Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unser Besuch in Losser (Bericht: Appie und Theussing)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Der Wagen wurde sogar direkt bei mir umme Ecke in einer normalen Prüfstelle abgenommen. Das war übrigens diese Woche ^^ also keine Story von "ich habgehört, dass.."
    einen Subaru abnehmen ist pille palle, weil es den in Deutschland gab. Da kannst Du zu jeder TÜV Stelle mit fahren...
    Für einen Skyline brauchst Du entsprechende Unterlagen, Gutachten, Dokumente... und die hat - soweit mir bekannt - der Theussing nicht. Ergo kann er auch keinen TÜV selber machen. Mein Stand bezieht sich da auf vor 2 Monaten, da habe ich nämlich just einen Skyline getüvt der bei ihm gekauft wurde - und der Käufer war sehr verärgert, weil er erst erzählte TÜV ist kein Problem...

    Wenn er mittlerweile die Papiere hat erstellen lassen, dann nehme ich meine Aussage natürlich zurück.

    Übrigens- mir ist natürlich klar das Appie und Theussing unterschiedliche Händler sind, und das die Fahrzeuge von Theussing als Japanimport meistens in einem besseren Zustand sind als die von Appie. Geht hier ja auch um die TÜV Geschichte und nicht um den Zustand ;o)

    PS: mit Wuman hatte ich wegen der Abnahme mal gesprochen, da habe ich aber sonst weiter keine Finger im Spiel ;o)
    Zuletzt geändert von wellenbrecher; 10.09.2010, 07:14.
    EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

    Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

    Kommentar


    • #32
      Sofern man nicht die Katze im Sack kaufen möchte, geht man einfach zu den uns bekannten Forenmitgliedern die selbst importieren! Wo ist das Problem?!

      Wenn man meint, man muss wegen 5 € zu Händlern nach Losser fahren, weil es da nunmal günstigere Karren gibt und auch der Tüv nichts kostet, der soll es tun!


      Ich allerdings vertraue da lieber auf Leute, wo man weiss, was man bekommt. Und da bin ich sicherlich auch gerne zu bereit, mal nen Euro mehr auszugeben, wenns denn sein muss. Klar kann man nen Glücksgriff machen, aber man weiss ja auch, wie das Leben so spielen kann! ;-)
      Gibt genug Händler im Forum, bei denen man eine 100%ige Sicherheit haben kann.
      Und das ist mir ehrlichgesagt wichtiger als 100 € mehr in der Tasche, weil die Karren aus Losser offenbar z.T. verschenkt werden, wbei doch alles tiptop und zu 1000% perfekt ist :D

      Lasst euch nicht blenden....

      Kommentar


      • #33
        Ich denke ich werde auch mal hochfahren wenn mich langeweile überkommt, müsste aber schon sehr viel langeweile sein bei 680km hinweg :D

        Er hat jetzt viele Wagen mit Grade 4 drin, heißt so schlimm können sie nicht sein, das mit dem TÜV ist dann wieder eine andere Sache! Man muss halt auch beachten was man da kauft, es ist halt kein 2er Golf sondern en Skyline :)
        http://www.youtube.com/watch?v=sr2WPA9sxYk&feature=related

        Suche Mazda RX-7 oder Nissan Skyline R32 GT-R!

        Kommentar


        • #34
          hatten wir hier im Forum nicht 1-2 Leute die in letzter Zeit bei Theussing einen Wagen gekauft hatten ? Ich meine hier hätte sich jemand im Thread gemeldet.
          Der könnte ja mal sagen was mit TÜV war.

          @Gizmo: Ich hoffe ich hab nie soviel langeweile, dass ich mal einfach so soviele KM rumfahre hehe

          SPEEDHEADS TV - FOLLOW US ON YOUTUBE!

          Kommentar


          • #35
            Gibts jemand der da "gleich um die Ecke wohnt" ???
            Bitte per PM melden, da ich an ein - zwei Stücken interessiert bin aber die dann nur mit bereits gemachtem TÜV nehmen würde & die Strecke von 750km nur zum angucken etwas heftig ist!
            VIELEN DANK IM VORRAUS, ED

            Kommentar


            • #36
              also ich wohn ca. 36km von Theussing falls du den meinst.

              Zumindest stand das beim letzten mal aufm Navi als ich da war ;)

              SPEEDHEADS TV - FOLLOW US ON YOUTUBE!

              Kommentar


              • #37
                @GRunner28: Ich glaube es wird auch bei mir nie dazu kommen! :D

                Vielleicht wenn ich sowieso mal oben bin, wegen nem Fußballspiel oder 'nem Treffen oder so! :)
                http://www.youtube.com/watch?v=sr2WPA9sxYk&feature=related

                Suche Mazda RX-7 oder Nissan Skyline R32 GT-R!

                Kommentar


                • #38
                  Hiho Jungs,

                  wollte mich wieder zurück melden mit meinem Sky, hab den endlich da und MPS hat ganze Arbeit geleistet, danke nochmal :):)
                  ist einfach nur ein Traum mit der Kiste zu fahren und von den ganzen zivis die gesichter zu beobachten ^^ einfach herrlich...
                  2 tage da und hab immernoch nicht genug- werde auch nicht genug davon bekommen :) fährt sich super und mit nummernschilder und fahrzeugschein noch viel besser! ;D

                  sorry wenn ich hier in diesen Thread reinplatze aber musste das bekannt geben :) werde jetzt mehr aktiv sein im Forum ausser in der Woche! (BUND) ;)

                  mfg
                  Hendrik! :)
                  Von einigen Gehasst - Von vielen Respektiert

                  Kommentar


                  • #39
                    Cool das er nun getüvt ist! Kenn das Gefühl wenn man lange warten muss :) Knitterfreie Fahrt Hendrik!
                    http://www.youtube.com/watch?v=sr2WPA9sxYk&feature=related

                    Suche Mazda RX-7 oder Nissan Skyline R32 GT-R!

                    Kommentar


                    • #40
                      hi leute,

                      wollte mal kurz was sagen,

                      wir tuven unsere skyline,s selber schon seit anfang an ! wenn einer das nicht glauben sollte kann er gerne vorbei kommen denn habe fast jedes gutachten kopiert von alle fahrzeuge seit 2007 ! da steht dann unsere tuv station hier in der nahe und unser namen oben auf die tuv papiere !
                      klar ist die zulassung nicht so einfach aber wir haben schon alle gutachten da seit 2007!
                      und zum text vom herr wellenbrecher welcher skyline soll denn das gewesen sein vor 2 monaten ? wir haben dieses jahr nur 1 einzigen skyline ohne tuv verkauft in deutschland und das ist ein R33 GTST vom tobias und der fahrt mit rote schilder rum ! frage denn kunden noch mal nach ob er bei uns gekauft wurde denn das kann nicht sein ! vielleicht beim anderen handler hier in der nahe denn der macht so weit ich weiss keine zulassung in deutschland ! war der denn aus england oder japan ??
                      es ist naturlich leicht zu verwechseln weil es hier nunmal 2 importeure gibt !
                      wollte das nur mal klarstellen
                      Zuletzt geändert von Janno; 11.09.2010, 07:08.

                      Kommentar


                      • #41
                        mir wurde der Wagen hier auf den Hof gestellt mit den Worten "habe ich zwar mit TÜV gekauft aber nicht bekommen, bin total sauer, kannst Du mir helfen". Mehr kann ich ja nun auch nicht weitergeben, der Wagen soll von Euch sein, da ich ihn aber ja nun nicht selbst gekauft habe - kann ich das auch nicht garantieren. Und wenn Du nun wirklich "tüven" kannst, wie ich schon oben geschrieben habe - dann nehme ich meine Aussage selbstverständlich zurück. Ist eben nur komisch das eben jenes von mehreren Leuten geschrieben wird, auch in anderen Foren. Und Deine letzte zweifelhafte Aktion - mit gleicher IP Adresse / gleichem Account zu schreiben das irgendwer bei Dir was mit TÜV gekauft hat - lässt eben dran zweifeln ;o)

                        Aber Recht hast Du natürlich, so nah an dem anderen Händler zu liegen, sorgt bei vielen sicher für Verwirrung. Und das Deine Autos nun deutlich besser sind als die vom anderen, habe ich ja auch nie angezweifelt ;o)
                        EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                        Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                        Kommentar


                        • #42
                          Kleines Statement von meiner Seite!
                          Ich war heut mit nem Kumpel bei beiden Händlern.

                          Zu Theussing:
                          Er ist ein netter Kerl der sehr zuvorkommend ist und auch scheinbar nix zu verstecken hat.
                          Alle Autos die vor Ort sind können von oben bis unten besichtigt und gecheckt werden und auch auf die Bühne genommen werden. Man bekommt auf Wunsch in sämtliche Fahrzeugpapiere Einblick. Die Autos vor Ort waren alle in einem guten Zustand, soweit ich das beurteilen kann. Er sagte auch das er die Fahrzeuge zulassungsfertig macht und das beim TÜV Nord hier in Münster. Wer den TÜV hier kennt weiß das die da sehr genau sind (eigene Erfahrung).
                          Für jemanden der einen Skyline, EVO, Supra, etc. sucht, der sollte auch mal hier vorbei schauen.

                          Zu Appie:
                          Da gibt´s nicht viel! Es fehlt der Schotterplatz mit den bunten Wimpeln und das Klischee ist perfekt ;-)
                          Von weitem sehen die Fahrzeuge super aus, man sollte aber nicht näher ran gehen da die Enttäuschung doch sehr groß ist und wenn man doch genauer hinsieht...
                          Da hat man auch keine Lust mehr weiter zu gucken.

                          Das war´s von mir!
                          Gruß Marko!

                          Kommentar


                          • #43
                            @ Auto Theussing,

                            Wie kriegt Ihr das hin, ein R34 GTT Baujahr 2001 mit entsprechende Euro 3 abgasnorm getüved sowie die eine hier auf Ihrem webseite?

                            http://home.mobile.de/home/showDetai...icleType=false
                            Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
                            Das Gegenteil ist schon schwieriger.

                            Kommentar


                            • #44
                              @ Auto Theussing
                              @ Tonto

                              R34 GTT Bj. 2001 mit EURO3 getüvt !!!

                              wer mich hier kennt, der würde jetzt davon ausgehen, das ich hier bei meinem Lieblingsthema gerne aushole (wurde aber schon vom WELLENBRECHER erklärt) und daher mache ich es kurz und sage ich nur:

                              @ Theussing:

                              Da ich mir bis Dato selber noch kein Bild von Euch machen konnte und mich auch ohne persönliche Überzeugung nicht beeinflussen lasse, freut es mich trotzdem zu hören, das der bisherige Ruf fast rehabilitiert ist.

                              Folgendes würde mich dann vollens überzeugen:
                              Wenn dieser R34 GTT Bj 2001 tatsächlich die EURO3 besteht und absolut saubere Papiere erhält, dann gebe ich meinen R34 GT Bj Apr. 2000 Black Pearl (zugelassen) hiermit sofort zur Anzahlung und den Rest machen wir dann, wenn der GTT fertig zur Abholung ist.

                              DEAL ??? ;dann bitte PN (I am serious)


                              PS: wg. div. Anfragen zu o.g. DEAL ist der so gemeint wie es hier steht und gilt nicht als Verkaufsabsicht an Andere, da ich meinen SAUGER sonst nicht hergeben würde !!!
                              Zuletzt geändert von SHINDAIWA; 12.09.2010, 17:41.
                              Check my GT Tours:
                              http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
                              http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
                              http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

                              Kommentar


                              • #45
                                Das Auto kamm definitiv nicht von uns,Der Kunde kann sich gerne bei uns melden wenn das wirklich so sein sollte zahle ich ihm die Tuv kosten zuruck.
                                weil ich absolut sicher binn das der nicht von uns ist denn wir haben wie gesagt dieses jahr nur einen in Deutschland ohne denn selber getuvt zu haben verkauft und das war der R33GTSt vom Tobias.
                                Aber wenn du sagst der Kunde wurde erzahlt TUV kein problem und dann doch ohne tuv ubergeben das deutet schon sehr auf appie (jap imports) denn das ist nicht das erste mal das ich sowas mitbekomme es waren schon einige leute bei mir mit der geschichte.
                                das mit der ip adresse habe ich ja schon erklart laufen halt 2 skylines von mir hier in gronau in der gruppe meines schwagers der dann seine meinung geschrieben hatt, hallt blod gelaufen aber auch nur bei der wahrheit geblieben ! das Thema ist fur mich auch durch und Schnee von gestern !

                                Zur Euro 3 norm, klar ist das eine schwierige sache aber nicht unmoglich , wir gehen davon aus das wir das schaffen naturlich auf legale weise (abgasgutachten), ich binn mir schon bewusst das euro 3 pflicht ist ab 2001 aber ich denke das klappt mit einige anpassungen,

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X