Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sammelbestellung EastBear Sports Japan

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Kann jeder selber beim Zoll auf der Internetseite erlesen. Eventuell solltest du dich da mal mit beschäftigen wenn du es wissen willst?

    MfG Mario


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Kommentar


    • #47
      Ich hatte mit RHD geschrieben und der Versand wäre kein Problem. Nur konnten die Nasen nach x-Anfragen nicht einen groben Betrag zu den Versandkosten nennen, was mich aktuell noch etwas stört, da ich schon grob kalkulieren muss, was auf einen zukommt.
      Was ich zum Versand sagen kann ist, dass RHD die Sachen wohl per Flugzeug verschickt und nicht per Schiff. Außerdem kommen alle Teile in eine Box, aber auch da konnte man mir nichts zur Größe sagen.

      Nichts desto trotz vernehme ich hier, dass den meisten der Zeitraum egal ist. Daher stelle ich zwei Optionen zur Auswahl,
      da wir sonst zu keinem Ergebnis kommen.

      Termin 1: Bestellung + Bezahlung bis Ende Oktober / Anfang November (Zeitraum: 26.10.16 - 04.11.16)
      Dann sollten die Teile Anfang / Mitte Dezember bei RHD eintrudeln und von dort aus relativ schnell weiter verschickt werden.

      Termin 2: Bestellung + Bezahlung bis Anfang Januar (Zeitraum: 02.01.17 - 06.01.17)
      So hätte man nochmals mehr Zeit Geld bei Seite zu legen und kann so evtl. weitere Teile von seiner Wunschliste mit bei packen.
      Natürlich wird es dann nach hinten raus etwas enger, da die Teile dann wahrscheinlich erst im März hier sein werden. Da ich z. B. erst ab April wieder auf die Straße gehe, sind mir beide Termine recht!

      Teilt mir daher bitte kurz mit, welcher Termin Euch am besten passt.

      Ich werde noch einen gesonderten Thread über eine RHD Japan Sammelbestellung erstellen, mit dem Termin, Kosten, ggf. Konditionen, Ablauf, etc.,

      Kommentar


      • #48
        Ich wäre für den Termin 2.

        Bezüglich des Versands: RHD sollte doch in der Lage sein, die Teile in einen 20" Container zu laden und diesen durch z.B. Kühne & Nagel (sau teuer, ist nur ein Beispiel da meine Verlobte dort arbeitet) nach Deutschland versenden zu lassen.

        NOTFALLS kann Ich auch die Waren in Bremerhaven abholen fahren und versenden, Zeit hätte Ich dafür.

        Kommentar


        • #49
          Termin 2. :)
          If you have a passion for something, don't give a fu*k what other people say about it!

          Kommentar


          • #50
            Mein Wunschzettel an den Weihnachtsmann ist zwar schon fertig aber bin auch für Termin 2, falls noch etwas dazu kommt:)

            Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

            Kommentar


            • #51
              NOTFALLS kann Ich auch die Waren in Bremerhaven abholen fahren und versenden, Zeit hätte Ich dafür.
              da könnte ich dann auch behilflich sein, wenn Bedarf besteht. Meine jedoch das die Container eher nach Hamburg oder Bremen gehen, selten nach Bremerhaven, das nur nebenbei.

              Wegen Termin, ich bin da flexibel und schließe mich der Mehrheit an ;-)
              EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

              Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

              Kommentar


              • #52
                Ich weiß das Kühne & Nagel sowohl in Bremen als auch in Bremerhaven Packschuppen hat.
                Aber klar, Bremen macht natürlich mehr Sinn

                Kommentar


                • #53
                  Termin 2 wär ich auch dabei

                  Kommentar


                  • #54
                    Ebenfalls Termin 2

                    Kommentar


                    • #55
                      Kurze Frage in die Runde, bei der Sammelbestellung werden ja einige nicht nur Waren im Wert von wenigen 100€ mitbestellen, oder?
                      Weil mein Warenkorb z. B. im Bereich 3000€ - 5000€ landen wird.

                      Mir geht es nur darum, darf ich als Privatperson am Ende so viel Geld händeln? Also ohne Nachweisen zu müssen, welche Personen an der Sammelbestellung beteiligt sind? Oder muss man für den deutschen Staat alles offen legen in Bezug auf Geldwäsche?
                      Nicht das ich nachher für 10 - 15k€ Teile bestelle und mich mit einem Anwalt an einen Tisch setzen muss, weil mir das Finanzamt an den Kragen will und fragt, woher das Geld stammt.

                      Immerhin durchläuft das Geld ja auch mein Konto, Paypal usw., kennt sich dahingehend jemand aus und kann das Ganze aufklären?

                      Kommentar


                      • #56
                        Am besten telefonierst du mal mit dem Zoll?

                        Kommentar


                        • #57
                          Der Vater von meiner Freundin war Zöllner ich frag den bei nächster Gelegenheit mal

                          Ich geb dir dann Bescheid was ich von ihm in Erfahrung bringen konnte
                          Ich bin jetzt ein Level 5 Veganer,..... Ich esse nichts was einen Schatten wirft

                          Kommentar


                          • #58
                            Laut meiner Bank (Sparkasse) kannst du soviel überweisen wie du möchtest. Lediglich Beträge über 12500€ muss man an die Deutsche Bundesbank bzw. Bundeszentralbank melden.

                            Wie genau das abläuft weiß ich nicht, aber das sollte dir deine Bank sagen können ;)

                            Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

                            Kommentar


                            • #59
                              Stimmt, die Bank sollte man auch unterrichten/befragen.

                              Kommentar


                              • #60
                                Nicht das ich nachher für 10 - 15k€ Teile bestelle und mich mit einem Anwalt an einen Tisch setzen muss, weil mir das Finanzamt an den Kragen will und fragt, woher das Geld stammt.
                                Den Nachweis hast du ja anhand der Kto.-Auszüge. Ist ja dann einfach nachzuweisen.
                                Zumal was will das Finanzamt machen? Machst ja kein Gewinn mit der Nummer.
                                Geschäfte mit: Nova (2+); eddy90 (+); buba(2+); ManuTrx(+); Carno(+); Tordi (+); Wellenbrecher(3+)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X