Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung neues Forum auf neuem Server

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Ich denke wir sollten erstmal bis zum letztentlich Wechsel warten und sowas wie Merchandise in nem neuen Thread besprechen.
    sigpic

    Kommentar


    • #32
      @ Uwe:

      Hab ich noch garnicht bemerktXD ich ochse!!!

      ja das immer was verändert wird ist logisch! Ich meinte das so in der art wie es bei gtr.co.uk gemacht ist...da kannst du ja mal reinschauen wenn du nicht verstehst wie ich das meine:)

      Zum Thema Shop: Finde ich auch eine sehr gute idee also ich würde sowas tragen! Auch mehrere pullis oder shirts kaufen

      Kommentar


      • #33
        Nochmal, war auch gestern Gegenstand im Chat (wirds auch wahrscheinlich heute wieder sein), Fakt ist das es nicht darum geht primär Kohle von den Usern zu verlangen.

        Das ganze entstand aus der Tatsache heraus das die Geschichte mit den Händlern einfach schlecht gelöst war/ist und wir es mit der alten Software auch nicht so richtig lösen können.
        Neuer Server kommt so oder so (ist bereits bestellt), genauso wie die Forensoftware. An Kleinigkeiten wie Bereiche löschen/gruppieren/umbenennen scheitert es gar nicht, das kann immer noch gemacht werden. Wir wollten die Kosten primär auf die Händler umlegen, da diese primär durch Werbung und Verkauf die nutztragenden des Forums sind. Um was anderes ging und geht es nicht. Ich habe auch gestern im Chat das Gefühl gehabt das nicht alle Leute verstehen warum "das Forum jetzt was kosten soll", was ja vollkommener Quatsch ist. Nur Händler SOLLEN in Zukunft etwas bezahlen. Imo wird es auch keinen Spenderstatus oder Sonderrechte für Leute geben die was fürs Forum gespendet haben. Aber das ist auch alles noch Zukunftsmusik.

        Marc
        Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

        Kommentar


        • #34
          für Händler, die den Handel nur nebenerwerblich machen, ist das sicher
          schon eine menge Geld und kann persönlich auch schon verstehen, wieso
          es für einige Händler zu viel ist, da es ja auch noch viele andere
          Foren gibt, wo man kostenlos teile oder Fahrzeuge inserieren kann.



          Glaub bei Mobile und Autoscout ist das Inserieren sogar auch zu einem
          gewissen Grad kostenlos, was jedoch eventuell eine Überlegung wert
          wäre, wäre eine Verkaufsprovision, wie es ja bei ebay zum Beispiel der
          Fall ist, das jeder Händler zum Beispiel pro verkauften Artikel oder
          Fahrzeug eine gewisse Summe vom Verkaufspreis mit abdrücken darf.



          Andererseits kann ich jedoch auch die Forenleitung verstehen, der
          Server kostet Geld, was ja genau genommen Sache des Betreibers ist,
          jedoch nutzen die Händler diese Plattform, um Geld zu machen und
          bekommen ja auch etwas dafür, nämlich einen eigenen Bereich zum Handeln
          und eventuell einige neue Kunden, also ist das doch irgendwo ein guter
          Kompromiss.



          Man sollt die Sache immer mal von beiden Seiten betrachten.

          Kommentar


          • #35
            Wenn das Forum steht es Spenden gibt die Händler zahlen und ein Shop eingerichet ist. Denke ich mal werden die Beiträge auch gesenkt.

            Schauen wir mal was die Zukunft bringt.

            Mfg Marc

            sigpic

            Kommentar


            • #36
              lol geile Sache :D

              Habt ihr euch schonmal gefragt, was der Händler davon hat, hier für 200 Euro weiterhin "Werbung" machen zu dürfen?

              Klar sind 200 Euro nicht die Welt, aber was bekommt man dafür?
              Ein Forum, mit 1900 Mitgliedern, wovon die Hälfte eh inaktiv ist ein Großteil Kiddies angemeldet ist, die in 20 Jahren mal nen Skyline haben wollen, und ein kleinerer Teil tatsächlicher Skyline owner.

              Und von denen, die dann noch als potenzielle Kunden übrig bleiben haben wiederrum viele eh keine Kohle, jagen Schnäppchen im ausländischen Ebay, kaufen gebrauchtteile oder Ordern selber im kleinen Rahmen direkt aus Japan.

              Die Anzahl derer, die offiziell bei nem deutschen Händler kaufen hält sich da eher stark im Rahmen.

              Ich bin kein Händler, wäre ich einer, würde ich (wie eigentlich alle) nicht nur Skyline-Teile anbieten, weil der Markt zu klein ist. Müsste man da in jedem Forum (S13, S14, MR2, 350Z, Drift usw.) Kohle bezahlen um dort anwesend zu sein, gibt es wohl sehr viel bessere Werbemöglichkeiten.

              meine pers. Meinung zu dem Thema -> FAIL!

              Ich kenne die Kostensituation(en) selber, und weiß, dass man mit ein wenig Eigeninitiative deutlich einfacher Unkosten decken kann. Macht nen Trackday, verkauft merchandising -Artikel oder organisiert doch einfach ein größeres Treffen, mit ein bisschen Rahmenprogramm oder so. Bei uns ists mittlerweile ein selbstläufer und es gibt sogar Anfragen von Firmen, die bei uns aus eigenem Wunsch entgeldliche Werbung schalten wollen ;)

              Gruß Martin

              Kommentar


              • #37
                Über die 200€ wird wie gesagt Werbung gemacht. Gewerblich dürfen Teile angeboten werden.

                Der Bekanntheitsgrad steigt natürlich wenn solche Firmen in den entsprechenden Foren vertreten sind.



                Klar gibt es nicht viele Skyowner aber es gibt eben Firmen die sich mitunter darauf spezialisiert haben.

                Und für die ist das als "Händler" auftreten in so einem Forum natürlich Gold wert.



                Die Schnäppchenjäger gibt es überall. Da hast du wohl Recht. Aber es gibt auch Leute wie mich, die lieber

                hier kaufen vor allem wenn etwas lagernd ist. Und da du mit nem Skyline mal nicht eben zum nächsten

                freundlichen kannst sind eben solche Händler in de gefragt die auch Know How mitbringen.



                Merchandising Artikel sind bereits im Gespräch. Und Trackday etc. ist natürlich eine gute Idee nur kann eben

                nicht alles auf einmal umgesetzt werden...



                btw. wen meinst du mit "bei uns" gerne per PM
                sigpic

                Kommentar


                • #38
                  "bei uns" damit meinte ich das driftforum ;)
                  Wir haben damals drift days organisiert, was aufgrund meiner Unlust eingeschlafen ist. Aber so kleine aktionen, wie Aufkleber, T-shirts und pullis usw. bringen auch Kohle ein ;)

                  Kommentar


                  • #39
                    wenn ich als greenhorn auch mal meinen senf dazu geben dürfte:
                    der shop ist ne nette idee, aber da ist die frage, an was für leute bzw. unter was für vorraussetzungen die teile verkauft werden. weil nicht das am ende das forum voller leute ist, die sich anmelden, den pulli kaufen und dann nie wieder was machen. immerhin geht es hier hauptsächlich um das auto und ich fürchte irgendwie, dass viele kiddies dann morgens auf dem schulhof stehen mit nem skyline pulli und dann alle freunden davon erzählen wo die den herhaben etc. den rest dürft ihr euch ausmalen;)

                    ich meine damit nicht, dass nur skyline besitzer nen pulli kaufen dürfen, das wäre schwachsinn (finde ich). nur sollte man dann schonmal kriterien setzen, sonst hat das forum bald 120.000 anhänger unter 18 jahren;):P

                    und wegen den freiwilligen spenden, ist es schlimm, wenn man den momentan noch auf seinem paypalkonto befindlichen betrag spendet? es ist unter 20 euro, wie viel weiß ich grad net genau, aber ich würde trotzdem gerne meinen teil dazu beitragen:)

                    ... und tschüss

                    daniel
                    - traumtänzer

                    Kommentar


                    • #40
                      Is völlig wurscht was gespendet wird ;) Das is ja alles auf freiwilliger Basis
                      sigpic

                      Kommentar


                      • #41
                        Ganz einfach
                        Wir führen einen shop, aber wer forumbezogenne artickel kaufen will, muss sich hier beim damin melden um was kaufen zu können

                        Kommentar


                        • #42
                          Halte ich für weniger Sinnvoll.
                          Im Driftworks-Shop kann sich auch jeder die Shirts und Hoodies, sowie Aufkleber bestellen.
                          sigpic

                          Kommentar


                          • #43
                            naja, ich finde nur den gedanken komisch, dass jeder hans und franz mit nem skyline forum shirt durch die weltgeschickte stapfen darf. kann sein dass ich mir aus sicht einiger hier gerade selbst ins knie baller, nur finde ich das das hier ein skyline forum ist für skyline liebhaber/besitzer und nicht die kleiderbörse für pupertierende (kinder von forumnutzern zähle ich nicht dazu;))

                            ... und tschüss

                            daniel
                            - traumtänzer

                            Kommentar


                            • #44
                              der verkauf solcher merchandisind klamotten soll ja auch die forengeschichte refinanzieren und nicht bestandteil des forums werden ;)

                              Und wenn 200 kinder dein Forum finanzieren ists doch egal, oder würdest du dich besser fühlen, wenn du wüsstest, dass nur skyline fahrer die unskosten hier decken? ;)

                              Obwohl, man könnte ja dann noch eine Pulli-Owner-Kategorie einführen :D

                              Gruß Martin

                              Kommentar


                              • #45
                                Wenn ich ein Skyline T-Shirt will, geh ich in Laden und lass mir eins drucken. Ob ich nun 12 oder 21 bin. Is doch völlig egal wer son T-Shirt trägt/kauft...
                                Ich kann mir auch ein T-Shirt kaufen wo "Ich bin klug" draufsteht. Heisst noch lange nicht das ich es bin.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X