Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R33 oder R34 als 2 liter version

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    An deiner Stelle würd ich mir den R33/R34 2l einfach kaufen, wenn er dir gefällt und die Motorisierung für dich ausreichend ist. Bei den steigenden Benzinpreisen sollte man sich das schließlich auch gut überlegen welches Auto mit welcher Motorisierung man sich kauft :-) . Denke der 2l Sauger ist für den Alltag völlig ausreichend. Auf der Rennstrecke wirst du wohl nicht soviel Spaß damit haben aber es hängt eben vom Verwendungszweck ab ob ich mir einen 2l Sauger, einen GTS-T /GTT oder GTR kaufe.

    Wenn ich ein Drift Fahrzeug haben will kauf ich mir schließlich auch keinen GTR!

    Sollte dir der Skyline also gefallen kauf die richtige Motorisierung für deinen Zweck und das Modell das du eben schöner findest. Immer dieses ewige GTS / GTS-T / GTR gebrabbel hier -.-

    Gruß Carsten
    Gruß Carsten

    Kommentar


    • #17
      Zitat von hateclaw Beitrag anzeigen
      Die da wären? WoW, du sitzt rechts.. das is ab un zu mal was doof... aber man gewöhnt sich an alles :D

      Bekommste keine Kiste Bier in Kofferraum oder was?
      Ich kann mir das einfach nicht vorstellen das das Auto sooooooooooooooooo problematisch sein soll
      Wirst dan schon feststellen wenn du mal die ersten Ersatzteile brauchst. Mit der Kaputten Scheibe kanst da nicht einfach mal schnell zu Carglass fahren und die erneuern lassen.
      Und es gibt deutlich sparsamere 2L Motoren mit 130PS als den RB20de.
      Wenn man sich kein unvernünfiges Auto leisten kann, solte man hald bei einen vernünftigen bleiben !!

      Kommentar


      • #18
        Zitat von turbotom Beitrag anzeigen
        Wirst dan schon feststellen wenn du mal die ersten Ersatzteile brauchst. Mit der Kaputten Scheibe kanst da nicht einfach mal schnell zu Carglass fahren und die erneuern lassen.
        Und es gibt deutlich sparsamere 2L Motoren mit 130PS als den RB20de.
        Wenn man sich kein unvernünfiges Auto leisten kann, solte man hald bei einen vernünftigen bleiben !!
        Geb ich dir vollkommen Recht! Das sollte aber hoffentlich jedem klar sein.

        Trotzdem würde ich persönlich keinem davon abraten den 2l Sauger zu kaufen. Für manche zählt eben das Design und die individualität mehr als reine Leistung. Für den Alltag sollte der 2l auch völlig ausreichend sein.

        Natürlich sollte man nicht 2 Wochen später hier im Forum schreiben "Wie baue ich einen Turbo in meinen RB20DE" .

        so long...

        Gruß
        Carsten
        Gruß Carsten

        Kommentar


        • #19
          Für mich klingts ein wenig nach (bitte nicht übel nehmen) "ich will das ding zum posen, aber sparsam soll er sein". Meiner Meinung nach der falsche Ansatz. So nen Auto kost schlichtweg Geld. Entweder man kann es sich leisten oder sollte bei was normalem oder wirklich sparsamen bleiben. Oder eben daily bitch und wochenendauto. Der Verbrauch Unterschied zwischen rb20de und rb25det bei gleich Fahrweise dürfte nicht die Welt sein und ich wüsste keine Gründe abgesehen von Leistung/Fahrdynamik die für den Sky sprechen. Gut, ich gehöre auch zu der Fraktion denen Aussehen zweitrangig ist, kein dickes Bodykit oder Felgen draufhat, dafür mehr bumms :P Aber jeder wie er will
          Gruß Kevin

          Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

          Kommentar


          • #20
            Zitat von snaptec Beitrag anzeigen
            Für mich klingts ein wenig nach (bitte nicht übel nehmen) "ich will das ding zum posen, aber sparsam soll er sein". Meiner Meinung nach der falsche Ansatz. So nen Auto kost schlichtweg Geld. Entweder man kann es sich leisten oder sollte bei was normalem oder wirklich sparsamen bleiben. Oder eben daily bitch und wochenendauto. Der Verbrauch Unterschied zwischen rb20de und rb25det bei gleich Fahrweise dürfte nicht die Welt sein und ich wüsste keine Gründe abgesehen von Leistung/Fahrdynamik die für den Sky sprechen. Gut, ich gehöre auch zu der Fraktion denen Aussehen zweitrangig ist, kein dickes Bodykit oder Felgen draufhat, dafür mehr bumms :P Aber jeder wie er will
            Der Sauger wird im Unterhalt insgesammt etwas günstiger sein. Allein schon "Kleinigkeiten" wie Turbo, Reifenverschleiß, Wartungsintervalle etc. dürften doch etwas kostenintensiver sein.

            Wie auch immer genau wie du schon sagtest " Jedem das seine" ;-) .

            Gruß
            Carsten

            PS: Auch ich bevorzuge etwas mehr Leistung. Allerdings ist der Skyline für mich nur ein Drift/Rennstrecken Fahrzeug, daher ist das "Anwendungsgebiet" schon etwas anders als das des Threaderstellers ^^
            Gruß Carsten

            Kommentar


            • #21
              Alles bis 2L = kein richtiger Skyline
              Alles bis 2,5L= halber Skyline
              GTR =Skyline

              so toll sieht ein 33er oder 34er nicht (ausser gtr´s) aus.
              würde an deiner stelle eine schöne s15 nehmen ist doch tausendmal geiler.

              Meine Meinung.

              Kommentar


              • #22
                So so, die 100cm³ machen also den Unterschied zwischen "halbem Sky" und "ganzen Sky" :D. Was sagst Du, wenn ein GTS-T oder GTT Dich an der Ampel mit Deinem GTR stehen lässt? .... =P nur so ne Frage von mir :D

                @Threadersteller: wenn Du einen "sparsamen" Sky haben willst, dann kauf Dir einen 2.0er. Aber letzendes wirst Du nie so sparsam unterwegs sein wie ein Golf, Passat oder sogar 3er BMW aufgrund der höheren Preise bei Verschleißteile und den Wartungsintervallen. Und Der Unterschied zwischen 2.0 und 2.5 machen die Sau auch nicht wesentlich fetter, wenn Du mit Deinem rechten Fuß umgehen kannst.

                Gruß

                Zitat von David M. K. Beitrag anzeigen
                Alles bis 2L = kein richtiger Skyline
                Alles bis 2,5L= halber Skyline
                GTR =Skyline

                so toll sieht ein 33er oder 34er nicht (ausser gtr´s) aus.
                würde an deiner stelle eine schöne s15 nehmen ist doch tausendmal geiler.

                Meine Meinung.

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von David M. K. Beitrag anzeigen
                  Alles bis 2L = kein richtiger Skyline
                  Alles bis 2,5L= halber Skyline
                  GTR =Skyline

                  so toll sieht ein 33er oder 34er nicht (ausser gtr´s) aus.
                  würde an deiner stelle eine schöne s15 nehmen ist doch tausendmal geiler.

                  Meine Meinung.
                  Soso ^^ und warum soll ein 2l kein Skyline sein?

                  Also ich respektier andere Meinungen, aber hier einfach mal 3 Zeilen hinklatschen und sagen alles außer dem GTR ist kein Skyline find ich doch eine etwas "unbefriedingende" Argumentation .
                  Gruß Carsten

                  Kommentar


                  • #24
                    Ein GTT oder Gtst hat recht wenig mit einem GTR zu tun. Andere Technik, andere Karosse, etc. die haben wirklich nicht mehr viel miteinander zu tun. Daher sind für mich auch unterschiedliche Autos. Ich bin selber GTT gefahren, sind auch schöne Autos ich will ja nichts schlechtreden. Soll jeder machen wie er möchte nur ist das wie Äpfel und Birnen vergleichen.
                    Skyline ist also nicht gleich Skyline. Audi a4 ist auch nicht dasselbe wie audi s4.

                    Dann ist ein 2l eben der kleine sky und der gtr der grosse nenne es wie du magst^^

                    Kommentar


                    • #25
                      Habe mir hier die ganzen Meinungen mal durchgelesen

                      auf der einen seite habt ihr recht das mit den 155 ps skyline nicht wirklich viel geht,aber das nehme ich gerne in kauf.
                      So total sparsam wird der auch nicht sein,das weiss ich sonst würde ich mir einen audi a2 oder polo tdi kaufen. mir geht es eigentlich mit darum ein formschönes auf den ersten Blick "unvernunftsauto" zu kaufen mit dem man aber trotzdem mit überschaubaren werten von a nach b kommt.

                      Um den finanziellen aspekt geht es es mir gar nicht ich könnte zurzeit sicher einen GTT oder GTST unterhalten was aber zum.einfachen zur arbeit fahren keinen sinn macht.

                      Zudem sehe ich den Skyline auch nebenher als Hobbie,da ich mal Kfzler gelernt habe aber diesen job aufgrund körperlicher einschränkungen nicht mehr ausführen kann suche ich nach etwas zeitvertreib.

                      Keine sorge ich will den skyline nicht zum posen wofür auch ...und ich werde keine anfrage starten zwecks turbo nachrüstung....

                      Kommentar


                      • #26
                        ich würd auch n r34 gt sedan fahren. einfach nur als alltags auto weil ich die optik mag :) - noch n uras bodykit dran und der wagen am besten in weiß, und dann gemütlich km damit schrubben :D

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von mr73730 Beitrag anzeigen
                          Habe mir hier die ganzen Meinungen mal durchgelesen

                          auf der einen seite habt ihr recht das mit den 155 ps skyline nicht wirklich viel geht,aber das nehme ich gerne in kauf.
                          So total sparsam wird der auch nicht sein,das weiss ich sonst würde ich mir einen audi a2 oder polo tdi kaufen. mir geht es eigentlich mit darum ein formschönes auf den ersten Blick "unvernunftsauto" zu kaufen mit dem man aber trotzdem mit überschaubaren werten von a nach b kommt.

                          Um den finanziellen aspekt geht es es mir gar nicht ich könnte zurzeit sicher einen GTT oder GTST unterhalten was aber zum.einfachen zur arbeit fahren keinen sinn macht.

                          Zudem sehe ich den Skyline auch nebenher als Hobbie,da ich mal Kfzler gelernt habe aber diesen job aufgrund körperlicher einschränkungen nicht mehr ausführen kann suche ich nach etwas zeitvertreib.

                          Keine sorge ich will den skyline nicht zum posen wofür auch ...und ich werde keine anfrage starten zwecks turbo nachrüstung....
                          Gute Einstellung! Lass dich von dem GTR gebabbel hier nicht beeindrucken. Kauf das für deinen Einsatzzweck richtige Fahrzeug. Im Endeffekt sind wir alles Skyline Owner ob du nun einen GT / GTT / GTR oder what ever fährst :-) .

                          Wünsch dir viel Erfolg beim Kauf bzw. der Suche :-)

                          Gruß
                          Carsten
                          Gruß Carsten

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von Reacon Beitrag anzeigen
                            So so, die 100cm³ machen also den Unterschied zwischen "halbem Sky" und "ganzen Sky" :D. Was sagst Du, wenn ein GTS-T oder GTT Dich an der Ampel mit Deinem GTR stehen lässt? .... =P nur so ne Frage von mir :D
                            Gruß
                            Das wird dem David mit sicherheit nicht passieren, nicht wenn er mit zieht. ;)

                            Aber David Du stehst sehr alleine da mit deiner Meinung, Skyline ist nunmal Skyline ob GT, GT-X GT(S)T oder GTR spielt keine Rolle.
                            Dein Auto hat ja nun auch nicht mehr allzu viel mit nem GTR gemeinsam, ist der nun auch kein Skyline mehr?

                            よろしくね

                            Kommentar


                            • #29
                              @i Jogi "WORD"

                              Mein Dejaveu
                              http://www.skyline-forum.de/showthre...706#post136706
                              Post #10 und 11
                              Ich habe immer noch Spaß daran mich als glücklicher GT-Owner unterschwellig einzubringen....LOL....und nerve gern weiter (@ DoDo)

                              Ansonsten sei gesagt, das wer die Historie des SKYLINE (zB. Quelle Wikipedia) anschaut, sich belehren lassen sollte, was das ursprüngliche Konzept war....eine simple FAMILIENLIMOSINE zum cruisen !!!
                              Check my GT Tours:
                              http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
                              http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
                              http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

                              Kommentar


                              • #30
                                Leute ihr versteht mich falsch glaube ich. Jeder soll mit seinem Skyline zufrieden sein und klar ist jeder Skyline ein Skyline, steht ja drauf. Aber der Skyline wurde nur so Legendär durch die Fahrleistungen des GTR´s bzw. wegen dem rb26dett. Ich wette das sich wesentlich weniger Leute für diesen Wagen interessieren würden wenn man mit 300-400 ps das maximum aus dem Motor rausgeholt hätte(da zähle ich mich auch dazu).

                                Ich will wirklich keinen angreifen oder irgendwen schlecht machen. Nur ihr müsst doch zugeben das wenn es keinen GTR geben würde wüssten die meisten wahrscheinlich garnicht was ein Skyline ist da er nie so berühmt geworden wäre. Und ich denke das jeder hier am liebsten einen GTR fahren würde wenn das Geld reichen würde (ausser man steht auf Heckantrieb).
                                Ich wollte Anfangs auch den R34GTR haben da hat mein Geld nich gereicht dann ists der 33er GTR geworden. Hätte ich wenigeer gehabt wärs halt ein Gtt odet gtst geworden wäre ich auch mit zufrieden gewesen. Nur DER Skyline ist eben der GTR alles andere ist eben auch schön aber eine klasse tiefer. Ist halt nunmal so . Bitte nicht als abwertend auffassen so meine ich das nicht.

                                Ich drück mich vielleicht manchmal bisschen so salop aus, sry.

                                Achso und Ampelrennen sind scheisse sowas macht man auf der Viertelmeile oder Rennstrecke wo es hingehört. Ich bin aus dem alter raus mich über sowas zu definieren.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X