Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung neues Forum auf neuem Server

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Um dazu mal was zu sagen... Es soll keiner an den Pranger gestellt werden aber der Dino

    war derjenige, der die meisten dieser Regeln verlangt hat. Diese und noch viel mehr!



    Leider kann ich seine Beiträge nicht zitieren da er sie wohl genau aus dem Grund alle bearbeitet hat

    in dem Thread wo das mit den Händlern geklärt wurde. Vielleicht mag er das ja mal selber offenlegen.



    Wofür er war und wer seiner Meinung nach die Beiträge hätte zahlen sollen.
    sigpic

    Kommentar


    • #17
      @Daytch
      Die "strengen Regeln" gibts schon die ganze Zeit und haben nichts mit der jetzigen Situation mit den Händlern zu tun. Genaugenommen kommen für den "normalen" User gar keine hinzu(!)

      Das Dino geht, ist seine Entscheidung. Lt. ihm rentiert sich das Forum für ihn hier eh nicht. Ich weiß nicht ganz wo du das Problem nun siehst? Die meisten seiner Posts waren Links zu seinem eBay-Shop. Dinos Beiträge zu diesem Thema kann man leider nicht zitieren, da er sie in dem eigens dafür eingerichteten Händler-Subboard gelöscht hat.

      Und es werden keine Ausnahmen gemacht bezüglich der Verkaufsregeln. Es gab genug Übergangszeit (über 1 Jahr!) und die wurde von den meisten restlos ausgenutzt.

      Gewerbliche Verkäufer können ab 100 Euro/p.A. hier ihr Zeug anbieten, auch ohne 100 Post-Regel. Es kann halt einfach nicht angehen das wir hier eine Plattform bieten, viel Freizeit investieren, Geld dafür bezahlen und manche das schamlos ausnutzen. Und nur "ausnutzen" ist imo das richtige Wort dafür.

      Marc
      Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

      Kommentar


      • #18
        Das mit den Regeln ist mir nur aufgefallen, weil mich schon interessiert hätte, was die Lena fürn R32 anzubieten hat und davon ausgegangen bin, dass ihr ne Ausnahme macht. Ansonsten haben die meisten "guten" User ja über 100 Posts, von daher hab ich kein Prob damit.

        Aber so wie sich die Einschränkungen mit dem Serverwechsel für die privat-verkaufenden User jetzt anhören, finde ich das etwas zuviel des guten. Nenne mal zwei Beispiele, der Karim (Stealth) oder auch der Andy (Stuttgart) bieten des öfteren immer wieder Teile auch Neuteile an, was ich gut finde, aber so ja dann nicht mehr möglich sein wird...

        Hinzu möcht ich noch erwähnen, dass ich und ich denke viele andere User auch, nicht nur die Teile kaufen die wir suchen oder gerade benötigen. Oft wird auch etwas gekauft, weil es ein einfach gutes Angebot ist, welches man hier im Forum sieht - für sowas schau ich nicht immer in Dynos ebay-shop bzw. allgemein bei ebay oder schreib gar die für gute Angebote bekannten User an, ob er wieder ein Schnäppchen hat.
        Gruß, Daniel

        sigpic

        Kommentar


        • #19
          Die härteren Regen werden ja von den Händlern gefordert. Ist ja nicht auf unserem Mist gewachsen ;)
          Darum geht es ja das nicht jeder dauernt Teile verkaufen kann was den Händlern ja eigentlich das Geschäft kapput macht.

          Mfg Marc

          sigpic

          Kommentar


          • #20
            Nochmal was zur derzeitigen Diskussion hier im Forum: Ich finde es hammerhart das den Admins und Moderatoren unterstellt wird die Situation zu manipulieren. Wenn Posts gelöscht werden, hat das seinen Grund! Entweder sind sie Off-Topic oder haben hier einfach nichts verloren. Ich finde es viel bedenklicher wie sich manche hier mit Theatralik in den Vordergrund drängen und bewusst ihre Posts bearbeiten um einem Zitat zu entgehen. Von persönlichen Verunglimpfungen und Unterstellung des Rassismus fange ich mal gar nicht an!
            Das diese Leute ohne eigenen finanziellen Aufwand die ganze Zeit nur Nutzen aus dem Forum gezogen haben will ich hier noch einmal ganz dick unterstreichen! Ich habe persönlich nichts davon, zahle aber, im Gegensatz zu den betroffenen Personen.

            Es wird immer versucht gute Politik zu machen. Wir hätten auch sofort die ganzen Händler-Bereiche löschen können derer, die nicht bereit sind sich am Forum auch finanziell zu beteiligen. Wir haben sie offen gelassen um den Händlern die Möglichkeit zu bieten sich sauber zu verabschieden, was die meisten auch vorbildlich getan haben. Es wird allerdings nicht zugelassen das dort nun Threads entstehen in denen Stimmung gegen die Admins und Mods gemacht wird. Lasst den Kindergartenmüll stecken!

            Wenn zb. jemand seine selbergemachten/importierten/umgearbeiteten Felgen in Stückzahl verkaufen will, ist das gewerblich. Da gibts nix dran zu rütteln!

            Marc
            Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

            Kommentar


            • #21
              Ich enthalte mich jeder Meinungsentfaltung, möchte nur kurz meinen Senf im Bezug auf die Finanzierung dazugeben. Google bietet mit Google AdSense ein recht ansprechendes Angebot! Grade bei vielen Hits kommt da schnell Geld zusammen. Daher wäre eine kleine Google-Werbung und eine Google-Suchleiste an den richtigen Stellen sehr Gewinnbringend.

              Gruß

              Max

              Kommentar


              • #22
                @ GeNiSiS

                Hallo --geschätzte-- ADMINS,

                wenn ich es richtig dem Kontext entnehme, geht es den ADMINS nicht darum, aus dem FORUM Profit zu schlagen sondern lediglich zu einem besseren Server zu wechseln, um uns Allen weiterhin hier das Forum zu erhalten.
                Wenn ich vergleichsweise die Werbeflut bei MaxRev sehe, wo ich auch angemeldet bin, dann ist es besonders für Besucher ein Graus, ständig Werbenanner und Popups wegklicken zu müssen und bei den Usern erscheint in deren Posts am Rande auch noch Werbung, die für die Tonne ist.

                Ich für meinen Teil schließe mich da voll und ganz dem WELLENBRECHER an und würde jederzeit meinen Obulus zum werbefreien Forumserhalt beitragen, denn was nützt mir ein besonderes HOBBY, wenn ich mich nicht auch mit anderen Gleichgesinnten austauschen und treffen kann!!!

                Ob ich jetzt als Privatperson das Forum als wichtigen Bestandteil meiner Freizeit sehe oder obendrein hier mein Business platziere um im Sinne von Service zudem diese Kosten als WERBUNG absetzen kann........SORRY, aber bei dem Preis den die ADMINS genannt haben, kann ich nicht ganz nachvollziehen, wenn man deswegen als Gewerbetreibender dem Forum den Rücken kehrt.
                Anyway, ich wünsche trotzdem den bisherigen Händlern hier im Forum alles Gute!!!

                Frage an die ADMINS:
                Wenns eine Bankverbindung oder Paypal-Adresse gibt, dann bitte her damit, den Eure Arbeit ist mir die paar EUROnen wert.

                Mit besten Grüße und weiterhin viel Erfolg und meinen DANK für Euren Einsatz!

                Gruß, cascade64, Ralf
                Check my GT Tours:
                http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
                http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
                http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

                Kommentar


                • #23
                  ersteinmal habe nicht alle postings gelesen sind ja doch viele Romane dabei :D Das mit den Geldern ist natürlich immer so eine Sache die Server kosten wirklich viel Geld ist ja eigentlich nichts anderes als ein Counterstrike Server (gehe mal davon aus das jeder das kennt) Da bezahlt man auch Geld für und die Mitglieder eines Clans bezahlen auch Monatlich ihre Beiträge dazu um ihrem "Hobby" nach zu gehen bzw. ihrer Arbeit (manche machen es ja Beruflich in der ESl, wie ich auch mal) und da finde ich Gebühren für Händler schonmal ganz ok zumal es ja keine Unsummen sind und die Händler dadurch ihre Werbung bekommen, sowie auch ihre Mundpropaganda( hoffe ist richtig geschrieben hehe)BSP:" Ey jo Tommy habe im Forum einen Händler gesehen der die Nockenwelle hat die du suchst" zack geht der Tommy hier rein sieht das Teil bei dem Händler und kauft es :D Und zu dem Thema Privatverkauf , habe es schon kapiert mit den 100 Posts aber Ausnahmen bestätigen die Regel wie es so schön heißt , ich finde es könnten auch bei speziellen Usern eine Ausnahme gemacht werden und eventuell da dann wenn jdm. sein Auto über das Forum verkauft bekommt eine Gebühr oder "Spende" fällig werden wieder ein BSP: Auto wird verkauft für 7000€ übers Forum , jdm aus dem Forum kauft es , User der es verkauft hat zahlt 50€ oder so an das Forum, Forum hat wieder ein wenig mehr Geld für den Server. :D
                  IF ONE DAY THE SPEED KILLS ME , DO NOT CRY BECAUSE I WAS SMILING
                  PAUL WALKER 12.09.73 - 30.11.13

                  Kommentar


                  • #24
                    Eigendtlich geht es hier ja um keine diskussion sondern ehr um neue vorschläge für das forum zu machen

                    1.Ich würde den Nissan GTR bereich löschen!

                    2.Außerdem würde ich den R32, R33, R34 bereich etwas aufteilen einmal für gtr und einmal für gtst bzw. gtt!

                    3.Die Fahrzeugvorstellung in sofern ausweiten das man einmal ne projekt seite hat und einmal eine art gallerie wo man fertige autos an denen nichtmehr umgebaut wird einstellt

                    4. Immer so 3-4 bilder uas unserer Gallery oben beim start der seite einblenden! Ähnlich wie beim Skylineowners.com



                    Zum Rest nochmal kurz!

                    Ich dneke wir sollten uns alle glücklich schätzen das die admins soviel zeit und auch geld reinstecken! Daher sollten wir als " unbeteiligte" ganz ruhig sein und nicht von sachen sprechen die uns a. nichts angehen und b. wir keine ahnung von haben!
                    So sehe ich das zumindest!

                    IN diesem sinne schönen arbeitstag jungs

                    Kommentar


                    • #25
                      gib halt ne kontoadresse oder so an wo die leute freiwillig spenden können, wenn jeder paar euros gibt kommt am ende bestimmt was zusammen

                      Kommentar


                      • #26
                        Die "Spenderadresse" wurde bereits eingerichtet.



                        Und zwar per Paypal an: japancars@skyline-forum.de



                        Diese werde ich in dem Thread wo alles erklärt wurde auch noch mal hinterlegen.
                        sigpic

                        Kommentar


                        • #27
                          Da wir nicht mit dem Forum profit schlagen wollen fallen Sachen raus wie sie smokyice genannt hat.

                          Also mit den 50€ bei gelungenem Fahrzeugverkauf.



                          @sky 33



                          zu 1. Der Bereich ist schon seit 2 Wochen weg =)

                          zu 2. Eventuell gibt es da in Zukunft eine Aufteilung über Präfixe.

                          zu 3. Halte ich für nicht gut, da kein Sky Fahrer sein Auto jemals so lassen wird wie es ist :P

                          zu 4. In Zukunft wollen wir eine Art Garage mit einbauen wo jeder Sein Auto vorstellen kann mit Bildern und Beschreibung,...



                          @all

                          Werbung wollten wir nicht einbinden da das doch sehr nervig ist! Denn die Einblendungen die wirklich Geld geben sind popups.

                          Am besten die, die erst nach 5-10sec weggeklickt werden können...



                          Was mit dem Shop angesprochen wurde... Würde denn Interesse bestehen an T-Shirts, Kalendern oder ähnlichem?

                          Wäre kein Thema das würde ich dann so aufziehen.
                          sigpic

                          Kommentar


                          • #28
                            Shop würde ich begrüssen! Im Supra-Forum wurde damals auch Bekleidung verkauft, schönes Logo vom Forum dabei, Link... wurde sehr gut angenommen.
                            EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                            Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                            Kommentar


                            • #29
                              jo für treffen fände ich nen t-shirt oder je nach temperaturen einen pulli mit forum banner, link usw. auch recht nice ;)

                              Kommentar


                              • #30
                                Shop und co. würde ich begüßen.
                                P.S. Soll ich dann auch werbung machen? Wenn ja, dann macht mir ein Banner mit folgenden massen 450 x 70 Pixel und 35,0 KB nicht überschreiten! Bitte per E-Mail schicken

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X