Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

alka´s ER34 Bayside Blue *Trackday Built*

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Der rechte Haufen ;)
    gruss Stani

    Kommentar


    • #32
      Gute Sache!

      Kommentar


      • #33
        Hatte heute mal die Front ab und was schönes an meinem Ladeluftkühler gemalt ;)





        Dann haben wir uns noch an die Zündkerzen gemacht, die alten (BKR6EIX) sahen noch richtig gut aus finde ich.

        Was sagt ihr dazu:


        Haben dann doch neue (BKR7EIX) eingebaut, weil wir uns voll gequält haben bis wir die Abdeckung ab hatten (Zum ersten mal gemacht mit 1-2 Anleitungen aus dem Inet)

        Hier nochmal das gleiche Bild wie oben in Voller Handycam Auflösung (sry hatte leider nix anderes da):
        http://www.abload.de/img/2012-08-0118.43.5257e9v.jpg

        Morgen kommen noch dann die neuen Schlappen drauf ;)
        gruss Stani

        Kommentar


        • #34
          nanana einfach was auf den LLK sprayen ;-)
          sieht aber gut aus, gefällt!
          EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

          Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

          Kommentar


          • #35
            So heute haben wir den beiden mal neue Gummis gegönnt

            Noch auf eigenen Rädern


            und hoch




            Frischen Reifen fürs Reisbrennen, Oschersleben wir kommen ;)
            gruss Stani

            Kommentar


            • #36
              Na dann kann Reisbrennen ja kommen. :)
              What is power without control?

              ------- Keiichi Tsuchiya --------

              Kommentar


              • #37
                Schöner wagen konnte ihn schon mal in natura betrachten.

                Kommentar


                • #38
                  So als ich Sonntag vom Reisbrennen nach hause gekommen bin, hat mich was erwartet:
                  Blitz Nür Spec R und Blitz Frontpipe





                  Kumpel angerufen, ob ich noch an seine Bühne kann, grünes Licht und go, da vergisst man auch ganz schnell das man das ganze WE auf dem Reisbrennen war und letzte Nacht nur 4 Stunden Schlaf und eine lange Heimreise hatte

                  Die Nismo Anlage runter und die Blitz Nür Spec R rauf:





                  wie man auf dem 1. Bild sieht ist leider noch der Originale Kat drauf und es waren nur insgesammt 2 neue Dichtungen dabei (die Ovalen) sprich an der Frontpipe ist keine neue Dichtung bzw es war nicht mal eine alte drauf


                  Mein größtes Problem ist aber was mich beim Reisbrennen am meisten angekotzt hat, das ich nur auf 0,3 Bar Ladedruck fahre und wenn ich vom Gas gehe, das die immer noch knapp unter der Mitte bleibt, hat da vll jemand schon so was ähnliches gehabt und kann mir Tipps geben?
                  gruss Stani

                  Kommentar


                  • #39
                    Hey geile Anlage :). Hört sich bestimmt hammer an das Ding. Da hast du ein geiles Upgrade gemacht ^^

                    Kommentar


                    • #40
                      Dein Skyline rockt, da lohnen sich die ganzen Investitionen auf jedenfall!! Der 350Z ist aber auch net schlecht..

                      Kommentar


                      • #41
                        Hey sieht echt geil aus der wagen, hast den sicher neu gekauft? darf man fragen was der kostete? Meiner soll auch grade so umgebaut werden ist noch in der Lackiererrei... anscheinend wurde deiner auch so umlackiert?

                        Kommentar


                        • #42
                          Achso was für mich noch wichtig ist zu wissen, bist du den jetzt schon mit dem neuen auspuff gefahren? Weil mein GTT hat nach dem umbau auf blitz nür spec r einen ladedruck von ca 0,8-0,9 bar und nun läuft der aber nicht sauber im oberen bereich ist das bei dir auch so? Man sagte mir das soll man mit einen Boostcontroller wieder in den griff bekommen.

                          Kommentar


                          • #43
                            Geh mal mit dem Kompressor bei und gibt Druck auf die Druckdose. Ich habs jetzt in letzter Zeit von einigen gehört das sich bei denen das Wastegate verklemmt hatte. Seih froh das du weniger druck fährst, ein Bekannter hat mit nem Serien GTT Lader plötzlich fast 2 Bar gehabt :D

                            Kommentar


                            • #44
                              So war heute hier bei uns bei Nissan, und da war noch ein relativ Junger Bursche der mir meinen Wagen ausgelesen hat.

                              Mir wurde gesagt das der Stecker unterm Lenkrad ist und ich dort für den Typen 2 Kabel rausgesucht habe, naja beide nicht gepasst, er guckt zum ersten mal in seinem Leben in so einen Skyline und nimmt den einfach neben dem Hebel für die Motorhaube auf zumachen, da ist der Stecker eingeclipt gewesen

                              Naja er sagte nach paar Sekunden, Junge du hast 0 Fehler da im Log.
                              Ich hmmm ok und was wenn ich den Motor anmachen (vorher war nur Zündung an)
                              Ok habe wir dann probiert dort kann man dann auch schön viele Werte ablesen auf dem Gerät, wie auch zb das meine Leerlaufdrehzal bei 698 - 705 U/min war, ist nicht 750 normal? naja egal.
                              Haben dann immer noch gerätselt wegen meinen 0.3 Bar bei voll last, dann mal den Schlauch abgenommen, der hinten links im Motor ist und die Anzeige für einen wert braucht (der war schon mal ab, darum wusste ich das) habe dem Typen von der Werkstatt gefragt ob er so ein Silikonschlauch hat, nach ca 2 min kam er mit einem 4 mal so langen wieder, kurz angesteckt und siehe da meine Anzeige geht fast bis nach ganz unten, aber nur fast und auch wieder auf 0,5 bar hoch, nur durch den neuen 3" Auspuff sollte doch jetzt noch höher gehen, tut sie aber nicht, bleibt bei max. 0.5 Bar.

                              Der wollte dan fürs auslesen noch 20 € haben, dafür aber nix für den Schlauch
                              Das Geld hätte ich mir auch sowas holen können http://www.ebay.de/itm/Nissan-consul...item3cb94f2bf8

                              @GenAbert ne wie oben schon geschrieben habe ich nur 0,5 Bar Ladedruck trotz 3" Abgasanlage aber Sereien Kat (noch)

                              @ Traumtänzer, Daniel dann musst mir kurz sagen wo die Druckdose und das Wastegate ist ^^
                              bzw ich suche gleich in google danach ;)

                              Morgen werde ich erst mal mein beim Reisbrennen hart ran genommenes Motoröl wechseln,
                              werde diese hier rein machen mit neuem Filter:
                              gruss Stani

                              Kommentar


                              • #45
                                Ach du heilige Schei..e ist es lange her bis ich hier was rein getippt habe
                                Es hat sich in der Zwischenzeit auch etwas am Wagen getan, nicht viel aber immerhin etwas ^^

                                Da ich auf Rennstrecken mit der Öltemperatur zu kämpfen hatte war klar das ein Ölkühler her musste
                                geworden ist es dann ein Mocal Ölkühler 19 Reihen 330er




                                Vermittelt so das es genau vor der Luftöffnung ist

                                Fertig Montiert

                                Schürze dran halten, sieht gut aus




                                Damit der Ölkühler auch mal bei mehr als 180 km/h was zu tun hat,
                                gabs auch eine neue ECU:
                                EXIT ECU Skyline R34 GT-T RB25DET


                                Boost Controler auch da
                                BLITZ SSBC Street Spec Boost Controller:

                                Ob ich ihn noch einbauen werde mal gucken

                                Zum (vor) Waschen hab ich mir noch eine Gloria FM10 geholt, wenn ich mal unterwegs in einer SB Wäsche Insekten von der Front holen muss

                                Die Gloria in Aktion:










                                Natürlich nix gegen eine richtige Foam Gun ^^









                                Warum eigentlich dieser ganze Aufwand?
                                Ja ich bin ein leichter Autopflegeverückter















                                Neue Whitline Buchsen für vorne (muss ich noch verbauen)


                                So dann gab es noch was wo ich echt lange überlegen musste ob ich es mache oder nicht,
                                zum einen möchte ich irgendwann eigentlich nix mehr im Wagen haben was ich nicht zum Fahren brauche bzw für eine Betriebserlaubnis, weil ich den Wagen primär für Rennstrecken / Trackdays aufbauen möchte, aber wenn ich immer mehrere Stunden dort hinfahren muss und ich nur ständig vom Auspuff zugedröhnt werde, ist es auch etwas nervig.
                                Eine Anlage war zwar schon drin, aber irgendein Schrott der nicht mal geschafft hat den Auspuff Sound zu übertönen ohne zu verzehren, als aller erstes Hinten die Boxen rausgeschmissen, weil die da überhaupt NIX zu suchen haben


                                Wohin? Richting in den Müll, im gleichen zug habe ich noch ein Teil was ich meiner Meinung nicht brauche ausgebaut

                                Weiter ging es mit Vorne

                                Na was haben wir den da ETON, hmmm gar nicht so schlecht....DOCH!
                                ETON PRX 180 oder so...taugt NIX


                                Jetzt kommt eigentlich fast aber nur fast, das was mich am meisten geschmerzt hat
                                ohne etwas Gewicht in den Türen gibt es keinen klang, also musste ich ca 2 KG pro Tür Alubutylmatten verarbeiten


                                So sieht die Tür dann fertig aus

                                Türverkleidung mit anti Dröhn eingeschmiert


                                Dann habe ich mich für ein paar SPL Dynamics HF-6.1 16cm Tiefmitteltöner entschieden

                                Mit den Einbauringen sollte einem besseren klang nix mehr im Wege stehen


                                Aktuell bin ich dabei die Bremse etwas Standfester durch Kühlung (Bilder folgen) zu machen
                                und Vorne sowie Hinten erst mal die Klötze gewechselt





                                So schönen Start ins Wochenende wünsche ich
                                gruss Stani

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X