Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TÜV-Abnahme / Eintragungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Mach doch ein Thema im Suche Bereich auf. Dann werden sich sicher ein paar Leute bei dir melden.

    Zwecks Tacho, kauf einfach einen Nismotacho und gut ist.

    Kommentar


    • #32
      Für den Tacho gibt es einen Konverter der den die Geschwindigkeit in km/h umwandelt und somit km/h auf dem Tacho zeigt statt Meilen. Ansonsten wie schon gesagt wurde Nismotacho holen!

      Kommentar


      • #33
        Scheinwerfer -Umbau- mit Gutachten günstig bei "MPS" oder "WELLENBRECHER", denn für den Rechtsverkehr gibt es da ganz und gar nix!!!
        Ebenso können Beide Anbieter günstig einen NISMO-Tacho besorgen und entsprechende Einstellungen/Angleichungen vornehmen.
        Check my GT Tours:
        http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
        http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
        http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

        Kommentar


        • #34
          Wie sieht es aus wenn ein Sky (R34) schon eine dt. Zulassung hat, aber Sachen die drauf sind wie Felgen, Flügel(original), FW, ..... nicht eingetragen sind.
          Bekommt man die per Einzelabnahme im Nachhinein noch eingetragen? Wenn ja in welchem Preisrahmen bewegt sich das??

          Andererseits verstehe ich nicht wie er dan die Zualssung bekommen hat, wenn die Sachen bei der Abnahme drauf waren und nicht mit eingetragen wurden.

          Kommentar


          • #35
            Waren sie sicher bei der Abnahme drauf/montiert?
            Zum TÜV gehen und nachfragen ;)


            Sent from my iPhone using Tapatalk
            Gruß Kevin

            Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

            Kommentar


            • #36
              wegen eintragungen,schreibt mir neh pm
              gruss
              J-Spec TÜV und Import Spezialist
              www.rhd-speedmaster.de

              Kommentar


              • #37
                Zitat von snaptec55 Beitrag anzeigen
                Waren sie sicher bei der Abnahme drauf/montiert?
                Zum TÜV gehen und nachfragen ;)


                Sent from my iPhone using Tapatalk
                Sicher kann ich das nicht sagen

                Zitat von speedmastermr2 Beitrag anzeigen
                wegen eintragungen,schreibt mir neh pm
                gruss
                nun ja dafür muss ich den erst mal kaufen.
                Aber wenn was meld ich mich bei dir, bist nicht all zu weit weg von mir

                Kommentar


                • #38
                  Auf die Frage ob die Scheinis auf rechtsverkehr schon umgebaut sind, da er ja schon die dt. Zulassung hat, hat der Verkäufer mir das hier geschrieben

                  Hallo, also DE Tüv und Au ist neu und Euro2 ist eingetragen. Er hat noch die Original Xenon Scheinwerfer, der Lichtkegel ist jedoch ausreichend um in DE zu fahren... MfG
                  nun was soll ich davon halten?? Lichtkegel ist ausreichend??

                  Kommentar


                  • #39
                    die R34 Xenon haben gar keinen Lichtkegel, die leuchten "gerade"... also Quatsch was Dir da erzählt wird ;o)
                    EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                    Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                    Kommentar


                    • #40
                      Nein das ist kein Quatsch, baue meine Scheinwerfer auch gerade für den Rechtsverkehr um und habe Motorradlinsen drine. Als ich sie eingebaut hatte war mir dann aufgefallen das diese einen symetrischen Lichtkegel werfen und keinen A-symetrischen um beispielsweise den Gehweg auszuleuchten. Da dachte ich dann auch na toll was für ein Mist, aber warum haben die dann ein E-Prüfzeichen? Also hab ich da mal nachgehackt und meinen PC zu glühen gebracht, im Supra-Forum bin ich dann auf einen MKIII Fahrer gestoßen der ebenfalls einen Scheinwerferumbau auf Linsen mit Symetrischem Lichtkegel gemacht hat.
                      Er hatte dann, weil ihm das auch spanisch vor kam beim TÜV nachgefragt und siehe da es ist erlaubt. Und um ganz auf Nummer sicher zugehen war ich dann auch nochmal bei meinem TÜV in Flensburg und dort wurde mir dies auch bestätigt, hauptsache der Lichtkegel für den Linksverkehr ist weg sagten die mir ;)

                      Achja Kehrmaschienen der Stadt, bei denen das Lenkrad versetzt werden kann haben auch einen symetrischen Lichtkegel, genauso wie einige Motorräder.
                      sigpic

                      Kommentar


                      • #41
                        hauptsache der Lichtkegel für den Linksverkehr ist weg sagten die mir ;)
                        Du hast es nicht verstanden... der Skyline hat Serie keinen Lichtkegel für Linksverkehr, die leuchten "gerade". Wenn Dein TÜV das so abnimmt, dann hättest Du auch gar nichts umbauen müssen. Davon ganz abgesehen kenne ich keinen TÜV der das so abnimmt, und ich kenne viele viele Prüfstellen...
                        EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                        Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                        Kommentar


                        • #42
                          @Alex21
                          Wenn man schon beim TÜV nachfragt, dann doch wenigstens in Papierform oder anderweitig Schwarz auf Weiß, sonst war die Frage schon überflüssig.

                          Das Bsp. Kehrmaschine find ich aber echt gut, die sind natürlich ähnlich schnell unterwegs.
                          Ich hab noch eins, Krankenfahrstühle haben auch Symmetrisches Licht...
                          Und wenn ich nach UK fahr muß ich meine Scheinwerfer abkleben, auch symmetrisch.
                          RB-Frankenstein | Fotoalben | ETS-Control |
                          "Made in China" ist kein Merkmal für gute Qualität eines Turboladers...

                          Kommentar


                          • #43
                            Denn habe ich ne limited Edition, denn bei meinem Sky konnte man ganz deutlich den lichtkegel nach links sehen.
                            Ich denke mal vielen Unwissenden welche symetriches Licht haben wird ein überflüssiger Scheinwerferumbau angelacht um sich ein paar Euros zu verdienen, vorgeschrieben ist dies aber sicherlich nicht, das habe ich auch schriftlich von meinem TÜV ;)

                            Stellt euch doch auch mal die Frage warum dann Linsenscheinwerfer mit symetrischem Lichtkegel ein E-Prüfzeichen tragen?

                            http://www.europarl.europa.eu/sides/...DOC+XML+V0//DE
                            sigpic

                            Kommentar


                            • #44
                              Du hast ja auch kein R34 mit Xenon...

                              Kommentar


                              • #45
                                es spielt doch keine Rolle was das EU Parlament für Entwürfe abgesegnet hat... in jedem Land gelten eigenen Vorschriften, bei uns in Deutschland eben leider sehr viele... in England kann man sich ja auch alles mögliche anbauen, ist auch EU... eine legale Zulassung in England mit dort frischer MOT Prüfung heisst aber lange nicht das Du hier in Deutschland beim TÜV keine Sorgen hast. Eben alles unterschiedliche, landeseigene Vorgaben.

                                Ich denke mal vielen Unwissenden welche symetriches Licht haben wird ein überflüssiger Scheinwerferumbau angelacht um sich ein paar Euros zu verdienen, vorgeschrieben ist dies aber sicherlich nicht, das habe ich auch schriftlich von meinem TÜV ;)
                                das Schreiben möchte ich gerne mal sehen, kannst Du das mal posten oder mir zusenden? Kannst ja auch den Namen "schwärzen" wer es erstellt hat... ich war gestern wieder beim TÜV Nord wegen einer Vollabnahme nach §21, und habe gleich den Prüfstellenleiter darauf angesprochen - dieser ist sich sicher und hat zudem Rücksprache mit der Zentrale in Hannover gehalten: ohne geeigneten Umbau / passenden Lichtkegel keine gültige Zulassung. Aber auch hier gilt wieder: alles Ermessungssache des Prüfers... wenn der es bei Dir so macht, ok, lass es Dir aber auch so eintragen in die Papiere, weil beim nächsten normalen TÜV, Verkehrskontrolle, oder schlimmstenfalls bei einem Unfall mit Gutachter stehste richtig angeschissen da.
                                EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                                Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X