Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vom Bordstein zum Skyline und ab inne Garage!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Wunderbar, danke.

    Also bleibt das drin. Nur die ZV fliegt noch raus.
    Durch das hicas fliegt ne Menge an Kabel raus.
    Ist immernoch Wahnsinn diese Arbeit zu machen aber einmal im leben ist das okay ;-)

    Kommentar


    • #47




      Ich hoffe doch sehr, dass ich nicht zuviel rausgeworfen habe.
      Habe zwar alles mit Überlegung gemacht, aber manchmal ist Weg der Kabel doch sehr verwirrend und für mich nicht logisch.
      Aber zumindest ist im Sicherungskasten alles so wie es auch sein soll, heisst, dass nur die Kabel raus sind, die auch raus sollten... von der Seite aus passts.

      Hatte neben dem Steuergerät (A-Säule), neben dem Kabelstrang der in den Motorraum geht, ein unbelegten Stecker gefunden, 2 reihig und viele Belegungen (so wie Beifahrer Airbag).... da gehen Kabel in den Tacho und auch in die 2 grossen Stecker (grau weiss, hinter Sicherungskasten, fast direkt an Spritzwand).
      Ich nehme an, dass der für Automatikgetriebe ist?!


      Draussen ist jetzt alles was man zum Fahren nicht braucht, ausser elek. Fensterheber. Die bleiben drin.
      Aber ZV, Heizung inkl Klima, Radio, Uhr, Antenne, Hicas, elek.Spiegel, Zig.Anzünder, Heckwischer, Türkontakt Beifahrerseite (kein Bock ein einziges Kabel da rübergehen zu lassen!) sind draussen.


      Muss gleich noch die Spritpumpe auf Masse legen und hier und da noch Hand anlegen... dann hoff ich dass die Bude anspringt. Ansonsten bin ich etwas am Ars**!

      Kommentar


      • #48
        oO und du bist dir sicher, das diese 500g Kabel und 1,5kg elektrische Bauteile den Aufwand und das mögliche Risko wert waren ?^^

        Kommentar


        • #49
          Unterschätze das Gewicht nicht ;)

          Mfg Marc

          sigpic

          Kommentar


          • #50
            Also Gewichtsmäßig ist das im Prinzip völliger Schwachsinn.
            Da nehm ich lieber ab, da hab ich mehr von
            Das Zeug kommt erstmal auf meinen Haufen, werds dann später mal alles wiegen.

            ..eigentlich wollte ich das nicht machen, es hat mit den beiden Boxenkabeln von hinten angefangen...
            Jeder der gesehen hat, was ich mache hält mich mind. seitdem für geisteskrank. Aber hey, sind wir nicht alle ein bisschen Bluna

            Die verdammten Kabel haben mich sogar bis in meine Träume verfolgt, heute Nacht habe ich im Schlaf weiter Kabel aussortiert

            Kommentar


            • #51
              So, fertig für heute. Alles soweit zum Funktionstest zusammengebaut..... Punkt 14 Uhr: Schlüssel umgedreht... und..... bääääääääm. Er lief

              Einzige Probleme bisher: Muss noch Masse an den Beifahrer Fensterheber legen, dass er läuft und noch das Kabel Nr 7 (Drehzahl) an den Tacho verlegen - ist irgendwo untergegangen..


              Gewogen habe ich den Haufen auch.
              Die unnötigen Kabel inkl. Isolierung 5,7kg
              Hinzu käme noch das Hicas Steuergerät sowie das FPCU.
              Allerdings geht da noch bisschen was, sind noch im Motorraum ein paar Relais inkl. Kabel... aber das ist nicht wirklich viel, ach und mir fällt ein, dass noch zur Hinterachse die Hicas Kabel gehn, die muss ich morgen noch abmachen.

              Kommentar


              • #52
                gratuliere, das er auch beim ersten versuch angesprungen ist ;)
                sigpic

                Kommentar


                • #53
                  Letzten Tage war ich nicht untätig, Kühler raus, Klima komplett raus.
                  Das Kühlwasser war mal grün. 1996 schätz ich.
                  2012 ist es jedenfalls eher schwarz.


                  Hab die letzten Tage den Rest des Bodykits zum Lacken vorbereitet, dann habe ich am Wochenende gelackt... und was ist. Farbton ist unpassend.

                  QM1 hat 7 verschiedene Töne: "Standart", 1x grauer, 2xgrauer, 1x heller, 2xheller, 1x gelber, 2x gelber.
                  Morgen bekomm ich wieder Lack, mal sehn ob der passt.
                  ...und da ich von einer Baumarktpitole auf ne Devilbiss GTI umgestiegen bin werd ich morgen nochmal vorher üben.
                  Am Wochenende kam ich jedenfalls noch garnicht mit ihr klar.

                  Mittlerweile habe ich auch verstanden weshalb Lacker GFK so lieben.
                  Andauernd ist wieder ne Ecke zu füllern, beim nächsten Mal füller ich gleich 2x... oder bei dem Gammel den ich da hatte besser 3-4x.
                  Ich will garnicht wissen, wieviel Kilo ich an das Bodykit gekleistert habe... aber nützt ja nichts, so kaputt und so diletantisch gepflickt wie es war!
                  Ich hoffe ich muss bei GFK Bodykits nie wieder das Gelcoat abschleifen und neu aufbauen. Spass sieht anders aus.

                  Aber egal, fertig mit dem Zeugs, darfs morgen nur nicht versauen
                  Wird Zeit meine Finger wieder zu ölen

                  Kommentar


                  • #54
                    den Sin von dem gelcoat hab ich auch nicht gerafft, kenn ich garnicht von Kits aus D zB

                    Kommentar


                    • #55
                      Ich kenne Gelcoat nur "andersherum".
                      Wenn man etwas abformt mit GFK wird das Negativ mit Gelcoat bestrichen, sodass man eine perfekte Oberfläche bekommt.

                      Das Gelcoat auf meinem Bodykit.. nun.. es hat Sinn gemacht, weil viele Krater im GFK waren. Recht miese Qualität also.

                      Kommentar


                      • #56
                        Heute habe ich endlich mal den gelben Sack.. oder besser die 3 gelben Säcke mit den Bitumenmatten gewogen.
                        Es sind alle Matten raus, bis auf die unter der Batterie. Die lass ich drin, falls mal Säure rauskommen sollte.
                        Also, es sind insg. 9,5kg

                        Lohnt sich also

                        Weiterhin habe ich heute meinen Lack bekommen...
                        .....Farbton passt
                        Zumindest sahs für mich heute danach aus

                        Also gings los und ich habe die Heckschürze mit den beiden Seitenteilen gelackt...
                        Ich muss zugeben, verdammt nochmal, es ist gut geworden!
                        Habe ein paar Staubeinschlüsse drin, aber nichts wildes - morgen nochmal rübergucken, aber passt!

                        Hier ein Preview


                        Morgen lack ich dann die Front oder Seitenschweller, hab leider nur den Vormittag. Muss Nachmittags noch ein Teil abholen..

                        Kommentar


                        • #57
                          So, nachdem ich am Donnerstag bei Bioux war und mein neues Armaturenbrett geholt habe, hat sich in der Zwischenzeit auch etwas getan.

                          Vorher:



                          Nachher:



                          Ist bisher nur Grundierung die ich richtig durchtrocknen lasse bis morgen, dann ne Runde schleifen und je nach Preis der Heckscheibendichtung entweder sofort lacken oder erst Heckscheibe ausbauen.
                          Sehr ätzend mit Heckscheibe in die Ecken zu kommen!!
                          Wobei ich zu letzteren tendiere, da ich sehen will ob ich unter der Scheibe Rost habe. Im Innenraum habe ich minimale Spuren entdeckt.

                          Nachdem ich dann heute grundiert habe, habe ich mal wieder meine Bude aufgeräumt, Resultat: 6 gelbe Säcke sind proppe Voll.
                          Vll werdens auch noch mehr, falls die Türverkleidungen keiner haben will, das Armaturenbrett oder auch die Armlehne.

                          Da ich auch eine Waage in der Garage habe, habe ich den ganzen Mist gewogen..... Resultat, ohne Türverkleidungen, Rücksitzbänke sowie Kleinkram wie 1000 Schrauben liege ich bei minus 63,7kg.

                          Ich wette, meine Zelle die meinen Cusco 6 Punkt Käfig ersetzen wird, wird das Gewicht wieder ausgleichen

                          Kommentar


                          • #58
                            Zitat von 206xl Beitrag anzeigen

                            Ich wette, meine Zelle die meinen Cusco 6 Punkt Käfig ersetzen wird, wird das Gewicht wieder ausgleichen
                            Definitiv
                            sigpic

                            Kommentar


                            • #59
                              Schließe mich an ;)
                              ...und wenn du in dieser Werkstatt nicht das richtige Werkzeug findest, Mister Arizona,
                              dann hast du von Autos keine Ahnung

                              Kommentar


                              • #60
                                Letzten Tage bisschen was geschafft...

                                Innenraum ist QM1 lackiert... Werd aber noch eine Runde drübergehen und bis dahin mir überlegen ob nicht doch noch Klarlack drüber soll... Wobei ich echt gerne noch die Heckscheibe rausnehmen möchte. Aber ich weiss eben noch nicht was die Dichtung kostet.... wenn einer was weiss, bescheid sagen





                                Frittentheke neu gelackt





                                Front war auch schon lackiert (gestern gemacht)... dann ist dreck von oben drauf gefallen
                                Also nochmal geschliffen und anschließend erneut gelackt... ganz toll, Lack war noch nicht ausreichend ausgelüftet, ergo: Neulack hat Risse gebildet Nochmal geschliffen.
                                Übermorgen, falls ich zuhause bleibe, werd ich dann das Teil fertig machen.
                                Wenn nochmal der Lack kriselt, dann rast ich aus und grundier das Teil nochmal (Zum Absperren).
                                Lacken ist schon ne Kunst für sich...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X