Verdammtes autocorrect :D ja es ist wastegate gemeint.
Zum blind flansch. Die Idee hatte ich auch schon, aber ist je nach Ladedruck tötlich für den Turbo.
Der Ladedruck geht ja entgegengesetzt der eigentlichen Richtung, die Abgase strömen aber unverändert. Dadurch kann die Welle durch torsion brechen.
Ich denke du meinst dieses Geräusch das du hören willst?
Ab einer gewissen Turbo größe passiert das automatisch, aber den Serien Turbo ohne druckregelung wird's dir wohl bald den Turbo schrotten
Korrigiert mich bitte wenn ich Mist erzählt hab
Ps: im Video handelt es sich um einen Compressor, die Entstehung des Geräusches ist aber die gleiche.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Ein Schwung Skyline Video´s
Einklappen
X
-
Ich meinte so, das an dem BOV Flansch ein Blindflansch drauf ist, und der so die Luft durch den Turbo, über den Luftfilterpilz rausdrückt. Und schadet das eig. dem Turbo was?
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich weiss ;) Aber selbst das, wäre mir neu das man das hört :P
-
Ich denke es sollte Wastegate heißen. nicht das wir hier nachher noch ne Affaire haben:-)
-
-
Definiere "kein BOV"
Meinst du kein offenes BOV, oder komplett geschlossen, oder OEM Schubumluftventile?
-
Hi, krze frage, kann hier jem. ein Video von nem r33 gtst, am besten serie oder mit erhötem Ladedruck posten, der kein Blow off hat.
Ich würd gerne wissen, wie es sich anhöhrt, hab keins gefunden
-
Aso, es gibt MFD I Upgrade und MFD II Upgrade. Das wusste ich nich.
Dachte es gibt nur ein Nismo Upgrade
-
Das lohnt aber nicht. Die Software zum auslesen läuft nur auf Windows 95/98 und ist komplett auf japanisch...
-
Hätte ich jetzt nicht gedacht, danke für die Info Skyman.
Denn musst du Skylineusky jetzt nur noch sagen, dass man das auch noch kaufen und nachträglich einbauen kann.
-
Nein, ist es nicht
Bei dem Nismo MFD II Upgrade hast du (im Gegensatz zum MFD I Upgrade) statt der DK Stellung eine Öldruckanzeige sowie einen seriellen Anschluß am MFD um Rundenzeiten usw. am PC auswerten zu können
-
@Skylinesusky: Bei Youtube heißt er danox574.
Er ist auch noch aktiv.
Schreib ihm doch dort einfach an oder halt per Mail. ;)
Fragen beantwortet er ja die ihm in den Kommentaren gestellt werden.
EDIT: Nissaner war schneller. :)
-
Da kann ich übersetzen.
Er sagt, dass er das durch sein Nismoupgrade bekommen hat. Anstelle der Gaspedalstellung wird dann der Öldruck angezeigt. Ebenso ist noch das G-Meter, Laptimer (mit Knopf unter der Schaltung zum Starten) plus das Datenkabel im Beifahrerfußraum dazugekommen.
Aber ist das G-Meter tatsächlich nicht Standard beim Gtr?
-
Hab die Videos schon gesehen, nich schlecht gemacht und vor allem nen klasse Wagen.
Mich wundert nur, wie er das eingestellt hat, dass man im MFD den Öldruck angezeigt bekommt??!!