Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rb25det läuft nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Wenn ein Hydrostößel nicht mit Öl befüllt ist, dann öffnet das jeweilige Ventil nicht vollständig, weil das Ventilspiel nicht ausgeglichen wird. Das würde dann dafür sorgen, dass die Ventile länger geschlossen sind, als vorgesehen.
    Kann theoretisch sein, dass die Ventile auf der Einlassseite so früh schließen, dass am Ende des Takts ein Unterdruck im Zylinder entsteht...aber dann hättest du wahrscheinlich nicht 0 Bar Kompression.
    Sind die Ventile evtl. vertauscht und nicht neu eingeschliffen worden und dichten nun nicht richtig ab? Ist aber auch unwahrscheinlich, dass das dann bei allen Zylindern so ist.
    Kopfdichtung nicht richtig drauf, oder Kopfschrauben nicht richtig angezogen?

    Kannst ja mal die Nockenwellen rausnehmen und dann an der Kurbelwelle drehen. Wenn dann Kompression da ist, wird's an Ventilen/Nockenwellen/Zahnriemen liegen.

    Kommentar


    • #17
      Versteh ich das richtig das die ganze "0 Kompression" über die hier alle diskutieren kein gemessener Wert ist, sondern nur das was ein KFZler denkt?
      Falls ja, dann weist was zu tun ist als erstes.

      Kommentar


      • #18
        So Jungs die Nachricht ist da : Kompression gemessen auf allen Zylindern 0bar. Was aufgefallen ist es wird kein Öl nach oben gefördert unterm Öldeckel ist Wüste. Muss man die ölpumpe entlüften oder fördert sie einfach so wieder wenn sie trocken war ? Motor dreht immer noch frei ohne Gegendruck.

        Kommentar


        • #19
          Die RB Ölpumpen sind dafür bekannt bei Anlasserdrehzahl gerne kein Öl anzusaugen. Erst wenn der Motor mit mind. normaler Standdrehzahl läuft, saugen die im schlechtesten Fall Öl an. Wobei im schlechtesten Fall die gar keins ansaugen würden da defekt, aber egal.

          Am besten mal schauen ob im Ölfilter was angekommen ist. Nicht das die Kanäle zum Kopf verstopft sind, was bei 3 Kanälen eher unwahrscheinlich ist.

          Ändert aber nichts an der Sache das dies nicht der Grund für 0bar Kompression ist.

          Kommentar

          Lädt...
          X