Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DonOctane´s R34 GTT

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Danke für die Erklärung, ich hatte da jetzt keine Lust drauf. Wer schonmal einen Turbomotor mit über 200PS bei nasser Straße mal gefahren ist und einmal willenlos hart vom 1. in den 2. geschaltet hat weiß, wovon ich rede..
    Und dann von 800PS anfangen.. Ach Ende jetzt, keine Lust mehr!

    Kommentar


    • #32
      Es reicht ein 90PS Diesel mit Frontantrieb ;) Und auf Schnee kann man damit sogar ein bischen *quer* fahren :D

      Kommentar


      • #33
        Alleine bei 500 ps drehen ja die Räder schon gut durch! und man muss echt gut fahren können um das ding auf der Straße zu halten, habe ich zumindest so erlebt beim Mitfahren.

        Gibt auch Autos bei denen schon bei viel weniger Leistung die Räder durchdrehen.
        Gib dir recht Daniel.

        Würde im übrigen auch erst den Rb25 lassen.
        Vg.
        danke an alle die meinen nervigen Fragen stand halten und mich immer wieder unterstützen:)!

        Kommentar


        • #34
          Hey versteht mich nit falsch will ihm das nicht ausreden. Nur ich finde deine Argumente/Vorhaben passen einfach nicht zu dem was du vor hast. Ich will dich nicht davon abhalten. Mach das was du für richtig hältst.

          Grüße

          Kommentar


          • #35
            Gut sinnfrei will es sein die Leistung nur auf dem Heck zu haben.

            Aber wenn er sagt er kommt günstig an einen gemachten RB26, und so habe ich das zwischen den Zeilen gelesen, so soll er ihn doch einbauen bevor er sich für mehr Geld den RB25 mit größerer Laufleistung aufbaut. Wobei man bei einem selbst aufgebautem Motor weiß was man hat, wo die Schwachstellen sind usw... Für PS-starke Motorkonzepte ist der RB26 warscheins besser, ob die 600-800PS jedoch wiederum zum Antrieb bzw. Konzept des Autos passen lasse ich im Raum stehen.

            Kommentar


            • #36
              Ich bezweifle das das GTT Getriebe die Leistung abkann.. Soweit ich weiß ist das bei ca. 650NM am ende, aber das ist nur eine graue, wabernde Erinnerung..

              Kommentar


              • #37
                Das weiß ich leider nicht.
                Aber wir sind wohl einer Meinung, das es leicht unsinning erscheinen mag, was Daniel?

                Kommentar


                • #38
                  Zumindest wenn er ein Auto haben will, dass sich knackig und zackig bewegen lässt Lukas. Gerade da er geschrieben hat das er wenig fährt finde ich die Leistung sehr gefährlich!
                  Ich baue meinen ja gerade auch auf, der soll dann auch angemeldet werden und ca. 1-2mal die Woche rollen. Und ich hab vor den 400PS schon verfluchten Respekt!

                  Also bitte vergesst nicht: Nur weil diese Motoren sehr leicht viel Leistung liefern ist diese auch sehr leicht zu beherrschen! Je mehr Leistung, desto mehr Gefahr!

                  Kommentar


                  • #39
                    Also ob es sinnfrei ist was ich vor habe ist am Ende meine Entscheidung..weil ich bezahl den Spaß auch und ob das Getriebe das ganze aushält werde ich sehen bzw werde ich sehen was der sagt der mir den Spaß einbaut...und über meine fahrkünste können wir gern reden wenn wir mal ne Ausfahrt gemacht haben;-) Ich habe das Auto jetzt bald 2 Jahre und wenn ich Fahr dann auch ne Strecke...und Grade kurvenreiche Straßen sind mit'n hecktriebler echt schön jedoch find ich das da zu wenig passiert und den RB26 bekomm ich nicht von irgendwo her...ich weis aus welchem Auto der kommt und wer den bis dahin fährt/Gefahren ist...also denke ich doch mal das passt! Ich find es auch echt löblich das sich hier viele beteiligen aber wenn ich mir das durchlese....weis ich warum man Skylinefahrer auch gern "japanische Golffahrer" Nennt...

                    Ich bin hier weil ich Gleichgesinnte suche und @ Traumtänzer genau wegen so ner diskusionen musstest du mir das aus der Nase ziehen...wie du so schön am Anfang von dem ganzen geschrieben hattest...

                    Kommentar


                    • #40
                      Traumtänzer mein Beispiel war halt übertrieben :) Aber was ich damit meinen will ist .Egal was er mit dem Skyline macht.Hauptsache er hat seinen eigenen Spaß dran.Und merke:Habt immer vor der maschine Respekt.

                      Kann mir bitte einer erklären mit den Japanischen Golffahrer ???

                      Kommentar


                      • #41
                        DonOctane, ich glaub du hast mich falsch verstanden.
                        Ich will dir nicht unterstellen das du nicht fahren kannst. Ich wollte damit nur einen anderen User mit meiner "Muttis Corsa" Aussage darauf aufmerksam machen, dass man Äpfel nicht mit Birnen vergleichen kann/darf.
                        Falls ich es jetzt falsch verstanden habe, schick mir doch bitte eine Nachricht und erkläre es mir ;)

                        Zum Thema "Japanische Golffahrer": Was sind denn dann die ganzen netten Vtec Fahrer erst? Bobbycar Fans? :D

                        Kommentar


                        • #42
                          Nettes Vorhaben was du da hast. Und zu der ganzen Diskussion hier, wenn es günstiger ist ein gut gemachten RB26 einzubauen als einen RB25 mit hoher laufleistung für viel Geld auf die gewünschte Leistung zu bringen dann halte ich den RB26 für die bessere Lösung. Weniger kosten und er hat den Motor den er haben möchte, also wo ist das bitte Sinnfrei? Und das ein GTT mit 500PS+ nicht zwangsläufig am nächsten Baum hängt beweisen hier doch einige im Forum. Beim GTT von stealth mit RB30 haben alle "geil" gerufen und hier wird so ein Theater gemacht!

                          BTT: Schönes Auto und ich denke bei Jonne bist du damit in den richtigen händen.

                          Grüße und ein Willkommen im Forum aus Sachsen Anhalt.

                          Kommentar


                          • #43
                            Da hat der Sirko recht.

                            Sei dir aber auch bewusst das es ne Menge arbeit ist den Kabelbaum anzupassen. Allerdings macht das socrates auch grade, vielleicht er dir da Tips geben :)
                            R33 GTR V-SPEC

                            Kommentar


                            • #44
                              @sirko
                              Da ist aber nicht nur Motor sondern eben quasi alles wie Fahrwerk Aufhängung etc nicht mehr Serie und zudem nicht mal eben pi mal Daumen abgestimmt.
                              Mit dem passenden Konzept geht's.
                              Rb26 und bissl tein fw reicht halt nicht.


                              Sent from my iPhone using Tapatalk
                              Gruß Kevin

                              Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

                              Kommentar


                              • #45
                                So ein Konzept können aber nur die wenigsten auf einen Ruck verwirklichen.
                                Er hat auch nie geschrieben das Fahrwerks oder Bremsentechnisch nichts mehr gemacht wird.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X