Navigation

Boardregeln

1. Beiträge

1.1
Beiträge mit folgenden Inhalten werden keinesfalls toleriert und sofort gelöscht:
- pornografische Inhalte bzw. Links die zu pornografischen Inhalten führen
- illegale und/oder rassistische Inhalte und Aufforderungen zu diesen Handlungen
- Anleitungen oder Erörterungen zum Ausführen illegaler Handlungen (z.B. illegale Downloads)
- verleumderische oder belästigende Inhalte
- Links auf Seiten, die eine Vergütung/Belohnung für das Aufrufen Ihrer Seite zahlen (Referer-ID's, Diebgames, etc...)
- Inhalte die gegen geltendes deutsches Recht verstoßen
- reine Spampostings

Falls ein User wiederholt durch diese Inhalte in seinen Beiträgen auffällt, wird er verwarnt und als letzte Konsequenz der Account gesperrt.

1.2
Es sind nur Themen mit einem aussagekräftigen Titel gestattet. Threads die als Thementitel z.B. nur "Hilfe", "Suche", "Dringend" oder andere nichtssagende Inhalte haben, werden ohne Vorwarnung gelöscht.

1.3
Geduld ist eine Tugend. Deswegen bitten wir darum auch Geduld aufzubringen. Wenn eine Antwort auf eine Frage etwas länger dauert sollte man sich immer vor Augen halten, dass jeder auch ein Privatleben hat und sich hier in seiner Freizeit aufhält. Des weiteren hilft jeder User hier völlig unentgeltlich.

1.4
Achtet bitte darauf ins richtige Forum und in den richtigen Thread zu posten!!!

1.5
Um eine optimale Hilfe zu gewährleisten und um den Team-Mitgliedern ein wenig die Arbeit zu erleichtern sollte man, bevor man eine Lösung für ein Problem sucht, die Suchfunktion des Boards benutzen.

1.6
Beiträge in denen offen gesagt wird, dass man keine Lust hat etwas zu suchen oder sich einen langen Thread durch zulesen, werden OHNE Vorwarnung gelöscht. Denn etwas sollte man sich schon bemühen, sein Problem zu lösen und nicht nur die Hilfe der anderen User erwarten. Wiederholte Verstöße werden mit einer Verwarnung und gegebenenfalls mit einer Sperrung geahndet.

1.7
Zitate sollten nur genutzt werden um auf Beiträge zu antworten, wenn schon andere Beiträge dazwischen liegen. Direkte Antworten müssen nicht mit einem Zitat beantwortet werden. In diesem Fall reicht es manchmal völlig aus, wenn man Teile zitiert oder aber ein "@ Nickname" davor setzt.

1.8
Signaturen sollten im "angemessenen" Rahmen bleiben, denn im Vordergrund sollte der Beitrag stehen und nicht die Signatur. Deswegen sind lediglich Bilder nicht höher als 150 Pixel gestattet. Übertrieben animierte Grafiken sind nicht erlaubt.
Werbung und Links auf Seiten die in 1.1 erwähnt wurden sind nicht erwünscht.
Nicht entsprechende Signaturen werden vorübergehend gesperrt.

Signaturregeln

1.9
Reine Werbepostings sind nicht gestattet und werden gelöscht.

1.10
Privatgespräche sollten per PN, Email, ICQ oder sonstigem geklärt werden.

1.11
Bei Fragen, Suchbeiträgen oder im Biete Bereich muss immer mit angegeben werden um welches Modell es sich handelt oder um welchen Motor es geht.
Wird dies nicht beachtet, werden die Postings ohne Vorwarnung gelöscht.

2. Private Nachrichten

2.1
PN's mit Werbebotschaften sowie sonstigem Spamming sind nicht erlaubt. Sollte also ein Mitglied von einem anderen Mitglied eine PN mit diesen Inhalten erhalten haben, so sollte er sich an den Administrator wenden (mit Kopie). Bei Zuwiderhandlungen muss man mit einer Sperrung oder einer Löschung des Foren-Accounts rechnen.

3. Team

3.1
Moderatoren begleiten Support- und Diskussionsforen. Sie können Beiträge bearbeiten, löschen oder das Forum von veralteten Beiträgen säubern. Wenn Sie Fragen zu einem speziellen Forum haben, können Sie sich an einen unserer Super-Moderatoren wenden. Der Administrator des Forums ist für alle übergeordneten Belange zuständig. Er ernennt Moderatoren und hat weitreichende Möglichkeiten zur Steuerung des Forums.

3.2
Der Administrator hat die Möglichkeit, einzelne Begriffe im System zentral zu sperren. Die Zensurfunktion hinterfragt nicht den Sinn eines Begriffes, sondern sucht lediglich nach hinterlegten ASCII-Zeichenketten. Bitte bedenken Sie, dass die Zensur von einer Maschine vorgenommen wird. Zensierte Begriffe oder in Worten vorkommende zensierte Zeichenketten werden durch Sterne (*) ersetzt.

3.3
Wir versuchen alles so demokratisch wie möglich zu halten und werden auch weitestgehend versuchen die anderen Mitglieder in Entscheidungen mit einzubeziehen. Letztendlich muss jedoch das Team eine Entscheidung treffen. Deswegen bitten wir darum, sobald eine Entscheidung getroffen ist, nicht unnötige Diskussionen zu beginnen. Denn schließlich muss das Team bzw. der Administrator für die getroffene Entscheidung gerade stehen.

4. Links

4.1
Der Betreiber des Forums übernimmt keine Haftung für Webseiten, auf die mittels Hyperlink verwiesen wird. Wir distanzieren uns ausdrücklich von allen Inhalten dieser gelinkten Seiten. Der Betreiber des Forums hat hierauf keinerlei Einfluss und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen.

5. Sonstiges

5.1
Ein bestimmtes sprachliches Niveau soll gehalten werden; d.h. Beschimpfungen o.ä. sind nicht erwünscht. Auch sollte Wert auf eine korrekte Rechtschreibung und Zeichensetzung gelegt werden.

5.2
Sinnlose Einzeiler sollen vermieden werden. Einzeiler die keinerlei Aussage haben und nur der Postingzahlerhöhung dienen, sind bitte zu unterlassen. Auch Beiträge wie "Ja.","Aha.", "Finde ich auch." sind nicht nötig und sollten möglichst auch unterlassen werden.

5.3
Weiterführende Regeln bitte in den entsprechenden Foren beachten

WIE BEKOMME ICH DEN SKYLINE-OWNER STATUS

Fahrzeugvorstellung

Biete Regeln

5.4
Beiträge im Forum geben stets die Meinung des jeweiligen Verfassers wieder.
Für den Inhalt der Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Allerdings sind alle hier gemachten Angaben ohne Gewähr - dies liegt in der Natur von Diskussionsforen; somit können Verfasser von Beiträgen nicht haftbar gemacht werden für evtl. entstandene Schäden.