Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Read First Thema

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Kannste hier öffentlich posten das jeder das lesen und z.B. Verbessern oder wünsche oder was auch immer damit machen kann.
    sigpic

    Kommentar


    • #17
      Jut dann mach ich das morgen mal

      Kommentar


      • #18
        Guter Einwand, würde auch auf jedenfall das Stichwort Skyline Owner ein wenig in dem Text vervorheben, es schwirren ja nun wirklich zig nicht gelistete Skyline Owner hier im Forum rum.
        sigpic

        Kommentar


        • #19
          Ich habe da mal was vorbereitet

          Bitte um verbesserungen...habt etwas nachsicht bei tippfehlern! Hab ne schienenbandage an der hand-.-




          Willkommen neuer Skyline-Forum.de User
          Hier ein paar Informationen bevor du voll ins Forum einsteigst!

          1. In unserer kleinen Gemeinde ist es üblich das man sich als neuer User den anderen vorstellt und kurz etwas über sich und evtl. vorhandene Autohistorie erzählt!
          Das kannst du im Bereich „Eingangshalle“ erledigen


          2. Es gibt ein paar kleine Verhaltensregeln hier im Forum die eingehalten werden müssen!
          Sollte diese nicht eingehalten werden kann es zu Verwarnungen seitens der Moderatoren kommen. Sollten sich diese anhäufen kann es zum Ausschluss aus dem Forum kommen!
          Diese Regeln kannst du hier nachlesen:
          http://www.skyline-forum.de/impressum.php?do=mehr

          3. Für alle Fragen die sich dir anfangs stellen kannst/solltest du die „Suchfunktion“ nutzen.
          Sollten nicht all deine Fragen beantwortet sein kannst du natürlich in der entsprechenden Rubrik des Forum ein Thema zu deiner frage eröffnen.

          4. Was für Nissan Skyline Modelle gibt’s eigentlich?
          Wo kann ich so einen Wagen eigentlich kaufen?
          Woher bekomm ich Ersatzteile wenn mal was kaputt ist?
          Usw…

          Darüber soll dir nun etwas Aufschluss gegeben werden!
          Allgemein unterscheiden wir bei allen Modellen ( R32- R34) zwischen Gts-t /GTT und GTR.
          Die wichtigsten Unterschiede liegen hierbei im Antrieb und beim Motor.
          Beim Gts-t/GTT Handelt es sich um einen 2,5 Liter Reihen 6-Zylinder mit Single-Turbo Aufladung und Heckantrieb.
          Beim GTR handelt es sich um einen 2,6 Liter Reihen 6-Zylinder mit Twin-Turbo Aufladung und Allradantrieb
          Selbstverständlich gibt es noch weitere unterschiede die du hier im Forum erfahren kannst.
          Benutze einfach mal die Suchfunktion, dort wirst du alle wichtigen Informationen finden.

          Wenn du mehr über die Modellgeschichte und Unterschiede Wissen möchtest besuch doch einfach mal den Blog hier: http://www.r33-gtr.org/41862.html

          Beim Kauf oder bei der Ersatzteilbeschaffung stehen dir hier eine Reihe Importeure und Händler zur Verfügung wie:

          MPS-Engineering
          TJ-Imports
          JM-Imports
          Und der User “ Wellenbrecher”

          Besuch einfach mal deren Homepages oder schreibe sie einfach hier über das Forum im Händlerbereich an!
          In diesem Bereich findest du auch weitere Shops die dir beim beschaffen von Tuningparts o.ä. zur Verfügung stehen.

          Wie bei allem im Leben Gibt es auch schwarze Schafe unter den Importeuren von denen du lieber die Finger Lassen solltest, denn bedenke „ Man bekommt das was man zahlt“ .
          Weitere Informationen zu unseriösen Verkäufern und Händlern bekommst du auch hier wieder über die Suchfunktion.


          Wichtig: Solltest du bereits im Besitz eines Skylines sein, wende dich an den Admin des Forums „ Japancars“ damit du als „ Skyline Owner“ gemeldet bist und somit in bestimmte Bereiche des Forums zutritt hast.


          Nun wünschen wir dir Viel Spaß im Skyline-Forum.de

          Dein Skyline-Forum.de Team

          Kommentar


          • #20
            schlagt mich wenn ich was falsches sage, aber wenn man die user erst nach einer vorstellung für die anderen foren freischalten würde?

            damit kann man vielleicht zumindest einen teil des spams einschränken? oder wer zu faul ist benutzt vielleicht doch mal die suchfunktion^^
            黒八十から八

            Kommentar


            • #21
              Ich würde noch den Biete/Suche-Bereich erwähnen. Sonst schon ziemlich vollständig :)
              "Opportunities multiply as they are seized"

              Kommentar


              • #22
                also bei den händlern würde ich entweder alle rein nehmen oder keinen namentlich aufführen!
                haben elf offizielle händler hier die das forum unterstützen dann sollten nicht nur 3 1/2 drin stehen :-)

                Kommentar


                • #23
                  Wollte rein auf die Importeure hinweisen...im anschluss sagte ich ja noch das es viele weitere händler gibt die im händlerbereich nzu finden sind

                  Kommentar


                  • #24
                    Evtl. einfach den Link in den Händlerbereich.

                    Eine Grundlage gib es ja nun schon, nicht schlecht, nun sollten aber auch alle mitmachen und Vorschläge bringen.
                    RB-Frankenstein | Fotoalben | ETS-Control |
                    "Made in China" ist kein Merkmal für gute Qualität eines Turboladers...

                    Kommentar


                    • #25
                      Ich würde noch auf die folgende Fragen eingehen:

                      -Wie hole ich mehr Leistung raus?
                      -Was hält mein Serienmotor an Leistung aus?
                      -Welche Teile brauche ich für eine Leistungssteigerung?

                      Kommentar


                      • #26
                        Da sollten ja die Links zu den zwei, drei Threads ausreichen.
                        "Opportunities multiply as they are seized"

                        Kommentar


                        • #27
                          @ socrates: eigentlich ne gute idee, nur finde ich, dass die nachricht an sich schon "relativ" lang ist, immerhin soll es ja ein klappentextartiger leitfaden sein und kein ganzes kapitel eines buches
                          wenn dann sollte man das bei der erklärung der suche funktion hinschreiben.

                          und wegen den unseriösen händlern, haben wir noch mehr als jap imports?^^ theusing ist doch ganz okay, sprich kein totalausfall, oder habe ich was missverstanden? wenn nein kann man ja auch gleich den link hier:
                          http://www.skyline-forum.de/showthre...ght=unseri%F6s
                          einfügen
                          Zuletzt geändert von Traumtänzer; 26.01.2011, 22:00. Grund: entzerrt

                          Kommentar


                          • #28
                            War ja erstmal nen entwurf und denke man kann da ja noch den ein oder anderen link einfügen!
                            Was mich noch interessiert ist ob es für Marc(Fuzzy) okay ist das ich seine Homepage als skyline geschichts faq missbraucht habe und was Uwe zu dem ganzen sagt^^

                            Kommentar


                            • #29
                              So, ich hab mit Uwe kurz Rücksprache gehalten, wir haben uns darauf verständigt das ich mit euch zusammen das hier versuche zum Abschluß zu bringen.
                              Soll heißen, ich habe ihm eine fertige Version versprochen, so das er sich nur um den technischen Teil kümmer muß.
                              Mit Marc hab ich zwar nun nicht extra noch geredet aber er hat nichts dagegen, sag ich^^

                              Also ihr habt gut angefangen, es waren mehrere die sich dafür ausgesprochen hatten, wäre schön wenn jetzt mal einer die Rechtschreibung noch korregiert.
                              Denkt nochmal nach ob ihr alles wichtige im Text habt oder noch etwas ergänzen wollt.
                              Bei den Händlern, wie gesagt einen Link in den Händler Bereich.
                              Bei "Eingangshalle" ebenso den Link Eingangshalle
                              Der Text soll nicht abschrecken und überschaubar bleiben.
                              Wenn ihr soweit fertig seid, werde ich noch den Text formatieren und schlußendlich das Thema in den internen Bereich verschieben.

                              Denkt daran, es war eure Idee, ihr wollt damit etwas bewirken, was wisst ihr am Besten also bringt es zuende.

                              LG Andi
                              Zuletzt geändert von RBXXswap; 30.01.2011, 10:59.
                              RB-Frankenstein | Fotoalben | ETS-Control |
                              "Made in China" ist kein Merkmal für gute Qualität eines Turboladers...

                              Kommentar


                              • #30
                                Ich weiss nicht ob es technisch möglich ist, aber hier meine Idee.

                                Wie oben schon erwähnt könnte man den Bereich "newbie" so gestallten das man die bereits erwähnten Threads lesbar gestaltet. wenn sie sich vorgestellt haben wird das ganze Forum sichtbar. Wie mit dem owner Bereich, man kann was lesen und wenn man sich freischalten lässt gibt es mehr.
                                So haben die Neulinge etwas zum lesen und können dann in den user Bereich freigeschaltet werden.
                                Quasi 3 ebenen im Forum mit jeweils gesteigerten textmaterial.

                                Somit brauch die willkommensmail nicht so lang sein und alle Themen kommen im Newbie Forum unter.

                                Ich hoff ihr versteht was ich meine?? ;)




                                Sent from my iPhone using Tapatalk
                                https://www.facebook.com/RHDGermany

                                https://www.facebook.com/pages/Nissan-Stagea-C34

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X