Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ECR33 aus Oberhausen!!! Update 02.06.2013 Mission Fahrwerk

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • so kleines up

    da ich ja ein nettes spielzeug im auto habe, das greddy touch infometer, konnte ich mir mal die einspritzzeiten und co anschauen... die daten sind garnichtmal schlecht im gegenteil liegen im rahmen. lambda wert liegt im stand bei 14,2 -> 15,1 und beim gas geben bei 11,4 -> 11,8...

    heute eine etwas längere probefahrt gemacht. läuft echt sauber und ordentlich nur was mich etwas wundert ist, das meine öltemp nur bei 55 grad liegt... habe ja nur einen 10 reihen ölkühler... habe jetzt mal trick 0815 ausprobiert, und eine platte vor dem kühler gehängt so das der kühler kaum noch funktion hat. mal sehen ob meine temp sich ändert, oder ob eventuell mein geber bzw meine anzeige platt ist...

    lg tim

    Kommentar


    • hallo liebe comu :)

      wieder ein kleines update... vorweg das mit der öltemp hat sich erledigt... tempsensor ist kaputt... ist zg nur ein cent betrag :)...
      desweiteren ist jetzt alles zu 100% dich, nachgezogen und gesäubert. was jetzt noch fehlt ist eine neue ecu und das mapping.

      läuft soweit sauber, springt super an und muckt nur im hohen drehzahlbereich rum (kurz getestet), aber klar liegt am noch nicht 100% map.

      mein fazit zum kompletten umbau:
      lohnt es sich alles selber zumachen?!? auf jeden fall!!! was man selber machen kann sollte man auch selber machen, mit beihilfe eines kfzlers natürlich.
      ersparnis liegt jetzt etwa bei ca. 1000-1500 euro. klar das einiges nicht auf anhieb klappt. kleinere probleme waren vorprogramiert... aber nicht hoffnungslos. dazu gab es ja hier das forum was mir bei einigen problemen echt hilfreich war :)... aber eins muss ich dazu sagen leute!!! WER BILLIG KAUFT, KAUFT 2 MAL. lieber für das teil xyz das doppelte zahlen als das billigere nehmen ;)... klar ab und zu hat man glück und auch dieses teil läuft, aber in manchen fällen dann eher doch nicht.

      also ich kann nur jedem raten der etwas handwerklich begabt ist und spass am schrauben hat es selber zumachen! dauert zwar länger als in einer fachwerkstatt ^^ (bei mir jetzt 2 monate), aber mit unterstützung von freunden geht diese zeit auch vorbei :)...

      ich werde nachher mal das eine oder andere bild uppen und euch das endergebniss zeigen.

      lg tim

      Kommentar


      • Neue Infos

        Hallo Leute

        Lange her das sich was getan hat bei meinem Baby. Testfahrten, kleine Änderungen, Einstellungen ect. Lief bis dato alles Super ausser das er halt noch nicht abgestimmt ist... Zieht nicht volles Programm und Spuckt etwas, klar nicht abgestimmt.

        Nunja wollte mit meinem Sky letztes Wochenende zum Ring zum Porsche Super Cup... Leider wurde daraus nichts... Meine Benzinpumpe hat sich ZUM GLÜCK an der Tanke um die Ecke verabschiedet... -.-... ADAC gerufen und ab das Teil in die Halle... Geknickt gings dennoch zum Ring . Trotz allem gelungenes Wochenende! Tja Benzinpumpe bestellt und was lag da Heute vor meiner Türe?!? Laune ab nach oben ^^ Greddy ECU ist da ... Nun heist es auf die Pumpe warten, einbauen, ECU rein und ab gehts dann zum Mappen ...

        Weitere infos Folgen aber vorab das Fertige Motorbild :) (nicht ganz Aktuell ist nun ein andere Benzindruckregler verbaut, der war ja undicht, und den Oilcatchtank umgebaut und komplett mit Stahlflex angeschlossen). Anbei dann noch die ECU als bild
        Angehängte Dateien

        Kommentar


        • Spritz deine Drosslklappe an den Seiten wo die Welle reingeht mal mit Bremsenreiniger ab...

          Kommentar


          • Hi Leute

            Heute war es Endlich soweit und mein baby wurde gemappt :). Hat sich nochmal kurz was geändert und zwar bin ich doch auf die Z32 ECU mit Nitune Platine gegangen ^^. Zack eben schnell bei MPS Einbauen lassen und das Serienmap drauf. Nachdem dies getan war, gings nach BBM Motorsport wo mein Baby endlich auf den Dino kam zum Finish Map. 1Std musste ich vor verschlossenem Tor warten und konnte nur Hören wie mein Sky gequält wurde :S. Dann ging das Tor auf und ich durfte nach dem Map endlich sehen wie das ergebniss war. Sprich nochmal auf vollast was er nun drückt. DER HAMMER ^^ hätte nie gedacht das ich diese Leistung bekomme mit dem Serien Turbo bei 0,8bar. Am ende sind es nun satte 315PS / 385 NM Drehmoment.

            Aber Bilder sagen mehr als 1000 Worte hier das Ergebniss :D

            LG Tim
            Angehängte Dateien

            Kommentar


            • Wieso muss Mann denn bitte draußen warten ??

              Kommentar


              • Damit man nicht sieht was gemacht wird

                Mfg Marc

                sigpic

                Kommentar


                • Zitat von Fuzzy Beitrag anzeigen
                  Damit man nicht sieht was gemacht wird
                  Das empfände ich als Unverschämtheit... würde ich mit mir nicht machen lassen.

                  Kommt doch der Verdacht auf, dass die etwas verbergen wollen...

                  Kommentar


                  • ne wegen versicherungstechnischen gründen... war aber zum ende mit dabei die letzten 15 minuten habe aber ab und zu mal durch die tür geschaut :P ^^


                    MISSION Fahrwerk:

                    Jetzt fehlt mir nurnoch zu meinem Perfekten Sky ein schönes Fahrwerk! Darauf wird jetzt gespart das ich bis zum Reisbrennen endlich Tiefer liege ;)

                    Kleine TO DO Liste:

                    Am 6ten Zylinder ist die Krümmerdichtung leider Platt. Zg. nichts schwieriges... Auch mein BOV anschluss wird neu kommen da dieser nicht zu 100% passt. Sind nur Kleinigkeiten die ich an einem Tag Fertig haben sollte

                    Kommentar


                    • Super Auto die Stoßstange ist der Hammer ;)

                      Weißt du schon was für ein Fahrwerk du möchtest?

                      Kommentar


                      • Zitat von KaLLyde667 Beitrag anzeigen
                        ne wegen versicherungstechnischen gründen... war aber zum ende mit dabei die letzten 15 minuten habe aber ab und zu mal durch die tür geschaut :P ^^
                        Genau das haben wir auch immer gesagt, wenn der Kunde nicht rumnerven sollte...

                        Reiner Quatsch....

                        Kommentar


                        • @ Siccaro: hasse recht
                          @ peterpaul: weis noch nicht ob Tein oder XYZ oder Bilstein oder oder oder ^^

                          Kommentar


                          • Zitat von KaLLyde667 Beitrag anzeigen
                            @ Siccaro: hasse recht
                            @ peterpaul: weis noch nicht ob Tein oder XYZ oder Bilstein oder oder oder ^^
                            kann das BC nur empfehlen.

                            Kommentar


                            • Update

                              hallo leute :)
                              es hat sich wieder viel getan in letzter zeit. erstmal das negative... nach reisbrennen turboschaden -.-... tja dachte schon das wars dann mit meinem skyline... aber glück im unglück... nur der lader ist hoch gegangen nichts in den motor geflogen oder im llk... puh... dafür hat sich der kat komplett verabschiedet lag alles hinten am silencer...

                              karre ab nach mps...
                              da wurd der sky ungeplant!!! mit dem 400ps mps lader versehen und gemappt :D auuuuuuu ^^... leider noch am einfahren bei 0.8bar aber mir wurde gesagt, das er auf 1,2bar bei 390ps plus gemappt wurde :) genaueres weis ich nächste woche, da werde ich nach mps fahren und bekomme den ausdruck und mein sky wird auf 1,2bar eingestellt :) lader ist nun 850km eingefahren ohne auf vollast zu prügeln!!! naja einmal ^^ musste nem bmw möchtegern ägern :P

                              was er noch bekommen hat waren ein paar neue aufkleber vom reisbrennen und seinen spitznamen auf die motorhaube ^^

                              TITZILLA ;) da er die kleine schwester des GTR ist past der name ^^
                              auch die aussenteile die grün lackiert waren sind nun mit grüner carbonfolie versehen.

                              jetzt ist für dieses jahr erstmal schluss!!! nächstes jahr bekommt er noch ein paar spielzeuge wie:

                              - ENDLICH Fahrwek
                              - Heck Defusor
                              - Eventuell Bee R Heckflügel
                              - Carbon Haube
                              - Greddy BC
                              - 18'' Felgen ( Volk TE37 oder Rota mal schauen)

                              hier mal 2 3 Bilder :)

                              LG Kally
                              Angehängte Dateien

                              Kommentar


                              • Hei Leute
                                Lange ist es her das sich was getan hat an meinem Baby. Jetzt hat er endlich das Final Map mit 1,25Bar.

                                Neu vor dem Map reingekommen ist eine 3' Decat und ein Greddy Profec BC. Desweiteren habe ich mir zu Xmas ein geschenk gemacht ^^ bzw 2.!!!

                                -Bee R Style Spoiler (Verbaut)
                                -K-Sport Gewindefahrwerk (wird Freitag beim Kumpel abgeholt)

                                Mein Projekt neigt sich nun dem Ende zu. Fehlt für mich nurnoch die Carbonhaube, Diffusor und neue Pellen.

                                Hier der BeeR Spoiler ^^

                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20131209_211404.jpg
Ansichten: 1
Größe: 93,3 KB
ID: 559476Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20131209_203917.jpg
Ansichten: 1
Größe: 85,2 KB
ID: 559475

                                Jetzt ist Winterschlaf angesagt.

                                Ich wünsche allen Frohe Festtage und einen guten Rutsch / Drift in 2014

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X