Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skyline Kalender 2016

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Gemb das aber auch ansichtssache... es gibt glaube eh kaum noch orginale R34, da ist ein serien GTR glaube schon seltener als ein Modifizierter ;)

    Aber das ist halt ansichtssache.. ich würde es auch schick finden, wenn wir einen orginalen Hako hätten für Bilder :)

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Botte Beitrag anzeigen
      Gemb das aber auch ansichtssache... es gibt glaube eh kaum noch orginale R34, da ist ein serien GTR glaube schon seltener als ein Modifizierter ;)

      Aber das ist halt ansichtssache.. ich würde es auch schick finden, wenn wir einen orginalen Hako hätten für Bilder :)
      Klar ist das Ansichtssache, deshalb gibt es auch keinen perfekten Kalender fuer jedermann.. Optisch originale r34 gibt es noch etliche, da kann ich dir aus dem stehgreif allein 15 hier ausm Forum nennen, besonders die GTR modelle werden aeuesserlich kaum modifiziert.

      Kommentar


      • #18
        Wird doch eh per Voting entschieden, WAS in den Kalender kommt.
        Ich ich war mit der Abwechslung bis jetzt ganz zufrieden.

        !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
        !!Auch ein Ossi schafft das!!

        >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

        Kommentar


        • #19
          Hallo Kollegen,

          finds durchaus gut wenn durch solche Brainstormings unsere Ambitionen was belebt werden.

          Kalender ist gut. damit man ausser dem Reisbrennen, zumindest 1x im Jahr die SKY's der Kollegen zumindest in der Wohnung sichten kann, denn überregionale Forumstreffs gibs kaum noch.

          Anyway, definitiv sollte unabhängig der Jahreszeit die Motivwahl getroffen werden und vor einiger Zeit wurde mal zwecks Kalender- Themenwahl was Input gesammelt.

          Generell sollte ein Gleichgewicht der Serien her, u. 1 Oldie wäre Pflicht.
          Ansonsten bzgl. Hintergrund eine bunte Mischung aus Natur, Track, Licht u. Architektur (Achtung, künftig nur bei Gebäuden älter als 50 plus Jahre, sonst haben wir hier ein Copyright Problem, mit dem Architekt, da der Kalender als gewerblicher Artikel gilt).

          Dann mal CHEERS
          Zuletzt geändert von SHINDAIWA; 17.07.2015, 09:54.
          Check my GT Tours:
          http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
          http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
          http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

          Kommentar


          • #20
            Also nach meinem Kenntnisstand ist die sogenannte Panoramafreiheit nicht eingeschränkt worden. Es war zwar angedacht, dies zu tun, wurde aber letztlich vom EU-Parlament verworfen. Hierzu ein kleiner Auszug eines Artikels der Tagesschau:
            Für Deutschland und die meisten Staaten in der EU sind somit weiterhin Aufnahmen öffentlicher Gebäude und Kunstwerke erlaubt, auch wenn sie für kommerzielle Produkte hergestellt werden.
            Quelle: http://www.tagesschau.de/ausland/pan...iheit-101.html
            If you have a passion for something, don't give a fu*k what other people say about it!

            Kommentar


            • #21
              mir würde es gefallen wenn in etwa gleich viel r32 und r33 drin wärn.. nicht wieder fast nur r34

              Kommentar


              • #22
                Das wäre auch aberwitzig, wenn die Panorama-Freiheit eingeschränkt wäre.
                Nicht auszudenken, welche Auswüchse das brächte.

                Dann bleibt abzuwarten, was am Ende draus wird, wobei ich definitiv mich nach 2 x im Kalender nicht mehr einbringen werde, egal ob Sympathiefaktor der Kollegen oder es darf auch ein GT sein, wenn der auf einer meiner Spontantouren passend abgelichtet wurde.....denn ich trete auch dafür ein, das zumindest nicht jedes Jahr immer die gleichen Autos vertreten sind, denn es gibt ja mehr als nur 12 schicke SKY's im Forum.

                CHEERS
                Check my GT Tours:
                http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
                http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
                http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

                Kommentar


                • #23
                  Das Gesetz zur Einschränkung der Panoramafreiheit ist nicht durchgekommen und wurde abgelehnt. Also muss man sich hier auch keine Gedanken machen.
                  sigpic

                  Kommentar


                  • #24
                    Mal sehen, ab wann das mit dem Kalender 2K16 richtig losgeht und wie die Deadlines sind.

                    Falls es passt, werde ich es dieses Jahr evtl auch mal versuchen. ("Bewerben, kann man sich ja mal , wenn gleich die Chancen doch eher gering sind)

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von Bennymi86 Beitrag anzeigen
                      Mal sehen, ab wann das mit dem Kalender 2K16 richtig losgeht und wie die Deadlines sind.

                      Falls es passt, werde ich es dieses Jahr evtl auch mal versuchen. ("Bewerben, kann man sich ja mal , wenn gleich die Chancen doch eher gering sind)
                      Dachte ich mir auch, ist dann anders gekommen ;-) und dein Auto wird, am Ende, sicher besser da stehen wie meins aktuell ;-)

                      Also ich fand es letztes Jahr top (nicht nur weil ich dabei war ;-) ) sonder weil ich das Gefühl hatte, das wirklich Objektiv nach dem gesamt Bild abgestimmt wurde. Und nicht ob es ein GT/GTST/GTS/GTR oder sonst was für ein Modell oder Motorisierung gewesen ist.

                      Ich bin wenn mein Fotomensch mit spielt, wieder dabei, ob ich dann in Kalender komm können dann ja (Gott sei Dank) andere entscheiden ;-)


                      MfG Mario

                      Kommentar


                      • #26
                        Freut mich, dass wir das Thema Panoramafreiheit nun auch durch haben, damit hab ich mich die Tage kaum außeinandergesetzt.

                        Zur Meinung, dass möglichst getunte und 'heftige' Skylines in den Kalender sollten bin ich auch extrem gespaltener Meinung. Denn inzwischen reden wir hier größtenteils von Youngtimern & da ist es auch wunderschön etwas originalgehaltenes zu bekommen beziehungsweise zu sehen. :)

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von FeR0x Beitrag anzeigen
                          ...Zur Meinung, dass möglichst getunte und 'heftige' Skylines in den Kalender sollten bin ich auch extrem gespaltener Meinung...
                          Genau aus diesem Grund führt kein Weg am üblichen Voting vorbei in meinen Augen.
                          Es gibt zu viele Geschmäcker, zu viele einzelene Wünsche....bei 12 Monaten wird man es nie jedem Recht machen.

                          !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
                          !!Auch ein Ossi schafft das!!

                          >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

                          Kommentar


                          • #28
                            Jap, Voting ist auf jeden Fall nötig.
                            Um ehrlich zu sein: Meiner Meinung nach sind im 2015er zu viele R34 drin.

                            Man könnte also bei zu extremem Auftreten eines Typs auch die anderen nachrücken lassen.

                            Ich denke, dass die Kulisse stimmen muss. Ein Stock Sky in einer super Umgebung kommt extrem geil.
                            Ein getuntes Biest auf ner Rennstrecke aber genau so.
                            Dass die Skys langsam alle Youngtimer sind stimmt, doch irgendwann wird auch ein R35 GTR ein Youngtimer sein. Will damit sagen, dass sich das ganze halt wandelt. So langsam werden die schnellen Autos zu Young -bzw schon Oldtimern.
                            Zuletzt geändert von Berko; 20.07.2015, 20:33.

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von Berko Beitrag anzeigen
                              Jap, Voting ist auf jeden Fall nötig.
                              Um ehrlich zu sein: Meiner Meinung nach sind im 2015er zu viele R34 drin.

                              Man könnte also bei zu extremem Auftreten eines Typs auch die anderen nachrücken lassen.
                              Muss ich dir Recht geben, also bei 12 Kalenderbildern + 1 Titelbild sind 8-9 R34 schon eine ganze Menge.

                              Allerdings muss man dazu auch sagen, das die Vielfalt der einzelnen Modell durch aus da war, es aber viele ,wie oben schon gesagt wurde, es nicht hin bekommen haben die Bilder überhaupt oder in einer ausreichenden Größe/Qualität zu dem genannten Termin zu organisieren. Ich stand und steh mit Ferox ja immer mal wieder in Kontakt und weis daher das der Omori S1 nur 2 x im Kalender ist, weil die Nachrücker ihm keine Bilder zugeschickt haben. Es liegt nicht immer an der R34 ;-) (Spaß)



                              Mit freundlichen Grüßen Mario

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von Mario/NSC Beitrag anzeigen
                                Es liegt nicht immer an der R34 ;-) (Spaß)
                                DEM bitte =P

                                Aber es liegt auch so nicht am R34, sondern das war das Ergebnis des Votings (Ausnahme Omori S1).
                                Sicher regen sich auch welche auf dass es zu viele R34 sind... andere sagen, warum ist der im Kalender, wenn der Andere viel intessanter ist...

                                ABER DAS WAS IN DEN LETZTEN KALENDERN ZU SEHEN WAR, WAR JA DAS ERGEBNIS EINES VOTINGS, SPRICH DER WILLE DER MEHRHEIT.

                                !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
                                !!Auch ein Ossi schafft das!!

                                >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X