Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DonOctane´s R34 GTT

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Das Thema besseres Ansprechverhalten hatten wir hier schon, ein guter Single ist genauso gut wie 2 Turbos.

    Kommentar


    • #17
      ich weis es nicht aber ich würde sagen das passt nicht... weil ohne grund brauch ich das nicht alles neu...

      Kommentar


      • #18
        Ansprechverhalten resultiert nicht nur aus den Turbos Traumtaenzer. Dazu gehoeren noch viel mehr Dinge. Und in Summe helfen da 0.1L Hubraum, kuerzere Wege, Eineldrosselklappen usw eben. Insofern hat er damit schon recht.

        Kommentar


        • #19
          Stimmt Karim, mein Fehler. Ich war gedanklich bei der Frage "Single oder Twin am RB26", 'tschuldigung.
          Aber wenn du 600PS fahren willst, bedenke bitte eins: mit Heckantrieb ist das alles andere als "gut" fahrbar. Und das wolltest du ja, ein Auto das sich gut fahren lässt.

          Wie schaut das eigentlich mit dem RB25 Getriebe am RB26 Block aus, das müsste ja fast plug&play passen oder?

          Kommentar


          • #20
            Mein Frage war auch nicht böse gemeint und sollte auch nicht das Dauerthema Rb25 vs Rb26 behandeln. Es ging einfach nur um die Tatsache, das du soviel Leistung im GT-T haben willst, das du damit noch ordenlich fahren kannst. Deshalb meine Frage, warum der swap. Der Rb25 bekommt durchdrehende Reifen genauso und in der Summe günstiger/gleichteuer hin.
            M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."

            Kommentar


            • #21
              das Getriebe vom RB25 passt nicht an den RB26 dafür gibt es aber eine adapterplatte aber den umbau macht dann SKY engineering....von da habe ich auch das angebot.
              und zu dem rest...ich möchte das der GTT mit 420PS fährt und das ich ihn hochstellen kann wenn ich mal lust dazu habe...und das kann ich ja über das Apexi machen...und ich habe irgendwie ne gewisse vorstellung von dem ganzen und ich denke das er dann fertig ein echtes schmuckstück wird und dazu ordentlich vorwärts geht...und ich versteh auch die fragen nicht falsch...aber in meinem fall ist es günstiger den RB26 einzubauen...

              Kommentar


              • #22
                Ich an deiner Stelle würde keinen 26er einbauen. Mach dir den 25er ein bisschen fertig, Stage 1 z.B. und lass ihn gescheit mappen. Dann hast du was schönes für die Straße und ca. 350PS je nach Mods, Zustand des Motors. Spar 1-2 Jahre und kauf dir nen GTR, dann hast du dein Geld besser angelegt.

                Gruß Kevin

                Kommentar


                • #23
                  Ja das ist auch eine möglichkeit aber hab jetzt schon so viel rein gesteckt das ich ihn behalte und sowet fertig mache..

                  LG

                  Kommentar


                  • #24
                    Wie lange willst du ihn denn fahren? Ich mein als "Anfängerauto" ist nen GTT oder GTST nicht verkehrt, doch nen GTR soll bei mir irgendwann schon drin sein. Habe in meinen auch viel reingesteckt, doch ich glaube es ist günstiger sich nen GTR zu holen der schon ein paar PS mehr hat, als nen Swap in GTT o.ä. zu machen und denn aufzubauen. 4 WD ist schon nicht schlecht.... Wenn du 400+ PS haben willst auf der HA wird das bestimmt nicht mehr gut fahrbar. Versteh mich nicht falsch ist meine Meinung, finde es toll wenn jemand sowas macht, doch ob du damit nachher zufrieden bist steht wieder auf einem anderen Blatt. Frag mal die GTST Fahrer hier mit 400+ HP wie sich das fährt, Ansprechverhalten usw... vllt. hilft es dir

                    Kommentar


                    • #25
                      du hast ja auch recht...klar wird das dann nicht unbedingt so schön zu fahren sein aber so selten wie ich mitn sky fahre...ich habe den letztes jahr insgesammt 2 wochen gefahren und den rest stand er...weil wann passt das wetter und wann lohnt es sich schon groß zu fahren...das ist eher selten also denke ich mal ich werde ihn fahren bis ich ihn mir nichtmehr leisten kann oder doch iwann mal nen GTR will...aber das kann noch dauern...jedoch was du meinst weis ich und ich versteh dein anliegen...

                      Kommentar


                      • #26
                        Ach was labert ihr denn da .. ist doch egal ob GTT oder GTR. Wenn er damit zufrieden ist lasst ihn doch !!! Er fährt das Auto aus leidenschaft.Ich finde den Skyline schön :) 280 Ps sind schon heftig genug. Wenn er Power haben will und gut mit nen RWD fahren kann kann er doch weiter Tunen.Der M6 von G-Power hat auch 800Ps und der kann auch gefahren werden :)

                        Kommentar


                        • #27
                          Bei dem M6 kommt aber nicht bei 4-5 tausend der Turbo. Und das Teil hat ne Menge elektronische Helferlein an Bord.
                          Mal davon abgesehen: Der Malmedie hat das Ding auch nicht fahren können, der hats grad gepackt nicht abzugfliegen ;)

                          Kommentar


                          • #28
                            Jetzt kommen die Experten aus der Hüfte.. Fahrt erstmal weiter Muttis Corsa, dann fangt an bescheuerte behauptungen aufzustellen..
                            (Nicht du Kharne)

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von Traumtänzer Beitrag anzeigen
                              Jetzt kommen die Experten aus der Hüfte.. Fahrt erstmal weiter Muttis Corsa, dann fangt an bescheuerte behauptungen aufzustellen..
                              (Nicht du Kharne)
                              Bescheuerte behauptungen ? Meinst du mich ?

                              Kommentar


                              • #30
                                @ Traumtänzer: Da bin ich beruhigt, hatte schon gedacht... ;)

                                Die Sache bei Hecktrieblern mit Turbo ist einfach, wenn der Turbo kommt dann richtig! Vor allem bei Autos älteren Semesters, wo sämtliche Skys nunmal dazuzählen. Und wenn man das nicht kennt bzw. nicht richtig kontrolieren kann ist der Abflug vorprogrammiert!
                                Bei einem Motor mit Kompressor setzt die Leistung nicht auf einen Schlag ein, sondern steig kontinuierlich, weil der Kompressor direkt am Motor per Riemen angeschlossen ist und deswegen proportional zur Drehzahl (Zusatz-)Leistung liefert.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X