Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skyline GTR R34 Kauf/Import

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Was mir leider stark aufgefallen ist in diesem Preissegment von Auto, dass massiv betrogen wird. Ich habe zwar 3 Jahre nach einem passenden R35 gesucht, aber ich möchte meinen, dass man beim R34 noch mehr aufpassen muss.
    Beim Betrügen muss ich dir LEIDER recht geben. Um auf Nummer sicher zu gehen wende dich an einen Importeur, gibt ja eh einige namhafte hier. Jedoch wirst du mit deinem Budget an deine Grenzen stoßen.
    Ich hab mir letztes Jahr 4 GTRs angesehen.

    - Nr 1.: Einer hatte zurückgedrehte Kilometer (60.000 km auf dem Tacho, 210.000km in Wirklichkeit).
    - Nr. 2: Ein weiterer hatte irgendeine eingeschweißte Fahrgestellnummer, die es laut GTR.registry nicht gab. --> Möglicherweise ein GTT Umbau.
    - Nr. 3: Einer hatte den dritten Motor. Jedoch hat der Wagen selbst einen guten Eindruck gemacht.
    - Nr. 4: Nachvollziehbare Historie. Weitgehend stock. Einige tausender teurer als die vorigen 3.

    Nummer 4 hab ich mir dann auch gekauft. Ich hätte auch gerne weniger ausgegeben, aber so war ich auf der sicheren Seite, dass der Wagen ehrlich ist.

    Was mir noch einfällt... Laut deiner Beschreibung hast du eine Corvette Z06. Warum auf einmal R34 GTR? Die Corvette zieht doch speziell im unteren Drehzahlbereich weit besser.
    Bist du schon mal in einem 34er GTR mitgefahren? Es hört sich für mich irgendwie so an als wärst du dir selbst nicht ganz sicher ob das der richtige Wagen für dich ist.


    Kommentar


    • #17
      Machen wir uns doch alle mal nichts vor:
      Die Materialien im Innenraum sind alles, nur nicht "toll".
      Das Plastik ist speckig, sieht scheußlich von der Oberfläche aus und meist ist es auch noch verkratzt. Das findet man in jedem Golf den man für 4k bekommt.
      Und ebenjene Golfs fahren heutzutage Kreise um fast jeden Skyline in Deutschland.
      Man legt 70k auf den Tisch für einen alten Japaner der nichts wirklich gut kann außer: Emotionen wecken.
      Dem kann ich nicht zustimmen. Keine Ahnung was für Fahrzeuge du dir angesehen hast, aber speckig oder großartig verkratzt ist in meinem Innenraum nichts. Liegt aber wie immer am Zustand des Fahrzeugs beim Kauf. Kaufst du billig, bekomm man auch eben sowas.
      Na klar hat der Wagen 90er Jahre Innenausstattung und logisch bekommt man für 70k was viel Moderneres, was schneller und höher und weiter...... aber dann fährt man eben keinen Skyline GT-R.
      Für 70k kaufen entweder Spekulanten oder Fahrzeugliebhaber.

      Ich finde auch die Vergleiche unsinnig. Welcher Stock Golf aus den 90er fährt Kreise um einen GT-R? Und selbst wenn, wer zur Hölle will denn lieber Golf fahren als GT-R auch wenn der Golf schneller ist?

      Man legt 70k auf den Tisch für einen alten Japaner der nichts wirklich gut kann außer: Emotionen wecken.
      Ich denke auch hier vergleichst du die 70k mit Fahrzeugen der selben Preisklasse aus der heutigen Zeit. Ansonsten kann ich deine Aussage nicht nachvollziehen. Das die Skyline GT-Rs in den 80-90ern mehr als Stand der Technik waren ist doch eigentlich hinlänglich bekannt.

      Ach und am Ende geht es immer nur um Emotionen. Es gibt immer einen der schneller ist. Wichtig ist nur wieviel Spaß du in deinem Auto hast und wieviel du dafür bezahlen willst.
      M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."

      Kommentar


      • #18
        Huhu!

        Ich melde mich hier auch mal.

        Habe jetzt einige Jahre gespart auch aus dem Vorhaben dass ich mir nen GTR besorgen möchte.

        Der Wagen is sicherlich im Wert gestiegen, liegt aber auch mit an der Inflation dass unser Geld eben von Jahr zu Jahr leider weniger Wert wird.
        Die Kombination aus beidem sorgt dann eben für solche Preise.

        Ich wollte den Wagen schon haben als er noch für 40k € in gutem Zustand in Deutschland zu bekommen war, aber da war es eben für mich nicht möglich.

        Aktuell war ich mit Importeuren im Gespräch, kurz gesagt braucht man unter 75.000-80.000€ (inkl. Import, Zoll, Steuer etc) eigentlich nichts kaufen.

        Is natürlich ne heftige Summe Geld, aber wie Krischan eigentlich schon gesagt hat, für manche ist es sicherlich ein Traum genau DEN Wagen zu besitzen,
        und wenn man damit Glücklich ist, denke ich dass man nicht viel Falsch macht. Wenn man nach X-Jahren genug vom GTR hat (falls das überhaupt passiert) wird man sicherlich kein Verlust machen wenn man seinen GTR dann verkauft. Und von daher ist es ja eigentlich kein Problem.

        Im Moment ist für mich eigentlich nur die Frage von wem ich Importieren lasse, das wollte ich hier eigentlich auch noch fragen, ob jemand langjährig Erfahrung hat mit Importeuren (Süddeutschland) die damit Erfahrung haben.

        Bisher hatte ich nur Kontakt mit APF und TJ-Imports.

        Kommentar


        • #19
          Was Ich bei Facebook mitbekommen habe sollte man wohl die Finger von APF (wenn du Auto Point Fokuoka meinst) lassen, da der wohl schon mehrere Schrottkarren verkauft hat.
          Von HIP würde Ich auch die Finger lassen, was Ich von denen gehört habe was da in der Werkstatt abgeht (oder auch nicht), da wird mir echt übel.

          Schau sonst mal in UK bei JM Imports, Jurgen hat immer gute und interessante Autos, ebenso soll HJA sein.
          Von Motorhub sollte man sich drüben aber sehr weit weg halten, bei den Pakis war Ich selbst 2x zu besuch um mir deren Autos anzuschauen. Was soll Ich sagen: Fliegende Teppichhändler die mit Unfall und Schrottautos handeln. Ein Fine Spec Motor mit so unrundem Motorlauf das sich jeder US V8 beeindruckt zurück hält und gleichzeitig ein 5 Gang Getriebe. Im BNR34!

          Kommentar


          • #20
            Daniel lasse bitte deine Spekulationen von dritten hören sagen oder frage mich.

            Wir arbeiten mit Jürgen und HJA zusammen. Wir haben bestimmt schon 30 Autos von HJA verkauft.

            Aber Back to Topic, you get what you pay. Man kann nicht erwarten für unterste Preisgrenze einen guten Zustand zu kaufen. Die Preise sind halt hoch weil die Autos so gehypt werden, Ein einpendeln des Preises sehe ich zur Zeit nicht.


            Mfg Marc

            sigpic

            Kommentar


            • #21
              Im Moment ist für mich eigentlich nur die Frage von wem ich Importieren lasse, das wollte ich hier eigentlich auch noch fragen, ob jemand langjährig Erfahrung hat mit Importeuren (Süddeutschland) die damit Erfahrung haben.

              Bisher hatte ich nur Kontakt mit APF und TJ-Imports.
              Mit TJ-Imports machst du nix falsch. Habe selber bei ihm importiert und war letztes Jahr beim Service bei ihm. Da lohnt der auch der Anfahrtsweg. Besonders wenn du schon so eine hohe Summe für ein Fahrzeug investieren willst.
              M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."

              Kommentar


              • #22
                Zitat von Fuzzy Beitrag anzeigen
                Daniel lasse bitte deine Spekulationen von dritten hören sagen oder frage mich.

                Wir arbeiten mit Jürgen und HJA zusammen. Wir haben bestimmt schon 30 Autos von HJA verkauft.

                Aber Back to Topic, you get what you pay. Man kann nicht erwarten für unterste Preisgrenze einen guten Zustand zu kaufen. Die Preise sind halt hoch weil die Autos so gehypt werden, Ein einpendeln des Preises sehe ich zur Zeit nicht.
                Marc mal im Ernst,
                es sind nicht 1 oder 2 Leute. Macht eure Arbeit ordentlich oder lasst es.
                Wobei Ich dich da nicht als Problem sehe, so wie du arbeitest weiß Ich und das ist sehr ordentlich und sorgfältig.

                Kommentar


                • #23
                  Der Preis, jaa der Preis...
                  Ich wurde in Japan auch schon ein paar mal überboten bei wirklichen Schätzchen..
                  Zum Jahreswechsel hoffe ich nun endlich mal einen BNR34 zu bekommen.
                  Mehr wie 100k will ich echt nicht dafür bezahlen, am Ende ist es auch nur ein Auto, aber wirklich ein schönes, was Emotionen weckt.

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von Krischan Beitrag anzeigen

                    Mit TJ-Imports machst du nix falsch. Habe selber bei ihm importiert und war letztes Jahr beim Service bei ihm. Da lohnt der auch der Anfahrtsweg. Besonders wenn du schon so eine hohe Summe für ein Fahrzeug investieren willst.
                    Da habe ich eine andere Erfahrung gemacht. Wollte mir über ihn einen R32 GTR aus Japan importieren lassen. Termin ausgemacht hingefahren 45min. warten lassen ohne Bescheid zu geben. Dann angekommen rein in die Halle kein Entschuldigung nix nur ja du bist der Thomas dann komm mal mit. Ins Büro rein gegangen wo noch 2 andere Mitarbeiter sassen , hat sich hingesetzt ich durfte stehen ( hat mir keinen Sitzplatz angeboten) und solte erzählen was ich wolle.Naja den Rest spare ich mir, also sowas von unprofessionell habe ich davor und danach lange nicht gehabt. Die Entscheidung fiel dann einfach es nicht über ihn laufen zu laßen.
                    Andere mögen gute Erfahrungen gemacht gaben, meine war seehr schlecht.
                    Gruß
                    Maki

                    Kommentar


                    • #25
                      Klingt nicht nach dem TJ den ich kennen gelernt habe. Kann aber auch eventuell daran liegen, dass die Jungs zig Anfragen für Skylines bekommen ohne dass die Leute das nötige Kleingeld haben. Da wird man dann glaube ich etwas abgestumpft solange kein ernsthaftes Kaufinteresse vorhanden, erkennbar ist. Ist aber nur eine Vermutung. Ich war nicht dabei und weiß auch nicht wie die Kommunikation zwischen euch lief.
                      Ich hatte damals ja bereits eine Anzahlung getätigt, wodurch klar war das ich Importieren will. Der Service war immer top. Egal ob per Telefon, Whats App oder vor Ort.
                      M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."

                      Kommentar


                      • #26
                        Also ich kann auch nur Positives über TJ berichten.
                        Klares Kaufinteresse bestand damals, natürlich nach paar Mal hin und her schreiben die Kaution hinterlegt fürs Mitbieten, persönlich habe ich TJ aber erst kennen gelernt bei Abholung vom Wagen. Kaffee und Sitzplatz angeboten bekommen nachdem wir den Wagen begutachtet hatten für den ganzen Papierkram. Er nimmt sich Zeit für die eigenen Anliegen, probiert aus dem Budget das Beste herauszuholen und spielt mit offenen Karten was die Kosten angeht. Man weiss genau was einem erwartet und wo man grad steht.

                        Aber bzgl. der Preise, bei einem R34 GTR bist leider schon fast beim Unbezahlbaren angekommen, die Autos sind für das Geld einfach zu teuer. Wenn ich jetzt zu dem Zeitpunkt mit dem Kauf spielen würde wie ich es vor 4 Jahren war, ich würde mir aktuell keinen mehr holen und lieber was anderes schönes japanisches kaufen. Traum hin oder her. Evtl. würde ich mich auch auf ein Projekt aka GTT mit GTR Verbreiterungen und RB26 einlassen (natürlich ohne GTR Badge ), aber das weiss ich nicht, da ich den Weg nie gegangen bin.

                        Meine Message ist, es ist viel Geld für ein altes Auto, was vieles schlechter kann als div. andere Autos im Stock Zustand. Klar weckt es Emotionen und Erinnerungen an früher und es macht auch eindeutig Spass so einen zu fahren, v.a. wenn man sieht, wie andere Boliden den "Schwanz einziehen", weil sie nicht wissen, was einem erwartet oder einfach nur Freude haben, so einen BNR34 überhaupt mal live zu sehen
                        Instagram: @OMGTR34

                        Fahrzeugvorstellung: PR-34 und sein Skyline R34 GTR

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von Maki Beitrag anzeigen

                          Da habe ich eine andere Erfahrung gemacht. Wollte mir über ihn einen R32 GTR aus Japan importieren lassen. Termin ausgemacht hingefahren 45min. warten lassen ohne Bescheid zu geben. Dann angekommen rein in die Halle kein Entschuldigung nix nur ja du bist der Thomas dann komm mal mit. Ins Büro rein gegangen wo noch 2 andere Mitarbeiter sassen , hat sich hingesetzt ich durfte stehen ( hat mir keinen Sitzplatz angeboten) und solte erzählen was ich wolle.Naja den Rest spare ich mir, also sowas von unprofessionell habe ich davor und danach lange nicht gehabt. Die Entscheidung fiel dann einfach es nicht über ihn laufen zu laßen.
                          Andere mögen gute Erfahrungen gemacht gaben, meine war seehr schlecht.
                          Gruß
                          Maki
                          So eine ähnliche Erfahrung hatte ich letzte Woche auch gemacht. Gut ich musste auch warten, aber ich hatte keinen Termin, weil sie per E-Mail gesagt haben komm einfach vorbei. Aber ich durfte auch über die gesamte Zeit stehen während er am Rechner saß.
                          Kaffee oder ähnliches hatte man mir auch nicht angeboten, da bin ich aber auch nicht sauer drauf. Nach meinem aktuellen Wissensstand dürfen die sowas seit Corona eh nicht mehr (korrigiert mich ruhig wenn ich was falsches sage).
                          Aber alles in allem waren die Leute bei TJ Imports freundlich, bis auf den Punkt wo ich bei der Auto suche stehen musste, und haben auch versucht mir das beste für mein Geld anzubieten.

                          Kommentar


                          • #28
                            Meine Message ist, es ist viel Geld für ein altes Auto, was vieles schlechter kann als div. andere Autos im Stock Zustand.
                            Meine Message ist, es ist viel Geld für ein altes Auto, was vieles schlechter kann als div. andere modernere Autos im Stock Zustand. Wer sich ein über 20 Jahre altes Auto kauft, sollte sich dessen bewußt sein und nicht ständig den Kaufpreis mit deutlich jüngeren Autos und deren Eigenschaften vergleichen.

                            Wenn ich 400k für einen Countach ausgebe, jammer ich doch auch nicht, weil man für die Häfte einen Huracan bekommt, der wirklich alles besser kann. (Außer Emotion ;-)

                            Wenn ich jetzt zu dem Zeitpunkt mit dem Kauf spielen würde wie ich es vor 4 Jahren war, ich würde mir aktuell keinen mehr holen und lieber was anderes schönes japanisches kaufen.
                            Dem stimme ich zu. Wäre mir auch zuviel Geld für eine Wochenend Spaßauto.
                            M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."

                            Kommentar


                            • #29
                              Der Vergleich zwischen neuem Auto und altem GTR ist genauso müßig wie die Dikussion, warum ein BNR34 60k€ mehr kosten muss, als ein ER34.
                              Wenn man versucht, den Kauf eines alten Spaßautos mit rationalen Argumenten zu begründen, ist das nicht die richtige Herangehensweise. Man kauft sich mit ner alten Kiste eben andere Eigenschaften, als top Handling und perfekte Straßenlage bei geringen Wartungskosten und Verbrauch.

                              Man kauft sich den Kultfaktor, die Exklusivität, die Eigenwilligkeit. Und allem vorweg auch die Aussage, dass man nicht einfach viel Geld bei einem x-beliebigen Händler auf den Tisch gelegt hat, sondern das Risiko eingegangen ist, einen zu importieren. Halt was einigermaßen verrücktes zu machen und damit nicht dem reihenhausbewohnenden SUV Fahrer nacheifern zu müssen. Und wenn man für sich beschließen kann, dass man ausreichend bekloppt für so eine Aktion ist, dann macht man es.

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von Finn Beitrag anzeigen
                                Man kauft sich den Kultfaktor, die Exklusivität, die Eigenwilligkeit. Und allem vorweg auch die Aussage, dass man nicht einfach viel Geld bei einem x-beliebigen Händler auf den Tisch gelegt hat, sondern das Risiko eingegangen ist, einen zu importieren. Halt was einigermaßen verrücktes zu machen und damit nicht dem reihenhausbewohnenden SUV Fahrer nacheifern zu müssen. Und wenn man für sich beschließen kann, dass man ausreichend bekloppt für so eine Aktion ist, dann macht man es.
                                Schön zusammengefasst. Besonders der letzte Satz ;-)

                                M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X