich im Ansatz schon ganz gut gedacht die Idee. Problem ist einfach: wohin mit den Schläuchen? Logisch: vorne ab in den direkten Fahrtwind. Effektiv ist es aber so das am Evo beide Ideen getestet wurden von unterschiedlichen Leuten und die Temperaturmessung ergeben hatte das durch die Schlauchöffnung einfach nicht genug aufgenommen wird. Die Kühlwirkung der "Flaps" (beider Varianten!) ist da deutlich größer gewesen (natürlich auch die Verwirbelung).
      Was die damals allerdings nicht gemacht hatten war so ein sehr konsequenter Bremsenaufsatz (wobei man da über Zu- u. Abluft schon wieder spekulieren muss/testen müsste um da effektiv was zu sagen zu können).

      Generell aber: besser etwas Kühlung als gar keine Kühlung. ^^

      Kommentar


      • #78
        Bremsen Kühlung ist ein Leidiges Thema. Ich Werf mal Brake Nozzles mit Schläuchen in den Raum hat in der richtigen Größe viel mehr nutzen. Alex seine Version ist gut aber zu Tief, zu Teuer und Aerodynamisch schlecht. Sämmtliche Rennwagen haben diese Systeme.
        We don´t Drive Fast !!!!!!!!! We Fly low!!!!!!!!!

        Kommentar


        • #79
          Komische These Dome... in Bezug auf "aerodynamisch schlecht".
          Klar Flaps haste erstma nen Strömungsabriss wo man keinen haben sollte, dafür aber auch quasi "Auftrieb" durch die Verwirbelung, was ich bei nem Fahrzeug mit extremen Untersteuern (Evo) jetzt nur bedingt als "schlecht" titulieren würde. Wie sich das beim Skyline ausmacht ist natürlich was anderes aber auch der wird ja durch den Reihen-6er ziemlich Frontlastig sein (auch wenn der nicht so extremes Untersteuern hat wie nen Evo).
          Hängt dann aber natürlich auch vom Fahrwerkssetup ab.

          So einfach "ohne zu messen" da pauschalisieren halte ich für suboptimal. Und wie gesagt: die effektive Kühlwirkung ist mit Flaps gemessen größer.

          Kommentar


          • #80
            Zitat von alkaAdeluxx Beitrag anzeigen




            Hallo zusammen,

            weiss jemand was das genau für Kotflügel sind (Hersteller?) und auch was das für eine Motorhaube ist?

            Ich hoffe jemand kann mir einen Hinweis geben.

            Liebe Grüsse
            Reto
            sigpic

            Kommentar


            • #81
              Z-Tune
              Es blutet...also kann man es töten

              Kommentar


              • #82
                Keine einfachen Z-Tune Style Sachen, so viel steht fest. Die Z-Tune waren zwar wohl Vorbild aber sind keine

                Kommentar


                • #83
                  Mich interessieren die Kotflügel wegen den Schlitzen.

                  Es gab sie wohl auch als Non-Z-Tune Version mit nur den Schlitzen.

                  Und die Haube ist auch mehr als Z-Tune.

                  Weiss jemand wo es sowas gibt?
                  sigpic

                  Kommentar


                  • #84
                    jemand?
                    sigpic

                    Kommentar


                    • #85
                      Müssten Seibon Kotflügel sein
                      PEDAL TO THE METAL

                      Kommentar


                      • #86
                        Seibon isses net!
                        Habe damals mal mit alka drüber gesprochen und das Bodykit kam aus Japan mit. Er selbst wusste da allerdings auch nicht welcher Hersteller das wäre. Evtl. hat er es ja seitdem herausgebkommen...

                        Kommentar


                        • #87
                          Huhu

                          wegen der Front mehr als das habe ich auch nicht wirklich gefunden

                          http://www.gtr.co.uk/forum/147323-al...nt-bumper.html
                          gruss Stani

                          Kommentar


                          • #88
                            Stani, gibts was Neues zu berichten zu deinem Fahrzeug?
                            Man hört und sieht in letzter Zeit ja gar nichts mehr von dir.

                            Kommentar


                            • #89
                              Hallo,

                              unter dem Link, auf der Page, sagen die ja auch nicht wer sie genau herstellt leider.

                              Wir haben die gleichen wie Du, einfach als Non-Z-Tune Version: (deshalb bin ich am suchen woher die sind)

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20150516_145005_Richtone(HDR)_bea.jpg
Ansichten: 2
Größe: 101,2 KB
ID: 567662

                              Liebe Grüsse
                              Reto
                              sigpic

                              Kommentar


                              • #90
                                ich habe mal gesehen das es die obere kante für den z tune look auch so zu kaufen gibt
                                sigpic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X