Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

East Bear ER34

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • So Leute, man man gab lange kein Update hier... Dann will ich so kurz vorm Reisbrennen noch schnell was schreiben.

    Hab mich nochmal dem Innenraum gewidmet und alles doch recht extrem umgebaut/ausgetauscht.

    Rausgeflogen ist: Digitale Abgastemp Anzeige, Nismo 3er Anzeigen, Greddy BC, HKS Circuit Attack Timer, Greddy Informeter Touch und der schwarze Nismo Schaltknauf.


    Neu dazu gekommen:

    - R34 GTR MFD V-Spec (Multikulti-> MFD aus Russland, Abdeckung aus England und Sensoren aus Malaysia)
    - Abgas- und Int. Temp Sensoren vom BNR34 V-spec
    - Innovate MTX-L Lamdaanzeige
    - Carbing Cooling Panel
    - HKS EVC6 Boostcontroller
    - HKS EVC Easy Writer Adapter
    - Consult Kabel fest verbaut
    - Apexi Rev Speed Meter
    - Nismo Titanium Schaltknauf

    Ich wollte einfach einiges anders haben. Die Verkleidungen sind noch beim Lackierer und die krieg ich hoffentlich morgen, damit sie noch pünktlich vorm Reisbrennen drin sind. Bilder von dem Ganzen im eingebauten Zustand folgen dann. Weiter unten ein Bild von der Carbonblende.

    Hab mir ziemlich lange Gedanken gemacht. Nun hab ich in der Blende 3 USB-B (nicht A, da sonst sicher mal jemand sein Handy da zum Laden reinstöpseln will) Buchsen, die fest mit 1. Consultanschluss 2. Lambdaanzeige und 3. HKS EVC Easy Writer verbunden sind. Um zu Mappen, auszulesen, einzustellen, aufzuzeichnen etc muss man also nur noch USB Kabel in die Mittelkonsole stecken und sie mit dem Laptop verbinden.

    Einige finden das sicher sinnlos, aber ich bin Baujahr 86 und mit GameBoy und co aufgewachsen und brauch das einfach :) Ausserdem sind meine Vorbilder die Track GTR´s in Japan und an denen orientiere ich mich was das gesamte Auto Konzept angeht (jaja ich weiß, Leistung kommt auch noch)

    Und nun zu der Geschichte, auf die ich am stolzesten bin:

    Das GTR MFD. Ich komme soeben aus der Garage und darf verkünden: Alle Sensoren funktionieren, alle Funktionen können genutzt werden :) Drei Abende Arbeit und es läuft. Freu mich wirklich wie ein Schnitzel. Hab ein V- Spec MFD ergattern können, das zusätzlich noch Abgas- und Ladelufttemp anzeigt, hierfür braucht man allerdings auch die Sensoren vom V-Spec. 99% der Zubehörsensoren zeigen unplausible Werte an.

    Wenn ihr also Fragen zum MFD im GTT haben sollt, meldet euch.

    See u on Reisbrennen 2014 :)
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von eddy90; 31.08.2014, 19:03.
    sigpic

    Kommentar


    • da kann man immer nur wieder den Hut vor Deinem Projekt und Umbauten ziehen, finde ich klasse!

      Wenn Du ein paar Daten / Info´s zum MFD Umbau posten könntest, da würden sich sicher einige für interessieren...
      EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

      Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

      Kommentar


      • Was für eine Meisterarbeit !
        Der Wagen ist einfach lückenlos von Grund auf Super aufgebaut... !

        MFD im GTT, da träumt so manch einer von und du machst es einfach.
        Und die Carbonblende mit den USB anschlüssen und allem, einfach Traumhaft !

        Super Arbeit !
        Freu mich Dich und den Sky auf dem Reisbrennen wiederzusehen !
        JDM Begeisterte Gemeinschaft ->
        https://www.youtube.com/channel/UCdf..._as=subscriber

        Kommentar


        • Glückwunsch das das MFD läuft, das hätten Einige gern im GTT (mich eingeschloßen).
          Die Carbonblende ist auch super geworden!

          Kommentar


          • Muss ich mir aufn Reisbrennen unbedingt anschauen!
            Grüße aus Berlin

            sigpic

            Kommentar


            • Danke Leute.Werde nach'm reisbrennen mal mehr zum Umbau schreiben. Aber vorab: ist kinderleicht, versteh gar nicht, warum der Umbau immer so ein Mysterium ist. :) jetzt heute nochmal ranklotzen, dass ich morgen zum reisbrennen starten kann
              sigpic

              Kommentar


              • Ich bewundere deinen Enthuisiasmus und deine Hingabe was deinen Wagen betrifft. Schön zu sehen, was du alles in Angriff nimmst und erfolgreich zu Ende bringst. Hut ab! :)

                Wie Daniel schon sagte, das mit dem MFD-Umbau würde mich auch brennend interessieren.
                If you have a passion for something, don't give a fu*k what other people say about it!

                Kommentar


                • Sehr geile Sache eddy, definitiv einer der schönsten R34 überhaupt.

                  Wo stehst du denn am Reisbrennen? Will ihn mir Samstag unbedingt anschauen.

                  Kommentar


                  • Infos zum MFD Umbau kommen dann nach'm reisbrennen. Bilder vielleicht noch heute Abend. Nach Feierabend heute geht's zum lackierer, der hoffentlich meine Teile fertig hat.

                    Der Wagen wird größtenteils im VIP Bereich stehen.
                    sigpic

                    Kommentar


                    • Ein richtig leckerer GTT! Den werde ich mir auf jeden Fall sehr detailliert, aufm Reisbrennen angucken.

                      Sehr grosses Lob für dieses Fahrzeug, an den "Erbauer"....

                      Kommentar


                      • Nur guckt bitte nicht so genau auf die Felgen. Ist schwarzes Plastidip und fängt an sich zu lösen. Werden wahrscheinlich im Winter neu gepulvert.

                        Vor paar Stunden bin ich endlich fertig geworden, hier ein erstes Schnelles Foto. Das rot sollte eigentlich dunkler werden, da hat der Lackierer wohl meinen extra ausgewählten Farbcode ignoriert :/
                        Angehängte Dateien
                        sigpic

                        Kommentar


                        • Find es trotzdem extrem gelungen ;)
                          Sieht echt top aus :)
                          https://www.instagram.com/tedddeluxe/
                          "Cars. I love everything about 'hem.
                          It's a big part of my Life-Style.
                          It's a big part of who I am." - Paul Walker

                          Kommentar


                          • Jup sieht wirklich gut aus!
                            Grüße aus Berlin

                            sigpic

                            Kommentar


                            • Moin liebe Leute,

                              nach dem Reisbrennen ist vor dem Reisbrennen. Ich wollte noch Worte zum MFD Umbau im GTT loswerden. Dieses Bild hier sagt eigentlich alles. Den Kabelbaum vom MFD kappt man einfach und verbindet dann die jeweilige Leitung mit der im Bild angegebenen. Die Funktionen eines Non-Vspec GTR können nur durch simples Kabelverbinden alle genutzt werden (vorausgesetzt es waren vorher die 3er Anzeigen verbaut). Kurz gesagt: man muss an Kabel der ECU, Tacho und 3er Anzeigen, und das Dimm Signal vom Radio.

                              Will man allerdings die V-Spec Funktionen nutzen: d.H. Abgastemp. und Ladelufttemp. Anzeige, so muss man diese beiden Sensoren vom 34er GTR V-Spec nachrüsten. Es wurden schon zig Aftermarket Sensoren getestet, funktionierten allerdings alle nicht. Scheint nur mit den original Sensoren zu funktionieren. Diese sollte man sich über gtr.co.uk gebraucht suchen, da sie neu 600 Dollar kosten. Streng genommen gibt es kein Vspec und non Vspec MFD. Die Anzeigefunktion geben beide her, man muss lediglich in den Diagnosemodus gehen und auswählen, ob die beiden Sensoren verbaut sind oder nicht. Solltet ihr also keine Sensoren ergattern können, kann man die Anzeige einfach ausblenden.

                              Ich kann den Umbau nur jedem ans Herz legen, ist wirklich sehr simpel. Und die Vorzüge sollten ja bekannt sein.




                              Desweitern ist es immer mehr mein Ziel, den Wagen tracktauglich zu machen. Vielleicht klappts 2016 mit der Teilnahme an den deutschen Time Attack Masters. Jetzt übern Winter ist erst mal der Motor dran, dann folgt ein zweiter Radsatz, Bremse usw. Ich lass mir damit aber Zeit. Aktuell geht's mehr ums trainieren und üben, und das funktioniert im jetzigen Zustand auch schon traumhaft. Den Ausritt auf der Nordschleife hat er letztes Wochenende auch problemlos überstanden. Die Fahrzeugtemperaturen sind einfach nur ein Traum, auch der Wagen ansich macht aufm Track richtig Spaß. Die Saison ist ja nun fast rum aber für mich super gelaufen und ich freue mich auf den Winter...umbau.





                              Nissan hat letzte Woche den Nismo IDX am Ring ausgestellt, den Wagen selbst live sehen zu können war einfach unglaublich. Live ist der Wagen kaum zu beschreiben. Wirklich atemberaubend.

                              sigpic

                              Kommentar


                              • Kurzum: Ich liebe dein Auto und demzufolge die bisher gemachten Umbauten
                                Gruß
                                Mirko

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X