Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GTT auf GTR optik umbauen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • fuzzy hat da recht !!!

    Kommentar


    • Zitat von Meneks Beitrag anzeigen

      "was sind denn hier für Menschen angemeldet" aber selber mal an die eigene Nase fassen. Auch wenn jede Woche einer nach nem GTT auf GTR Umbau fragt und dann lieb bittet " Darf ich den dann GTR nennen, und ihr seid auch alle nett zu mir dann, lacht mich nicht aus und mobbt mich nicht". Dann ist das so. Es gibt auch sensiblere Menschen.
      Das war nicht darauf bezogen das man einen umgebauten GTT als GTR bezeichnet sondern auf das andere Thema.
      Und was heißt hier ....An die eigene Nase Fassen? So ein Stuss würdest von mir nicht lesen

      Kommentar


      • Ich behaupte auch nicht dass du das so sagen würdest, ich habe deine Aussage genommen "Was sind hier für Leute angemeldet" Kontextfrei, diese dann aber darauf bezogen was davor von Leuten geschrieben wird. Hier wird wieder einmal jemand "angefahren" für seine Meinung. Und das eben etwas "ausführlich" mMn. Ich finde das nicht gut. Und so war das in der letzten Zeit auch beim Thema GTT GTR.

        Es kam von Forum Seite viel Negativität auf um es mal vorsichtig auszudrücken. Und ich kann dieses gegenseitige Bashen nicht verstehen. Liest man sich mal alte Beiträge, mit irgendwelchen Themen, war das früher in diesem "ausmaß" nicht der Fall.
        Ich kann das einfach nicht gut finden. Daher war das an die Nase fassen darauf bezogen, dass hier auch paar Leute das eine oder andere mal eine nicht so freundliche Antwort schreiben über ihr argwöhnen und man da auch sagen kann:

        "Sag mal, was sind hier den für Leute angemeldet". Nicht mehr nicht weniger wollte ich damit aussagen.
        Zitat von manuel353 Beitrag anzeigen
        Und was heißt hier ....An die eigene Nase Fassen? So ein Stuss würdest von mir nicht lesen

        Kommentar


        • Eine vollständige GTT/GTR-Conversion ist ein sinnloses Unterfangen. Ein Luftschloss. Der Aufwand steht in keinem Verhältnis zum Endergebnis.

          Es wird immer ein Frankenstein-GTT bleiben, der in einem Hinterhof zusammengebastelt wurde. Eine wertlose Kopie, die nie die Qualität eines unverbrauchten Originals erreichen wird.

          Fazit: Entweder man bringt sich in die finanzielle Position einen "echten" R34 GT-R zu kaufen, oder man schlägt sich den Traum aus dem Kopf, und wendet sich wieder den wichtigen Dingen des Lebens zu.

          Ich verstehe nicht, warum das manche Akteure in diesem Forum nicht akzeptieren können. Es ist immer wieder das Gleiche...






          Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

          Kommentar


          • Ein GTT, der komplett auf GTR umgebaut wurde (und kein GFK!) ist sicher keine wertlose Kopie. Wenn es vernünftig gemacht ist auch kein Frankenstein-Monster. Aber es ist auch kein GTR (würde beim Verkauf auch trotz des Aufwandes nicht den gleichen Preis erzielen) und ich kann auch verstehen, dass da die Meinungen auseinander gehen.

            Ich kann aber den Ansatz verstehen sich etwas zu kaufen und sich dann zu "steigern". Der GTT ist ja auch kein schlechtes Auto. Dass man beim Umbauten mehr bezahlt ist ja auch vertretbar (z.B. RB26DETT-Umbau). Zahlt man halt einen gewissen Betrag drauf, hat aber schon seinen Traum von einem Skyline erfüllt.

            Bei einem Komplettumbau von GTT auf GTR mit allem was dazu gehört (Originalteile) stehen aber die Mehrkosten in keinem Verhältnis. Da geht die preisliche Grätsche sowas von weit auseinander, dass das keinen Sinn macht. Da verbrennt man nur unnötig Geld. Aber muss jeder selbst wissen.

            Kommentar


            • Ich persönlich würde statt dem rb26 Umbau lieber das Geld in ein besseres Fahrwerk stecken und in Leistungssteigerung des rb25 stecken, auf GTR Optik umbauen kann ich verstehen. Ein schön aufgebauter GTT im GTR Look würde bestimmt auch mehr Spaß machen als ein perfekt auf GTR umgebautes Serienfahrzeug. Eine hohe Summe für einen GTR Klon wird dir eh keiner zahlen, abgesehen davon dass du ihn eh nie verkaufen willst. Und statt tausende Euro in einen Achsen, Getriebe und Motorswap zu stecken, könntest du einige Karosserieteile durch Carbon ersetzen, was das m.M.n größte Problem des GTR, das Gewicht, auch wieder um einiges in dem leichteren GTT senkt.

              Kommentar


              • Eine Ausnahme gibt es (mindestens)...

                Dennoch hast du zu 100% Recht.

                Und ich weiss garantiert wovon ich rede.

                Kommentar


                • Okay, da hatte ich ja wieder einiges an Lesestoff, das freut mich immer.
                  Noch besser natürlich wenn keiner den anderen Verbal überfahren will, und dann noch mal beim zurück setzen.. ^^

                  Nunja ich bin halt auch erst seit 2 Jahren aus der Ausbildung raus mit meine noch 26 Jahren, das mag für einige verwunderlich sein, aber es ist halt so.. In den Jahren habe ich Intensiv Investiert in meine Autos musste aber auch eben noch Verbindlichkeiten von davor begleichen.
                  Das die Umstände des Nachwuchs plötzlich 4 Jahre früher anstehen mussten war natürlich auch nicht geplant aber das habe ich schon erwähnt und will das auch nicht weiter vertiefen.
                  Meine aktuelle Wohn Situation macht es auch nicht einfacher mit so einem Projekt aber wenn alles klappt ziehe ich noch in diesem Jahr bedingt durch eine Scheidung meiner Eltern in mein Elternhaus ein, damit hat sich dann erst mal ein weiterer Punkt von diesen angesagten erledigt und ich kann endlich aus der Türe gehen und am Auto arbeiten ohne erst weit fahren zu müssen und dann doch wieder Werkzeug oder Teile an 2 Orten verteilt zu haben.

                  Was den Umbau Vorschlag angeht war ja das eigentliche Ziel, Unterschiede und Möglichkeiten zu erfragen die ich eben noch nicht weiß eben in wie fern genau sich beide vom Aufbau unterscheiden, niemand kann alles wissen auch wenn ich schon unter dem ein oder anderen R34 drunter stand, auf sowas Achte ich da seltener ob die Achsen jetzt auch 100% gleich aussehen oder was auch immer.

                  Ich denke ich hol mir für die Zukunft einfach eine große Tüte Popcorn, lese mich einfach Interessehalber weiter durch während hier die nächsten Fragen warum mann kein GT-R auf einen GT-T klebt und schaue das ich etwas interessantes für mich finde, und wenn es so weit ist stell ich euch mein Baby vor..
                  Und meinen Skyline natürlich auch
                  Angehängte Dateien
                  R32 GT-R Midnight Purple
                  oo oo

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X