Wenn ein Hydrostößel nicht mit Öl befüllt ist, dann öffnet das jeweilige Ventil nicht vollständig, weil das Ventilspiel nicht ausgeglichen wird. Das würde dann dafür sorgen, dass die Ventile länger geschlossen sind, als vorgesehen.
Kann theoretisch sein, dass die Ventile auf der Einlassseite so früh schließen, dass am Ende des Takts ein Unterdruck im Zylinder entsteht...aber dann hättest du wahrscheinlich nicht 0 Bar Kompression.
Sind die Ventile evtl. vertauscht und nicht neu eingeschliffen worden und dichten nun nicht richtig ab? Ist aber auch unwahrscheinlich, dass das dann bei allen Zylindern so ist.
Kopfdichtung nicht richtig drauf, oder Kopfschrauben nicht richtig angezogen?
Kannst ja mal die Nockenwellen rausnehmen und dann an der Kurbelwelle drehen. Wenn dann Kompression da ist, wird's an Ventilen/Nockenwellen/Zahnriemen liegen.
Kann theoretisch sein, dass die Ventile auf der Einlassseite so früh schließen, dass am Ende des Takts ein Unterdruck im Zylinder entsteht...aber dann hättest du wahrscheinlich nicht 0 Bar Kompression.
Sind die Ventile evtl. vertauscht und nicht neu eingeschliffen worden und dichten nun nicht richtig ab? Ist aber auch unwahrscheinlich, dass das dann bei allen Zylindern so ist.
Kopfdichtung nicht richtig drauf, oder Kopfschrauben nicht richtig angezogen?
Kannst ja mal die Nockenwellen rausnehmen und dann an der Kurbelwelle drehen. Wenn dann Kompression da ist, wird's an Ventilen/Nockenwellen/Zahnriemen liegen.
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