Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vom Bordstein zum Skyline und ab inne Garage!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    Wird richtig gut!

    sag mal bitte , vorher hast die recaro sitzkonsolen für die recaro halbschalen speed oder sr sitze? und was kosten die?

    Kommentar


    • #92
      Keine Ahnung, war bereits verbaut.

      Ich sitze allerdings n Tacken zu hoch (1,80, aber lange Beine) bzw. normalerweise sitzt man so perfekt aber die Dachstrebe vom Käfig kommt an meine Haare... und ich muss noch Platz für den Helm haben.
      Jedenfalls werd ich die bald ersetzen.

      Kommentar


      • #93
        Ich meide KB auch so gut wies geht... man sieht mich eher auf der Landstraße :D Bin morgen nach der Arbeit übrigens wieder dran. Habe noch einen guten Tipp bekommen.

        Kommentar


        • #94
          Gestern erstmal eine ausgedehnte Probefahrt gemacht:
          Mein Plan war eigentlich für nächstes Jahr auf Makrolonscheiben für die Türen zu wechseln, inkl. Schiebefenster.
          Nun, nachdem ich 40min gestern zügig gefahren bin, ist das erledigt. Die Bude wird ziemlich war im innenraum, selbst mit beiden Fenstern runter.
          Wahnsinn, welche Wärme alleine durch den Schaltknauf-Tüdeldingsda durchkommt, genauso macht die Matte an der Spritzwand wirklich eine Menge aus.
          Ich werde also das Glas drinlassen, aber wohl dann GFK Türen kaufen.. mal schaun.

          Erstmal morgen die Öldruck Anzeige verbauen, von ProSport. Wollte eigentlich eine Defi (BF), aber gebraucht im Prinzip kaum zu bekommen und neu (wenn noch verfügbar) viel zu teuer. Ich hoffe das Gewinde meiner G-Reddy Adapterplatte passt.

          Heute habe ich mich um die Kackschelle der Servo gekümmert, da, wie der Teufel so wollte, ich nachdem ich bei Kevin (Bullett) war, sah das er bei mir auch leckt... und Getriebe und Diff Öl gewechselt. Sind auf jedenfall richtig feste Drecksschrauben.
          Ich würd mal sagen, ich war der erste beim Getriebe, hat auch bissl was gefehlt!
          Späne waren auch an der Schraube, bleibt nicht aus..

          Feuerlöscher ist auch montiert, hoffe geht jetzt alles mit dem Engländer klar, dann kann ich meine Sitze wesentlich tiefer montieren.


          Weiter muss ich mir noch was ausdenken bzgl Frontblinker. Ich habe aktuell Seitenblinker in der Schürze, durch die niedrigere Leistungsaufnahme der Lampe, 5W statt 18W, blinkt die Karre schneller, so als wäre eine Lampe defekt.
          Jetzt stellt sich mir nur die Frage, juckt das irgendwen wie hoch die Frequenz der Blinker ist?!

          Kommentar


          • #95
            also ich hab mal in der Fahrschule gelernt, dass es wohl eine Vorschrift gibt wie schnell ein Blinker von der Frequenz sein muss. Da gibt es einen max und min Wert. Aber villei wollte mich mein Fahrlehrer auch nur aufn Arm nehmen:D

            Kommentar


            • #96
              Das mit der Hitze hätte dir hier jeder sagen können... du hast die Lüftung tot gelegt oder?

              Das mit den Seitenblinkern vorne geht schon nicht aus StVZo-Gründen nicht. Du musst vorne und hinten eine 12V 21W Blinkerbirne verbaut haben, die gelb leuchtet ( ja tatsache in der StVZo steht Gelb^^

              Kommentar


              • #97
                Mir war schon klar, dass der Innenraum wärmer wird, nur ist die Konsequenz eben der Wegfall der Makrolon Seitenscheiben mit Schiebefenster.

                Ich kam grade auch auf die Idee, mal zu googeln... manchmal denk ich auch nicht
                " Beim Einschalten blinkt er in Deutschland nach § 54 StVZO auf der jeweiligen Seite phasengleich mit einer Frequenz von 1,5 Hz ± 0,5 Hz (= 90 Lichterscheinungen pro Minute ± 30)" (Quelle: Wikipedia)

                Nun, dann werd ich morgen mal zählen, ich gehe aber davon aus, dass ich die Frequenz überschreiten werde.
                Ergo, ich lasse mir was einfallen...

                Kommentar


                • #98
                  meld dich wenn du die konsolen loswerden willst;)

                  Kommentar


                  • #99
                    Wegen der Hitze, mach dir doch so eine Art Lüftung rein, so wie hier zb.
                    http://www.google.de/imgres?imgurl=h...QEwAA&dur=1081
                    gruss Stani

                    Kommentar


                    • Gute Idee! Werd mir da mal Gedanken machen.

                      Bzgl Blinker: Ich werd Leistungswiderstände verbauen.. Drahtwiderständen traue ich da nicht.

                      Kommentar


                      • echt schick :-) was ist das für eine Heckklappe? eine von epr oder wo hast du die her oder/bzw. der vorbesitzer?

                        Kommentar


                        • Heckklappe hatte ich Reckless abgekauft, kam meines Wissens nach von seinem Fahrzeug aus England.

                          Blinker gehen dank Leistungswiderstand, aber Warnblinker geht, nachdem ich die Sicherung der Blinker wegen Kurzschluss gekillt habe, nicht mehr. Gibts da noch eine Sicherung, als die 10A unterm Lenkrad?
                          Hupe geht auch nicht, nehme an weil da nirgends Masse am Lenkrad ist.. oaarh. Solche Details hasse ich...

                          Kommentar


                          • ja vorbesitzer dieser Heckklappe war ich :-)

                            aber von was für einem hersteller die jetzt war ohaaaa das weis ich nicht, die war schon drauf wo er hier her kam :-O


                            aber ich habe ne originale geholt da ich den EPR flügel wollte

                            aber hey das auto sieht goody aus, und die heckklappe passt ja richtig gut :D

                            wie weit wohnst du nochmal von der koblenzer gegend weg ??

                            Lg Chris
                            sigpic

                            Kommentar


                            • Chris, gute 2 Stunden Fahrt waren das..

                              Die Heckklappe hatte mehrere Löcher für Spoiler.. manche waren mit Kleber zugeschmiert und überspachtelt - die Engländer :D :D

                              Kommentar


                              • Ein paar Bilder zu meinem persönlichen Saisonstart letzter Woche...
                                ..viel hat sich nicht am Skyline getan, da ich noch ein weiteres Sommerauto gekauft habe und daran erstmal Hand anlegen musste.

                                Es wird nur mal Zeit auf ne Rennstrecke zu gehen, muss das Fahrwerk nach meinen Wünschen in Ruhe und wiederholbar+sicher abstimmen können.





                                Kommentar

                                Lädt...
                                X