Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Read First Thema

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Meine Idee wäre...

    Newbies müssen sich erst in der Eingangshalle vorstellen, bevor sie irgendwo anders schreiben können.

    Kommentar


    • #32
      Lesen muß gehn, wir wollen ja 1. keinen zwingen sich zu registrieren und 2. auch anderen Foren die Möglichkeit geben auf Beiträge hier zu verlinken.
      Ich bin erstmal dafür die Welcome PN fertig zu texten, bevor das wieder unter geht.
      RB-Frankenstein | Fotoalben | ETS-Control |
      "Made in China" ist kein Merkmal für gute Qualität eines Turboladers...

      Kommentar


      • #33
        Auch wenns von mir nur leicht überarbeitet worden ist, finde ich hat Sky_33 es gut getroffen.
        Hier ,meine "verbesserte" Version:



        Willkommen neuer Skyline-Forum.de User
        Hier ein paar Informationen bevor du voll ins Forum einsteigst!

        1. In unserer kleinen Gemeinde ist es üblich das man sich als neuer User den anderen vorstellt und kurz etwas über sich und evtl. vorhandene Autohistorie erzählt!
        Das kannst du im Bereich „Eingangshalle“ erledigen


        2. Es gibt ein paar kleine Verhaltensregeln hier im Forum die eingehalten werden müssen!
        Sollte diese nicht eingehalten werden kann es zu Verwarnungen seitens der Moderatoren kommen. Sollten sich diese anhäufen kann es zum Ausschluss aus dem Forum kommen!
        Diese Regeln kannst du hier nachlesen:
        http://www.skyline-forum.de/impressum.php?do=mehr

        3. Für alle Fragen die sich dir anfangs stellen kannst/solltest du die „Suchfunktion“ nutzen.
        (Einen Satz gestrichen)

        4. Was für Nissan Skyline Modelle gibt’s eigentlich?
        Wo kann ich so einen Wagen eigentlich kaufen?
        Woher bekomm ich Ersatzteile wenn mal was kaputt ist?
        Usw…

        Darüber soll dir nun etwas Aufschluss gegeben werden!
        Allgemein unterscheiden wir bei allen Modellen ( R32- R34) zwischen Gts-t /GTT und GTR.
        Falls du noch nicht weißt wo genau die Unterschiede bei desen Modellen liegen, besuch doch einfach mal den Blog hier: http://www.r33-gtr.org/41862.html (ein wenig verkürzt und vereinfacht.)

        Beim Kauf oder bei der Ersatzteilbeschaffung stehen dir hier eine Reihe Importeure und Händler zur Verfügung: Das "wie" habe ich weggenommen, wenn dann sollten hier alle Importeure und Händler auftauchen, der fairnes halber.

        MPS-Engineering
        TJ-Imports
        JM-Imports
        Und der User “ Wellenbrecher”
        xx
        xx
        xx


        Besuch einfach mal deren Homepages oder schreibe sie einfach hier über das Forum im Händlerbereich an!
        (Einen Satz gestichen)

        Wie bei allem im Leben Gibt es auch schwarze Schafe unter den Importeuren von denen du lieber die Finger Lassen solltest, denn bedenke „ Man bekommt das was man zahlt“ .
        Weitere Informationen zu unseriösen Verkäufern und Händlern bekommst du hier:
        http://www.skyline-forum.de/showthread.php/6900-Unser-Besuch-in-Losser-%28Bericht-Appie-und-Theussing%29?highlight=besuch
        (Leicht abgeändert, so weit ich weiß gibt es nur die schlimmen Holländer, falls nicht, bitte nicht hauen)



        Wichtig: Solltest du bereits im Besitz eines Skylines sein, wende dich an den Admin des Forums „ Japancars“ damit du als „ Skyline Owner“ gemeldet bist und somit in bestimmte Bereiche des Forums zutritt hast.


        Nun wünschen wir dir Viel Spaß im Skyline-Forum.de

        Dein Skyline-Forum.de Team


        Alles was jetzt ROTist, habe ich abgeändert, hier aber nochmal das Original zum Abgleich, falls ich was übersehen habe


        ORIGINAL VON SKY_33


        Willkommen neuer Skyline-Forum.de User
        Hier ein paar Informationen bevor du voll ins Forum einsteigst!

        1. In unserer kleinen Gemeinde ist es üblich das man sich als neuer User den anderen vorstellt und kurz etwas über sich und evtl. vorhandene Autohistorie erzählt!
        Das kannst du im Bereich „Eingangshalle“ erledigen


        2. Es gibt ein paar kleine Verhaltensregeln hier im Forum die eingehalten werden müssen!
        Sollte diese nicht eingehalten werden kann es zu Verwarnungen seitens der Moderatoren kommen. Sollten sich diese anhäufen kann es zum Ausschluss aus dem Forum kommen!
        Diese Regeln kannst du hier nachlesen:
        http://www.skyline-forum.de/impressum.php?do=mehr

        3. Für alle Fragen die sich dir anfangs stellen kannst/solltest du die „Suchfunktion“ nutzen.
        Sollten nicht all deine Fragen beantwortet sein kannst du natürlich in der entsprechenden Rubrik des Forum ein Thema zu deiner frage eröffnen.

        4. Was für Nissan Skyline Modelle gibt’s eigentlich?
        Wo kann ich so einen Wagen eigentlich kaufen?
        Woher bekomm ich Ersatzteile wenn mal was kaputt ist?
        Usw…

        Darüber soll dir nun etwas Aufschluss gegeben werden!
        Allgemein unterscheiden wir bei allen Modellen ( R32- R34) zwischen Gts-t /GTT und GTR.
        Die wichtigsten Unterschiede liegen hierbei im Antrieb und beim Motor.
        Beim Gts-t/GTT Handelt es sich um einen 2,5 Liter Reihen 6-Zylinder mit Single-Turbo Aufladung und Heckantrieb.
        Beim GTR handelt es sich um einen 2,6 Liter Reihen 6-Zylinder mit Twin-Turbo Aufladung und Allradantrieb
        Selbstverständlich gibt es noch weitere unterschiede die du hier im Forum erfahren kannst.
        Benutze einfach mal die Suchfunktion, dort wirst du alle wichtigen Informationen finden.

        Wenn du mehr über die Modellgeschichte und Unterschiede Wissen möchtest besuch doch einfach mal den Blog hier: http://www.r33-gtr.org/41862.html

        Beim Kauf oder bei der Ersatzteilbeschaffung stehen dir hier eine Reihe Importeure und Händler zur Verfügung wie:

        MPS-Engineering
        TJ-Imports
        JM-Imports
        Und der User “ Wellenbrecher”

        Besuch einfach mal deren Homepages oder schreibe sie einfach hier über das Forum im Händlerbereich an!
        In diesem Bereich findest du auch weitere Shops die dir beim beschaffen von Tuningparts o.ä. zur Verfügung stehen.

        Wie bei allem im Leben Gibt es auch schwarze Schafe unter den Importeuren von denen du lieber die Finger Lassen solltest, denn bedenke „ Man bekommt das was man zahlt“ .
        Weitere Informationen zu unseriösen Verkäufern und Händlern bekommst du auch hier wieder über die Suchfunktion.


        Wichtig: Solltest du bereits im Besitz eines Skylines sein, wende dich an den Admin des Forums „ Japancars“ damit du als „ Skyline Owner“ gemeldet bist und somit in bestimmte Bereiche des Forums zutritt hast.


        Nun wünschen wir dir Viel Spaß im Skyline-Forum.de

        Dein Skyline-Forum.de Team

        Kommentar


        • #34
          Noch zu ergänzen. Entweder als separaten Punkt oder nach den Händlern.

          An- und Verkauf:
          Du findest natürlich auch einen Suche/Biete-Bereich im Forum der für den Handel mit Teilen und Fahrzeugen vorgesehen ist. Dort gibt es ein paar Vorgaben zu beachten, wie zum Beispiel das der Verkauf erst ab 100 Posts erlaubt ist. Die Regeln findest zu über folgenden Link: http://www.skyline-forum.de/showthre...egeln-fr-Biete

          Zusätzlich gibt es den eBay-Bereich, welcher es ermöglicht auch Artikel zu verkaufen ohne an die obigen Regeln gebunden zu sein. Jedoch unter Verzicht auf die Hilfestellung des Forums.
          "Opportunities multiply as they are seized"

          Kommentar


          • #35
            Also ich bin unbedarft, was technische Umsetzungen angeht.. Aber im englischen Aristo-Forum bekommt man beim ersten Einloggen über das Forum angezeigt, dass das Clubaristo-Team will, dass man sich einen Thread anschaut.
            Und dann ist auch nur dieser sichtbar.. Danach kann man normal durchs Forum suchen.

            Das wird nicht nur beim ersten Einloggen gemacht (Link zum Vorstellungsthread), sondern auch bei wichtigen Clubnews bzw. Boardänderungen. Dazu noch bei der jährlichen Kalenderabstimmungen. Sicherlich werden nicht alle User sich dann auch damit beschäftigen, aber zumindest mehr als sonst.

            Natürlich könnte man dann entscheiden, was wichtig ist (Skyline-Treffen, Mod-Änderungen, Kalender-Abstimmung, Club-Merchandise ...)
            Statt Werbung für meinen Klamotten-Shop:
            "Ich muss ja nicht so etwas banales und abgedroschenes sagen wie 'Wenn Sie zur Polizei gehen sind sie ein toter Mann.'" - "Sie haben es gerade gesagt..." - "... habe ich?"

            Kommentar


            • #36
              @amon
              Möglich ist generell alles! Die Frage ist eher welches Board-System genutzt wird und ob es dafür ein Modul/Plugin/Addon/Erweiterungsgedöhns gibt, welches genau das tut was man möchte. Ohne die richtige Erweiterung geht es aber leider nicht.

              @Topic
              Ich bin der Meinung das, dass Thema "PV Losser" noch nicht so stark rüberkommt. Klar Link ist da aber nur wegen "schwarzen Schafen" nicht unbedingt Eindeutig für jemanden der nen Sky bei Mobile.de gesehen hat und als Neuling hier her kommt.
              (>^^)> GTR <(^^<)

              Kommentar


              • #37
                Man kann aber auch nicht offiziell ne nachhricht an neue user schicken und darin eine firma runtermachen! soweit ich weiß ist das gesetzlich verboten! man kann zu dem thema verlinken und damit sollte es gut sein! ein wenig helles köpfchen zum nachlesen und so kann man ja auch von nem neuen user erwarten denke ich!
                Und die mail sollte halt übersichtlich und konkret bleiben!

                Kommentar


                • #38
                  @Sky_33
                  Stimmt, jemanden runterzumachen war aber auch nicht meine Absicht ^^

                  @Topic
                  Dachte eher an sowas:
                  "Wie bei allem im Leben Gibt es auch schwarze Schafe unter den Importeuren von denen du lieber die Finger lassen solltest, denn bedenke „ Man bekommt das was man zahlt“. Dies ist besonders bei Gebrauchtwagenbörsen wie Mobile.de oder Autoscout24.de zu sehen. Weitere Informationen zu unseriösen Verkäufern und Händlern bekommst du auch hier wieder über die Suchfunktion."

                  Somit ist der Bezug meiner Meinung nach deutlicher.
                  Zuletzt geändert von Andy-4-Rings; 31.01.2011, 14:13. Grund: Abstände korrigiert.
                  (>^^)> GTR <(^^<)

                  Kommentar


                  • #39
                    Ja das ist ein guter Einwand. Viele werden wohl über die beiden genannten Verkaufsplattformen kommen.
                    "Opportunities multiply as they are seized"

                    Kommentar


                    • #40
                      Ich würde InitailT´s Thread: Was kostet es einen Skyline zu importieren noch einfügen
                      (http://www.skyline-forum.de/showthre...ortieren/page5)

                      Kommentar


                      • #41
                        Ich würde sagen wir sammeln weiter und wenn niemand was dagegen hat mach ich heute abend/nacht noch eine neue/überarbeitete Version?

                        Kommentar


                        • #42
                          ...;-)
                          RB-Frankenstein | Fotoalben | ETS-Control |
                          "Made in China" ist kein Merkmal für gute Qualität eines Turboladers...

                          Kommentar


                          • #43
                            Wiederbelebungsmaschiene ansetz... :-)
                            sigpic

                            Kommentar


                            • #44
                              ups, ich schreibe mal noch eine überarbeitete version..
                              dauert aber ein paar minuten

                              Kommentar


                              • #45
                                Willkommen neuer Skyline-Forum.de User
                                Hier ein paar Informationen bevor du voll ins Forum einsteigst!

                                1. In unserer kleinen Gemeinde ist es üblich das man sich als neuer User den anderen vorstellt und kurz etwas über sich und evtl. vorhandene Autohistorie erzählt!
                                Das kannst du im Bereich „Eingangshalle“ erledigen.


                                2. Es gibt ein paar kleine Verhaltensregeln hier im Forum die eingehalten werden müssen!
                                Sollte diese nicht eingehalten werden kann es zu Verwarnungen seitens der Moderatoren kommen. Sollten sich diese anhäufen kann es zum Ausschluss aus dem Forum kommen!
                                Diese Regeln kannst du hier nachlesen:
                                http://www.skyline-forum.de/impressum.php?do=mehr


                                3. Für alle Fragen die sich dir anfangs stellen kannst/solltest du die „Suchfunktion“ nutzen.


                                4. Was für Nissan Skyline Modelle gibt’s eigentlich?
                                Darüber soll dir nun etwas Aufschluss gegeben werden!
                                Allgemein unterscheiden wir bei allen Modellen ( R32- R34) zwischen Gts-t /GTT und GTR.
                                Falls du noch nicht weißt wo genau die Unterschiede bei desen Modellen liegen, besuch doch einfach mal den Blog hier: http://www.r33-gtr.org/41862.html


                                5. Wo kann ich ein solches Fahrzeug überhaupt kaufen?
                                Beim Import oder bei der Ersatzteilbeschaffung stehen dir hier eine Reihe Importeure und Händler zur Verfügung:

                                http://www.skyline-forum.de/forumdisplay.php/35-Hndler
                                sowie der User “ Wellenbrecher”

                                Wenn du über einen Import auf eingene Faust nachdenkst könnte dir folgender Beitrag helfen:
                                http://www.skyline-forum.de/showthre...ortieren/page5

                                Wie bei allem im Leben gibt es auch schwarze Schafe unter den Importeuren von denen du lieber die Finger Lassen solltest, denn bedenke „ Man bekommt das was man zahlt“.
                                Weitere Informationen zu unseriösen Verkäufern und Händlern bekommst du hier:
                                http://www.skyline-forum.de/showthre...ghlight=besuch

                                6. Wo bekomme ich Teile wenn etwas kaputtgeht oder ich was anderes möchte?
                                Zum einen bei den unter "5." genannten Kontakten und im "Suchen/Bieten" -Bereich, wo man als Privatmann alles von Einzelteilen bis zum kompletten KFZ finden/anbieten kann. Die jeweiligen Regeln gibts in den Bereichen.



                                Wichtig: Solltest du bereits im Besitz eines Skylines sein, wende dich an den Admin des Forums „ Japancars“ damit du als „ Skyline Owner“ gemeldet bist und somit in bestimmte Bereiche des Forums zutritt hast.


                                Nun wünschen wir dir Viel Spaß im Skyline-Forum.de

                                Dein Skyline-Forum.de Team

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X