Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

alka´s ER34 Bayside Blue *Trackday Built*

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Ahahaha hidiho Stani,

    geile Videos haste da du Freak xD
    Deine Cam musste weiter links setzen ich seh die Tcs Leuchte nicht brennen xD

    Zum Glück is nix passiert bei deinem Abflug!

    Grüße Harry

    Kommentar


    • #62
      Wegen dem Mikro:
      Frag mal Daniel, dessen externes ist super und hat sehr wenig gekostet.

      Harry! Danke hier nochmal das ich deinen beim Skymeet fahren durfte!
      Schade das ich dich beim Reisbrennen nicht gesehen habe.

      Kommentar


      • #63
        Stani, das sieht so aus, als hättest Du deinen Spaß gehabt. :) Die Kupplung hat ihren Dienst getan und darf nun in den verdienten Ruhestand.
        What is power without control?

        ------- Keiichi Tsuchiya --------

        Kommentar


        • #64
          Zitat von Traumtänzer Beitrag anzeigen

          Harry! Danke hier nochmal das ich deinen beim Skymeet fahren durfte!
          Schade das ich dich beim Reisbrennen nicht gesehen habe.
          Bitte bitte gerne :)
          Leider konnte ich aus Zeitlichen Gründen (Urlaubszeit im Einzelhandel... zum kotzen) nicht zum Reisbrennen kommen.
          Nächstes Jahr bin ich auf jeden Fall dabei!

          Zitat von Dori Dori Beitrag anzeigen
          Die Kupplung hat ihren Dienst getan und darf nun in den verdienten Ruhestand.
          Wieviel wiegt so ne Kupplungsscheibe denn? Die würd ich mir an die Wand hängen

          Kommentar


          • #65
            Zitat von Peppel Beitrag anzeigen
            Ich sag nur artgerechte Haltung. :)

            Beim nächsten mal musst du die Cam etwas tiefer hängen, ja.
            Ja sicher, die Cam habe ich nach Augenmaß ausgerichtet, keine Möglichkeit das vorher zu kontrollieren ^^

            Zitat von Traumtänzer Beitrag anzeigen
            Wegen dem Mikro:
            Frag mal Daniel, dessen externes ist super und hat sehr wenig gekostet.
            Nur das die GoPro3 kein Anschluss mehr für ein externes Mic hat (jedenfalls die Version die ich hatte)

            Zitat von MasterStyles Beitrag anzeigen
            Wieviel wiegt so ne Kupplungsscheibe denn? Die würd ich mir an die Wand hängen
            Die alte nicht mehr so viel, die ist so dünn da kannste fast druchgucken

            Noch ein paar Nachschub Bilder überwiegend vom Reisbrennen



































            gruss Stani

            Kommentar


            • #66
              Super schicker Sky und tolles Fotos! Freue mich den mal live zu sehen. :)
              Gruß
              Stephan

              Kommentar


              • #67
                Ach deiner war das Alka



                Angehängte Dateien
                Delete me.

                Kommentar


                • #68
                  Warum hast du die Lampen so abgeklebt? haben die anderen ja auch nicht, is das wegen Splitter ? falls die einer rauffährt oder du i wo gegenfährst ? das nix rumfliegt oder wie ?
                  sigpic

                  Kommentar


                  • #69
                    Hast dir die Frage selbst beantwortet und jetzt tu mir bitte dein gefallen und hör auf patzige Fragen zu stellen. Den Unterton kann man wunderbar rauslesen.
                    sigpic

                    Kommentar


                    • #70
                      Ist zwar vor dem Reisbrennen passiert aber ich habe hier noch gar nicht meine Bremskühlung Modifikation eingestellt, vielleicht hat der ein oder andere das auch so in der Art vor.

                      Ich nutze die unterste Öffung der Z-Tune Schürze dafür.
                      Um die Luft "aufzufangen" habe ich mir so ein Trichter gebaut an dem ich ein Ø 83mm Schlauch anstecken kann.










                      Da die Serienbremsscheibe und der Schutz dahinter ist eh irgendwas mit 6X mm habe ich ein Ø 63 mm Alutrichter an den Schutz geschraubt, der von dort mit einem Ø 67 mm Schlauch geht







                      Das jetzt so meine erste Lösung, wenn ich dann mal eine neue Bremsanlage einbaue, werde ich das noch mal so überarbeiten das ich das alles mit einem Schlauch mache.


                      Da der Wagen eh aufgebockt war und ich die Felgen eh ab waren hatte ich die noch mal Aufbereitet
                      kurz und knapp :
                      - erst mit All Purpose Cleaner (APC) 1:4 Mischung und Felgen bürste den Groben Schmutz runter geholt
                      - gewaschen mit Autoshampoo Mischung
                      - geknetet (Speichen und Innenbett)
                      - noch mal gewaschen
                      - Poliert mit Handpolierschwämmen und Meguiars Ultimate Compound (Speichen und Innenbett)
                      - noch mal gewaschen
                      - Versiegelt mit Hightempwaxx (Speichen und Innenbett)

                      Ergebnis nach ca. 5 Stunden






                      So finde ich die Felgen mega Schick
                      gruss Stani

                      Kommentar


                      • #71
                        Hey stani!
                        Super Sache mit der Bremsenkühlung. Schlauch und Trichter noch fix schwarz überlackiert wäre das I-Tüpfelchen :)
                        Konntest du eine Verbesserung im Vergleich zu vorher (z.B. Skymeet) feststellen?

                        Felgen sehen ebenfalls super aus. Weiss nicht mal wann ich das letzte Mal 5 Stunden überhaupt mein komplettes Auto geputzt hab'

                        Kommentar


                        • #72
                          Ja also im Gegensatz zum Skymeet, war die Bremse in Oschersleben sehr sehr gut, kann aber auch daran gelegen haben das die Kupplung sehr am Ende war.

                          Denke mal mit ganz neuer Bremsanlage oder erst mal neue Scheiben/Klotz kombo könnte man in einer Time Attack Serie schon gut vorne mithalten (ProStreet ~ 300 PS Klasse \ Heckantrieb)
                          gruss Stani

                          Kommentar


                          • #73
                            Tolle Bilder Stani.

                            Sowas mit deiner Bremsenkühlung hatte ich in der Art auch mal für meinen Evo überlegt. Sieht beim Evo aber in der Praxis leider so aus das man sich dann unter anderem die Öffnung für den Ölkühler verbaut. Entsprechend wird das bei den meisten Evos damit gelöst den Unterboden vom Motor zu verändern (Kunststoff Geraffel raus, Aluplatte mit optimierter Motorbe- /entlüftung rein). Da ist dann ne Art "Windkanal" dran angebracht mit Lamellen, der die Luft auf die Bremsanlage ballert.
                            Manko ist natürlich einerseits die Verwirbelung (aerodynamisch) wobei da aber eben das riesige Plus durch die deutlichst bessere Kühlung überwiegt.
                            Zumindest bei den Evos schauts so aus das es auch mit der beschriebenen Lösung (gemessen) mehr bringt wie Schlauchführungen die an der Frontschürze die Luft aufnehmen.

                            K.a. wie weit man das beim Skyline umsetzen kann (haben ja meistens auch keinen Unterboden unterm Motor => Halterungen wären sicherlich ein Problem) aber wenns dich interessiert um mal ne "Idee" zu haben kann ich dir das gerne mal zeigen.

                            Und ansonsten wie gesagt: tolle Bilder. Scheint ja ne spaßige Saison gewesen zu sein und schön mal zu den Erzählungen ne Visualisierung zu sehen.

                            Kommentar


                            • #74
                              Sehr gut stani ;) gefällt mir sehr gut , hau rein das es so weitergeht


                              Gruß Sim
                              Erst ab RB29 wirds interessant :)

                              Kommentar


                              • #75
                                @3StepsAhead ja über die Evo Lösung bin ich bevor ich meine Ideen gesammelt habe auch gestoßen

                                http://www.evo-forum.ch/index.php?pa...&threadID=2019











                                Ich denk schon das das Optimum solch eine Lösung wäre (nur für meine Serienbremse würde ich nie so ein Aufwand betreiben)













                                Oder eine Lösung aus beiden zuammen, glaube effizienter geht es nicht.

                                gruss Stani

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X