Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rb25det läuft nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rb25det läuft nicht

    Hallo zusammen,
    es ist jetzt bereits ein Jahr her seitdem ich meinen Skyline komplett zerlegt habe. Und heute war der große Tag an dem wir den Motor laufen lassen wollte, leider hat dies nicht so einfach geklappt wie gedacht und nun stehe ich vor einem großem Problem, der Motor baut keine Kompression auf. Wir haben im Block neue Kolben keine aftermarket Originale von Nissan. Der Kopf wurde professionell bearbeitet und wieder zusammengesetzt, neue Ventile sowie neue Hydrostößel. Dann wollten wir ihn erstmal mit dem Anlasser drehen ohne das er direkt zündet, also Zündkabel ab und drehen lassen. Nach 3 Umdrehungen gehört das er keine Kompression hat. Also Fehlersuche zahnrimenstellung 3 mal überprüft passt. Luft in den ersten Brennraum durch zündkerzenloch gepustet kommt im Auspuff oder im Luftfilter raus, je nachdem wie man weiter gedreht hat. Beim normalen drehen auch keine Geräusche oder Probleme gehabt. Hat jemand noch eine Idee woran es liegen kann oder was man anders machen muss?
    danke im Voraus und liebe Grüße

  • #2
    Evtl. Nockenwellen vertauscht? Ventilspiel in Ordnung?

    Kommentar


    • #3
      Ventilspiel wurde eingestellt laut überarbeiter und Nockenwellen kann man eigentlich nicht vertauschen weil die nockenwellenräder dann nicht passen würden

      Kommentar


      • #4
        Kolbenmaß passt auch?
        Zuletzt geändert von matze_nbg; 22.04.2020, 08:36.

        Kommentar


        • #5
          Ja genau die gleichen Kolben genommen und bestimmt 10 mal nachgemessen.

          Kommentar


          • #6
            und es wird wirklich 0 Kompression aufgebaut? Oder nur "wenig", hast Du es mal gemessen? Druckverlustprüfung gemacht?
            EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

            Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

            Kommentar


            • #7
              Also mein kfz mechatroniker über (30 Jahre Erfahrung) war dabei als wir den mit dem Anlasser gedreht haben und er meinte direkt du hörst ganz klar das er 0 Kompression aufbaut beim drehen. er meinte wir könnten auch eine kompressionsmessung machen aber du wirst nichts messen

              Kommentar


              • #8
                wenn ihr tatsächlich 0 Kompression habt ist aber irgendwas völlig falsch zusammengebaut, macht mal eine Druckverlustprüfung wo der Druck verloren geht, ich würde auf offene Ventile tippen, wenn ich gerade bei Günther Jauch sitzen würde :-)
                EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                Kommentar


                • #9
                  Okay danke werde ich Montag machen lassen gebe dann nächste Woche wieder Info

                  Kommentar


                  • #10
                    Oder kann das Problem vielleicht an den neuen Hydrostößeln liegen welche nach 3 Umdrehungen noch kein Öl haben kann man da was machen oder einfach ohne Zündung drehen lassen bis es verdichtet ?

                    Kommentar


                    • #11
                      Ne der hat Tassenstößel die sollten auch ohne Öl funktionieren. Es muss irgendwas falsch zusammengebaut sein. Nochmal alles Checken Zahnriemenstellung, Ventilspiel usw.

                      Kommentar


                      • #12
                        Vielleicht liegt da das Problem. Du schreibst oben, dass neue Hydrostößel eingebaut wurden...wurden da fälschlicherweise tatsächlich hydros verbaut? In den RB25DET NEO gehören definitiv Tassenstößel, im Gegensatz zu den non NEOs.

                        Kommentar


                        • #13
                          soweit ich das rauslese handelt es sich um einen "alten" RB25DET mit Hydros, nicht um einen NEO mit Tassenstössel.
                          EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                          Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                          Kommentar


                          • #14
                            Es handelt sich um einen gtt mit rb25det Jungs ganz ruhig bleiben kein neo

                            Kommentar


                            • #15
                              Jetzt immer noch meine Frage, müssen sich die hydros erst mit Öl füllen oder habe ich doch ein größeres Problem.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X