Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Feedback-Thread Import-Garage

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    So nach etlichen Besuchen bei Alex möchte ich mal wieder einen zum Besten geben...
    Gestern Mittag erhielt ich auf der Arbeit von Alex die Nachricht, dass meine Teile da sind und gegen
    19:00 war ich dann auch in Lübeck. Bremsscheiben von EBC, Bremsbeläge von Mintex und Stahlflexschläuche
    wurden angebracht dazu wurde die Anlage komplett entlüftet und die Flüssigkeit wurde getauscht. Hinzu kam noch
    ein A88 Ölkühler mit Relo, neuem Öl und Ölfilter . Als das ganze fertig war hab ich mir noch die neuen echt schicken
    Caps von HKS mitgeben lassen, weil die Dinger verdammt gut aussehen und auch recht günstig sind.
    War wie immer ein sehr schöner freundlicher Besuch, viele nette Leute waren da, die Jungs haben meinen Kram bis
    spät in die Nacht fertig gemacht und wärend meine Teile verbaut wurden konnte ich mit Tobi über Zukunftspläne
    mit meinem Sky parlieren und Pizza essen . Um 1 Uhr Nachts war ich dann wieder zu Hause und wie es scheint sind alle
    Leitungen Dicht und die Bremsanlage tut ihren Dienst.
    Kann nach wie vor nur positives über Alex und seine Jungs berichten und fahre dort immer wieder gerne hin.
    LG

    Kommentar


    • #32
      Lang lang ists her....

      War in den vergangenden Monaten doch des öfteren oben bei Alex....

      Es standen Anfangs, Kupplung & Bremsscheiben+ Beläge komplett an.
      Gesagt getan, das Auto abholen lassen von ihm zum unschlagbaren Preis!
      Anzahlung hatte ich mitgegeben.... und Teile waren bestellt.

      Zu meiner Enttäuschung musst ich gut 1 Monat auf meíne Kupplung warten, als diese dann eingebaut war, bin ich auch sofort hoch gefahren und habe mir das Auto abgeholt. Bremsen waren immer noch nicht da und man konnte mir leider auch kein genauen Termin geben wann sie dann mal kommen :/
      Lieferengpässe........

      Mir ist dann gut ein Monat nach der Kupplung mein Turbo hoch gegangen. Zumindest, hatte der ein knacks weg. Fahrbereit war ich also ich wieder hoch zu Alex und habe mit ihm dann die weiteren reperaturen durch gesprochen. Glücklicherweise kamen meine Bremsen & Beläge zu dem Zeitpunkt dann doch an.
      Bin also mit nem Kumpel der auch Probleme hatte mit seinem Hoch um mein Auto abzugeben (Dazu später aber mehr)

      Es stand an:

      Bremsen + Beläge
      Komplette Abgasanlage ab Turbo
      Sportkat
      Upgrade Turbolader
      Oil-Catch Tank
      div. Kleinkram


      So habe mein Auto für zwei Wochen oben gelassen, wobei nur Eine ausgemacht war... aber für saubere Arbeit kann man auch noch eine Woche auf sein Schätzchen verzichten.

      Kurz zu dem Abend wo ich mein Auto hoch gebracht habe, Kumpel von mir hat ein Civic 1.4S und extreme Problme... wir kamen sehr spät bei Alex an, wurden dennoch sehr freundlich und sehnsüchtig begrüßt :D Die Jungs wollten feierabend machen. Aber als wir von den Problmen des Civics erzählten fackelten beide (Alex und Norman[hoffe richtig geschrieben] ) nicht lange und schauten sich den Honda mal genau an, nach 5 Minuten war das Problem erkannt.
      Der Kat war dicht & Die Lamda hin.

      Notfalllösung war dann, den Kat durch zuschlagen & iwie haben sie geschafft die Lamda zu überbrücken.
      Dickes danke nochmal dafür, das somit die Heimfahrt gerettet war :D
      Es wurde auch gleich abgemacht bei der Sky abholung die neuen Teile für den Civic auszutauschen.


      Es kam der Tag, Alex rief mich an und sagte, ich könne heute hoch fahren. Da ich Arbeitstechnisch leider verhindert war dennoch nicht auf mein Auto verzichten wollte, fuhren der Civicfahrer & ein Kumpel hoch um mein Sky abzuholen & zugleich die rep. beim Civic durch führen zulassen.

      So beide Autos kamen frisch in standgesetzt wieder nach Berlin.
      Ich war natürlich über happy ! Arbeit sah sauber und gut aus !
      Allerdings viel mir leider auf das, (kenne leider das Wort nicht :/ ) der Hebel vom Westgate?! lose war, da sich der Sicherungsring gelöst hatte...
      Aber damit belaste ich Alex nicht!, lösen sollte sich zwar nix, passieren kanns dennoch....

      Außerdem bin ich immer noch überwältigt von der Abgasanlage, die er mir da zusammen gebaut hatte. Endlich hör ich mein Auto mal, (hatte bis dato die Standartanlage drunter)
      Leider muss mein Auto nun auch zum Mapper somit war die Heimfahrt & auch die Probefahrt daheim nicht all zu toll... bei max 100kmh ^^
      Und es fiel mir noch etwas negatives auf, das wenn ich bremse es bestialisch laut quischt, so laut, das Leute an der Ampel sich die Ohren zuhalten mussten.

      Es soll aber wohl weggehen mit der Zeit, laut Alex.... Norman allerdings sagte das bleibt, durch irgendwelche besonderen Beschichtungen?! Wenn ich mich noch recht erinnere...
      Werd wohl die Beläge nochmal an den Seiten anschleifen in der Hoffung das es dann weggeht :/

      So nun mal zum Ende des Fazit's....

      Ich bin durch und durch glücklich & zufrieden mit der Arbeit von den Jungs, kla war ich sauer und genervt von den Wartezeiten....
      2 Monate auf Bremsen... is schon erdrückend.....

      Aber das hatte sich dann auch schnell von Alex Seite auch im Preis gezeigt. Als ich die Rechnung sah, war ich durch und durch überrascht und habe gerne auf die Teile gewartet :D
      Dazu kam auch nette und kleine details wie Schlüsselbänder & T-Shirts und es wurde mein Motorraum mal entkeimt :D Nun sah man auch mal wieder was vom Motor.


      Also das Feedback bleibt trotz Kritik (Langewartezeit) sehr sehr Positiv!
      Vielen dank an die Jungs & ihre Arbeit!
      Ich komme wieder & freue mich auf die Gastfreundlichkeit

      Ps: Alex arbeite an deiner Erreichbarkeit

      Kommentar


      • #33
        @Robbn: Danke für dein Feedback.

        Kurze Stellungnahme

        Das Problem mit den Lieferzeiten ist so ziehmlich das nervigste an unseren Auto´s aber leider nunmal nicht auszuschließen. Wir fahren halt keine Golfs, also ist auch kein Teilekauf bei ATU möglich :-/

        Zu deinem Wastegate: Tut mir leid das das so passiert ist. Als Ricman und Egon hier los sind saß es noch 1a. Keine Ahnung wie sowas passieren kann.
        Aber es freut mich das du jetzt mit deinem Klang, deinem Motorraum und deinem Auto im allgemeinen wieder freude hast. Die Bremsen sind auch so ein Thema, ich hoffe mal das es noch weniger wird, wenn nicht tauschen wir die Beläge nochmal aus. Soll eigentlich nciht so sein, auch nicht bei einer Sportbremse.

        Thema Erreichbarkeit: Recht hast du. Ich arbeite drann!

        Kommentar


        • #34
          Nach langer warte zeit kam die Kupplung doch noch bei mir an.
          Was ich dazu sagen kann Alex war immer freundlich mit schreiben hatte manchmal zwar etwas lange mit zurück schreiben dennoch kriegte ich immer eine antwort von ihm :).
          Auf jedenfall würde ich wieder etwas bestellen bei ihm das packet war sauber verpackt :)

          Liebe Grüsse aus der Schweiz Cristin

          Kommentar


          • #35
            Hey Cristin, danke für das Feedback. Die Wartezeit war wirklich grausam, ich arbeite an einem eigenen, größeren Lager. Und dann noch eure Zollmenschen da, zieh mal nach Deutschland. Dann gehts auch schneller :D

            Kommentar


            • #36
              So mittlerweile steht mein Sky nach nur gefühlten 10 Stunden fahrt im Berufsverkehr nach Lübeck, nun wieder zu Hause!

              Habe bei Alex meine Teile eintragen lassen, was auch gar kein Problem war. Bedenken wurden offen angesprochen sowie bei enstandenen Problemen ohne weiteres Rücksprache gehalten.

              Leider sind paar Kleinigkeiten untergeganen, was ich mal auf Zeitdruck und die normale Hektik im Alltag zurückführe, jedoch nichts gravierendes!

              Anonsten ein sehr netter Kontakt und eigentlich fast durchweg erreichbar.

              Was mir persönlich sehr positiv aufgefallen ist, man hat gemerkt, dass er einem nicht das teuerste verkaufen will sondern sich viel mehr nach den Wünschen und dem Budget des Kunden richtet und ihn bei der Entscheidungsfindung mit Erfahrung und technischem Know-How unterstützt. Das ist eine sehr gute Eigenschaft welche du und deine Kollegen auch weiterhin behalten solltet!

              mfg Peta

              Kommentar


              • #37
                Ich kann leider noch kein Entgültiges Feedback abgeben, aber wie es bis jetzt aussieht warte ich jetzt noch länger auf meine Ware und auch auf eine Antwort von Ihm. Kann sein das er zwar viel Stress hat -möchte ich gar nicht abstreiten. Aber wenn ich seit Wochen versuche Ihn per PN oder eMail zu erreichen um in Erfahrung zu bringen wo meine Lieferung herumschwiert und nicht bei mir ist -verliere ich langsam meinen Geduldsfaden -.-

                Wenn jemand Ihn persönlich kennt, soll er Ihn bitte sagen das er sich bei mir melden soll. Will den guten Kontakt bis zu diesem Dilemma nicht zerstören :-/
                Schlachte meinen R33 GTST

                http://www.skyline-forum.de/showthread.php/19639-R33-RB26DETT-in-Einzelteilen

                Kommentar


                • #38
                  Hast du dir diese 3 Seiten Feedback mal durchgelesen?

                  Da wurde mindestens einmal gesagt, dass es besser ist, Alex direkt anzurufen, da er nicht die ganze Zeit am Schreibtisch sitzt, sondern fleissig seine 2 rechten Hände schwingt ;)

                  Kommentar


                  • #39
                    Nein hab ich eigentlich nicht ^^
                    Und die Telefonnummer hab ich jetzt auch erst durch Zufall gefunden.
                    Schlachte meinen R33 GTST

                    http://www.skyline-forum.de/showthread.php/19639-R33-RB26DETT-in-Einzelteilen

                    Kommentar


                    • #40
                      Kann bitte wer den Alex kontaktieren. Weil selbst am Telefon hebt er nicht ab und ich rufe täglich mehrmals an und sprich auf die mailbox.
                      Im Forum scheint er aber aktiv zu sein...reagiert aber nicht.
                      Schlachte meinen R33 GTST

                      http://www.skyline-forum.de/showthread.php/19639-R33-RB26DETT-in-Einzelteilen

                      Kommentar


                      • #41
                        Da mir mittlerweile die Hutschnur geplatzt ist möchte ich nun auchmal mein Statement zu Alex und der Importgarage abgeben.

                        Zur Hintergrundstory:

                        Zum Abstimmungstermin am 30.8.12 in Berlin, wo Jonne meinen Skyline abstimmen sollte hab ich mir ja leider einen Motorschaden gefahren gehabt, da mir die Nockenwelle gebrochen ist. Ich hab mich dann im internet nach einem Austauschmotor umgeschaut und gesehen das Alex einen anbietet.

                        Kurzerhand hab ich dann bei ihm angerufen und gefragt ob er ihn einbauen kann. Er hat das bestätigt mir einen kostenvoranschlag über Summe X gestellt und meinte er holt ihn dann mitm Trailer in 2 Tagen ab. 2 Tage später ruft er an und meint er kann den Wagen nicht abholen weil er kein Zugfahrzeug mehr hat. ich innerhalb von 24 std. den transport organisiert und ihm einen tag später das auto gebracht. angezahlt und ihn machen lassen. das war am donnerstag nach dem 30.8. da ich aber ab drauffolgenden montag im urlaub bin waren wir zuerst so verblieben das er am sonntag fertig sein würde und ich ihn abholen könnte.

                        unser nächstes telefonat war dann am samstag wo er meinte er schafft es nicht. ich sagte ihm dann ob es ihm reicht wenn er noch ne woche länger hat und ich ihn am drauffolgenden freitag hole. er sagte das es ok ist. ich also in urlaub und freitag dann mittags angerufen ob das auto fertig ist. er meinte jaja wir können uns auf den weg machen. wir also los gemacht in berlin auf nach lübeck.

                        dort angekommen ist mir fast der kragen geplatzt. sämtliche stromleitungen von den zusatzanzeigen waren im motorraum abgeschnitten und hangen so in der gegend rum. auf meine frage was das soll. meinte alex nur zu mir naja wir haben bei deinem kabelsalat nicht durchgeschaut musst du selbst bitte zusammenlöten. danach hat er angefangen die auspuffanlage usw. zu montieren und erstmal auf nachfrage die losen motorhalter angezogen. beim ersten startversuch gabs dann auch erstmal nen kurzschluss durch die abgeschnittenen leitungen. irgendwann nach dem X ten versuch lief der Skyline dann und innerhalb von 10 sek war ein din A4 großer Ölfleck am Ölkühler vorne. darauf hin meinte er nur naja müssen wa nochmal nachziehen. da ich mittlerweile mit meinem kollegen schon 3 std. bei ihm nun war obwohl wir das auto nur schnell abholen wollten haben wir den sky verladen und den alten motor auch eingepackt. das geilste war noch als wir den block eingeladen haben in den r36 passat von meinem kollegen und alex so klug war den halter vom motorständer mitm schlagschrauber zu lösen. denn dabei ist der block umgekippt und öl und kühlwasserreste in den r36 gelaufen.

                        da hatten wir beide ( mein kollege und ich ) die schnauze voll, da hab ich den rest der vereinbart war bezahlt und alex meinte er schickt mir die rechnung die tage weil er übers we mit seiner freundin weg ist und dann werden wir sehen was ich noch zu zahlen hab. da ist mir erstmal die kinnlade runter gefallen. da ich mittlerweile statt der 2300 euro schon bei 3000 euro war, er aber anscheinend noch mehr haben wollte.

                        naja wir dann halbe nacht in berlin angekommen auto abgeladen und pennen gegangen. am nächsten tag hab ich dann den sky mal warm laufen lassen damit sich das kühlsystem entlüftet. soweit auch alles schick nur nach der warmlaufphase schaue ich unters auto und was sehe ich ? in höhe der lenkung wir ein riesigen ölfleck. ich versucht tagelang alex anzurufen aber immer nur mailbox und auf nachrichten wird auch nicht geantwortet. als ich dann mitm anwalt gedroht habe meldete er sich. ich ihm das problem geschildert und gesagt das ich nicht das auto nochmal zum nachbessern zu ihm bringe sondern er bitte zu mir kommt. das war dann eine woche später der fall.

                        da hat sich dann herausgestellt has das herr zum abdichten zwischen Serienölkühler und block Hylomar genommen hat was ja nicht halten kann. er also ansaugbrücke etc demontiert versucht abzudichten und ansaugbrücke wieder montiert. danach war nicht nur das Ölleck noch da sondern meine garage schwamm auch voller kühlerwasser weil die ansaugbrücke jetzt auch noch undicht war. auf meine frage wie er sich das nun vorstellt meinte er nur: "kippste halt kühlerdicht rein und dann ist das dicht" darauf hin hab ich ihn meines grundstückes verwiesen. danach hab ich den sky in eine werkstatt gebracht und reparieren lassen. alex meinte er übernimmt die kosten, weil er ja die fehler verursacht hat. ich solle ihm doch bitte die rechnung schicken und er übernimmt sie. seitdem erreicht man ihn nicht mehr da nur noch die mailbox ran geht.

                        somit sind die rechnung über 620 euro offen die er zugesagt hat zu zahlen, es aber nicht macht, er keine rechnung für die zuvor erledigten arbeiten geschickt hat, was er mir schriftlich zugesagt hat und er auch nicht mehr erreichbar ist.

                        da herr büschkens ja zu keiner einigung bereit ist, habe ich rechtliche schritte gegen ihn eingeleitet, weil ich mich nicht länger hinhalten oder verarschen lasse.
                        sigpic

                        Kommentar


                        • #42
                          Und ich dachte er wäre nur bei ehemaligen Freunden unzuverlässig


                          Ich warte ebenfalls noch auf ausstehende 350 €, welche mir schon seit Frühjahr diesen Jahres versprochen wurden.
                          Sofern es dir keine all zu großen Umstände bereitet, wäre ich dir wirklich zu dank verpflichtet, wenn du mir das Geld endlich mal zurück zahlen würdest, lieber Alex
                          sigpic

                          Kommentar


                          • #43
                            das beste ist ja noch das mir zu ohren gekommen ist das alex nicht mal gelernter kfz mechaniker ist sondern einzelhandelskaufmann. und dann schraubt er an autos. sowas gehört verboten. übrigends lieber alex anscheinend habt ihr auch an meiner neuen kupplung gefuscht, da diese beim einkuppeln rattert ohne ende. hatte ich vergessen zu erwähnen.
                            sigpic

                            Kommentar


                            • #44
                              Da der Herr Büschkens sich hier ja nicht äussert werde ich das mal übernehmen. Ich kann zu den oben genannten Vorfällen nur wenig sagen, da ich bei mehr oder weniger nur beratend tätig war was Projekte/Umbauten, Händlerkontakte und Onlinepräsenz angeht! Ich war kein offizieller Angestellter sondern nur ein Freund der ihm hier und da unter die Arme gegriffen hat und mit meinem Wissen als gelernter KFZ-Mechatroniker zur Seite stand. Diverse Kunden haben mich kennen gelernt in den wenigen Stunden pro Woche in denen ich da war!

                              Bei dem Motorumbau von Black33 war ich zB nur zufällig beide mal da als das Fahrzeug gebracht wurde, von allen weiteren Vorfällen wusste ich bis eben nichts! Auch bei dem Umbau habe ich nirgends Hand angelegt und ich war ebenfalls nicht in der Nähe! Der komplette Teileverkauf lief im Normalfall über ihn, dementsprechend kann ich auch nicht viel dazu sagen warum keine Teile ausgeliefert wurden trotz Bezahlung. Ebenso hab ich kein Einblick in die Buchhaltung!

                              Der User Kevin / Import-Garage hat genauso wenig mit dem Tagesablauf der Firma zu tun also braucht sich auch bei ihm keiner melden!

                              Zum aktuellen Status:

                              Ich kann nur jedem raten, der noch Geld bekommt sich schnellstens drum zu kümmern! Die Firma wird "dicht" gemacht aufgrund von Insolvenz! Ich wurde das kurze halbe Jahr in dem ich mit ihm zu tun hatte von Anfang an belogen da das schon seit Anfang des Jahres in Aussicht stand. Der zu letzt eingestellte KFZ Meister Norman wurde ebenfalls belogen und wartet bis heute genau wie etliche Kunden auf sein Geld!
                              Ich habe keinen Kontakt mehr zu ihm denn auch mir ist irgendwann der Kragen geplatzt, wie mir zu Ohren gekommen ist, hat er eine neue Handynummer! Mit Glück kann man ihn in der Firma antreffen!!

                              Ich möchte nur klar stellen, so blöd es klingt, alle Probleme finden ihre Wurzel bei Alex selbst und zwar nur bei Alex. Nicht bei Kevin, Norman oder mir die fälschlicherweise in Verbindung gebracht werden könnten.
                              Ich denke in meinem Fall, können das diverse Kunden bestätigen! Denn die, die mit mir zusammen gearbeitet haben, in welcher Form auch immer, wurden vernünftig bedient.

                              Auch jetzt im Nachhinein versuche ich jedem zu Helfen sein Geld zurückzubekommen, so weit wie mir möglich ist! Der ein oder andere, zB Prodrive kann das bestätigen!

                              Kommentar


                              • #45
                                Das ist ja der knaller schlecht hin. hast du seine gemeldete wohnadresse oder neue handynr?
                                sigpic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X